Komplimente...

D

Gast

(Gelöschter Account)
Das thema wird grad im radio durchgekaut und dachte mir hey das wär was fürs forum.

Die haben gesagt das männer in Ö. zu wenig!!! komplimente machen. Woran liegt das?

Und was hören frauen gerne? Was kommt nicht so gut an?
Wie oft macht ihr komplimente?

i find zu viele komplimente schleimig. da krieg das gefühl dass er mich schnell in de kiste kriegen will. keine ahnung wieso

komplimente sind was schönes,wenn sie ernst gemeint sind.blödes geschleime dagegen ist einfach nur nervig.es liegt an uns frauen zu erkennen,was von beidem der mann rüberbringt;)

blödes geschleime dagegen ist einfach nur nervig.es liegt an uns frauen zu erkennen,was von beidem der mann rüberbringt;)

Und mit dem Bewusstsein wirken oft ehrlich gemeinte Komplimente wie aufgesetzte... :cool:
Hinzu kommt noch das jede Frau schon tausend mal gehört hat das Sie schöne Augen hat zb.
Genau da liegt der Hund begraben...den wenn man das zb. sagt wirkt es immer abgedroschen auch wenns von Herzen kommt und ernst gemeint ist.

i find zu viele komplimente schleimig. da krieg das gefühl dass er mich schnell in de kiste kriegen will. keine ahnung wieso

in vielen fällen wird dir das so vorkommen, weil es so ist :haha:
übrigens hast du einen tollen mund!

spaß beiseite, ich kann frauen gut verstehen das sie so fühlen wenn ein typ den sie vielleicht gerade erst kennengelernt hat sie dauernd mit komplimenten volllabert. von mir bekommt die frauenwelt nicht jeden tag komplimente, wenn sie seltener kommen, dann freut sich frau doch viel mehr darüber ;)

Und mit dem Bewusstsein wirken oft ehrlich gemeinte Komplimente wie aufgesetzte... :cool:
Hinzu kommt noch das jede Frau schon tausend mal gehört hat das Sie schöne Augen hat zb.
Genau da liegt der Hund begraben...den wenn man das zb. sagt wirkt es immer abgedroschen auch wenns von Herzen kommt und ernst gemeint ist.

das glaub ich nicht.ich denke,dass man(frau) zum teil gut unterscheiden kann,was ernst gemeint ist und was nicht;)

:daumen:

Würde mal sagen, daß "schleimige" Komplimente wohl keine wirklichen Komplimente sind.
Schleimerei, dieses anbiedernde "Reinkriechen", hat nichts mit Komplimenten zu tun - gleich in welchem Zusammenhang.

Ein echtes Kompliment ist Anerkennung, streicht die Positiva der/des anderen hervor, ist eine besonders schöne, attraktive "Verpackung", aber eben keine "Mogelpackung" (banale Anbiederei oder blöde Lüge).

Echte Komplimente sollten immer Wahrheiten enthalten,
diese aber eben besonders schön und gerne etwas überzeichnet formuliert!
(Vergleich: Eine schlechte Speise, die besonders aufgeblasen serviert wird, schmeckt schließlich auch nicht besser).

Bei einem wirklichen Kompliment stellt man den anderen positiv in den Vordergrund
und nimmt sich selbst zurück.

Eitle Egomanen, die ja im Kern ihres Wesens eigentlich unsicher und ängstlich sind und daher ständig auf Selbstbestätigung aus sind, machen keine Komplimente.
Und auch vielen sehr unsicheren Menschen fällt es schwer.
Den einen, weil sie meinen, ohnehin alles zu überstrahlen, den anderen, weil sie nicht den Mut haben sich entsprechend anerkennend zu äußern.

bei zu vielen komplimenten wirds irgendwann fad...bei wenigen freut man sich mehr...und was schöne augen betrifft...ich hörs gerne,nur sagt mein schatz eher dass ich interessante augen ...was mich eher wundert is das frauen selten komplinte machen! oder wie oft hört ihr eine frau zu ihrem partner sagen das er gut aussieht,schöne augen hat,usw. ?also ich versuche auch meinem schatz hin und wieder ein kompliment zu machen,und er sagt auch oft genug was schönes über mich.

wie schauts umgekehrt aus? als mann bekommt man noch seltener ein kompliment von einer frau.

ich mache selten komplimente da ich es gerne erhlich meine wenn ich eins mache!

... oder wie oft hört ihr eine frau zu ihrem partner sagen das er gut aussieht,schöne augen hat,usw. ?
... stimmt, obwohl ich es in letzter Zeit wieder mal gehört habe und zugeben muß - es geht runter wie Öl :)

Die haben gesagt das männer in Ö. zu wenig!!! komplimente machen. Woran liegt das?

1. mir wurde von den Damen in D. oft gesagt, dass ich - im Vergleich zu den deutschen Männern - viel "charmanter" sei !?

Naja also ich sage mal, dabei schwang sicher das Klischee und das Vorurteil von Wien und Opernball mit...
..oder sogar Peter Alexander...
brrrrrrrrrr:cry:

2. ICH kann ein Kompliment nur dann machen, wenn es wenigstens zu sagen wir: 75% auch stimmt.
Dann bin ich auch überzeugender und vor allem auch ehrlich.

hm?

Zurück
Oben