Komplizierte Gefühle

Reaktionen
30
Hallo EF User ,
Ich bin vor 6 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Dort lernte ich eine sympathische hübsche Reinigungsdame ,so um die 30 Jahre alt, kennen (putzt einmal die Woche meistens Mittwoch das Stiegenhaus, Keller etc.) Anfangs war es immer ein kurzes "Guten Morgen" und ab und an ein bisschen small talk wenn ich sie im Stiegenhaus getroffen habe als ich zur Arbeit ging. Vor 5 Wochen begegnete ich ihr wieder und sie sah fürchterlich aus verheult und kreidebleich. Ich grüßte sie freundlich und fragte ob denn alles ok sei und ob ich ihr helfen kann. Sie offenbarte mir das sie es gerade nicht leicht hat in ihrer Ehe und sie gesundheitlich angeschlagen ist. Sie tat mir wirklich leid und so ließ ich ihr ihren Kummer von der Seele reden. Ich versuchte ihr mit ein paar Ratschlägen zu helfen. Ab diesen Zeitpunkt kamen wir uns näher unsere Gespräche frühmorgens wurden tiefer und vertraulicher. Wir redeten viel über Probleme, Beziehungen und Familie ( sie hat 2 Kinder im Schulalter).
Nun zu meinem eigentlichen Problem ich merke das diese Frau mir ständig durch den Kopf tanzt und ich in den letzten Wochen Gefühle für Sie entwickelt habe. Ich denke das die besagte Dame auch Interesse an mir hat, sie meinte letztes mal das sie sich immer freut wenn wir uns sehen.
Ich bin nicht der Typ der eine Familie zerstören will andererseits ist die Sehnsucht sie in den Arm zu nehmen sie zu küssen riesengroß.
Liebe EF Gemeinde hat jemand von euch einen Rat oder ähnliches erlebt ich bin für jede Hilfe oder Ratschlag sehr dankbar.
LG Gnom

Mitleid ist eine schlechte Vorraussetzung für eine Beziehung.
Wenn du ihr helfen möchtest, - da du ihre Geschichte ja schon bissl kennst, gib ihr die Adresse und TelNr einer professionellen Beratungsstelle.

Um die 30, zwei Kinder im Schulpflichtigen Alter? Früh angefangen...
Ich würd ja jeden Tag heulen wenn ich hier das Stiegenhaus putzen müsste...

Mein Vorschlag ist: such dir einen neuen Job bei demst nicht so viel Zeit hast in der Früh am Weg in die Arbeit mit der Alten zu quatschen sondern richtigen Stress hast.

Ich versteh das Problem nicht.
Wenn es zu Sex oder irgendwas Ernstem zwischen euch kommt, scheidet sie für eine Beziehung sowieso aus.
Es sei denn du willst Eine, die bei Beziehungsproblemen zu einem anderen Mann geht.

Warum Männer immer gleich glauben, dass eine Frau schwer verliebt in sie ist, nur weil sie freundlich ist und sie sich unterhält...

Hilf ihr mit einer Affäre.

Na ganz im Ernst, hast du einen Faible für Frauen denen es schlecht geht und die auch danach aussehen?
Es gibt so viele Frauen ohne Problemen im Schlepptau, sprich eine an.

Warum Männer immer gleich glauben, dass eine Frau schwer verliebt in sie ist, nur weil sie freundlich ist und sie sich unterhält...

Wart mal bis der Bua einer netten Kellnerin begegnet. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du allein lebst. Ich denke, am Besten kannst Du ihr helfen indem Du ihr sagst, dass Du sie magst und ihr anbietest, dass sie jederzeit zu Dir kommen kann, wenn sie Hilfe benötigt. Natürlich darfst Du dabei ihre Kinder nicht ausklammern.
Kennst Du ihren Mann? Hast Du eine Vermutung, was in ihrer Ehe evtl. schieflaufen könnte? Kennst Du die Kinder? Wirken sie eingeschüchtert?

Ein Techtelmechtl in einer Situation zu beginnen, wo einer der Beiden emotional nicht ganz auf der Höh ist, würde ich klar vermeiden. Denn eine Verletzung mit einer zusätzlichen Belastung, das ist einfach unfair..

Versuch deine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Bleib beim Smalltalk und beim Nettsein, mehr aber nicht. So eine Geschichte kann für alle Beteiligten sehr übel ausgehen - insbesondere für die Person, die ohnehin schon ein dünnes Nervenkostüm hat und doch andere Probleme zu bewältigen hat.

Hilf ihr mit einer Affäre.

Na ganz im Ernst, hast du einen Faible für Frauen denen es schlecht geht und die auch danach aussehen?
Es gibt so viele Frauen ohne Probleme im Schlepptau, sprich eine an.
Ironischerweise kenne ich nicht wenig Männer, die in Partnerschaften mit Frauen sind, die emotional angeschlagen (Probleme mit den Eltern, Ex, Arbeit, Freunde etc.) sind. Einer meiner längsten Freunde hatte IMMER Frauen mit Knacks (wie er es liebevoll ausdrückte). Er scheint solche Frauen magisch anzuziehen - ich hab mal böse gemeint, dass er mit einer emotional stabilen, gesunden und selbstbewussten Frau gar nicht umgehen könne. Er hat mir sogar zugestimmt. Daher zieht er auch immer diesen Typ Frau an, die halt einen starken Mann suchen (vermeintlich stark natürlich). Es ist halt schon so eine Art von emotionaler Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Sowas kann ja auf Dauer gar nicht gut gehen - was man anhand seines Frauenverschleiß wohl sieht.

wenn du ihr helfen willst, sei für sie da als Zuhörer und vielleicht mit Ratschlägen. Diese Grenze die du gerne überschreiten möchtest solltest du aus Respekt für die Dame und auch dir gegenüber bewahren.
Dieses Gefühl helfen zu wollen gleicht auch manchmal einem Gefühl man ist in einer Art Beziehung - es ist eine Art von Beziehung aber keine die wirklich zu einer Beziehung führt. Mehr Freundschaft oder so. Wenn du ihre Schwäche nicht ausnützen willst lässt du die Finger von ihr und die Zunge im Mund

Ironischerweise kenne ich nicht wenig Männer, die in Partnerschaften mit Frauen sind, die emotional angeschlagen (Probleme mit den Eltern, Ex, Arbeit, Freunde etc.) sind. Einer meiner längsten Freunde hatte IMMER Frauen mit Knacks (wie er es liebevoll ausdrückte). Er scheint solche Frauen magisch anzuziehen - ich hab mal böse gemeint, dass er mit einer emotional stabilen, gesunden und selbstbewussten Frau gar nicht umgehen könne. Er hat mir sogar zugestimmt. Daher zieht er auch immer diesen Typ Frau an, die halt einen starken Mann suchen (vermeintlich stark natürlich). Es ist halt schon so eine Art von emotionaler Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit. Sowas kann ja auf Dauer gar nicht gut gehen - was man anhand seines Frauenverschleiß wohl sieht.

Bei zwei meiner, wenn auch nur kurzzeitigen Partnerinnen, war es auch so.
Da dachte ich, es wird schon, aber wenn du jeden Tag damit konfrontiert wirst, die Probleme wie auch immer geartet, in dein Leben integriert werden, reicht es irgendwann und ich wollte nicht weiter in die Tiefe gezogen werden.
Mir ist Stabilität wichtig, möchte mich so egoistisch es auch klingen mag, den angenehmen Aspekten des Lebens widmen.

In deinem Profil steht das du in einer Beziehung bist und du hast ein schlechtes Gewissen nur deiner Kollegin gegenüber ?? So wie ich das sehe habt ihr beide einen miesen Charakter.

Wenn ich dich aus einem anderen Thread zitieren darf, dann bleib deiner Linie treu und misch dich nicht in ihre Angelegenheiten ein... denn irgendwie werd ich grad den Verdacht nicht los, dass du derzeit nicht wirklich allzu selbstlos handelst...

Hallo EF User ,
Ich bin vor 6 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Dort lernte ich eine sympathische hübsche Reinigungsdame ,so um die 30 Jahre alt, kennen (putzt einmal die Woche meistens Mittwoch das Stiegenhaus, Keller etc.) Anfangs war es immer ein kurzes "Guten Morgen" und ab und an ein bisschen small talk wenn ich sie im Stiegenhaus getroffen habe als ich zur Arbeit ging. Vor 5 Wochen begegnete ich ihr wieder und sie sah fürchterlich aus verheult und kreidebleich. Ich grüßte sie freundlich und fragte ob denn alles ok sei und ob ich ihr helfen kann. Sie offenbarte mir das sie es gerade nicht leicht hat in ihrer Ehe und sie gesundheitlich angeschlagen ist. Sie tat mir wirklich leid und so ließ ich ihr ihren Kummer von der Seele reden. Ich versuchte ihr mit ein paar Ratschlägen zu helfen. Ab diesen Zeitpunkt kamen wir uns näher unsere Gespräche frühmorgens wurden tiefer und vertraulicher. Wir redeten viel über Probleme, Beziehungen und Familie ( sie hat 2 Kinder im Schulalter).
Nun zu meinem eigentlichen Problem ich merke das diese Frau mir ständig durch den Kopf tanzt und ich in den letzten Wochen Gefühle für Sie entwickelt habe. Ich denke das die besagte Dame auch Interesse an mir hat, sie meinte letztes mal das sie sich immer freut wenn wir uns sehen.
Ich bin nicht der Typ der eine Familie zerstören will andererseits ist die Sehnsucht sie in den Arm zu nehmen sie zu küssen riesengroß.
Liebe EF Gemeinde hat jemand von euch einen Rat oder ähnliches erlebt ich bin für jede Hilfe oder Ratschlag sehr dankbar.
LG Gnom

Knall sie bei Bedarf, aber schau, dass deine neue Wohnung deine bleibt.

:lehrer:

Hallo EF User ,
LG Gnom

Einen Rat habe ich nicht, aber ein Feststellung. Immer wenn es Krisen gibt kriechen die kleinen gemeinen Leute aus ihrem Loch um ihren Vorteil zu suchen. Indem Fall gibt es bei einer Familie mit zwei Kindern eine problematische Situation und schon müsste sich der Ehemann über den Nachbar sorgen der hinterlistig versucht die angeschlagene Ehefrau für sich zu begeistern.

Da sie zwei Kinder haben werden sie wohl nicht frisch verliebt sein, also gehe ich von einer längeren Beziehung aus. Und es gibt wohl keine Beziehung dieses Formats wo es nicht zumindest einmal zu gröberen Problemen und schlechteren Zeiten kommt.

Da braucht es keinen Pseudosamariter der sich von Außen einmischt und noch einen emotionalen Nutzen aus der Situation zieht!
Oder hast du ernsthaft vor die Frau für dich zu gewinnen, die Kinder zu adoptieren und den Mann auszustechen und die Ehe zu vernichten?
Und auch ein kleiner Seitensprung würde wohl schnell im Streit an das Tageslicht kommen und der Ehe den Gnadenstoß versetzen und dir wahrscheinlich ein paar Blaue Augen oder schlimmeres bescheren.

Mit der Einmischung schadest du der Familie nur, mit jeder Art von Aktion könntest du die Familie zerstören und sollte alles durch eine Eskalation publik werden könnte die Frau noch mit der Verachtung der restlichen Umgebung konfrontiert sein. Und das alles weil sich deine Urinstinkte melden die hier situationsbedingt eine Chance auf einen Fick orten ohne die Folgen zu berücksichtigen.

Genau weil es solche Leute gibt würde ich nie interne Probleme nach Außen tragen. Ich habe schon früh der ganzen Familie erklärt das man niemals mit Außenstehenden über Probleme in der Familie spricht, da die Mehrheit nicht helfen, sondern diese Schwäche nutzen will! Leider machen andere diese Erfahrung erst wenn es zu spät ist.

Mir ist Stabilität wichtig, möchte mich so egoistisch es auch klingen mag, den angenehmen Aspekten des Lebens widmen.
Das ist legitim und wenn man doch ehrlich ist, denkt man selbst auch so. Ich möchte auch keinen Partner mit so viel Altlasten haben, dass das permanent Thema ist oder dass ihm alles triggert. Ich möchte mich ja geborgen fühlen und ned die Psychotherapeutin ersetzen. Letztendlich hofft man ja doch, dass man gemeinsam wächst und nicht, dass einer ständig von seinen Ängsten oder unaufgearbeiteten Problemen zerfressen wird. Ich bin da wohl auch recht egoistisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sie hat schon genügend probleme - und wennst ihr helfen willst, dann geht es jetzt um SIE und IHRE situation, und NICHT um DEINE bedürfnisse.

Zuerst mal danke für eure Meinungen, Ratschläge und auch Kritiken.
Ja ich lebe alleine
Ich kenne ihre Familie nicht persönlich nur aus Erzählungen ihrerseits. Für den gesundheitlichen Aspekt hab ich ihr einen Heilmasseur empfohlen. Auch habe ich ihr geraten mit ihren Mann eine Paarberatung zu besuchen.
Nein ich habe keinen Samariterkomplex oder dergleichen eben genau diese Situation will ich eben nicht ausnützen weil sie emotional angeschlagen ist und auch kleine Kinder hat. Das dabei Gefühle entstanden sind konnte ich vorher nicht wissen.

Ich will ja meiner Linie treu bleiben doch diese Gefühle verkomplizieren alles. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und bin zum dem Entschluss gekommen das ich das, bevor wirklich noch was schlimmes passiert, beenden werde. Danke für eure Sichtweisen und Ratschläge haben mir geholfen die richtige Entscheidung zu Fällen. LG

Bleib beim Smalltalk und beim Nettsein, mehr aber nicht.
Wahrscheinlich der vernünftigste Rat!
sei für sie da als Zuhörer und vielleicht mit Ratschlägen. Diese Grenze die du gerne überschreiten möchtest solltest du aus Respekt für die Dame und auch dir gegenüber bewahren.
Zeige ihr, dass du Geduld hast,
dann geht es jetzt um SIE und IHRE situation
Genau so ist es. Jeder muss eine Lösung für seine Situation selbst entscheiden.

Ich kannte eine wunderschöne Frau und habe ihr mein Interesse nicht verheimlicht. Es kam zu zwei sehr intensiven Erlebnissen, danach war sie spurlos verschwunden, sowohl aus dem Umfeld, als auch aus ihrem Beruf. Das hat mich nicht traurig gemacht, denn offensichtlich hat sie sich deutlich verbessern können und ihr Leben gemeistert!

Zurück
Oben