Konkrete Absage oder ignoriert werden. Was ist euch lieber?

Hand aufs Herz: auch wenn die PNs sooooooo voll ur total mega super duper einfallslos sind und die Frechheit besitzen, das Einbahnschild und die sorgsam formulierten Profilinformationen zu ignorieren - welche Frau fühlt sich nicht insgeheim geschmeichelt? :undweg:
Ist das so ?

:unsure:

Das hat wohl auch etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun.
Genau so ist es ... besonders geschmeichelt sollten wir Frauen uns fühlen, wenn wir von vielen Unbekannen belästigt und womöglich beschimpft werden ... 🤷‍♀️

Hmm, hat Frau nicht die Wahl, man kann auch PN ignorieren, löschen, melden.
Unstreitig dürfte sein, es wäre besser wenn so manches nicht geschrieben würde.
Allerdings ist den meisten userinnen hier auch schnell klar wo sie sind.
Für zartbesaitete Charaktere sicher kein guter Ort.

Hmm, hat Frau nicht die Wahl, man kann auch PN ignorieren, löschen, melden.
Unstreitig dürfte sein, es wäre besser wenn so manches nicht geschrieben würde.
Allerdings ist den meisten userinnen hier auch schnell klar wo sie sind.
Für zartbesaitete Charaktere sicher kein guter Ort.
dann ist die Belästigung aber schon passiert.

ich frag mich nur eines: wenn benutzer*Innen nicht per PN behelligt werden wollen und keinen kontakt suchen: warum stellen sie dann nicht in ihrem profil die PN-option für den empfang nicht auf "nur benutzer, denen ich folge" oder "benutzerdefiniert"?

einfach weil es mich interessiert ...

ich frag mich nur eines: wenn benutzer*Innen nicht per PN behelligt werden wollen und keinen kontakt suchen: warum stellen sie dann nicht in ihrem profil die PN-option für den empfang nicht auf "nur benutzer, denen ich folge" oder "benutzerdefiniert"?

Das sind natürlich Optionen, interessanter wäre es wohl zu wissen warum es soviele " gestörte " gibt.

dann ist die Belästigung aber schon passiert.
Was schwebt Dir da zur Prävention vor?

Ich persönlich glaub halt, die irrlichternden PN Schreiberlinge wirst nicht los, außer das Hinwegsetzen über Forumsregeln hat konsequent Konsequenzen. 🤷‍♂️

Das wird allerdings nicht befürwortet von manchen Userinnen und ist deshalb auch nicht umsetzbar ...
... womit wir wieder bei der individuell alleinigen Entscheidung der Userin sind ...
man kann auch PN ignorieren, löschen, melden.

Weil die Frau vielleicht keinen Sex sucht, aber einer netten Unterhaltung nicht abgeneigt ist?!

Weil sie es nicht tun müssen sollten?

Warum soll ich Vorkehrungen gegen die "Behelligung" aus Respektlosigkeit treffen und mich dadurch von (gewünschter) respektvoller Kommunikation abschneiden?

Halt ich nicht für eine sinnvolle Lösung.
Ich schreib ganz gern mal unbekannte Userinnen bzgl Beiträgen an - sind schon öfters interessante Unterhaltungen draus geworden. Das wär dann von vornherein unmöglich.

Eigentlich brauchat die PN Funktion einen lernfähigen Spamfilter so wie ein gutes Mailprogramm.

Weil die Frau vielleicht keinen Sex sucht, aber einer netten Unterhaltung nicht abgeneigt ist?!
Auch das soll es geben.
Oft ist es aber wohl nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen eine PN von einer userin bekommen mit der Frage " Warum likes du meine Bilder nicht ? " ,
da frag ich mich wirklich ......

Ja, sehr hübsch, sogar sexy, und weiter :schulterzuck:

Halt ich nicht für eine sinnvolle Lösung.
Ich schreib ganz gern mal unbekannte Userinnen bzgl Beiträgen an - sind schon öfters interessante Unterhaltungen draus geworden. Das wär dann von vornherein unmöglich.
Weil sie es nicht tun müssen sollten?

Warum soll ich Vorkehrungen gegen die "Behelligung" aus Respektlosigkeit treffen und mich dadurch von (gewünschter) respektvoller Kommunikation abschneiden?

ja, sollen sie nicht müssen - sollte anders sein - die user müssten doch ....

irgendwie hab ich geglaubt, es kommt ostern - nicht weihnachten! :schulterzuck:

Hi,

weil das die PN Funktion ad absurdum führt.

LG Tom

Auch das soll es geben.
Oft ist es aber wohl nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen eine PN von einer userin bekommen mit der Frage " Warum likes du meine Bilder nicht ? " ,
da frag ich mich wirklich ......

Ja, sehr hübsch, sogar sexy, und weiter :schulterzuck:
Schmeichelt es einem Mann nicht, wenn er PNs von Frauen bekommt?

Weil es einfach wurst ist?

Jeder, der mit seinem persönlichen und beruflichen Mailangang zurecht kommt, wird das mit dem PN-Kastl ebenso schaffen.
Jeder, der ein Postkastl vor der Tür hat, wird wissen wie man mit eingehender Post/Werbung verfahren will.
Jeder, der seine PN-Eingang offen hat, wird wissen wie er mit eingehenden Nachrichten verfahren will.

Und wer es nicht weiß diskutiert es.

Wir haben hier Threads wie:
"Wer steht auch auf....."
Dieser hier fällt unter:
"Wer kommt auch nicht mit seiner Post zurecht?"

o.t. Hach jetzt muss ich mich zur Post beschweren gehen, weil die Billaprospekte will ich und die vom Zgonc nicht.
Da wird die "Post" ganz sicher der richtige Ansprechpartner sein, wobei beim Billa war letztens ein Angebot - na einfach eine Frechheit - viel zu teuer......

Zurück
Oben