Konkrete Absage oder ignoriert werden. Was ist euch lieber?

Hi,

nein, tut es nicht. weil ich selber meine post ja nach dem steuere, was ich selber möchte. wenn es mich stört und ich wirklich keine PN-flut will: ja, geht. ist machbar.

da irrst Du.

PN sind nicht dazu da, um sexuelle Anbahnungen zu initiieren.

Dagegen gibt es die "keine Kontakte" Option.

Wenn trotzdem wer gegen die Forenregeln verstößt, meldet man es der Moderation.

LG Tom

Kommt doch auf die Frau an.
Pauschal sicher nicht.

Ist bei Frauen sicher auch nicht anders.
Eben. Manchen Frauen/Männer schmeichelt es und manche fühlen sich belästigt.

Vorher weiß man es nie und es könnte ja mal etwas interessantes dabei sein. Wenn man es aber komplett zu macht, kommt gar nichts

Weil es einfach wurst ist?

Jeder, der mit seinem persönlichen und beruflichen Mailangang zurecht kommt, wird das mit dem PN-Kastl ebenso schaffen.
Jeder, der ein Postkastl vor der Tür hat, wird wissen wie man mit eingehender Post/Werbung verfahren will.
Jeder, der seine PN-Eingang offen hat, wird wissen wie er mit eingehenden Nachrichten verfahren will.

Und wer es nicht weiß diskutiert es.

Wir haben hier Threads wie:
"Wer steht auch auf....."
Dieser hier fällt unter:
"Wer kommt auch nicht mit seiner Post zurecht?"

o.t. Hach jetzt muss ich mich zur Post beschweren gehen, weil die Billaprospekte will ich und die vom Zgonc nicht.
Da wird die "Post" ganz sicher der richtige Ansprechpartner sein, wobei beim Billa war letztens ein Angebot - na einfach eine Frechheit - viel zu teuer......
So ist es.

Ich habe recht wenige PN, aber es war alles dabei,

ich habe mich gefreut
ich habe mich gewundert
ich hab mich schlapp gelacht
ich war auch schon enttäuscht

und manche die ich mir erwünscht oder erhofft hätte ist nie gekommen. :mrgreen:

Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.

- Ehrlichkeit
- Standardabsage
- oder simple keine Antwort, falls nicht positiv.

Ich habe in meinem Profil, wünsche keine Kontakt angegeben, deswegen gibt es meinerseits keine Antwort, aber manchmal würde ich zumindest bei einigen Anfragen ein paar Worte als Tipp dazuschreiben. Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?
Aufs Profil hinweisen sollte reichen,...wo nichts steht, wird auch nichts erwartet..

Auch das soll es geben.
Oft ist es aber wohl nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen eine PN von einer userin bekommen mit der Frage " Warum likes du meine Bilder nicht ? " ,
da frag ich mich wirklich ......

Ja, sehr hübsch, sogar sexy, und weiter :schulterzuck:
Hättatst geantwortet "Bin eigentlich....; aber derzähls kan"

ich frag mich nur eines: wenn benutzer*Innen nicht per PN behelligt werden wollen und keinen kontakt suchen: warum stellen sie dann nicht in ihrem profil die PN-option für den empfang nicht auf "nur benutzer, denen ich folge" oder "benutzerdefiniert"?

einfach weil es mich interessiert ...
ganz einfach: es ist nicht meine Aufgabe als Frau, die Männer davon abzuhalten, mich zu belästigen, genauso wenig wie es meine Aufgabe ist, Männer von Straftaten abzuhalten, indem ich mich zB "modest" kleide (unauffällig, nicht zu sexy ...). es ist die Aufgabe der Männer, sich so zu verhalten, wie es Gesetz und Gesellschaft (Benimmregeln @ the bare Minimum) erfordern.

zur Klarstellung: ich habe kaum Probleme damit, ich bekomme eher selten solche pns. und wenn, ist die Sache schnell geklärt 😎

zu deiner Frage: wenn ich "keine Kontakte" eingestellt hab, dann erwarte ich, dass ich keinen Zuschriften für Sex Angebote erhalte, dh jedoch nicht, dass ich nicht offen für gewöhnliche Unterhaltungen bin. wie du fotografiere ich ua. auch manchmal, eine PN Sperre wäre da wohl auch eher hinderlich.
Was schwebt Dir da zur Prävention vor?
keine Ahnung, gute Kinderstube so generell? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wennst "keine kontakte" so nimmst, wie es da steht, dann sind KEINE kontakte eben wirklich KEINE kontakte. und ein anderes anschreiben wäre auch schon ein regelbruch.

Siehe:

soll so sein. Dann ist das eben der IQ Test im Forum, nur die, die wissen, dass "keine Kontakte" eben eine normale Nachricht ermöglicht, kommen weiter.

Im Übrigen wird explizit darauf hingewiesen, wenn Du eine Unterhaltung beginnst.

LG Tom

PS: Ich habe das immer so aufgefasst, dass "Kontakte" ein persönliches Treffen impliziert. Halt wie bei einer Kontaktanzeige.

Und ja, wenn Du es absichtlich missverstehen willst, dann kannst Du auch als Firma ein Stellenangebot für einen Elektriker in den Kontaktanzeigen schalten, weil Du ja "Kontakt" zu einem Jobbewerber suchst, aber ich denke, dass 99,9% der Bevölkerung drüber lachen, weil sie wissen, dass das da nicht hingehört.

ich frag mich nur eines: wenn benutzer*Innen nicht per PN behelligt werden wollen und keinen kontakt suchen: warum stellen sie dann nicht in ihrem profil die PN-option für den empfang nicht auf "nur benutzer, denen ich folge" oder "benutzerdefiniert"?

einfach weil es mich interessiert ...
Manchmal kommt doch, sehr unerwartet, eine PN aus der sich eine nette Unterhaltung ergibt, die Frau sonst verpasst hätte 🤷. Ganz einfach, oder doch nicht?🤔

ich habe Respekt vor Personen, die mir Respekt entgegenbringen ... ein hingerotztes 'Hi, wie geht's' bei unerwünschtem Kontaktem ist davon ziemlich weit entfernt

Eben. Manchen Frauen/Männer schmeichelt es und manche fühlen sich belästigt.

Vorher weiß man es nie und es könnte ja mal etwas interessantes dabei sein. Wenn man es aber komplett zu macht, kommt gar nichts
Ja, so das heißt einfach.
Wenn eine Frau ihr Postfach nicht sperrt, möchte sie ab und zu Nachrichten bekommen und bei Interesse schreibt sie zurück.
Ich glaube so handeln viele so und ja es kann jeder machen, wie er es möchte.

Manchmal kommt doch, sehr unerwartet, eine PN aus der sich eine nette Unterhaltung ergibt, die Frau sonst verpasst hätte 🤷. Ganz einfach, oder doch nicht?🤔
ja, es ist einfach und somit geklärt und keine Antwort heißt kein Interesse.
Natürlich wäre es für denjenigen angenehmer eine Nachricht zu bekommen und zu schreiben Kein Interesse, aber ja, ich denke oft auch nicht möglich

Zurück
Oben