Konstruktiver Streit

Guter Tipp :daumen: den könntest du dir in deinem Thread (Freund mag keinen Analsex) auch geben ;)

Wenn einige Leute nicht alle Postings durch lesen oder schlicht zu dämlich sind sie zu verstehen kann ich leider auch nichts machen. Aber immerhin gab es bis auf 2 Ausnahmen ja auch genug andere die verstanden haben was gemeint war... ;)

Wenn einige Leute nicht alle Postings durch lesen oder schlicht zu dämlich sind sie zu verstehen kann ich leider auch nichts machen.

Naja,wenn in deinen Augen jeder dämlich ist,der nicht deiner Meinung ist,dann lässt das traurige Rückschlüsse auf deine Diskussionsfähigkeit zu :hmm:

Schnucki, ich habe in besagtem Faden Unterscheidungen getroffen die du in deinen Beiträgen nicht nachvollzogen hast und dementsprechend komplet an mir vorbei geredet hast. Addiert man dazu, dass du etwas unterstellt hast das schlichtweg falsch ist !

Mit mangelnder Diskussionsfähigkeit hat das also herzlich wenig zu tun.Aber können ja auch gerne nochmal nachschauen wer die Diskussion nun vollkommen grundlos eben diesen Thread hier getragen hat.

Und damit bin ich nun aus der Diskussion hier an dieser Stelle raus !

Wenn Menschen mehr aufeinander eingehen könnten / würden wären viele Dinge leichter und einfacher... Ich brauch keinen Zoff, in keinem Bereich... :)
Sehe ich bis zu einem gewissen Grad auch so, allerdings nur Harmonie ohne sich aneinander zu reiben, kann im schlimmsten Fall auch eine Beziehung ruinieren. Streit ist also nicht automatisch schädlich. Die Art und Weise wie man streitet, halte ich für wesentlich entscheidender. Es sollte im Rahmen bleiben und für ganz wichtig halte ich, dass man die Probleme danach wirklich ausdiskutiert, sich wieder annähert / versöhnt und nicht sauer auseinander geht.

Prinzipiell finde ich es Schade, dass immer etwas "passieren" muss, Streit, Trennung, Gewalt usw... um einen Menschen wach zu rütteln....
Da gebe ich dir recht, man neigt manchmal dazu unangenehmes nicht wahr haben zu wollen.
Ich habe auch schon einen Partner erlebt, der dauernd nörgelt. Man hört mit der Zeit nicht mehr zu, überhört in der Folge wesentliches weil es einfach in der Menge untergeht. Hier gilt es auch konstruktiv zu bleiben.

Streiten ist leider nicht immer gleich Streiten. Manche werfen ja mit Gegenständen aufeinander und machen Dinge Kaputt, aber diskutieren nicht umbedingt miteinander. Aber es gibt auch Streit der konstruktiv sein kann, da lässt man zuerst Dampf ab und redet nachher darüber. Aber man sollte nicht mit Dingen nach anderen Werfen oder sonst irgendwie gewalttätig werden beim Streiten, was aber auch leider oft vorkommt, wie man in Zeitungen lesen kann oder manchmal irgendwo in der Nachbarschaft mitbekommt.

Ich selber würde eine etwas lautere Diskussion nicht überschreiten. Aber Streiten, das gehört denke ich auch dazu, manchmal muss man Streiten.

konstruktiven Streit

Jede Art von Streit ist Gift für erotische Zweisamkeit und für ein harmonisches Zusammenleben auch nicht von Vorteil.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht, denn es gibt sicher Menschen die das brauchen um glücklich zu sein.

Jede Art von Streit ist Gift für erotische Zweisamkeit und für ein harmonisches Zusammenleben auch nicht von Vorteil.
Aber das ist nur meine persönliche Sicht, denn es gibt sicher Menschen die das brauchen um glücklich zu sein.
Weder noch .. du hattest wohl noch nie Versöhnungssex :confused:
Im Umkehrschluss zu behaupten, dass Streit notwendig ist um glücklich zu sein, halte ich genauso für überzogen.

Zurück
Oben