Kopftuchverbot ist verfassungswidrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf die Nachbarin, wenn sie Lockenwickler drauf hat, auch kein Kopftuch tragen, wenn sie zu ihrem Postkasten, denn der steht draussen, geht?

Das ist genau die Argumentation, die ich meine: zuerst etwas behaupten und dann trotzig auf irgendwelche Homepages verweisen.

Bravo: disqualifiziert!

Naja, diese drei Berichte stempelst du ja als Lügen ab. 😂

J. ist mit ihrem Ehemann in Wien unterwegs, als plötzlich jemand von hinten stark an ihrem Kopftuch und ihren Haaren zieht. Sie dreht sich sofort um, schreit „Was machst du?“ und ruft um Hilfe. Der Täter flieht. J. leidet seitdem unter Panikattacken und hat Angst allein auf die Straße zu gehen.

M. ist am Heimweg, als sie zuerst im Lift und dann auf dem U-Bahnsteig von zwei jungen Menschen rassistisch beschimpft, angespuckt und mehrmals geschlagen wird. Die beiden Angreifer*innen folgen M. in die U-Bahn, wo sie ihren Übergriff fortsetzen. Schließlich helfen ihr zwei Zeuginnen in der U-Bahn und begleiten M. zur Polizeistation.

H. ist mit ihrer Kindergartengruppe in der
U-Bahn unterwegs, als sie von einer Person schmerzhaft am Arm gepackt und weggeschoben wird. Auf die Frage, warum die Person sie anfasst, beginnt diese, H. rassistisch zu beleidigen.

Es kommt auf die Gründe an ,warum jemand ein Kopftuch anzieht oder warum ein Kruzifix ander Fahne hängt.Und auch wer und warum das beschlossen wurde und für was.Das selbe wie ein Lieferschein.Früher war der Pc im Kopf.

Mich als Ungläubigen (wie der @Mitglied #469517 auch) stören alle religiösen Symbole, die zur Schau gestellt werden. Ich sehe auch nicht ein, warum in öffentlichen Gebäuden sowas geduldet wird. Die Götzenbilder gehören in den Privatbereich. Die Bilder irgendwelcher Politiker könnten dann bitteschön auch verschwinden...

Ich frag mich, wo ihr alle in Zukunft beichten werdet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben