Krawalle bei Demo für Mladic ?!

Die Pflege des Holzkohlengrills würde mir eher zusagen... geleitet von Klängen der adriatischen Küste. Ist der Mensch so nachtragend oder steht beiläufig etwas an, von dem ich noch nichts mitbekommen habe?

in etwa meine Gedanken :fragezeichen:

sich "wehren" ist eine Sache aber eine Maschinenpistole ?!

sich "wehren" ist eine Sache aber eine Maschinenpistole ?!

Naja, bevor die schlagkräftigen Legionen eindrudeln - was natürlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit passieren kann - muss man sich ausreichend wappnen. Die Titelseite in der Bezirkszeitung sei ihm gesichert. :cool:

Naja, bevor die schlagkräftigen Legionen eindrudeln - was natürlich zu jeder Tages- oder Nachtzeit passieren kann - muss man sich ausreichend wappnen. Die Titelseite in der Bezirkszeitung sei ihm gesichert. :cool:

mal angenommen alle "normalen" haben eine Maschinenpistole für den Fall der Fälle. Was ist denn dann mit den fanatischen ?!

Klar haben auch Österreicher vom Grossvater das eine oder andere Kriegsrelikt gebunkert aber ich denke eher als Altlast ?! :fragezeichen:

will da den Thread nicht verwässern aber in manchen "ex jugoslawischen" Köpfen muss etwas "Vorgehen" was sich komplett meinem Verständniss entzieht ?! Viell. ist es ja nur ein Einzelfall, was ich leider nicht glaube :cry:

Viell. auch jemand ein ähnliches Erlebnis?

kurze Story zu dem aus einem "klein" anderem Bilckwinkel:

Freund von mir ist Kroate, in Wien geboren, und führt ein "gut" gehendes Kroatisches-Speiselokal" in der Stadt. Ist verheiratet und hat 2 Kinder. Für mein Gefühl ein "ganz normaler", netter, Österreicher. ;)
In einem Raum, seiner Altbauwohnung, hat er ein Zimmer hergerichtet wo nur Bilder von ehemaligen Soldaten, mit Orden bestückt, der Familie an der Wand hängen und in einer Kiste hat er eine Maschinenpistole gebunkert + Munition :cry:
Er meinte: Wer weiss wozu ich die noch brauchen werde - bei aller Freundschaft und dem gehörigen Respekt => das kann und will ich nicht verstehen. :fragezeichen:

Was ist bzw. machen dann Leute die wirklich "fanatische" Ansichten haben ?! :fragezeichen:

möglicherweise waren seine eltern ustascha faschisten die eng mit dem 3.reich und der katholischen kirche zusammenarbeiteten. sie erliessen rassengesetze, erichteten konzentrationslager in der serben, roma und juden zu hunderttausenden ermordet wurden. in einen einzigen lager in ja. wurden ca. 500- 600 000 menschen emordet.
wenn er also von pavelic und den ustascha schwärmt, weisst du in welchen lager dieser "anständige" kroate wirklich steht.
hirni

mal angenommen alle "normalen" haben eine Maschinenpistole für den Fall der Fälle.

Naja, sicher auch in Friedenszeiten recht praktisch. Fall's sich z.B. so 'ne alte Schachtel beim Billa vordrängen will oder gegen Fahrradlfahrer die sich bei der Ampel vorschlängeln ... :mrgreen:

Was ist denn dann mit den fanatischen ?!

Handgranaten, Tretminen, Senfgas etc. etc. im Keller ... :mrgreen:

Naja, sicher auch in Friedenszeiten recht praktisch. Fall's sich z.B. so 'ne alte Schachtel beim Billa vordrängen will oder gegen Fahrradlfahrer die sich bei der Ampel vorschlängeln ... :mrgreen:

Handgranaten, Tretminen, Senfgas etc. etc. im Keller ... :mrgreen:

drum habe ich meine im Auto statt dem Pannendreieck platziert :haha:
Kommt bei den Polizeikontrollen IMMER sehr gut an ;)

wenn er also von pavelic und den ustascha schwärmt, weisst du in welchen lager dieser "anständige" kroate wirklich steht.

wir plaudern und diskutieren gerne über Gott und die Welt aber eine Tendenz in diese Richtung hat er nicht. Zumindest nicht mir gegenüber. Ich weiss auch nicht :fragezeichen:
Viell. ist er einfach, in dem Punkt, ein einzigartiger Depp ;)

ich pfeiff mal auf die unschuldsvermutung , was mögen sich die hinterbliebenen denken das jener mann der den auftrag gab ihre männer,väter, söhne, brüder und alle männlichen einwohner zu ermorden jetzt in einer luxuszelle mit tv, pc , flachbildschirm, zentralheizung und nirostawaschbecken einsitzt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

was mögen sich die hinterbliebenen denken das jener mann der den auftrag gab ihre männer,väter, söhne, brüder und alle männlichen einwohner zu ermorden jetzt in einer luxuszelle mit tv, pc , flachbildschirm, zentralheizung und nirostawaschbecken einsitzt.

sie denken sich das der arme unschuldig ist :kotzen:

Kannst aber nicht, ist Teil unserer Rechtsordnung.

nachdem ich kein richter bin und nicht unparteiisch sein muß mach ich mir mein eigenes bild und das mladic und karadzic schwerverbrecher sind die den tod vieler menschen am gewissen haben werden wohl die wenigsten anzweifeln. aber wie gesagt für die beiden gibt es eigentlich keine angemessene strafe.

aber wie gesagt für die beiden gibt es eigentlich keine angemessene strafe.

bin sinngemäß bei deinem Post ;)

Man sieht bzw, merkt ja was der Typ für Ängste hat in eine Zelle zu kommen. Wie ein kleines Kind das nicht im Dunkeln schlafen will. Beim "MORDEN" ist man eiskalt aber dann wird man klein wie eine Maus und versucht die "billigsten" Tricks.
==> einfach nur erbärmlich und lächerlich ......

Aber es wird schon jemand eine Pille schmuggeln um ihm das "alleine sein" zu ersparen

im Prinzip würde es mich nicht stören, Leute wie diese, öffentlich hinzurichten obwohl ich Gegner der Todesstrafe bin. Bei Verbrechen an der Menschheit ist mir das wurscht. Das wäre aber viel zu "leicht" für diese Schweine :cry:

Wenn wir über das weiterdiskutieren wollen (nix dagegen), sollten wir eventuell einen eigenen thread aufmachen.
Wie auch immer; ob Mitläufer, Opportunisten oder glühende Nazis - der überwiegende Teil hat eben nicht "Hitler" für all das Leid verantwortlich gemacht. Der Mann fiel in Russland, die Witwe jubelte dennoch zum nächsten "Führergeburtstag". Das war leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel!

genauso hab ichs weiter oben auch gemeint, aber egal ich habe bei meinem ersten posting nur einen vergleich herangezogen, eine Diskussion sollte es eh von vornherein nicht werden, gogolores sieht das wohl anders.

OT:

Bin auf das Urteil wirklich schon gespannt, hoffentlich kommt dabei keine ala "aus mangelnden Beweismitteln" - never ending story dabei raus....

Bin auf das Urteil wirklich schon gespannt, hoffentlich kommt dabei keine ala "aus mangelnden Beweismitteln" - never ending story dabei raus....

Da geht es nicht um Vergewaltigung, wo oft nur Aussage gegen Aussage steht. Und was die mangelnden Beweise angeht ...... es wird ihm sehr schwer fallen, sich herauszureden:

Um eines klar zu stellen, auch ich halte den General für schuldig, und zwar aus folgendem Grund:

Er wird vermutlich bestreiten, den Befehl für das Massaker gegeben zu haben. Die Erteilung des Befehls kann ihm möglicherweise nicht nachgewiesen werden. Aber er war zu diesem Zeitpunkt der Oberkommandierende. Er hat die Verantwortung für seine Truppen. Und er hätte alle Möglichkeiten gehabt, das Massaker zu verhindern.(wer sonst?)

Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip würde es mich nicht stören, Leute wie diese, öffentlich hinzurichten obwohl ich Gegner der Todesstrafe bin.

Sei mir nicht böse - entweder ist man für die Todesstrafe oder dagegen... ein manchmal ja - manchmal nein, gibt es nicht...

Ich bin dagegen - ohne wenn und aber... ich möchte keine Schuld am Tod irgendeines Menschen haben... aber ich bin der Meinung, dass Verbrecher Sühne, im Sinn von sozialer Arbeit, leisten müssen/sollten..

aber ich bin der Meinung, dass Verbrecher Sühne, im Sinn von sozialer Arbeit, leisten müssen/sollten..

wäre interessant welche art von sozialer arbeit und vor allem wo sie diese verrichten sollen ? man kann solche typen nicht aus dem häfn rauslassen um z.b. die straßen zu kehren oder im park die wiesen zu mähen.

Sei mir nicht böse - entweder ist man für die Todesstrafe oder dagegen... ein manchmal ja - manchmal nein, gibt es nicht...

Dass man nach dem 2. WK die Kriegsverbrecher (vom Hauptkriegsverbrecher bis zum KZ-Wächter) hingerichtet hat, war in Ordnung.

Die Todesstrafe wird in Europa mit Sicherheit nie wieder eingeführt, aber ich bin nicht gegen Todesstrafe, da Hauptkriegsverbrecher und Diktatoren nicht anderes verdient haben.

Leider hat man in Europa ja auch die Zuchthäuser abgeschafft (in Ö 1945 und in D 1969). Wesentlicher Bestandteil der Zuchthausstrafe war der Zwang zu harter körperlicher Arbeit, oft bis zur Erschöpfung, zum Beispiel in Steinbrüchen.

Ich bin dagegen - ohne wenn und aber... ich möchte keine Schuld am Tod irgendeines Menschen haben... aber ich bin der Meinung, dass Verbrecher Sühne, im Sinn von sozialer Arbeit, leisten müssen/sollten..

Hess, Göring, Saddam und Mladic beim Straßenkehren? Ist das eine gerechte Strafe?

Menschen, die für den Tod von HUNDERTTAUSENDEN und manchmal auch MILLIONEN Menschen verantwortlich waren, sollen auf diese Art bestraft werden? :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben