L
Gast
(Gelöschter Account)
Die Todesstrafe wird in Europa mit Sicherheit nie wieder eingeführt
http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3862&alias=wzo&cob=513290
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Todesstrafe wird in Europa mit Sicherheit nie wieder eingeführt
Sprecher von Amnesty International erklärten, die Todesstrafe widerspreche der politischen Kultur der Schweiz, die sich mit der Ratifizierung der Europäischen Menschenrechtskonvention verpflichtet habe, darauf zu verzichten. In Europa praktiziert nur noch Weißrussland die Todesstrafe.
Die Bundesversammlung kann eine Initiative für ungültig erklären, wenn diese gegen zwingendes Völkerrecht verstößt.
aber ich bin nicht gegen Todesstrafe, da Hauptkriegsverbrecher und Diktatoren nicht anderes verdient haben.
Hess, Göring, Saddam und Mladic beim Straßenkehren? Ist das eine gerechte Strafe?
Menschen, die für den Tod von HUNDERTTAUSENDEN und manchmal auch MILLIONEN Menschen verantwortlich waren, sollen auf diese Art bestraft werden?
Die Todesstrafe ist ein todsicheres Zeichen für ein unmenschliches Regime.
Egal wie man jetzt darüber denkt, ich würde aber die USA nicht als "unmenschliches Regime" bezeichnen. Also so "todsicher" ist das Zeichen dann doch nicht.
Sei mir nicht böse - entweder ist man für die Todesstrafe oder dagegen... ein manchmal ja - manchmal nein, gibt es nicht...
Ich bin dagegen - ohne wenn und aber... ich möchte keine Schuld am Tod irgendeines Menschen haben... aber ich bin der Meinung, dass Verbrecher Sühne, im Sinn von sozialer Arbeit, leisten müssen/sollten..
Die Todesstrafe wird in Europa mit Sicherheit nie wieder eingeführt.....
Wie gesagt: Ich bin gegen Todesstrafe und finde Sozialarbeit, als Strafe, "gut".
Nur wie sollte Sozialarbeit bei Leuten wie Mladic & Co aussehen ?!
Sozialarbeit ist als Strafe sehr OK und sollte dem jeweiligen Delikt angemessen verhängt werden.
Nehmen wir zum Beispiel einen Verkehrsrowdy, der bei einen Verkehrsunfall den Tod eines Menschen zu verantworten hat. Da kann Hilfsarbeit in einem Unfallkrankenhaus auch erzieherisch wirken.
"Reinigungsarbeiten", wie das von dir erwähnte Aufsammeln von weggeworfenen Abfällen aller Art würde ich mir für Vandalen, die Hauswände beschmieren, als Wiedergutmachung vorstellen (Reinigen der Wände sowieso).
Mladic persönlich ist ein besonderer Fall, denn er wird möglicherweise das Prozessende nicht erleben. Er wird kaum noch zu Arbeiten imstande sein, das muss man schon so sehen.
selbst wenn der arbeitsfähig wäre wäre es viel zu riskant und verantwortungslos den irgendwo in der öffentlichkeit sozialarbeit verrichten zu lassen, schwerverbrecher gehören hinter schloß und riegel .
Wenn er ordentlich "eingekastelt" ist und Zeitvertreib (wie zuvor erwähnt) ausgeschlossen ist, dann wäre sinnvolle Arbeit eine Hafterleichterung. Die ihm nicht zusteht.
Sozialarbeit (LaFemme hat mit ihrem Einwand recht, Straßenkehren gehört nicht dazu) oder Pflegetätigkeiten würde ich für Täter vorsehen, wo das auch einen erzieherischen Effekt haben kann.
Einer, der der alten Omi das Handtascherl geklaut hat, der könnte zum Beispiel im Altersheim Nachttöpfe entleeren.
Einer, der der alten Omi das Handtascherl geklaut hat, der könnte zum Beispiel im Altersheim Nachttöpfe entleeren.
damit dann wieder alle Wertsachen verschwunden sind ?!