"Kunst der Liebe": Schlußmachen, es tut nicht weh, wenn man nicht geliebt wird!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn es klar ist/wird, daß es nur einseitig abläuft( punkto Liebe), dann liegt es immer an Einem/er selbst, rechtzeitig auszusteigen, bevor es unnötig kompliziert wird. Je früher umso besser!
Aufwachen, aus der eigenen Illusion!! ?
Was denkt Ihr?

"Loslassen, ist das die Kunst der Liebe?":kichern: .
"Liebe ohne beidseitiges Begehren, ist das eine Freundschaft!?":oops::up:. (ja / ja)

One Love:herzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diesen althergebrachten Sprich im Sinne von "Was man liebt, muss man loslassen oä" ziemlich blöd. Völlig aus der Realität geworfen. Liebt man einseitig, beendet das Dilemma einer der beiden oder beide, gibts Tränen und Kummer und meistens viele Fragen. Ich kenne niemanden, der lächelt und großzügig sagt "Ach, ich liebe dich so sehr, und darum lasse ich dich gehen." Blödsinn.

Ich finde diesen althergebrachten Sprich im Sinne von "Was man liebt, muss man loslassen oä" ziemlich blöd. Völlig aus der Realität geworfen. Liebt man einseitig, beendet das Dilemma einer der beiden oder beide, gibts Tränen und Kummer und meistens viele Fragen. Ich kenne niemanden, der lächelt und großzügig sagt "Ach, ich liebe dich so sehr, und darum lasse ich dich gehen." Blödsinn.
der ex von meiner frau sprach einst zu ihr: ich bin endlich verliebt, aber nicht in dich. kann man so machen :D

Und es gibt das doch. Hab das einmal in ganz jungen Jahren erleben dürfen. Ganz viele Tränen, Traurigkeit und Trauer.
Und doch hatte ich ihn so liebte, dass ich mich für ihn besonders freute, dass er schlussendlich mit seiner großen Liebe (er war 15,und war dann wirklich 10 Jahre mit ihr zusammen) zusammenkam.
Da merkte ich es gibt mehr als ich liebe dich und du gehörst mir. Einmal noch etwas leicht ähnliches erlebt.
Mir fällt es viel schwerer jemanden einen Korb zu geben als jemanden ziehen "zu lassen" auf der gefühlsebene...
Ist ja auch öfter so, dass sich jemand in einen verliebt... Aber man selber nichts spürt.

Natürlich tut es weh, wenn man von der Person, die man liebt, nicht geliebt wird.
Versteh ich nicht.
Vor der Trennung tut es weh, weil sonst wâre es nicht so weit gekommen. Nachher ist man befreit. Wichtig ist es , keine Vorwürfe zu machen. Und die Situation erklären.

Blöd ist, wenn Sie dann sagt, daß man spinnt.:kopfklatsch: . Und Sie gar nicht auf die Tatsache der fehlenden Zärtlichkeit/Liebe eingeht. Und das Thema einfach übergeht.

Vor der Trennung tut es weh, weil sonst wâre es nicht so weit gekommen. Nachher ist man befreit. Wichtig ist es , keine Vorwürfe zu machen. Und die Situation erklären.

Blöd ist, wenn Sie dann sagt, daß man spinnt.:kopfklatsch: . Und Sie gar nicht auf die Tatsache der fehlenden Zärtlichkeit/Liebe eingeht. Und das Thema einfach übergeht.

Willst du jetzt sagen, dass eine Trennung nicht weh tut, wenn der eine Part noch liebt, der Andere jedoch nicht?

Klingt wunderschön
Habe ich aber noch nie erlebt
Wenn man noch daran hängt, hofft man bis zum Ende, dass der andere doch noch drauf kommt

der ex von meiner frau sprach einst zu ihr: ich bin endlich verliebt, aber nicht in dich. kann man so machen :D

Nicht falsch verstehen: Ich halte das für ganz ganz furchtbar für deine Frau, allerdings ist es eine ehrliche und gerade Ansage. Damit kann man umgehen (irgendwann halt).

Und es gibt das doch. Hab das einmal in ganz jungen Jahren erleben dürfen. Ganz viele Tränen, Traurigkeit und Trauer.
Und doch hatte ich ihn so liebte, dass ich mich für ihn besonders freute, dass er schlussendlich mit seiner großen Liebe (er war 15,und war dann wirklich 10 Jahre mit ihr zusammen) zusammenkam.
Da merkte ich es gibt mehr als ich liebe dich und du gehörst mir. Einmal noch etwas leicht ähnliches erlebt.
Mir fällt es viel schwerer jemanden einen Korb zu geben als jemanden ziehen "zu lassen" auf der gefühlsebene...
Ist ja auch öfter so, dass sich jemand in einen verliebt... Aber man selber nichts spürt.

So bin ich nicht. Ich habe auch mit keinem einzigen meiner Exen je wieder Kontakt gehabt, außer natürlich mit dem Papa unseres gemeinsamen Kindes, allerdings haben wir wirklich eine sehr gute Ebene gefunden, und er ist von seiner anfänglichen Gekränktheit und Wut runtergestiegen.

"Trennt euch, aber trennt euch in Liebe!"
Ist da eines der sinnvollsten Zitate Buddhas die ich dazu kenne.

Das ist ein blödes Zitat.

Wo geliebt und verlassen wird, wird es wohl immer bei zumindest einem Tränen geben.

Genau. Sag ich ja.

wahre worte aus der sicht eines schwanzes :D

Du bist einfach blöd :D

Willst du jetzt sagen, dass eine Trennung nicht weh tut, wenn der eine Part noch liebt, der Andere jedoch nicht?
Wenn der liebende Part damit abschließen kann . Dann ist es eine Befreiung. Natürlich tut es weh, aber mit dem Bewusstsein, sowieso dem Anderen nicht wichtig zu sein, heilen

die Wunden viel schneller.

Es geht darum eine menschliche Trennung durchzuführen, ohne daß es verletzend oder unhöflich ist. Dann tut es nicht so weh, wenn man seine Gefühle im Griff hat.

Nicht falsch verstehen: Ich halte das für ganz ganz furchtbar für deine Frau, allerdings ist es eine ehrliche und gerade Ansage. Damit kann man umgehen (irgendwann halt)

Du bist einfach blöd :D
darum ist sie seit 9jahren meine frau, und seit 24jahren an meiner seite. ICH sage ihr, dass ich sie liebe, für restliche blödheiten bleibt a noch zeit :D:D:D

Oxi, ich glaub, er meint nit dein Schwanz-Nachgetröpfel! :lehrer:
er? der dada? :hmm:

Wenn der liebende Part damit abschließen kann . Dann ist es eine Befreiung. Natürlich tut es weh, aber mit dem Bewusstsein, sowieso dem Anderen nicht wichtig zu sein, heilen

die Wunden viel schneller.

Es geht darum eine menschliche Trennung durchzuführen, ohne daß es verletzend oder unhöflich ist. Dann tut es nicht so weh, wenn man seine Gefühle im Griff hat.

Ja moi, was weiter? Der Eine wird damit fertig wie ein Mann, der Andere plärrt wie eine Memme und rennt zum Psychiater. Alles eine Frage der Lebens-(un)tüchtigkeit. :bucktooth:

Zurück
Oben