"Kunst der Liebe": Schlußmachen, es tut nicht weh, wenn man nicht geliebt wird!

So bin ich nicht. Ich habe auch mit keinem einzigen meiner Exen je wieder Kontakt gehabt, außer natürlich mit dem Papa unseres gemeinsamen Kindes, allerdings haben wir wirklich eine sehr gute Ebene gefunden, und er ist von seiner anfänglichen Gekränktheit und Wut runtergestiegen.
Kontakt habe ich mittlerweile auch zu keinem mehr. Nur dieser war ja damals in der gemeinsamen Clique.
Oder man hört zufällig davon. Ich war damals sehr von mir selbst überrascht. Ich denke wenn man wirklich wirklich lieb hat und nicht von besitzdenken überrollt ist, wünscht man automatisch alles gute. Sonst war es keine Liebe, sondern nur Besitz um irgendwelche Lücken zu übertünchen.

darum ist sie seit 9jahren meine frau, und seit 24jahren an meiner seite. ICH sage ihr, dass ich sie liebe, für restliche blödheiten bleibt a noch zeit :D:D:D

Somit hat ihr die Ansage von dem anderen nur Gutes gebracht :) Ist doch 1000x besser, als jahrelang unwissentlich ungeliebt zu sein.

Ja moi, was weiter? Der Eine wird damit fertig wie ein Mann, der Andere plärrt wie eine Memme und rennt zum Psychiater. Alles eine Frage der Lebens-(un)tüchtigkeit. :bucktooth:

Plärren, heulen, rotzen und sich die Kantn geben ist völlig ok. Aber alles im Rahmen.

Kontakt habe ich mittlerweile auch zu keinem mehr. Nur dieser war ja damals in der gemeinsamen Clique.
Oder man hört zufällig davon. Ich war damals segr von mir selbst überrascht. Ich denke wenn man wirklich wirklich lieb hat und nicht von besitzdenken überrollt ist, wünscht man automatisch alles gute. Sonst war es keine Liebe, sondern nur Besitz um irgendwelche Lücken zu übertünchen.

Dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen.

Ich vergönne ohnehin jedem sein Glück, prinzipiell ist es mir jedoch ziemlich wurscht, was wer macht, wenn er aus meinem Leben weg ist. Gilt nicht nur für Beziehungen im partnerschaftlichen Sinn. Wer nicht will, der hat schon und es interessiert mich nicht mehr.

Somit hat ihr die Ansage von dem anderen nur Gutes gebracht :) Ist doch 1000x besser, als jahrelang unwissentlich ungeliebt zu sein.
najo, sicher, sonst hätte sie ja nicht so einen göttergatten an ihren kurven, wie aktuell zu vermelden. allerdings fällt da schon s lachen ausn gesicht, wenn so a hampelmann, der sich jahrelang aushalten lies, sie hat die wohnung bezahlt weil der verhungernde student keine kohle hatte, mit derart tatsachen ums eck rauscht.
wenn man ned weiss, dass man nicht geliebt wird, ist das bei weitem nicht so schlimm, als jemanden zu lieben und es nicht erwidert wird.:lalala::D

Dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen.

Ich vergönne ohnehin jedem sein Glück, prinzipiell ist es mir jedoch ziemlich wurscht, was wer macht, wenn er aus meinem Leben weg ist. Gilt nicht nur für Beziehungen im partnerschaftlichen Sinn. Wer nicht will, der hat schon und es interessiert mich nicht mehr.
Ich finde das passt total zusammen. Sehe das genauso. Ich kenne aber genug die ihrem ex die pestilenz an den Hals wünschen... Weil ja soo unglaublich unglücklich sind...

wenn man ned weiss, dass man nicht geliebt wird, ist das bei weitem nicht so schlimm, als jemanden zu lieben und es nicht erwidert wird.:lalala::D

Nein, weil irgendwann kommt man drauf. Bzw. ist das maximal Verdrängung, weil man merkt das doch. Und das muss extrem verletzend sein, sich eine Zeit lang in einer Illusion zu befinden und auf einmal den Kübel Eiswasser über den Kopf zu kriegen. Für mich persönlich wäre es gscheiter, es gleich zu wissen. Möglicherweise denke ich da aber zu pragmatisch.

Ich finde das passt total zusammen. Sehe das genauso. Ich kenne aber genug die ihrem ex die pestilenz an den Hals wünschen... Weil ja soo unglaublich unglücklich sind...

Jemandem was Negatives zu wünschen, ist viel zu energieverschwendend. :D

Und ja, ich kenne auch einige Personen, die so denken. Finde ich völlig daneben und vor allem unnötig.

Nein, weil irgendwann kommt man drauf. Bzw. ist das maximal Verdrängung, weil man merkt das doch. Und das muss extrem verletzend sein, sich eine Zeit lang in einer Illusion zu befinden und auf einmal den Kübel Eiswasser über den Kopf zu kriegen. Für mich persönlich wäre es gscheiter, es gleich zu wissen. Möglicherweise denke ich da aber zu pragmatisch.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.verarscht fühlst du dich aber erst, wenn die wahrheit ans tageslicht tritt. während dessen hast du ja keinen schimmer davon :D

Ja, lieber würdevoll und rechtzeitig die unpassende Konstellation beenden, damit es dann nicht noch mehr unangenehme Überraschungen/ Erkenntnisse gibt.

Ja, lieber würdevoll und rechtzeitig die unpassende Konstellation beenden, damit es dann nicht noch mehr unangenehme Überraschungen/ Erkenntnisse gibt.
so am heiligen abend: du schatz, hab mir den aufwang heuer gespart, dir etwas zu schenken, weil ich denke, es passt nicht mit uns 2, aber nett, dass du mir etwas geschenkt hast.:lol::lol::lol:

Jemandem was Negatives zu wünschen, ist viel zu energieverschwendend. :D

Und ja, ich kenne auch einige Personen, die so denken. Finde ich völlig daneben und vor allem unnötig.

Aber es macht Spass... :D ich geb gerne zu, es gibt Leute, die hätte ich mit Vergnügen an einem Strick schauckeln gesehen. :fies: Jetzt nicht auf irgendwelche Ex bezogen, aber Nachbarn, die mir den Hund mehrmals vergiften wollten und ähnliche Fälle.

Vielen Dank für Euere Meinung, Ratschläge , und Erlebnisse. ;):shy:

Lieber früher auf die Bremse steigen , als zu spät.
Oder. Rechtzeitig das Feuer abdrehen, bevor man sich verbrennt. Aber ohne sinnlose tragische Verabschiedungen.

Sowas meine ich.

Bis später, muss für paar Stunden weg. Danke:unterwuerfig:

verarscht fühlst du dich aber erst, wenn die wahrheit ans tageslicht tritt. während dessen hast du ja keinen schimmer davon :D

Dann aber umso mehr und umso verletzender ist es :p

Aber es macht Spass... :D ich geb gerne zu, es gibt Leute, die hätte ich mit Vergnügen an einem Strick schauckeln gesehen. :fies: Jetzt nicht auf irgendwelche Ex bezogen, aber Nachbarn, die mir den Hund mehrmals vergiften wollten und ähnliche Fälle.

Sicher macht es Spaß, ich hatte auch schon meine Phantasien, allerdings ebenso nicht auf Exen bezogen :D

Wenn es klar ist/wird, daß es nur einseitig abläuft( punkto Liebe), dann liegt es immer an Einem/er selbst, rechtzeitig auszusteigen, bevor es unnötig kompliziert wird. Je früher umso besser!
Aufwachen, aus der eigenen Illusion!! ?
Was denkt Ihr?

"Loslassen, ist das die Kunst der Liebe?":kichern: .
"Liebe ohne beidseitiges Begehren, ist das eine Freundschaft!?":oops::up:. (ja / ja)
LIEBE, also echte, mitfühlende Liebe wie ich sie die letzten Jahre kennen lernen durfte ist selbstlos ohne Selbstaufgabe.
Wenn ich eine Frau liebe dann heißt dass das ich ihr das Beste wünsche und mein Bestes gebe um sie glücklich zu machen. Das gilt es im Jetzt zu erfühlen und im Moment zu bemerken wenn etwas unnötig kompliziert wird, sich aufstaut, nicht passt... und dann zu entscheiden ob dieser Faktor negierbar ist oder ein Kompromiss gefunden werden kann. Kommunikation halt.
Aber sich zu trennen ist dann manchmal, auch aus Liebe, einfach die logische Konsequenz daraus dass solche Faktoren da sind und die Partnerin jemand anderen verdient der besser zu ihr passt, so wie man das auch selbst tut.

Eine Trennung in Liebe ist in meinen Augen eine Trennung die an einem Punkt stattfindet wo man einfach erkennt und einsieht dass die Beziehung nicht mehr das Beste für beide Beteiligte ist.
Wenn man noch daran hängt, hofft man bis zum Ende, dass der andere doch noch drauf kommt
Genau das muss auch nicht der Fall sein wenn Gründe ausdrücklich kommuniziert wurden. Das Beispiel mit meiner Exfreundin mag ein schlechtes sein weil die Trennung nur 1 Jahr gehalten hat und wir uns wieder sehen... aber einfach zu akzeptieren das man nicht das ist was ein anderer Mensch braucht und einzugestehen dass man sich auch nicht verdrehen will um es zu werden oder zu sein und einfach nicht zusammenpasst: Das gibt die Freiheit jemanden ziehen zu lassen einfach in dem Wunsch dass sie das findet was sie braucht und glücklich macht und das Bewusstsein das man das nunmal selbst nicht ist.

Alles BEVOR sich Negativität aufstaut!

Ich denke wenn man wirklich wirklich lieb hat und nicht von besitzdenken überrollt ist, wünscht man automatisch alles gute. Sonst war es keine Liebe, sondern nur Besitz um irgendwelche Lücken zu übertünchen.
:up:

hamma schwein ghabt :lol:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D:D . Muss los...

LIEBE, also echte, mitfühlende Liebe wie ich sie die letzten Jahre kennen lernen durfte ist selbstlos ohne Selbstaufgabe.
Wenn ich eine Frau liebe dann heißt dass das ich ihr das Beste wünsche und mein Bestes gebe um sie glücklich zu machen. Das gilt es im Jetzt zu erfühlen und im Moment zu bemerken wenn etwas unnötig kompliziert wird, sich aufstaut, nicht passt... und dann zu entscheiden ob dieser Faktor negierbar ist oder ein Kompromiss gefunden werden kann. Kommunikation halt.
Aber sich zu trennen ist dann manchmal, auch aus Liebe, einfach die logische Konsequenz daraus dass solche Faktoren da sind und die Partnerin jemand anderen verdient der besser zu ihr passt, so wie man das auch selbst tut.

Eine Trennung in Liebe ist in meinen Augen eine Trennung die an einem Punkt stattfindet wo man einfach erkennt und einsieht dass die Beziehung nicht mehr das Beste für beide Beteiligte ist.

Genau das muss auch nicht der Fall sein wenn Gründe ausdrücklich kommuniziert wurden. Das Beispiel mit meiner Exfreundin mag ein schlechtes sein weil die Trennung nur 1 Jahr gehalten hat und wir uns wieder sehen... aber einfach zu akzeptieren das man nicht das ist was ein anderer Mensch braucht und einzugestehen dass man sich auch nicht verdrehen will um es zu werden oder zu sein und einfach nicht zusammenpasst: Das gibt die Freiheit jemanden ziehen zu lassen einfach in dem Wunsch dass sie das findet was sie braucht und glücklich macht und das Bewusstsein das man das nunmal selbst nicht ist.

Alles BEVOR sich Negativität aufstaut!

:up:
Würde, könnte funktionieren...
Wenn Liebe rationell wäre

Zurück
Oben