Hi,
Nein, es ging darum zurückzuhalten wie man fühlt... eine Floskel vorzuschieben anstelle von ehrlicher Vermittlung der eigenen Gedanken und Gefühle.
wir reden von der Vernunft, nicht irgendeiner Floskel.
Du schreibst selbst: was man sagt und was man fühlt muss nicht unbedingt das Gleiche sein.
Das ist immer so. Wenn meine Partnerin vom Friseur kommt und fragt, was ich von der Frisur halte, kann ich ehrlich sein und sagen "
Du schaust aus wie ein Klobesen" - und die Nacht auf dem Sofa verbringen ....
Wieso also jemanden zB sagen dass man ihm viel Glück mit einem anderen wünscht, wenn man vielleicht genau das Gegenteil empfindet?
Selbstwertgefühl? Kennst Du das nicht? Wenn Dich hier im Forum wer verletzt, sagst Du dann "Is mir egal" oder "Jetzt weil ich, Du hast mich verletzt"?
Ihn in dem Glauben lässt, dass man derart abgeschlossen hat und er derart unbedeutend für einen ist, dass es einem nichts ausmacht, wenn derjenige sein Leben mit jemand anderem teilt als mit einem selbst?
Erstens: Wo liest Du heraus, dass ich dem anderen das Gefühl gebe, dass er für mich unbedeutend ist?
Oder bist Du eine von denen, die meint "Wenn er nicht eifersüchtig ist, dann liebt er mich nicht, dann bedeute ich ihm nix"?
Zweitens: Die Frau hat mit mir Schluss gemacht! Du leitest irgendwelche Ansprüche ihrerseits an mich ab? Hast Du sonst noch Wünsche? Soll ich Ihr Geschenke machen, damit es ihr leichter fällt, mich verlassen zu haben?
Ich glaube gerade, ich bin im falschen Film!
Gegenfrage: Hast Du schon mal mit jemandem Schluss gemacht? Weil Deine Gefühle weg waren? Oder erkaltet sind?
Da interessiert es Dich echt, ob Dich der noch liebt? Wenn Du längst einen neuen Partner hast in den Du verknallt bist, da stört es Dich, wenn Dein Ex Dich nicht so liebt, wie Du dachtest?
Wie pervers bist Du denn?
LG Tom