Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

Göll, das wär lustig zuzusehen

naja, weiß mir was spassigeres, als im hohen alter erleben zu müssen wie anarchie herrscht! die ersten die dran glauben müssen werden wir alten sein! so gut kannst dich am berg gar nicht verstecken, als dass über dich und mich ned drüber fahren!und die wahrscheinlichkeit ist durchaus real, da es locker auch schon in 20 jahren crashen kann! 1 milliarde afrikaner und araber aus dem nahen osten, regionen die lt. experten bald teilweise oder ganz unbewohnbar werden genügen schon um euroap in den kollaps zu stürzen!

Gegen das geplante Teslawerk in Grünheide/Brandenburg läuft auch schon eine Bürgerinitiative Sturm. :D Für das Werk sollen 300ha Wald gerodet werden und dieser ist mit Fliegerbomben-Blindgängern gespickt. 7 oder 8 Bomben fand man bisher schon. Wenn sie welche übersehen und die später hochgehen... wenn das Teslawerk dann brennt, rennet Leute, rennt...! :D

der würde freiwillig ? mehr zahlen.
Der würde sich nicht aufregen, wenn Fernflüge mit einer Ticketabgabe von bis zu 100 Euro belegt werden. Denn nur dann, wenn alle Flugpassagiere merkbar zur Kasse gebeten werden, wird das zu einer Reduzierung des Flugverkehrs beitragen. Und auf die innereuropäischen Flüge sollten es auch 50 Euro sein. Das würde das Geschäftskonzept der Billigflieger (Masse statt Klasse) ad absurdum führen. 12 Euro sind einfach lächerlich und bewirken rein gar nichts.

naja, weiß mir was spassigeres, als im hohen alter erleben zu müssen wie anarchie herrscht! die ersten die dran glauben müssen werden wir alten sein! so gut kannst dich am berg gar nicht verstecken, als dass über dich und mich ned drüber fahren!und die wahrscheinlichkeit ist durchaus real, da es locker auch schon in 20 jahren crashen kann! 1 milliarde afrikaner und araber aus dem nahen osten, regionen die lt. experten bald teilweise oder ganz unbewohnbar werden genügen schon um euroap in den kollaps zu stürzen!

Stimmt, damit rechne ich sogar ziemlich sicher. Die jetzigen Regierungen in Europa sind nicht bereit, dagegen massiv einzuschreiten. Wenn sie dann alle die Quittung für ihre Dummheit bekommen, wärs mir vor meinem Abtritt eine Freude. :)

Der würde sich nicht aufregen, wenn Fernflüge mit einer Ticketabgabe von bis zu 100 Euro belegt werden. Denn nur dann, wenn alle Flugpassagiere merkbar zur Kasse gebeten werden, wird das zu einer Reduzierung des Flugverkehrs beitragen. Und auf die innereuropäischen Flüge sollten es auch 50 Euro sein. Das würde das Geschäftskonzept der Billigflieger (Masse statt Klasse) ad absurdum führen. 12 Euro sind einfach lächerlich und bewirken rein gar nichts.

Warum nicht gleich 500 pro Fernflug? 100 ist nix im Vergleich zu dem, was du in einem Jahr an der Tankstelle an Steuern abgezogen bekommst.

Weil ihn die 100€ pro Flug nicht merklich belasten werden. :D
Ich könnte auch die 500 bezahlen. Ich fliege nämlich weniger oft als du vielleicht denkst. Ich kann mich erinnern, dass wir 2006 ca. 1000 Euro für ein Ticket nach Thailand (und zurück) bezahlt haben. Mit der Inflation hoch gerechnet ist das weit mehr als aktuelle Preise plus 500.-

Flug Wien-Bangkok ab 387 €. Finde Billigflüge | momondo.at

Da diese Abgabe natürlich nicht mich alleine trifft, würde bei einer Höhe von 500 Euro in Schwechat gähnende Leere herrschen. Auch müssten die innereuropäischen Kurzflüge mit mindestens 100 Euro Abgabe belegt werden (die Frage der dritten Piste in Schwechat wäre dann wohl erledigt). Und wenn diese Abgabe nicht im europäischen Gleichklang eingeführt wird, dann würde Bratislava boomen.

Naja, aber da beginnt ja bereits der Interessenkonflikt, die deutsche Autoindustrie, die bei Verbrennungsmotoren eine gewisse Technologiefühferschaft hat, wird da nicht sonderlich begeistert sein. Die Mineralölfirmen werden ebenso intervenieren. Und nachdem die heutige Politik sowohl bei technologischen als auch wirtschaftlichen Entwicklungen heillos überfordert ist, wird es auf einen Schlagabtausch der Interessenvertretungen hinaus laufen und die Politik wird machen, wie ihr geheißen.
Sag ja,die Politik wird sich da eher in die Hose machen.

Dagegen werden sich so ziemlich ALLE wehren. Schau dich an: ein Diesel und SUV-Verbot wäre bei dir gleich Enteignung und das Geld für ein nur annähernd vergleichbares Ersatzfahrzeug musst du erst erwirtschaften. Ginge mir genauso. Da würden einige Leute dem Vorbild der Gelbwesten folgen und dann hätten wir wahrscheinlich Strassenschlachten gegen die FFF-Träumer. Auch die Bauern würden ihre Traktoren auf die Strasse bringen, wenn Diesel für CO2 höher besteuert wird. Machen sie derzeit in DE.
Bis es soweit ist, ist mein Auto schon in der Presse;)

Alles Andere ist Blödsinn, weil auch bei Elektroantieb noch zu viele Schadstoffe entstehen.
Es wird noch andere Alternativen geben,wenn der Druck groß genug ist.
In 15 Jahren wirst noch schauen wo die Energie überall herkommt. PV und Windkraft kann genug leisten, wenn man beginnt es ernsthaft aufzuziehen. Was es kostet ist eine andere Frage.

annähernd vergleichbares Ersatzfahrzeug musst du erst erwirtschaften.

Bei dem derzeitigen Zinsumfeld kauft man ein Auto für gewöhnlich auch nicht. Das machen allerhöchstens Spackos, die entweder keine Ahnung von einer Finanzierung haben oder auf Grund ihrer bescheidenen Bonität keinen vernünftigen Finanzierungszins bekommen. :D

Das ist aber schon Unsinn zum Quadrat. Jemand, der den Kaufpreis in bar hinblättern kann, der ist für dich ein Spacko mit bescheidener Bonität? :hahaha:

Dass du keine Ahnung hast, war mir schon klar. ;)
Die Musik spielt nun mal beim Eigenkapital. Der Kauf eines Autos schneidet nunmal direkt ins Eigenkapital. Wenn du halbwegs über eine Bonität verfügst finanzierst du ein Auto mit ca. 90.000-100.000€ mit einem Effektivzinsestz von etwa 3%. Selbst eine wenig riskante, passive Anlage mittels ETF bringt real nach Kosten mehr als die aufgewendeten 3% für das Fremdkapital. Ich weiß, ist für dich schwer zu verstehen, ändert aber nichts an den Tatsachen. Und jemand mit gerade einmal dem Gegenwert eines durchschnittlichen Neuwagens am Konto, wird nun mal in der Bonität nicht ganz oben gelistet.

Es wird noch andere Alternativen geben,wenn der Druck groß genug ist.
In 15 Jahren wirst noch schauen wo die Energie überall herkommt. PV und Windkraft kann genug leisten, wenn man beginnt es ernsthaft aufzuziehen. Was es kostet ist eine andere Frage.

War mit ein Grund, warum ich da einige Kröten vergrub. Wind und Solar sind gute Geldanlagen. Auch Kleinwasserkraft ist noch ausbaufähig. Man müsste nur die div. Bürgerinitiativen zsammwalzen. Hätte man schon seinerzeit vor Hainburg machen sollen.

Zurück
Oben