Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

Ich weiß, ist für dich schwer zu verstehen, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Das ist schon zu verstehen. Aber da du ein Experte bist, wird die auch klar sein, dass alle Anlagen, die eine höhere Rendite erbringen, auch mit höheren Risken verbunden sind. Nun heißt es zwar "no risk no fun", aber ich suche das Abenteuer anderswo. Und sicher auch nicht mit einem Auto um 100.000 €. Denn da kannst du mir weiß Gott was erzählen, aber das ist eine ganz schlechte Geldanlage. Und zur Steigerung meines Selbstwehrgefühles brauchst es vielleicht du, ich aber wirklich nicht. Es bringt mich auch nur vom Punkt A zum Punkt B.:D

Denn da kannst du mir weiß Gott was erzählen, aber das ist eine ganz schlechte Geldanlage.

Von einer Geldanlage hat auch niemand gesprochen. Es ist ein reiner Gebrauchsgegenstand, der nunmal fremdfinanziert weit günstiger kommt als über Eigenkapital finanziert. Und Statussymbol ist das Auto schon lange nicht mehr, eventuell in deiner Kleinkrämerwelt....aber gut, für dich gilt ja auch ein Smartphone als Statussymbol. :lol::rofl:

dass alle Anlagen, die eine höhere Rendite erbringen, auch mit höheren Risken verbunden sind.

Das ist wohl klar, allerdings sind Investments insbesondere in den Aktienmarkt, wenn man sich deren langfristige Performance ansieht, eines der am wenigsten riskanten Investments, weit weniger riskant als beispielsweise der Gold- oder Immomarkt, vorallem wenn es der Rendite gegenüber gestellt wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
eventuell in deiner Kleinkrämerwelt....
Mein Gott, deine Beleidigungen sind richtig kindisch. Für mich war das Auto nie ein Statussymbol und ich hatte daher zu keiner Zeit ein Problem damit, ein billiges Auto zu fahren, solange es bequem ist. Und bequem ist sogar der 2 CV. Das Smartphone mag für manche Leute ein Statussymbol sein. Für mich ist es eine Möglichkeit, auch im fernen Ausland Kontakt nach Österreich zu halten.

Für mich war das Auto nie ein Statussymbol

Warum unterstellst du es dann bei anderen. Jedermanns Kaufverhalten ist nunmal von den individuellen Präferenzen abhängig. Dir reicht ein Kleinwagen, der andere bevorzugt dein ganz besonderes Feindbild, einen SUV und wieder ein anderer eine Limousine oder Sportwagen.

Hi,

.... was ihre Forderungen für sie selbst bedeuten. ....

Du bist nicht so blöd, dass Du es nicht verstehst! Trotzdem wiederhole ich es gerne erneut für Dich: Sie fordern dass man ihnen Alternativen bereit stellt.

Wenn Du Deine bewusste Falschinterpretation noch so häufig wiederholst, sie wird nicht wahrer.

LG Tom

Hi,
Du bist nicht so blöd, dass Du es nicht verstehst! Trotzdem wiederhole ich es gerne erneut für Dich: Sie fordern dass man ihnen Alternativen bereit stellt.
Wenn Du Deine bewusste Falschinterpretation noch so häufig wiederholst, sie wird nicht wahrer.
LG Tom

Wer fordert, wird auch zahlen müssen. Darum wirds Zeit, den FFF-lern die Kosten weiterzureichen. Oder ihnen die Leistungen zu entziehen. So einfach ist das.

Hi,

Wer fordert, wird auch zahlen müssen. Darum wirds Zeit, den FFF-lern die Kosten weiterzureichen. Oder ihnen die Leistungen zu entziehen. So einfach ist das.

Sie fordern, dass die Verursacher die Kosten für die Umweltschäden bezahlen, statt wie üblich die Gewinne zu privatisieren und die Kosten zu solidarisieren. Damit lässt sich das alles bestens finanzieren ...

LG Tom

Das ist wohl klar, allerdings sind Investments insbesondere in den Aktienmarkt, wenn man sich deren langfristige Performance ansieht, eines der am wenigsten riskanten Investments, weit weniger riskant als beispielsweise der Gold- oder Immomarkt,

Sagst du. Kann es bei Gold oder Immobilien auch einen Totalverlust geben?

Das sag nicht nur ich, sondern jeder der ein wenig Ahnung von Portfoliomanagement hat.

Kann es bei Gold oder Immobilien auch einen Totalverlust geben?

Gerade bei Immobilien kann es defacto einen Totalverlust geben, nämlich dann wenn die Immobilie nicht mehr zu veräußern ist bzw. die Leerstandszeiten eine gewisse Zeit überschreiten, der Verkaufspreis extrem ungünstig ist und das Investment dadurch ins Negative rutscht. Und von derartigen Immobilien wird es in Zukunft einige geben. Und Gold hat im Vergleich zu Aktien eine höhere Volatilität bei gleichzeitig niedriger Rendite.
Dagegen kenne ich kein breit gestreutes Aktienportfolio, wo es jemals über einen längeren Zeitraum hinweg zu einem Totalverlust gekommen ist.
Und btw hast du deinen verlinkten Artikel eigentlich verstanden? Mir kommen da so meine Zweifel. :D

Also sinngemäß: Du zerstörst etwas, ich fordere, dass du es wieder herstellst/aufbaust und ich müsste dafür bezahlen? Das klingt ziemlich daneben.

Inwiefern? Sie zettern über Flüge. Also sollen sie den doppelten Flugpreis zahlen. Nicht mein Problem, ich fliege nicht mehr. Sie zettern über SUV. Also sollen sie zu Fuss gehen, mit dem Rad fahren oder ein Taxi zahlen. Energie für ihr Zimmer gibts auch nur mehr gegen Cash, sie wollen ja, dass Energie richtig teuer wird. Handy wird eingezogen und wozu braucht eine FFF-Heini Führerschein mit 17? Nicht zu vergessen: bis das volle Programm der Ökosteuergrausamkeiten einschlägt, sind die Meisten im Erwerbsleben. Da werden sie blöd schauen, wie ihr Gehalt schmilzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein linker Staat ......und auf Goldbesitz die Todesstrafe setzen.

Ja genau, insbesondere die „linken“ Nationalsozialisten. :lol::rofl:
Goldverbot ist grundsätzlich bei einem Goldstandard, der ja zumindest teilweise bis Ende des Bretton Woods Systems die Währungssysteme mehrheitlich bestimmte, eine gewisse Notwendigkeit, um private Windfall-Profite auszuschließen, zumindest während der Einführungsphase.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Sie zettern über Flüge. Also sollen sie den doppelten Flugpreis zahlen. Nicht mein Problem, ich fliege nicht mehr. Sie zettern über SUV. Also sollen sie zu Fuss gehen, mit dem Rad fahren oder ein Taxi zahlen. Energie für ihr Zimmer gibts auch nur mehr gegen Cash, sie wollen ja, dass Energie richtig teuer wird. Handy wird eingezogen und wozu braucht eine FFF-Heini Führerschein mit 17? Nicht zu vergessen: bis das volle Programm der Ökosteuergrausamkeiten einschlägt, sind die Meisten im Erwerbsleben. Da werden sie blöd schauen, wie ihr Gehalt schmilzt.

Ach komm, du machst es dir aber zu leicht! Du schmeißt alle in einen Topf, das hört sich gut an und kann kaum mehr gegenargumentiert werden. Aber sag mal, wer hat - egal warum - den Planeten verdreckt? Die jetzt 10, 15, 20-jährigen oder nicht doch vielleicht "die Alten"? Die, die keine Antworten haben? Die, die sich über die Jungen lustig machen, da sie sonst zugeben müssten, Mist gebaut zu haben und nicht stark genug sind, das auch zuzugeben? Die, die immer noch ihren Dreck irgendwo hinschmeißen, weil ihr Denkvermögen nicht über die eigene Nasenspitze hinaus reicht? Die, die ihren Kindern nicht vorgelebt haben, dass man 20 Schritte zum nächsten Mistkübel gehen kann? Die, die mit schlechtem Beispiel voran gingen und gehen?

"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen."

Denk mal darüber nach. Und über Ursache und Wirkung.

Zurück
Oben