Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

da bist du falsch informiert. Dimension und Geschwindigkeit sind die Gleichen. Informier dich mal bei unabhängigen Wissenschaftlern und glaub nicht alles, was dir der Mainstream vorgaukelt. Aber vielleicht willst du ja garnicht.

Irgendwie ne seltsame Angewohnheit alles mit Mainstreambegründung nieder machen wollen, dabei fährt der Mainstream Diesel und Benziner, bezieht noch immer Strom aus Kohlekraft oder Atom usw.........

Informier dich mal bei unabhängigen Wissenschaftlern und glaub nicht alles, was dir der Mainstream vorgaukelt.
Du hast recht. Die Gleichströmer gehen davon aus, dass die Welt eine Kugel wäre. Die Nichtabhängenden zeigen aber überzeugend, dass die Welt eine Scheibe ist. Stimmt ja auch wenn ich auf den Horizont schau ist der gerade.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit Lösungsvorschlägen. Sich gegenseitige Blödheit vorzuwerfen ist auf Dauer auch fad.

Hi,

Fallt dann auf die Knie und dankt St. Greta. :fies:

was kann die dafür?

Ich bin bei der Überbevölkerung ganz bei Dir, bei einem Kind pro Paar bedeutet das eine Reduktion der Bevölkerung von 50% pro Generation. Dann sind wir in 100 Jahren bei etwa 500 Millionen Menschen am Planeten.

Dir ist klar, dass es das nicht spielen wird.

Aber die FFF sind da nicht schuld dran. Die sind allenfalls intelligenter als Du, die wissen, dass das nicht real wird und versuchen wenigstens irgendwas zu tun, wenn sie das Bevölkerungswachstum schon nicht in den Griff bekommen.

Dein Nixtun ist jedenfalls nicht besser.

Und Schuld haben die auch nicht. Also warum sich bei "der Gretel" bedanken, unter der Annahme, dass ihr Euch kennt und per Du seid, ansonsten würde ein zivilisierter Mitteleuropäer der sich selbst als Vorbild sieht eher von "Frau Thunberg" sprechen .....

LG Tom

Also warum sich bei "der Gretel" bedanken

Nun ja, „Frau“ Thunberg träumt schon von Luftschlössern und ihr Vorwurf an die älteren Generationen man habe ihr ihre Zukunft, Jugend oder was auch immer gestohlen, ist schon ein wenig arg daneben. Allzu ernst sollte man sie nicht nehmen.

Hi,

Nun ja, „Frau“ Thunberg träumt schon von Luftschlössern und ihr Vorwurf an die älteren Generationen man habe ihr ihre Zukunft, Jugend oder was auch immer gestohlen, ist schon ein wenig arg daneben. Allzu ernst sollte man sie nicht nehmen.

das erklärt aber nicht, warum sie an der Misere Schuld tragen soll ...

Kritik an den Vorgängen kann man äußern, muss man nicht, sind noch jung. Aber zu sagen, sie wären schuld und wenn die Kinder dort demonstrieren, dann soll man ihnen Mobiltelefone wegnehmen und die Heizung abdrehen ....

Ganz ehrlich, ob die Kinder zu einer FFF Demo gehen oder zu einem Heavy Metal Konzert, ..... lasst sie doch,

LG Tom

Hi,

was kann die dafür?

Ich bin bei der Überbevölkerung ganz bei Dir, bei einem Kind pro Paar bedeutet das eine Reduktion der Bevölkerung von 50% pro Generation. Dann sind wir in 100 Jahren bei etwa 500 Millionen Menschen am Planeten.

Dir ist klar, dass es das nicht spielen wird.

Aber die FFF sind da nicht schuld dran. Die sind allenfalls intelligenter als Du, die wissen, dass das nicht real wird und versuchen wenigstens irgendwas zu tun, wenn sie das Bevölkerungswachstum schon nicht in den Griff bekommen.

Dein Nixtun ist jedenfalls nicht besser.

Und Schuld haben die auch nicht. Also warum sich bei "der Gretel" bedanken, unter der Annahme, dass ihr Euch kennt und per Du seid, ansonsten würde ein zivilisierter Mitteleuropäer der sich selbst als Vorbild sieht eher von "Frau Thunberg" sprechen .....

LG Tom

Wahrscheinlich können eure Nachkommen froh sein, wenn sie in 100 Jahren zu den 100 Millionen Überlebenden zählen. Irgendwie würde ich da gerne Mäuschen spielen, wie sie bei 40 Grad im Schatten dem letzten Karnickel am Kahlenberg nachstellen. :rofl:

Lösungsvorschläge liegen ja zu Hauf am Tisch. Die Schwierigkeit wird sein all die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bekommen.
Wenn die Verbrennungsmotoren am Klimawandel eine Teilschuld haben, könnte man ja ein Gesetz beschließen, welches in 15 Jahren diese verbietet. Glaube dieser Zeitraum reicht aus, damit die Automobilindustrie auf andere Alternativen umstellt. Ich bezweifle jedoch den Willen und Mut der Politik.

Hi,...wenn die Kinder dort demonstrieren, dann soll man ihnen Mobiltelefone wegnehmen und die Heizung abdrehen ....
LG Tom

Würde ich beinhart durchziehen. Dann lernen sie im realen Leben, was ihre Forderungen für sie selbst bedeuten. Ich wette, 99% von ihnen kämen heulend heimgekrochen, schon wenn der Abhol-SUV überfällig wäre.

Wenn die Verbrennungsmotoren am Klimawandel eine Teilschuld haben, könnte man ja ein Gesetz beschließen, welches in 15 Jahren diese verbietet. Glaube dieser Zeitraum reicht aus, damit die Automobilindustrie auf andere Alternativen umstellt. Ich bezweifle jedoch den Willen und Mut der Politik.

Was soll die Verbrennungsmotoren zu 100% ersetzen? Sag jetzt nit das E-Mobil...:rofl:

Wenn die Verbrennungsmotoren am Klimawandel eine Teilschuld haben, könnte man ja ein Gesetz beschließen, welches in 15 Jahren diese verbietet.

Naja, aber da beginnt ja bereits der Interessenkonflikt, die deutsche Autoindustrie, die bei Verbrennungsmotoren eine gewisse Technologiefühferschaft hat, wird da nicht sonderlich begeistert sein. Die Mineralölfirmen werden ebenso intervenieren. Und nachdem die heutige Politik sowohl bei technologischen als auch wirtschaftlichen Entwicklungen heillos überfordert ist, wird es auf einen Schlagabtausch der Interessenvertretungen hinaus laufen und die Politik wird machen, wie ihr geheißen.

Die einzige Alternative wäre Wasserstoff als Antrieb. Alles Andere ist Blödsinn, weil auch bei Elektroantieb noch zu viele Schadstoffe entstehen. Man denke nur an die Entsorgung der Giftstoffe enthaltenen Batterien. Zapfsäulen für Strom müßten flächendeckend vorhanden sein, die Aufladung wesentlich verkürzt und die Reichweite erheblich verlängert werden. Momentan käme der Strom für Elektroautos vornehmlich aus Kohlekraftwerke. Windmühlen und Solarstrom könnten das nicht mal annähernd liefern.

Da werden noch andere Konzepte kommen, wenn es einmal zum "muss" wird.

Dagegen werden sich so ziemlich ALLE wehren. Schau dich an: ein Diesel und SUV-Verbot wäre bei dir gleich Enteignung und das Geld für ein nur annähernd vergleichbares Ersatzfahrzeug musst du erst erwirtschaften. Ginge mir genauso. Da würden einige Leute dem Vorbild der Gelbwesten folgen und dann hätten wir wahrscheinlich Strassenschlachten gegen die FFF-Träumer. Auch die Bauern würden ihre Traktoren auf die Strasse bringen, wenn Diesel für CO2 höher besteuert wird. Machen sie derzeit in DE.

Zurück
Oben