Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

der ganze hype ist wie wenn der finale komet im anflug wäre und bald einschlägt!

einige meinen den kometen gibt's ja gar ned, ist nur ein fake der nasa. andere wieder meinen eh ned so schlimm, der komet ist sicher viel kleiner und richtet eh weniger schaden an als man glaubt! dann gibt's wieder die der stürzt eh auf die andern und ned auf uns fraktion! andere wieder springen und hüpfen jeden freitag auf der strassen herum und meinen die anderen, die alten, die babyboomer sollen schon langsam was machen, während sie selber die hände in den schoß legen und hemmungslos all die errungenschaften der anderen, alten und babyboomer konsumieren, die von denen geschaffen wurden!

und so geht das treiben munter die nächsten jahre weiter, bis auf einmal der komet tatsächlich einschlägt und alle sagen kurz vor'm impact aber jetzt ändern wir was ... :D

und genau so wird's mit dem klimawandel sein! solange wir und ein paar andere musterschüler im kleinstbereich die fleissaufgaben für alle anderen machen, versifft der rest der welt selbige im grossen stil! und wenn dann die ersten globalen katatrophen samt nahrungsmittelkrisen, völkerwanderungen in die restlichen paar noch bewohnbaren teile der welt und kampf um verblieben ressourcen toben, werden wir sehen dass wir's - so wie die menschheit in ihrer bisherigen geschichte bislang noch immer alles - verschissen haben! zeitweis finde ich's ned einmal so schlecht schon älter zu sein, wenn ich so in die zukunft blicke ...

Zuletzt bearbeitet:
Gut passend die Meldung: der Flughafen Wien hatte im Vorjahr ein sattes Plus von 17,1% und damit über 31 Millionen Passagiere. Die Billigfluganbieter stiegen dabei um 31% an. Ob das die Ablassflieger sind, die dafür Bamerl spenden? :hmm:

Auch ein paar, sicher. Aber ich vermute mal, doch der größere Teil einfach Leute, die sich einfach nicht interessieren. Die paar Flugreisen, die ich früher gemacht habe, waren billig. Würde ich heute nicht mehr machen und das nicht, weil ich ständig an die Umwelt denke oder weil es noch billiger geht, sondern weil es mir Spaß macht, elektrisch zu fahren.

Hi,

und? Ist es deshalb schlecht?

Warum kritisierst Du dann den "FFF Zirkus" und nicht die "milliardenfachen Anzahl der Rohstoff/Energiekonsumenten"?

Und? Die demonstrieren dafür, dass der Staat das regelt.

Ich wiederhole: Du kritisierst die, die zumindest die Pappen aufreissen und nicht die, deren Kaufverhalten Du kritisierst und die nicht die Pappen aufreissen!

Und nein, Florianiprinzip bedeutet, dass man selbst weitermachen will wie bisher, und andere verzichten sollen. Die FFF Demonstranten wollen, dass sie selbst z.B. "für saubere" Energie mehr zahlen müssen, wie alle anderen auch!

Da liegt Dein Denkfehler, meine ich ....

LG Tom

Servus Tom!
Die milliardenfachen Energiefresser kritisiere ich ebenfalls oft genug. Wir werden zu Viele. Es darf weltweit nur mehr maximal 1 Kind pro Frau erlaubt werden. Aber daran ist sogar China gescheitert. Wie durchsetzen? Globalweite Zwangssterilisation? :roll: Ich bin durchaus für Energiesparen und Alternativenergie, da steckt ein guter Teil meines Geldes drinnen. Aber ich verfalle nicht in den Irrglauben, damit die Welt zu retten. Ihr werdet es merken, wenn der erste Blackout Teile Europas in Finsternis versetzt. Fallt dann auf die Knie und dankt St. Greta. :fies:

Auch ein paar, sicher. Aber ich vermute mal, doch der größere Teil einfach Leute, die sich einfach nicht interessieren. Die paar Flugreisen, die ich früher gemacht habe, waren billig. Würde ich heute nicht mehr machen und das nicht, weil ich ständig an die Umwelt denke oder weil es noch billiger geht, sondern weil es mir Spaß macht, elektrisch zu fahren.

Auch sehr gut passend. Der grösste Teil besteht aus Leuten, die sich einen Dreck um FFF kümmern, solang sie um 19,99 nach London oder um 499,99 nach Thailand fliegen können. @Mitglied #171 ausgenommen, der würde freiwillig ? mehr zahlen. Du selbst fährst ein nobles Elektrogefährt, für dessen Batterien wieviel Liter Wasser verseucht und wieviel Arbeiter ausgebeutet wurden? :hmm:
St.Floriansprinzip in Reinkultur. :klatsch:

der ganze hype ist wie wenn der finale komet im anflug wäre und bald einschlägt!

einige meinen den kometen gibt's ja gar ned, ist nur ein fake der nasa. andere wieder meinen eh ned so schlimm, der komet ist sicher viel kleiner und richtet eh weniger schaden an als man glaubt! dann gibt's wieder die der stürzt eh auf die andern und ned auf uns fraktion! andere wieder springen und hüpfen jeden freitag auf der strassen herum und meinen die anderen, die alten, die babyboomer sollen schon langsam was machen, während sie selber die hände in den schoß legen und hemmungslos all die errungenschaften der anderen, alten und babyboomer konsumieren, die von denen geschaffen wurden!

und so geht das treiben munter die nächsten jahre weiter, bis auf einmal der komet tatsächlich einschlägt und alle sagen kurz vor'm impact aber jetzt ändern wir was ... :D

und genau so wird's mit dem klimawandel sein! solange wir und ein paar andere musterschüler im kleinstbereich die fleissaufgaben für alle anderen machen, versifft der rest der welt selbige im grossen stil! und wenn dann die ersten globalen katatrophen samt nahrungsmittelkrisen, völkerwanderungen in die restlichen paar noch bewohnbaren teile der welt und kampf um verblieben ressourcen toben, werden wir sehen dass wir's - so wie die menschheit in ihrer bisherigen geschichte bislang noch immer alles - verschissen haben! zeitweis finde ich's ned einmal so schlecht schon älter zu sein, wenn ich so in die zukunft blicke ...

Servus Tom,
genauso sehe ich es. Darum ist diese FFF-Hampelei so unnötig wie ein Kropf, weil es nur die Zeit bis zur radikalen Verminderung der Menschheit um ein oder zwei Dutzend Jahre verlängert. Wir werden es gezwungen mitmachen müssen, bis unsere gesamte Generation abtritt. Den FFF-Hamplern wünsche ich viel Spass im Jahre 2050. :aetsch:

Servus Tom!
Die milliardenfachen Energiefresser kritisiere ich ebenfalls oft genug. Wir werden zu Viele. Es darf weltweit nur mehr maximal 1 Kind pro Frau erlaubt werden. Aber daran ist sogar China gescheitert. Wie durchsetzen? Globalweite Zwangssterilisation? :roll:

Sinnvoll wäre es doch zu schauen wie die Verhältnisse in Ländern sind in denen die Geburtenrate am Boden ist und es denen nachmachen. Das Zauberwort heisst dann nicht Zwangssterilisation sondern Frauenrechte.

Ich bin durchaus für Energiesparen und Alternativenergie, da steckt ein guter Teil meines Geldes drinnen. Aber ich verfalle nicht in den Irrglauben, damit die Welt zu retten. Ihr werdet es merken, wenn der erste Blackout Teile Europas in Finsternis versetzt. Fallt dann auf die Knie und dankt St. Greta. :fies:

Im Moment ist das größte Desaster in Europa energiemäßig Tschernobyl. Da gedenken heute immer noch unsere Jäger wenn sie ihr geschossenes Wildschwein auf Strahlung untersuchen lassen müssen ehe sie es essen dürfen und unsere Pilzsammler. Von den betroffenen Krebskranken ganz zu schweigen.

Sinnvoll wäre es doch zu schauen wie die Verhältnisse in Ländern sind in denen die Geburtenrate am Boden ist und es denen nachmachen. Das Zauberwort heisst dann nicht Zwangssterilisation sondern Frauenrechte.

Im Moment ist das größte Desaster in Europa energiemäßig Tschernobyl. Da gedenken heute immer noch unsere Jäger wenn sie ihr geschossenes Wildschwein auf Strahlung untersuchen lassen müssen ehe sie es essen dürfen und unsere Pilzsammler. Von den betroffenen Krebskranken ganz zu schweigen.

Jojo... macht eine Monatsdemo für Frauenrechte... :penguin: Wüldsau: nie eine Erlegte untersucht, aber gemessen an der Anzahl, die ich schon verputzte, müsste ich schon im Dunkeln leuchten. :droid:

Auch sehr gut passend. Der grösste Teil besteht aus Leuten, die sich einen Dreck um FFF kümmern, solang sie um 19,99 nach London oder um 499,99 nach Thailand fliegen können. @Mitglied #171 ausgenommen, der würde freiwillig ? mehr zahlen. Du selbst fährst ein nobles Elektrogefährt, für dessen Batterien wieviel Liter Wasser verseucht und wieviel Arbeiter ausgebeutet wurden? :hmm:
St.Floriansprinzip in Reinkultur. :klatsch:

Nö. Ich bin froh, daß wieder junge Leute für ihre Zukunft auf die Straße gehen, wurde Zeit, daß dieses Tätigkeitsfeld nicht den braunen Reaktionsmuschis überlassen blieb. :D

Über den Rest mit dir diskutieren.... es is halt fad, weil du nur deine Neurosen abturnen willst. Macht aber nix, irgendwann wird selbst deine Pubertät vorbei gehen. :)

Wenn wir beim Jugendkonsum sind: bei der Schuldnerberatung stehen Jugendliche durchschnittlich mit 20.000 Euro Schulden an. Das bedeutet, die ganze FFF-Generation lebt deutlich über ihre Verhältnisse. Was die Banken natürlich freut. Eine Verteuerung von Wohnraum, Verkehr, Konsum wird ihnen allerdings schmerzhaft auf den Kopf fallen... :lalala:

Wenn wir beim Jugendkonsum sind: bei der Schuldnerberatung stehen Jugendliche durchschnittlich mit 20.000 Euro Schulden an. Das bedeutet, die ganze FFF-Generation lebt deutlich über ihre Verhältnisse. Was die Banken natürlich freut. Eine Verteuerung von Wohnraum, Verkehr, Konsum wird ihnen allerdings schmerzhaft auf den Kopf fallen... :lalala:

Es sagt nur das aus, dass Jugendliche die so verzweifelt waren sich bei der Schuldnerberatung zu melden im Schnitt 20000 Euro Miese haben über alle anderen sagt es genau nichts aus. Wie groß ist den der % Satz derer die sich dort melden im Vergleich zum Rest?

Jojo... macht eine Monatsdemo für Frauenrechte... :penguin:

Läuft in Indien und ist auch dringend nötig.

Wüldsau: nie eine Erlegte untersucht, aber gemessen an der Anzahl, die ich schon verputzte, müsste ich schon im Dunkeln leuchten. :droid:

Macht nur dort Sinn wo Tschernobyl abgeregnet ist und die Belastungen sind noch immer vorhanden.

die ausreden-variante 2: "die anderen länder machen auch nix, also is es eh wurscht, und wir machen auch weiter." vollkommener blödsinn! selber sehr wohl das beste machen und die, die nicht mitspielen wirtschaftlich und finanziell isolieren.

Zeig mir, wie du China wirtschaftlich und finanziell isolierst. Vielleicht schreibst du ihnen eine neue Verfassung, wenn du mit der Österreichischen einmal fertig wirst? :lol:

die ausreden-variante 2: "die anderen länder machen auch nix, also is es eh wurscht, und wir machen auch weiter." vollkommener blödsinn! selber sehr wohl das beste machen und die, die nicht mitspielen wirtschaftlich und finanziell isolieren.

reines Wunschdenken. Unternehmen wollen Geld verdienen und Handel treiben. Denen ist es völlig egal, ob andere Länder den Klimawahn mitmachen oder nicht. Deutschland ist ein Exportland und kann es sich garnicht leisten andere wirtschaftlich und finaziell zu isolieren. Dann gingen bei uns auch die Lichter aus.

Es sagt nur das aus, dass Jugendliche die so verzweifelt waren sich bei der Schuldnerberatung zu melden im Schnitt 20000 Euro Miese haben über alle anderen sagt es genau nichts aus. Wie groß ist den der % Satz derer die sich dort melden im Vergleich zum Rest?

Läuft in Indien und ist auch dringend nötig.

Macht nur dort Sinn wo Tschernobyl abgeregnet ist und die Belastungen sind noch immer vorhanden.

Wieviel neue Kernkraftwerke sind bei den Russen, Chinesen, Japanern und sonstigen Asiaten derzeit in Planung? :lalala:

Zeig mir, wie du China wirtschaftlich und finanziell isolierst. Vielleicht schreibst du ihnen eine neue Verfassung, wenn du mit der Österreichischen einmal fertig wirst? :lol:

hau dich mit deinem bashing und der häme einfach über die hürden, okay?

reines Wunschdenken. Unternehmen wollen Geld verdienen und Handel treiben. Denen ist es völlig egal, ob andere Länder den Klimawahn mitmachen oder nicht. Deutschland ist ein Exportland und kann es sich garnicht leisten andere wirtschaftlich und finaziell zu isolieren. Dann gingen bei uns auch die Lichter aus.

andere möglichkeit: wir machen einfach alle miteinander ungeniert weiter wie gehabt. coole lösung! prima ... :up::up::up:

:kopfklatsch:

Abgesehen davon hat sich China weltweit schon bestens positioniert. Schau die Einkäufe der Gölben in DE an.

ja, aber ned in dieser dimension und geschwindigkeit. dort spielt leider die musik.

da bist du falsch informiert. Dimension und Geschwindigkeit sind die Gleichen. Informier dich mal bei unabhängigen Wissenschaftlern und glaub nicht alles, was dir der Mainstream vorgaukelt. Aber vielleicht willst du ja garnicht.

Zurück
Oben