Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

Die politischen Debatten sind politisch. No na. Die Wissenschaft dahinter nicht unbedingt. Der von dir aufgebrachte Verein gibt an, dass seine Mitglieder selbst in nicht weiter bestimmtem Ausmaß Politiker sind. Die meisten mir bekannten Klimaforscher sind nicht Politiker. Und als Professoren weisungsfrei.

Professoren sind meist an Universitäten oder irgendwelchen Forschungsinstituten angestellt, also nicht unabhängig. Von daher müssen sie sich schon sehr überlegen, was sie sagen. Entspricht es nicht dem Mainstream, bekommen sie Probleme

Professoren sind meist an Universitäten oder irgendwelchen Forschungsinstituten angestellt, also nicht unabhängig. Von daher müssen sie sich schon sehr überlegen, was sie sagen. Entspricht es nicht dem Mainstream, bekommen sie Probleme
Was könnte ihnen passieren, wenn sie nicht das der Unileitung Passende sagen würden?

Ich hab das alles schon im Netz gelesen. Ich könnte das durchaus wieder nachlesen und Links hier reinstellen. Ich werde das aber nicht machen, nur um dir zu gefallen. Wenn es dich wirklich interessiert, findest du genügend Material von unabhängigen Wissenschaftlern. Klimadebatten gehen unweigerlich ins Politische , weil es von Politikern und sogenannten Eiliten gesteuert wird. Da will ich mich jetzt nicht weiter auslassen.

Keine Sorge, du gefällst mir auch nicht, wenn du Belege lieferst - vielleicht fällt dir ja irgendwann selbst auf, dass man Diskussionen zwangsläufig verliert, wenn man seine Argumente und Behauptungen nicht untermauern kann. Aber klar, Verschwörungstheorien lassen sich schwer bis gar nicht untermauern und es ist auch typisch, dann andere als ahnungslose Spinner zu bezeichnen.

Diskussionen sind doch nicht dazu da, gewonnen zu werden. Können diese nicht auch einfach geführt werden um auch die Argumente anderer zu erfahren und sich mit den eigenen auseinanderzusetzen?

Diskussionen sind doch nicht dazu da, gewonnen zu werden. Können diese nicht auch einfach geführt werden um auch die Argumente anderer zu erfahren und sich mit den eigenen auseinanderzusetzen?
Natürlich kann man das. Allerdings wiederholen sich die "Argumente" dieser Klientel für gewöhnlich immer wieder, weil sie sich allesamt auf den selben Personenkreis stützen. Und wenn sie nix mehr zum sagen haben kommen halt die üblichen Verschwörungstheorien.
Darüber muss ich mich nicht mehr austauschen...Stumpfsinn zum Quadrat.

Gut passend die Meldung: der Flughafen Wien hatte im Vorjahr ein sattes Plus von 17,1% und damit über 31 Millionen Passagiere. Die Billigfluganbieter stiegen dabei um 31% an. Ob das die Ablassflieger sind, die dafür Bamerl spenden? :hmm:

Klimawandel ist der Normalfall. Das Klima hat sich verändert, solange die Welt existiert.
Unbequeme Wahrheiten

Das stimmt, Eiszeiten und Hitzeperioden wechseln sich ab, das ist normal - das streitet auch niemand ab und ist keine “unbequeme Wahrheit“. Die unbequeme Wahrheit ist: Das Tempo, in dem das gerade vonstatten geht, ist NICHT normal und führt zu massiven Problemen. Und es ist menschengemacht.

Wie ist es aber mit euren Kindern: verzichten sie freiwillig auf die genannten Dinge? Nur sie oder auch ihre Freunde? Mir kommt nämlich immer mehr vor, zwischen der Gretlhype und der Realität klafft bei den Kids ein Abgrund.

der altbekannte trick derer, die nix ändern wollen weil sie sich daran eine goldene nase verdienen: "wenn du jemals ein plastiksackl verwendet hast oder mit einem auto mitgefahren bist, brauchen wir von der industrie und den shareholdern dahinter gar nix verändern - weil du bist ja genauso schlimm!"

dass man manchmal gar keine wahl hat und gar nix anderes zur verfügung bekommt: wurscht. dass globale veränderungen nur global - und top down - funktionieren können, wenn es einmal schon so weit ist, wie gerade auf unserer planetenkugel: wurscht!

weu a runde abzocken geht no, ehe ma olle verrecken! hinter uns die sintflut .... ah jo, die is ja scho vor uns ... bleede gschicht!

Hi,

So ist es. Weil der FFF Zirkus aufgrund der milliardenfachen Anzahl der Rohstoff/Energiekonsumenten reine Augenauswischerei ist.

und? Ist es deshalb schlecht?

Warum kritisierst Du dann den "FFF Zirkus" und nicht die "milliardenfachen Anzahl der Rohstoff/Energiekonsumenten"?

Interessant wird es dann, wenn man Studien über das Kaufverhalten von Teenagern ansieht. Von Verzicht zeigt sich hier sehr wenig.

Und? Die demonstrieren dafür, dass der Staat das regelt.

Ich wiederhole: Du kritisierst die, die zumindest die Pappen aufreissen und nicht die, deren Kaufverhalten Du kritisierst und die nicht die Pappen aufreissen!

Und nein, Florianiprinzip bedeutet, dass man selbst weitermachen will wie bisher, und andere verzichten sollen. Die FFF Demonstranten wollen, dass sie selbst z.B. "für saubere" Energie mehr zahlen müssen, wie alle anderen auch!

Da liegt Dein Denkfehler, meine ich ....

LG Tom

der altbekannte trick derer, die nix ändern wollen weil sie sich daran eine goldene nase verdienen: "wenn du jemals ein plastiksackl verwendet hast oder mit einem auto mitgefahren bist, brauchen wir von der industrie und den shareholdern dahinter gar nix verändern - weil du bist ja genauso schlimm!"

dass man manchmal gar keine wahl hat und gar nix anderes zur verfügung bekommt: wurscht. dass globale veränderungen nur global - und top down - funktionieren können, wenn es einmal schon so weit ist, wie gerade auf unserer planetenkugel: wurscht!

weu a runde abzocken geht no, ehe ma olle verrecken! hinter uns die sintflut .... ah jo, die is ja scho vor uns ... bleede gschicht!

Der Kandidat hat 100 Punkte. Du hast die richtige Antwort gegeben. Es funktioniert nur global. Wieviel Kohlekraftwerke hat China neu in Planung? 830? Die Gölben & Schwoarzen ficken euch was, wenn sie sich weiter vermehren und immer rohstoffhungriger werden. Du als Vielreiser, kannst du noch in den Spiegel schauen, ohne Flugscham? :ironie:

Es funktioniert nur global. Wieviel Kohlekraftwerke hat China neu in Planung? 830? Die Gölben & Schwoarzen ficken euch was, wenn sie sich weiter vermehren und immer rohstoffhungriger werden. Du als Vielreiser, kannst du noch in den Spiegel schauen, ohne Flugscham?

die ausreden-variante 2: "die anderen länder machen auch nix, also is es eh wurscht, und wir machen auch weiter." vollkommener blödsinn! selber sehr wohl das beste machen und die, die nicht mitspielen wirtschaftlich und finanziell isolieren.

Zurück
Oben