Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

Hi,

das ist Unfug, und Du weißt das auch.

Du willst nur die Demonstranten hindern, etwas zu fordern, weil sie Deiner Ansicht nach falsch liegen.

Du weißt, dass Abraham Lincoln wie auch viele Gründerväter der USA Sklavenhalter waren. Ja, Schlampi, man kann Sklaven halten und trotzdem (!) für die Abschaffung der Sklaverei sein.

Es gibt auch Raucher, die für ein Rauchverbot in der Gastronomie waren. Da hat auch keiner gesagt "Hör erst zu Rauchen auf, bevor Du Dich für ein Rauchverbot einsetzt".

Richtig ist, dass ich die Kinder dafür einsetzen, dass man mit Öffis überall hinkommt, und sie kein Auto mehr brauchen. Sie wollen CO2 neutrale Heizung und Strom.

Wenn schon, Schlampi, dann kannst Du die Eltern fragen, ob sie Ihren Kindern statt der Fahrt mit dem SUV einen öffentlichen Bus bezahlen, und ob die Eltern der Kinder aus eigener Tasche ein lokales Kleinkraftwerk finanzieren, damit Computer und Smartphones der Kinder CO2 neutral laufen, usw. ....

Das tust Du aber bewusst nicht, weil Du weißt, dass die Eltern der Kinder nicht blöd sind und Deine Argumente gut bekämpfen können .... :)

LG Tom

Servus Tom,
Lincoln ist das Paradebeispiel für St.Florian. Ich will auch niemand daran hindern, sich bei einer Demo die Füsse in den Bauch zu stehen. Allein ich bezweifle den globalen Nutzen. Was ich von der guten Gretl selber halte, wird mir hier sowieso zensiert.

Zusammengefasst lauert Gefahr auf vielen Gebieten, das Umweltgequatsche soll nur von den großen Unzulänglichkeiten ablenken und dem Kommerz zuträglich sein.

Aber, dass sie, nur um das Umweltgequatsche zu untermauern gleich einen Teil von Australien abfackeln, dadurch heftige Regenfälle mit Überschwemmungen, Hagel und Sandstürme ausgelöst haben finde ich schon sehr übertrieben.

Aber, dass sie, nur um das Umweltgequatsche zu untermauern gleich einen Teil von Australien abfackeln, dadurch heftige Regenfälle mit Überschwemmungen, Hagel und Sandstürme ausgelöst haben finde ich schon sehr übertrieben.

Geh bitte, das ist doch eh alles ganz normal.
Australien ist so trocken, dass der halbe Kontinent brennt, und wird kurz darauf überschwemmt.
In Kanada gibt's innerhalb von ein paar Stunden zwei Meter Schnee.
Unter den zehn heißesten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen befinden sich sieben Jahre seit 2010.
Dürreperioden nehmen genauso zu wie Überschwemmungen durch Starkregen, Hagel und übermäßige Gewitter.
Auch Tornados und Wirbelstürme nehmen zu.

Aber ist ja kein Grund zur Besorgnis, oder?

Aber ist ja kein Grund zur Besorgnis, oder?

Unbesorgt war ich noch als uns mein Großvater erzählte wie er wochenlang durch Schneewehen hindurch zur Schule gehen musste und wie hoch der Schnee damals lag, mir hats gerade noch gereicht um Schifahren zu erlernen, es lag halt an einigen Tage etwas Schnee, aber die heutige Jugend wundert sich über die Liftanlagen die sie hier gebaut haben und die völlig nutzlos herumstehen. Ich habe die zumindest noch über die ganzen Jahre 2-3 mal in Betrieb gesehen. Aber unbesorgt kann man das heute alles nicht mehr mit ansehen.

Zweifeln ist ein einfacher Zeitvertreib. Was würde global nützen?

Nix.
Eine neue Pest (sinnbildlich zu verstehen), die 95% der Erdbevölkerung wegrafft, ist leider auch nicht die Lösung, da dabei auch die Wartungstechniker der Atomkraftwerke draufgingen. Eine bewusste Eindämmung der unkontrollierten Vermehrung hat nicht einmal in China richtig funktioniert. Also läufts auf sinnloses Herumhupfen auf Demos raus, während die permanent wachsende Menschheit die Rohstoffe auffrisst wie eine Raupenplage. Zum Schluss gehts richtig los mit Verteilungskriegen. Irgendwann ist Game Over und die Zeit bis dahin sollten wir so angenehm wie möglich verbringen. Nach uns die Sintflut. :)

Wenn es darum geht, daß behauptet wird der Mensch sei am Klimawandel schuld, dann leugne ich das natürlich, weil es Blödsinn ist. Ohne CO2 würde es nichts Grünes auf der Welt geben, weil CO 2 wie ein Dünger wirkt. ich nutze es in meinem Aquarium für prächtiges Pflanzenwachstum. Deine erwähnten versiegelten Flächen und nicht abbaubaren Abfälle in Meere und wo auch immer hat nichts mit Klima zu tun, sondern ist Umweltverschmutzung
Lies Dich mal ein, das was Du hier schreibst ist teilweise nicht falsch, aber weit weg von richtig...dass das Ausmaß und die Geschwindigkeit des derzeitigen Klimawandels menschenverursacht ist, ist wissenschaftlich belegt und nachvollziehbar. Kein wirklich ernstzunehmender Klimaforscher wird das anzweifeln.

Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen in dem polotisch und religiös motiviert über die "depperten Grünen mit der Tschick in der Pappn" geschimpft wurde.
Heute wird gerne darauf vergessen, dass wir es zu großen Teilen diesen "Deppen" zu verdanken haben, dass wir unser Wasser noch trinken und unsere Luft noch Atmen können. Dass das Ozonloch sich langsam aber sicher regeneriert und unsere Industrie nicht mehr nach belieben die Flüsse verseucht.
Geschafft wurde das mittels Druck auf die Politik, die dann für entsprechende Rahmenbedingungen gesorgt hat. Außerdem hat sich das Bewusstsein der Menschen der Umwelt gegenüber verändert.
Das Selbe passiert bei FFF, vollkommen wurscht, ob alle Kids auf alles verzichten.
Und vollkommen wurscht ob Dir das in den Kram passt oder nicht lieber @Mitglied #328725.

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dich mal ein, das was Du hier schreibst ist teilweise nicht falsch, aber weit weg von richtig...dass das Ausmaß und die Geschwindigkeit des derzeitigen Klimawandels menschenverursacht ist, ist wissenschaftlich belegt und nachvollziehbar. Kein wirklich ernstzunehmender Klimaforscher wird das anzweifeln.

Daß es wissenschaftlich belegt ist, stimmt nicht. Viele unabhängige Wissenschaftler haben da eine ganz andere Meinung.Physiker Michael Limburg , Dr.habil Sebastian Lüning z.B. Klar, daß Wissenschaftler, die in Instituten , Universitäten u.s.w. arbeiten ihren Arbeitgeber zu Munde reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß es wissenschaftlich belegt ist, stimmt nicht. Viele unabhängige Wissenschaftler haben da eine ganz andere Meinung.Physiker Michael Limburg , Dr.habil Sebastian Lüning z.B. Klar, daß Wissenschaftler, die in Instituten , Universitäten u.s.w. arbeiten ihren Arbeitgeber zu Munde reden.
Ok, dann tritt doch den Beweis an. Ich freu mich schon darauf Dich zu zerpflücken;).
Der hier...Michael Limburg – Wikipedia hat Elektrotechnik studiert. Das ist kein "unabhängiger Wissenschaftler, sondern ein auf diesem Themengebiet Qualifikationsloser"...
...wurde schon zur Genüge zerpflückt. Schlimmer noch, er wird so ernst genommen, dass die wenigsten Fachleute überhaupt auf die Idee kämen ihre Zeit mit der Widerlegung seiner schwachsinnigen Thesen zu verschwenden. Außerden kann man von Menschen die seine Schlussfolgerungen ernst nehmen nicht erwarten, dass sie die komplexen Vorgänge den Klimawandel betreffend auch nur ansatzweise verstehen könnten.
Genausogut kann man einem Ochsen das Radfahren beibringen oder einem Kilogramm Kartoffeln das Rezitieren von Gedichten schmackhaft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen in dem polotisch und religiös motiviert über die "depperten Grünen mit der Tschick in der Pappn" geschimpft wurde.
Heute wird gerne darauf vergessen, dass wir es zu großen Teilen diesen "Deppen" zu verdanken haben, dass wir unser Wasser noch trinken und unsere Luft noch Atmen können. Dass das Ozonloch sich langsam aber sicher regeneriert und unsere Industrie nicht mehr nach belieben die Flüsse verseucht.
Geschafft wurde das mittels Druck auf die Politik, die dann für entsprechende Rahmenbedingungen gesorgt hat. Außerdem hat sich das Bewusstsein der Menschen der Umwelt gegenüber verändert.
Das Selbe passiert bei FFF, vollkommen wurscht, ob alle Kids auf alles verzichten.
Und vollkommen wurscht ob Dir das in den Kram passt oder nicht lieber @Mitglied #328725.

Deine Nachkommen werden den Untergang erleben müssen, lieber @Mitglied #440959. Egal, wieviel grüne Laubfrösche zur Demo hupfen. Ob es mir oder dir passt, spielt angesicht der Milliarden Rohstoff- Energie - Landverbraucher eine ähnliche Rolle wie ein Furz von @Mitglied #81571 s Hunzen für das Ozonloch. ;)

ie ein Furz von @Mitglied #81571 s Hunzen für das Ozonloch

ausserdem sollte man eines ned ausser acht lassen: meine hunzen verspeisen auf's jahr g'sehen eine ganze kuh, welche eben deswegen nicht mehr furzen kann! rechnet man dann die mengen hundefurz vs. kuhfurz san meine tölen klimaneutral ... :up::D

ausserdem sollte man eines ned ausser acht lassen: meine hunzen verspeisen auf's jahr g'sehen eine ganze kuh, welche eben deswegen nicht mehr furzen kann! rechnet man dann die mengen hundefurz vs. kuhfurz san meine tölen klimaneutral ... :up::D

Du hast die Klimakompensationsgeschichte schon perfekt gelernt. :up: Wie die vielfliegenden Bamerlzahler und Ökoeinkaufsacklträger. :fies:

Ok, dann tritt doch den Beweis an. Ich freu mich schon darauf Dich zu zerpflücken;).
Der hier...Michael Limburg – Wikipedia hat Elektrotechnik studiert. Das ist kein "unabhängiger Wissenschaftler, sondern ein auf diesem Themengebiet Qualifikationsloser"...
...wurde schon zur Genüge zerpflückt. Schlimmer noch, er wird so ernst genommen, dass die wenigsten Fachleute überhaupt auf die Idee kämen ihre Zeit mit der Widerlegung seiner schwachsinnigen Thesen zu verschwenden. Außerden kann man von Menschen die seine Schlussfolgerungen ernst nehmen nicht erwarten, dass sie die komplexen Vorgänge den Klimawandel betreffend auch nur ansatzweise verstehen könnten.
Genausogut kann man einem Ochsen das Radfahren beibringen oder einem Kilogramm Kartoffeln das Rezitieren von Gedichten schmackhaft machen.

Träum mal schön weiter von deinen sogenannten, menschengemachten Klimawandel. Klimahysteriker sind für mich Spinner, die von der Materie null Ahnung haben. Wenn du schon recherchierst , dann solltest du das richtig machen. Michael Limburg ist Vizepräsident des Europäischen Instituts für Klima und Energie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Träum mal schön weiter von deinen sogenannten, menschengemachten Klimawandel. Klimahysteriker sind für mich Spinner, die von der Materie null Ahnung haben. Wenn du schon recherchierst , dann solltest du das richtig machen. Michael Limburg ist Vizepräsident des Europäischen Instituts für Klima und Energie.

Du erklärst allen, dass sie keine Ahnung haben, aber Belege lieferst du keine für deine Behauptungen... :schulterzuck:

Deine Nachkommen werden den Untergang erleben müssen, lieber @Mitglied #440959. Egal, wieviel grüne Laubfrösche zur Demo hupfen. Ob es mir oder dir passt, spielt angesicht der Milliarden Rohstoff- Energie - Landverbraucher eine ähnliche Rolle wie ein Furz von @Mitglied #81571 s Hunzen für das Ozonloch. ;)
Es ist das Recht eines jeden Menschen, mit Zuversicht ins Leben zu gehen, ganz unabhängig davon wieviel Abschaum sie umgibt und sich daran aufgeilt Ertrinkenden beim Ertrinken zuzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben