S
Gast
(Gelöschter Account)
Irgendwann werden auch die chemischen Kampfstoffe und Giftgase entweichen und das wird nimmer lustig sein.
Notiz: beim Adriaurlaub Gasmaske mitnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Irgendwann werden auch die chemischen Kampfstoffe und Giftgase entweichen und das wird nimmer lustig sein.
In der Adria liegt eh net so viel Klumpert.Notiz: beim Adriaurlaub Gasmaske mitnehmen.
Wenn man ein iPhone nutzt und auf die Straße geht, weil man weiß, dass die seltenen Erden auch Ausbeutung bedeuten, will man ja diesen Status ändern. Positive Veränderung bedeutet nicht zwangsläufig völliger Verzicht. Ich habe eine Weile auch ohne Verpackung eingekauft am Praterstern. Passt nur nicht in meine lebenssituation mit viel reisen. Dennoch bin ich dafür, dass sich das Konsumangebot so ändert, dass ich auch in meiner lebenssituation mehr ohne Verpackung einkaufen kann. Ist doch kein Widerspruch!Servus Tom,
nein, ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, FFF-Demonstranten die von ihnen kritisierten Dinge weiter zu finanzieren. Wie ist es aber mit euren Kindern: verzichten sie freiwillig auf die genannten Dinge? Nur sie oder auch ihre Freunde? Mir kommt nämlich immer mehr vor, zwischen der Gretlhype und der Realität klafft bei den Kids ein Abgrund. **** gelöscht - forenregeln beachten!
Notiz: beim Adriaurlaub Gasmaske mitnehmen.
Korrekt. Allerdings würde die Erde langfristig auch den Menschen überleben.Die beliebte Ausrede der Leugner. Es hat auch der Mensch seit Anbeginn der Erdgeschichte noch nie so massiv Einfluss nehmen können. Noch nie wurden derartige Mengen an fossilen Energieträgern verbrannt und dadurch in CO2 umgewandelt. Nie zuvor wurden gleichzeitig derart große Mengen Regenwald durch menschliches Eingreifen vernichtet. Nie zuvor wurden derart große Flächen weltweit zubetoniert, verbaut, asphaltiert und damit versiegelt. Nie zuvor hat der Mensch solch riesige Unmengen von biologisch nicht abbaubaren Abfällen einfach ins Meer entsorgt.
Wenn man ein iPhone nutzt und auf die Straße geht, weil man weiß, dass die seltenen Erden auch Ausbeutung bedeuten, will man ja diesen Status ändern. Positive Veränderung bedeutet nicht zwangsläufig völliger Verzicht. Ich habe eine Weile auch ohne Verpackung eingekauft am Praterstern. Passt nur nicht in meine lebenssituation mit viel reisen. Dennoch bin ich dafür, dass sich das Konsumangebot so ändert, dass ich auch in meiner lebenssituation mehr ohne Verpackung einkaufen kann. Ist doch kein Widerspruch!
Was ich interessant finde: der Grossteil von uns hält Flugreisen unverzichtbar. Vermutlich auch die Eltern der meisten FFF-Kids und diese selbst. Dabei haben 80-90% der Menschen noch nie ein Flugzeug betreten. Stellt euch vor, was los wäre, wenn diese Leute auch fliegen könnten...
.... ...und was wäre los wenn diese 10-20 % auch nicht fliegen würden oder glaubtst daunn warad ois glei vü besser
Verzichtbar ist nahezu alles, was wir in unserer Konsum - und Verschwendungsgesellschaft für unverzichtbar. Nur zeigt halt ein jeder mit dem Finger lieber auf die anderen, bevor er die eigenen Konsumgewohnheiten hinterfragt.Was ich interessant finde: der Grossteil von uns hält Flugreisen unverzichtbar halten.
Dabei haben 80-90% der Menschen noch nie ein Flugzeug betreten.
Verzichtbar ist nahezu alles, was wir in unserer Konsum - und Verschwendungsgesellschaft für unverzichtbar. Nur zeigt halt ein jeder mit dem Finger lieber auf die anderen, bevor er die eigenen Konsumgewohnheiten hinterfragt.
Ich glaub, da irrst du ganz gewaltig.
Die Passagiere in den asiatischen Billigfluglinien sind nur zu einem ganz geringen Teil "Caucasians". Es gibt in den meisten asiatischen Ländern inzwischen eine Mittelschicht, die genau so fleißig fliegt wie wir. Ein Unterschied fällt mir aber immer wieder auf: die asiatischen Billigflieger sind wesentlich seriöser als unsrigen und bei weitem nicht solche Abzocker.
Die Asiaten haben mit dem jetten schon längst begonnen. Und was man bei uns so in Europa wahrnimmt, das ist nur ein geringer Teil der asiatischen Flugtouristen. Der Mirabellgarten in Salzburg, Schönbrunn oder Hallstatt ........ alles fest in chinesischer Hand.Der Luftraum wird immer voller, wenn Asiaten und Afrikaner auch in grösserer Anzahl zu jeten beginnen
Übrigens, alleine die öffentlichen Toiletten tragen ganz maßgeblich zum Überschuss im Gemeindehaushalt bei. Und wenn unsere Kinder und Enkelkinder für die Hochzeit weit in die Ferne fliegen ....... das können die Chinesen schon lange. Zwar wird in Peking oder Shanghai geheiratet, aber alleine für die Hochzeitsbilder düsen sie nach Europa. Auf der Karlsbrücke in Prag habe ich zwei Paare beim Fotoshooting beobachten können.Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und falls du glaubst, dass diese Munition das größte Problem ist ......Da scheppert bei weitem nicht alles, und das ist gefährlich, mach Dich kundig.
Immer wieder verseuchtes Wasser
Der Zwischenfall vor 50 Jahren war zwar der schwerste in dieser Anlage, aber nicht der letzte. Heute gibt es in Sellafield zwei Aufarbeitungsanlagen für atomare Abfälle aus britischen und ausländischen Reaktoren. Trotz verbesserter Methoden gelangten immer wieder erhebliche Mengen verseuchtes Wasser ins Meer
Aber auch in der jüngeren Vergangenheit gab es Zwischenfälle. 2005 gab der Betreiber zu, ein Leck auf der Anlage hätte Teile des Betriebsgeländes radioaktiv verseucht. Über Monate hinweg waren mehr als 80.000 Liter einer stark strahlenden Flüssigkeit aus einem kaputten Rohr gesickert.
Bis heute kritisieren Umweltschützer, dass schwach radioaktive Abfälle von der Anlage in Nordwestengland aus weiterhin ins Meer geleitet würden, um sie zu entsorgen. Im Wasser werden die strahlenden Partikel stark verdünnt.
Einspruch, Euer Ehren! Das ist der St.Floriansprinzip. Andere sollen gut sein, selber ignoriert man die eigene Forderung.
Es gibt Nichtraucher, die es nicht für richtig halten.Es gibt auch Raucher, die für ein Rauchverbot in der Gastronomie waren.
Ich dachte der Kommerz wäre durch das Umweltgequatsche bedroht.