Leben nach Schwangerschaft

Mitglied #568027

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.197
Hallo Leute,
Ich frage mich, wo ein Baby geboren wurde, wie sehr sich Sexualleben verändert hat.Hat es sich verschlechtert oder ist es geblieben wie zuvor?Gibt es hier eine Frau, die mit ihrem Ehemann nicht zufrieden ist?

Drei Stück. Es ist nicht mehr wie vorher. Zwischendurch war es manchmal anstrengend. Aber es hat sich was Wunderschönes daraus entwickelt. Wir haben (weiterhin) genug Zeit für Zweisamkeit - mit allem, was da so dazugehört :herzen:

Aber warte, die Gruselgeschichten kommen sicher noch :mrgreen:

Es ändert sich viel. Grad am Anfang ist man Dank schlafloser Nächte oft zu müde.
Es geht nicht mehr wann man will, sondern nur dann, wenn der Nachwuchs grad am schlafen ist.
Man wird gelegentlich auch unterbrochen.

Hat es sich verschlechtert oder ist es geblieben wie zuvor?
Verbessert hast Du vergessen.
Das Körpergefühl kann sich verändern, man lernt ein paar Muskerln zu- und entspannen, wenn man das vorher nicht getan hat, dann.
Besser würde ich sagen, weil ich mich durch die Schwangerschaften besser kennen gelernt habe und meinem Körper mehr Aufmerksamkeit widmete, ihn besser kennen und schätzen lernte.

Inwieweit Kinder als Lustkiller herhalten müssen, liegt wahrscheinlich an Jobs, Herausforderungen des Lebens aber in erster Linie inwieweit das Paar Sexualität in den Alltag integrieren und Leben kann und beidseitig will, sich begehrt, bereit ist Sexualität gegenüber offen zu sein und auch mal neue/andere Wege zu beschreiten (ist bei Kinderlosen ebenso) wie das Identifizieren mit dem neuen Bild "Eltern" ist.
...ist eh wie bei allem was einem so in Partnerschaft begegnet und in jeder Krise, die einen schweißt es zusammen, andere treibt es auseinander.
Das liegt in der Paar-Grundeinstellung.

Hören tut man wie immer am meisten von denen, die unzufrieden sind.
Die anderen finden es nicht der Rede wert.
Normalität ist kein Thema, Abweichung mehr. Das verzerrt das Bild. (Denke ich.)

Nein, nix leiert aus, nix wird größer, ob eine Frau ein Kind zur Welt brachte oder nicht lässt sich nicht an der Beschaffenheit der Vagina erkennen, auch nicht im Vorher/Nachher Test. Damit wir das auch gleich haben.
Gibt es hier eine Frau, die mit ihrem Ehemann nicht zufrieden ist?
Das gehört in die Kontaktanzeigen!

Man wird gelegentlich auch unterbrochen.
So ich mich dunkel daran erinnere, hatte das was. Es machte so eine gewisse Spannung über Stunden, kleine Anzüglichkeiten und sowas, mal berühren, sich verschwörerisch angrinsen - bis zur nächsten Gelegenheit, aber dann.....:D
Das war so unbekannt, aber doch eine neue erregende Komponente.
Die Spannung halten während man etwas anderes tut - und sich mit irrer Lust schon drauf freuen.
(dieses Spannung halten, das aus dieser Zeit kam, habe ich mir übrigens behalten und möchte es nicht missen.)

Hallo Leute,
Ich frage mich, wo ein Baby geboren wurde, wie sehr sich Sexualleben verändert hat.Hat es sich verschlechtert oder ist es geblieben wie zuvor?Gibt es hier eine Frau, die mit ihrem Ehemann nicht zufrieden ist?
Hat nicht viel geändert, zu vögeln de Zeit haben wir immer gefunden.
Aber mittlerweile mit den Jahren wurde es weniger aber da können die Kinder nichts dafür!

Der Sex hat sich bei uns nach den beiden Kinder um 180° gedreht. Er ist nun viel geiler und länger und abwechslungsreich. Geht auch teilweise auf meine Wünsche ein oder lässt sich überraschen.

Aktuell müssen wir die Zeit finden für Sex aber wird sich auch noch ändern wenn die Kinder älter werden. Dann kann man auch mal Zweisamkeit planen und für einen Tag wo hin fahren

Wir haben 4 Kinder, zum Schluss auch noch Zwillinge. Es hat sich in/nach jeder Schwangerschaft was geändert. Für beider war die Enthaltsamkeit nach der Geburt 6-8 Wochen hart, dahingehend dass die Lust und der Wille da war es aber nicht ging. Wir haben auch da Wege gefunden unser Verlangen zu stillen. je größer und älter die Kinder werden umso kreativer muss man als Eltern werden. A Quickie in der Küche zu mittag wird zum spannenden Kick, aber nur noch im Bett wenn alle schlafen gibt es auch nicht mehr.
Es gibt sicher Paare wo es nicht so ist aber wir denken das ist nicht die Regel.

Hallo Leute,

Fragst du weil es dich echt interessiert oder du hoffst für den Ehemann einspringen zu können?

Der Sex hat sich bei uns nach den beiden Kinder um 180° gedreht.
-Jetzt sie oben / er unten?
-Oder nur mehr 69 statt Missionarstellung?
-Statt Frauen nur mehr Männer?
Er ist nun viel geiler und länger und abwechslungsreich. Geht auch teilweise auf meine Wünsche ein oder lässt sich überraschen.

Aktuell müssen wir die Zeit finden für Sex aber wird sich auch noch ändern wenn die Kinder älter werden. Dann kann man auch mal Zweisamkeit planen und für einen Tag wo hin fahren
Ein erstaunlich reges Familienleben für einen Single auf Kontaktsuche.:hmm:

.Hat es sich verschlechtert oder ist es geblieben wie zuvor?
Verschlechter hat es sich nicht. Wie zuvor ist es nicht geblieben. Nichts bleibt wie zuvor. Das ist ja gerade das Spannende.
Immer nach Möglichkeiten Ausschau halten, dann wird es nie fad.

So und jetzt frag das selbe noch mal mit fast erwachsenen Kindern im Haus.... ;)

Was sich nach den Geburten geändert hat, war vor allem mein Körperbewusstsein und die Erkenntnis zu was mein Körper fähig ist. Vieles, was mir davor sexuell im Weg gestanden ist (haupsächlich ich selbst) hat sich damit in Luft aufgelöst. Es war mir auf einmal wurscht, dass der Bauch weich war, der Po breiter und die Oberschenkel dicker.
Und die sinkenden Sexmöglichkeiten machen die Sache sowieso spannender. War dann eben ein Quickie im Bad statt stundenlangem Sex im Bett

Man liegt ja derzeit nicht gerade im Trend mit "biologistischen" Erklärungen, aber die Tatsache des Vorranges der "Brutpflege" (welch grässlich Wort!) gegenüber der Fortpflanzung lässt sich eben nicht vom Tisch wischen. Und da in der Natur die Anzahl der Männchen meist weit geringer ist als die der Weibchen (und das ist nicht nur bei den Hühnern so), kann das Männchen derweil sich das Weibchen um die Aufzucht kümmert, für weiteren Nachwuchs (diesmal ausser Haus) sorgen ;)

der alte Hut, kein Wunder dass der nicht mehr im Trend liegt
ich mein ich zieh mitunter schon alt Hadern an, aber der ist wirklich einfach nur wäääh :mrgreen:

Du bist doch keine Heuschrecke!

Natürlich ändert sich der Sex nach der Geburt. Alle die das Gegenteil sagen hatten vielleicht vorher schon keinen Sex :D
Mit einem Neugeborenen ist man oft viel zu müde für Sex. Wenn die Kinder älter sind muss man die schon mal zu Oma und Opa abgeben oder warten bis alle im Bett sind. Spontaner Quicky am Mittag in der Küche ist da nicht mehr drin.

Hat bei uns damals nicht viel geändert. Eher wurde der Sex besser und oft spontaner dadurch...ist aber am Ende alles eine Frage des Zeitmanagements...wer spontane Chancen nicht nützt und sein Leben nach den Kindern ausrichtet wird gegenteilige Erfahrungen machen.

Zurück
Oben