Vollkommen richtig! Absolut meine Meinung.
Leider aber, ist sich nach wie vor jeder selbst der Nächste. Vor allem die Konzerne und die Wirtschaft werden einen Teufel tun und auf die nahende Katastrophe reagieren. Dumm nur, dass ihnen ihr ganzes Geld nicht mehr weiterhelfen wird. Die Situation (die Erde, das Klima, die Umwelt etc) ist schon derart gekippt, dass man meiner Meinung nach NICHT MEHR gegenlenken kann.
Es geht alles viel zu langsam. Es wird nur darüber gesprochen, dass man jetzt wirklich etwas tun muss, dann werden ein paar Kleinigkeiten abgeändert, doch die Bigplayer (Politik, Wirtschaft, Industrie) schert das einen Dreck. Wir (die Kleinen) sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass die meisten Leute die Sache nicht ernst nehmen und es ihnen einfach egal ist. Deshalb muss das quasi "von oben" kommen. Nur "von oben" kommt nix.
Es wird weiterhin geflogen, Kreuzfahrten (die größten Dreckschleudern!) boomen, Plastik wird in Superzeitlupe verboten, der Ami "verweigert" die Klimaerwärmung....
Drum überlegt euch, ob ihr unbedingt Kinder in diese Welt setzen wollt. (Das ist ja fast schon fahrlässig!) Was wir der Folgegeneration überlassen, ist an Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich bin zwar kein Prophet, dennoch werden wir mit Überschwemmungen, Hitze, Dürre, Hunger, Artensterben, einer Verlagerung von Lebewesen und vielem mehr kämpfen müssen.
Sorry... ich werd bei dem Thema immer grantig.
Ja
Ja
Ja
Und ja
ABER
1 Tanker können 50000000 Diesel ein Jahr fahren, wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe
1 Herstellung 1 Elektroautobatterie aus Silizium fallen 17 Millionen Tonnen co2 an, ohne die anderen Schäden sowie die Föörserungen zu behandeln
1 Flug, zur Zeit in allen Medien
Jetzt fängt es mit den Kühen an
Ich bin ja nun nicht blöd, aber ich sehen die Zukunft so:
Statt Brot, Gras wenn vorhanden. Warum? Ohne Kuh kein Dung, ohne Dung kein Getreide, ohne Getreide kein Brot, ohne Brot keine Grundnahrungsmittel , unabhängig davon jetzt Milch, Käse etc, Fleiscj
Statt Kfz, Holzroller, keinen CO2 Ausstoß
Statt Fliegen, zur Türkei schwimmen
arme Lunge undsoweiter
Es wird einfach immer nur in einer Schunlade gewerkelt, was rauskommt, kann man als Dung verwenden und sonst nichts.
Wenn man sich mit der Erderwärmung richtig beschäfftig, Michael Limberg ist es die Natur selber die es steuert und jeder Eingriff zur Katastrophe führen wird. Aber Wissenschaftler die sich damit auseinander setzen sind ja nicht erwünscht,, weil BUND sonst nichts mehr zur Existenzaufrechterhaltung zu argumentieren hätte.
Ich habe vor 60 Jahren in der Schule gelernt, das die Erde ihre Polachsen im Jahr um Hundertstel Millimeter verschiebt und es sie in einigen Millionen Jahren nicht mehr gibt. Eine Richtungsänderung der Polverschiebungen nicht möglich ist, weil die Kruste aonat brechen würde. Das soll heute unter Geünen ja alles falsch und gelogen sein.
Sorry, ICH denke noch selber und benötige keine LEITHAMMEL