Leben wir noch........

Bevor ich mir jetzt den ganzen einleitenden Roman vielleicht unnötigerweise durchlesen, gehe ich einmal davon aus, dass hiermit gemeint ist, dass jede Gesellschaft jederorts dem gleich Schema unterliegt. Nämlich der Entropie.

Auf Deutsch heißt das, dass alles immer komplizierter wird oder gemacht wird, weil es mit der Zeit immer mehr Optionen gibt. ;)

Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt, weil dem Menschen eben physikalische Grenzen gesetzt sind, obwohl das viele "Gestaltungs-Fetischisten" (aller politischen Lager) nicht akzeptieren können und/oder wollen. Diesen Punkt nenne ich "das große Reinemachen" und halte daher immer ausreichend Popcorn auf Lager :D

Bevor ich mir jetzt den ganzen einleitenden Roman vielleicht unnötigerweise durchlesen, gehe ich einmal davon aus, dass hiermit gemeint ist, dass jede Gesellschaft jederorts dem gleichen Schema unterliegt. Nämlich der Entropie.

Auf Deutsch heißt das, dass alles immer komplizierter wird oder gemacht wird, weil es mit der Zeit immer mehr Optionen gibt. ;)
Noch einfacher

Man erzieht eine Gesellschaft zur Dekadenz der Nachleser und impliziert dadurch eine Volksversummung da das selbstständige Denken, das Erkennen von Sachlagen, das Wissen alles ist ein Getriebe verloren geht und jeder in seiner Ecke rumwerkelt ohne zu begreifen, das dadurch ander Teile des Getriebes mit verschoben werden.

Das Volk wird zu Ja-Sagern da Google, Wikipedia, Facebook und weitere Medien mit entsprechenden Beiträgen zu jeweiligen Problemen aufwartet. Dadurch entsteht eine gewollte Gehirnwäsche. Der Eingangtext einer Gymnasiastin veranschaulichte es einfacher bereits 2016

Noch einfacher

Man erzieht eine Gesellschaft zur Dekadenz der Nachleser und impliziert dadurch eine Volksversummung da das selbstständige Denken, das Erkennen von Sachlagen, das Wissen alles ist ein Getriebe verloren geht und jeder in seiner Ecke rumwerkelt ohne zu begreifen, das dadurch ander Teile des Getriebes mit verschoben werden.

Das Volk wird zu Ja-Sagern da Google, Wikipedia, Facebook und weitere Medien mit entsprechenden Beiträgen zu jeweiligen Problemen aufwartet. Dadurch entsteht eine gewollte Gehirnwäsche. Der Eingangtext einer Gymnasiastin veranschaulichte es einfacher bereits 2016

Diese Gymnasiastin sollte ich mir einmal genauer ansehen.

Nahe der Straße, wo in Wien der 14A im 10. Bezirk losfährt, steht von den Hausbesetzern ein gescheiterer Text am Haustürl angepickt.

Was soll ich heute in meiner Verfassung noch dazu sagen, ohne dabei in die Bredouille zu geraten...

Wäre ich der ehemalige Bürgermeister von Wien namens Häupl, täte ich mich nun lieber mehr auf die Faultiere in Schönbrunn als auf den Wein konzentrieren. :mrgreen:

ich mach so ziemlich genau bei allen Punkten das Gegenteil....

AAAAAAAAAAAH! Deshalb bekomm ich auch keine Frau ab!

That's it!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Wichtig bleibt jedenfalls, dass man ungefähr genau das im Leben macht, was einen erfüllt.

In der Arbeit traktiere ich mehr oder weniger dauernd die Kollegen und die Leute vom *** mit dem Schmäh, weil sie glauben, dass sie die Gscheiteren sind. Das macht Spaß und erfüllt einen. :D

Zum Abschluss darf ich ein passendes Lied präsentieren: "Hurra, wir leben noch!".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"mit dem Schmäh" hinzugefügt

aus Gründen der Privatsphäre nochmals editiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kilimanjaro nicht zu vergessen!

Den hat mein Alter auch gemacht und wollte unbedingt, dass ich mitkomme (und den schwersten Rucksack trage). :roll: Ich hab ihn gefragt, wozu ich mehrere Stunden fliegen und den Leuten dort gutes Geld in den Arsch blasen soll, wenn wir eh noch nicht alle Gipfel der Westalpen haben. :kopfklatsch: Schlussendlich ist er mit den roten "Naturfreunden" hingeflogen. Damals gabs noch keine Schwedengretels. :hahaha:

Wichtig bleibt jedenfalls, dass man ungefähr genau das im Leben macht, was einen erfüllt.

In der Arbeit traktiere ich mehr oder weniger dauernd die Kollegen und die Leute vom *** mit dem Schmäh, weil sie glauben, dass sie die Gscheiteren sind. Das macht Spaß und erfüllt einen. :D

Zum Abschluss darf ich ein passendes Lied präsentieren: "Hurra, wir leben noch!".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"mit dem Schmäh" hinzugefügt

aus Gründen der Privatsphäre nochmals editiert ;)
Da hast Du natürlich richtig entschieden.

Egal wo man ist, was man sagt, es gibt überall Menschen, die sind teilweise sogar hoch intelligent, auf die es aber abgefärbt hat. Schreibst Du einen Satz, kommt als Antwort kennst Du .........guckst Du nach, ein Buch was erklärt wie welches Problem zu erkennen, zu bewältigen, zu argumentieren ist. Was lerne ich aus einem Buch was mir die Antwort im Text bereits suggeriert? Nichts, weil das Buch immer nur DAS PROBLEM beschreibt, aber nicht die Veränderung des Ganzen was dadurch erfolgt. Das wird bisher in kaum einem Buch erklärt.

Wenn die intelligenten Menschen mal begreifen würden, das alles auf der Welt, ein GANZES ist und wenn man eine Schublade verändert, sich alles verändert, dann wäre es ja gut. Aber es gibt nur ein Schubladendenken mit Scheuklappen, die das GANZE NICHT MEHR RAFFEN.

Wenn man sich Michael Limburg anhört zum Klimawechsel, was eigentlich jeder wissen sollte, wird erkennbar, das der Zusammenschluss der Länder selber nicht sich an Fakten hält, sondern Scharlatanen nach rennt und dabei Geld verbrennt was anderswo besser wäre

Sorry ich muss mal rülpsen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leben war und wird nie ein Ponyhof sein , die Frage die sich mir stellt, sind wir so Frei das wir Nein sagen können ohne geächtet zu werden ?

Zu allem, was nicht per Gesetz vorgeschrieben ist, können wir nein sagen und wir sollte auch nein sagen, denn ja zu sagen, obwohl man nein meint, hilft unter Strich nicht weiter. (sowas kommt oft wieder zurück und das nicht gerade positiv).

Wenn die intelligenten Menschen mal begreifen würden, das alles auf der Welt, ein GANZES ist und wenn man eine Schublade verändert, sich alles verändert, dann wäre es ja gut. Aber es gibt nur ein Schubladendenken mit Scheuklappen, die das GANZE NICHT MEHR RAFFEN.

Wenn man sich Michael Limberg anhört zum Klimawechsel, was eigentlich jeder wissen sollte, wird erkennbar, das der Zusammenschluss der Länder selber nicht sich an Fakten hält, sondern Scharlatanen nachrennt...

Vollkommen richtig! Absolut meine Meinung.

Leider aber, ist sich nach wie vor jeder selbst der Nächste. Vor allem die Konzerne und die Wirtschaft werden einen Teufel tun und auf die nahende Katastrophe reagieren. Dumm nur, dass ihnen ihr ganzes Geld nicht mehr weiterhelfen wird. Die Situation (die Erde, das Klima, die Umwelt etc) ist schon derart gekippt, dass man meiner Meinung nach NICHT MEHR gegenlenken kann.

Es geht alles viel zu langsam. Es wird nur darüber gesprochen, dass man jetzt wirklich etwas tun muss, dann werden ein paar Kleinigkeiten abgeändert, doch die Bigplayer (Politik, Wirtschaft, Industrie) schert das einen Dreck. Wir (die Kleinen) sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass die meisten Leute die Sache nicht ernst nehmen und es ihnen einfach egal ist. Deshalb muss das quasi "von oben" kommen. Nur "von oben" kommt nix.

Es wird weiterhin geflogen, Kreuzfahrten (die größten Dreckschleudern!) boomen, Plastik wird in Superzeitlupe verboten, der Ami "verweigert" die Klimaerwärmung....

Drum überlegt euch, ob ihr unbedingt Kinder in diese Welt setzen wollt. (Das ist ja fast schon fahrlässig!) Was wir der Folgegeneration überlassen, ist an Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich bin zwar kein Prophet, dennoch werden wir mit Überschwemmungen, Hitze, Dürre, Hunger, Artensterben, einer Verlagerung von Lebewesen und vielem mehr kämpfen müssen.

Sorry... ich werd bei dem Thema immer grantig.

Den hat mein Alter auch gemacht und wollte unbedingt, dass ich mitkomme
Ich hatte einen Mitarbeiter, der jahrelang davon geschwärmt hat. Hat in der Nähe des Hochkönig gewohnt und ist bestimmt ein dutzend mal da oben gewesen. Ich war noch nicht lange im Salzburger Land, da hat er mich dazu überredet, mit ihm auf den Hochkönig zu gehen. War für mich ein gewaltiges Erlebnis, das ich ohne ihn vielleicht nicht geschafft hätte. Ich wäre von Beginn an viel zu rasch gelaufen.

Jedenfalls hat er sich seinen Traum vom Kilimanjaro erfüllt. Und immer wieder davon erzählt, Bilder hergezeigt.

Es wird weiterhin geflogen, Kreuzfahrten (die größten Dreckschleudern!) boomen,
Ich bin kein "Kreuzfahrer", aber diese Aussage ist nicht richtig. Die Statistik sagt uns, dass es noch viel größere Klimasünder gibt. Die Handelsschifffahrt, deren Hauptzweck es ist, billiges Klumpert über die Weltmeere hin und her zu schippern, verursacht ein vielfaches an CO2 - Emissionen.

Ich bin kein "Kreuzfahrer", aber diese Aussage ist nicht richtig. Die Statistik sagt uns, dass es noch viel größere Klimasünder gibt. Die Handelsschifffahrt, deren Hauptzweck es ist, billiges Klumpert über die Weltmeere hin und her zu schippern, verursacht ein vielfaches an CO2 - Emissionen.

wir könnten sicher tagelang diskutieren, wo die größte Schädigung passiert. Handelsschifffahrt ist ja eben auch Schifffahrt (die fahren alle mit Schweröl). Kreuzfahrten sind jedenfalls nicht unbedingt notwendig. Was ich damit sagen wollte: Den meisten Leuten ist das Thema einfach scheissegal, solange sie auf ihre Kosten kommen.

Vollkommen richtig! Absolut meine Meinung.

Leider aber, ist sich nach wie vor jeder selbst der Nächste. Vor allem die Konzerne und die Wirtschaft werden einen Teufel tun und auf die nahende Katastrophe reagieren. Dumm nur, dass ihnen ihr ganzes Geld nicht mehr weiterhelfen wird. Die Situation (die Erde, das Klima, die Umwelt etc) ist schon derart gekippt, dass man meiner Meinung nach NICHT MEHR gegenlenken kann.

Es geht alles viel zu langsam. Es wird nur darüber gesprochen, dass man jetzt wirklich etwas tun muss, dann werden ein paar Kleinigkeiten abgeändert, doch die Bigplayer (Politik, Wirtschaft, Industrie) schert das einen Dreck. Wir (die Kleinen) sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass die meisten Leute die Sache nicht ernst nehmen und es ihnen einfach egal ist. Deshalb muss das quasi "von oben" kommen. Nur "von oben" kommt nix.

Es wird weiterhin geflogen, Kreuzfahrten (die größten Dreckschleudern!) boomen, Plastik wird in Superzeitlupe verboten, der Ami "verweigert" die Klimaerwärmung....

Drum überlegt euch, ob ihr unbedingt Kinder in diese Welt setzen wollt. (Das ist ja fast schon fahrlässig!) Was wir der Folgegeneration überlassen, ist an Rücksichtslosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Ich bin zwar kein Prophet, dennoch werden wir mit Überschwemmungen, Hitze, Dürre, Hunger, Artensterben, einer Verlagerung von Lebewesen und vielem mehr kämpfen müssen.

Sorry... ich werd bei dem Thema immer grantig.
Ja
Ja
Ja
Und ja

ABER

1 Tanker können 50000000 Diesel ein Jahr fahren, wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe
1 Herstellung 1 Elektroautobatterie aus Silizium fallen 17 Millionen Tonnen co2 an, ohne die anderen Schäden sowie die Föörserungen zu behandeln
1 Flug, zur Zeit in allen Medien
Jetzt fängt es mit den Kühen an

Ich bin ja nun nicht blöd, aber ich sehen die Zukunft so:

Statt Brot, Gras wenn vorhanden. Warum? Ohne Kuh kein Dung, ohne Dung kein Getreide, ohne Getreide kein Brot, ohne Brot keine Grundnahrungsmittel , unabhängig davon jetzt Milch, Käse etc, Fleiscj
Statt Kfz, Holzroller, keinen CO2 Ausstoß
Statt Fliegen, zur Türkei schwimmen :hmm: arme Lunge undsoweiter

Es wird einfach immer nur in einer Schunlade gewerkelt, was rauskommt, kann man als Dung verwenden und sonst nichts.
Wenn man sich mit der Erderwärmung richtig beschäfftig, Michael Limberg ist es die Natur selber die es steuert und jeder Eingriff zur Katastrophe führen wird. Aber Wissenschaftler die sich damit auseinander setzen sind ja nicht erwünscht,, weil BUND sonst nichts mehr zur Existenzaufrechterhaltung zu argumentieren hätte.

Ich habe vor 60 Jahren in der Schule gelernt, das die Erde ihre Polachsen im Jahr um Hundertstel Millimeter verschiebt und es sie in einigen Millionen Jahren nicht mehr gibt. Eine Richtungsänderung der Polverschiebungen nicht möglich ist, weil die Kruste aonat brechen würde. Das soll heute unter Geünen ja alles falsch und gelogen sein.

Sorry, ICH denke noch selber und benötige keine LEITHAMMEL

Und die Handelsschifffahrt dient zu einem erheblichen Teil dem Transport von Waren der Verschwendungsgesellschaft.

Kleidung, die Frau eigentlich nicht braucht.

wir können das gerne so lange diskutieren, bis nix mehr übrigbleibt. Der Mensch ist dumm, deshalb wird der Mensch "bald" weg bzw. stark dezimiert sein.

Ich find das gut!

Zurück
Oben