Leben wir noch........

Zu allem, was nicht per Gesetz vorgeschrieben ist, können wir nein sagen und wir sollte auch nein sagen, denn ja zu sagen, obwohl man nein meint, hilft unter Strich nicht weiter. (sowas kommt oft wieder zurück und das nicht gerade positiv).
Ich verstehe deine Intension hinter der Antwort und Pflichte dir bei , aber da ist etwas das nennt man Menschlichkeit andere nennen es Fehlverhalten unterm strich kommt das gleiche raus .....
Ein Beispiel zum besseren Verständnis :
Dein Chef sagt dir das du am Mittwoch länger arbeiten musst , weil die Auftragslage erdrückend ist .... ok du willigst ein und machst es .
Eine Woche Später erfährst du weil du selbst auch im Büro sitzt das an diesem Tag zwei von 5 Mitarbeitern aber um 15:30 Uhr nach Hause gegangen sind ..... dann denkst dir ok , der Trottel bin ich sicher nicht und sprichst den Chef darauf an ..... ach ja die waren etwas früher fertig ....
Gut die nächsten beiden male habe ich keine Zeit und sage Nein , seit diesem Tag wird ein Arzt Besuch um 18:00 Uhr für mich ein Problem wenn ich um 17:00 Uhr Schuß machen will ...es grüßt das Nein ....

Ich verstehe deine Intension hinter der Antwort und Pflichte dir bei , aber da ist etwas das nennt man Menschlichkeit andere nennen es Fehlverhalten unterm strich kommt das gleiche raus .....
Dein Chef sagt dir das du am Mittwoch länger arbeiten musst , weil die Auftragslage erdrückend ist .... ok du willigst ein und machst es .
Eine Woche Später erfährst du weil du selbst auch im Büro sitzt das an diesem Tag zwei von 5 Mitarbeitern aber um 15:30 Uhr nach Hause gegangen sind ..... dann denkst dir ok , der Trottel bin ich sicher nicht und sprichst den Chef darauf an ..... ach ja die waren etwas früher fertig ....
Gut die nächsten beiden male habe ich keine Zeit und sage Nein , seit diesem Tag wird ein Arzt Besuch um 18:00 Uhr für mich ein Problem wenn ich um 17:00 Uhr Schuß machen will ...es grüßt das Nein ....

Ich muss wohl ein wenig differenzieren, das hatte ich zuvor verabsäumt. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte hier vor allem Beziehungen im Kopf. Es ist zwar klar, dass man nicht immer nein sagen kann und auch nachgeben muss, aber wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, sollte man einfach sagen, was Sache ist. (so meinte ich das).

Wenn du aber in der Arbeit immer JA und amen sagst, ists auch nicht gut, denn dann könntest du zum DVD werden. (der machts eh, mit dem kann man es eh machen usw.)

Ähnlich wie in Beziehungen.

In gewissen (Not-)situationen und wenn man zB jemandem einen Gefallen tun, oder helfen kann, ist ein nein meist nicht angebracht.

Hatte soebern Tortellini mit Parmesan und Knoblauch.

Dazu 1/4 trockenen Weiß wein auf meinem Balkon.

Ja ich lebe noch :D

Ich muss wohl ein wenig differenzieren, das hatte ich zuvor verabsäumt. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte hier vor allem Beziehungen im Kopf. Es ist zwar klar, dass man nicht immer nein sagen kann und auch nachgeben muss, aber wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, sollte man einfach sagen, was Sache ist. (so meinte ich das).

Wenn du aber in der Arbeit immer JA und amen sagst, ists auch nicht gut, denn dann könntest du zum DVD werden. (der machts eh, mit dem kann man es eh machen usw.)

In gewissen (Not-)situationen und wenn man zB jemandem einen Gefallen tun, oder helfen kann, ist ein nein meist nicht angebracht.

Absolut deswegen meinte ich wegen einem Nein nicht geächtet zu werden .... unsere Gesellschaft ist zum Grossen Teil so am Arsch:rolleyes: das ein Nein Gut überlegt sein muß weil der Rattenschwanz hinterm Nein immer länger und unerträglicher wird .:bag:

Ja ich hab's mir Grad von der Seele geschrieben und zeitweise kotzt mich das echt an :grantig:...ich bitte um Vertsändnis:oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut deswegen meinte ich wegen einem Nein nicht geächtet zu werden .... unsere Gesellschaft ist zum Grossen Teil so am Arsch:rolleyes: das ein Nein Gut überlegt sein muß weil der Rattenschwanz hinterm Nein immer länger und unerträglicher wird .:bag:

Ja ich hab's mir Grad von der Seele geschrieben und zeitweise klotzt mich das echt an :grantig:...ich bitte um Vertsändnis:oops:

Nix zu entschuldigen, das passt schon so!

Nachsatz zu deinem Gesellschaftssatz: Der gesellschaftliche Kompass ist so im Arsch, dass ich mich immer wieder wundere, dass manche Leute überhaupt den Weg zu Haustüre finden. *ui der war echt böse*

nehm ich eh... ich tendiere nur dazu betr. Klimathema etwas drastisch zu sein und so ein "ich hab recht / du hast recht" interessiert mich in dem Fall nicht wirklich, da es um die Grundaussage geht. Diese ist, dass sich der Mensch (ja alle) viel zu wenig Gedanken rund um dieses Thema macht. ;)

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :lol:

eine Lehre draus ziehen und von vorne herein anders reagieren, mit dafür geschaffenen Fakten

immer Ja sagen, bist Du immer der Arsch

Hatte soebern Tortellini mit Parmesan und Knoblauch.

Dazu 1/4 trockenen Weiß wein auf meinem Balkon.

Ja ich lebe noch :D
Da freue ich mich

Hallo
Ich lebe noch :winke:
Hab ich nicht anders erwartet

Bei so einem Mahl fühlst du dich wie neu geboren und freust dich auf die Nachspeis :D.
des Menschheit erste Stunde :hmm:

Ja ich hab's mir Grad von der Seele geschrieben und zeitweise klotzt mich das echt an :grantig:...ich bitte um Vertsändnis:oops:
Ich freue mich feststellen zu dürfen, das ich nicht alleine so blöd bin und mir Sorgen um die Zukunft und der Gegenwart mache

Nix zu entschuldigen, das passt schon so!

Nachsatz zu deinem Gesellschaftssatz: Der gesellschaftliche Kompass ist so im Arsch, dass ich mich immer wieder wundere, dass manche Leute überhaupt den Weg zu Haustüre finden. *ui der war echt böse*
weil der Kopf bereits birnenförmig ist durch die Arschkriecherei

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... :lol:
Verzeihen ja, vergessen nein

ist was wahres dran, ja...
yup der Arsch

auch hier einmal einkopiert, weil ich es so einfach sehe:

Meine Meinung:

Das Kerosin nun versteuert werden soll, finde ich absolut korrekt, weil Autotreibstoff auch hohen Steuerbelastungen ausgesetzt ist und weiter wird

Alles andere was so sonnenbestrahlten Gehirnen entsprungen ist und entspringen wird, halte ich solange für Schwachsinn, bis diese Volksvertreter sich mit renommierten Wissenschaftlern auseinandergesetzt haben. Sich dabei keinen Honorarwissenschaftler der Popularstenriege bedienen.

Wenn ich jetzt höre und lesen muss, das Kühe abgeschafft werden sollen, lt. Grünen, weil ihr Biogas die Umwelt verpestet, kann ich nur sagen weiter so. Ich werde es nicht mehr erleben statt Brot und Fleisch Stein und Gras essen zu müssen, oder grün gestrichenen Beton

Danke für die Aufmerksamkeit

:kopfklatsch:

Meine "heutige Gesellschaft" sagt mir das nicht, weil ich mir in der Regel aussuche wer mir Gesellschaft leistet;)
Für den Rest der Gesellschaft leiste ich den Beitrag den ich leisten muss, was die mir sagt wird von mir nur dann berücksichtigt, wenn ich es "meinen Fall betreffend" sinnvoll finde

Meine "heutige Gesellschaft" sagt mir das nicht, weil ich mir in der Regel aussuche wer mir Gesellschaft leistet;)
Für den Rest der Gesellschaft leiste ich den Beitrag den ich leisten muss, was die mir sagt wird von mir nur dann berücksichtigt, wenn ich es "meinen Fall betreffend" sinnvoll finde
Genau da, liegt das gesamte Problem

"Meinen Fall betreffend"

Danke für die ehrliche Auskunft, das wahr jetzt ERNST gemeint

"Meinen Fall betreffend"

Siehst, da liegt der Hase im Pfeffer. Bin sicher, dass du, @Mitglied #440959 und ich völlig andere Ansichten haben, was unseren eigenen Fall betrifft und was wir für unsere Gesellschaft leisten sollten. Sowie für andere Gesellschafter nicht. :fies:

Siehst, da liegt der Hase im Pfeffer. Bin sicher, dass du, @Mitglied #440959 und ich völlig andere Ansichten haben, was unseren eigenen Fall betrifft und was wir für unsere Gesellschaft leisten sollten. Sowie für andere Gesellschafter nicht. :fies:
Das ist Demokratie, wo ist das Problem?
Wir haben die selben Steuern und Abgaben zu leisten...den Rest muss sich jeder mit sich selbst ausmachen:schulterzuck:...

"Meinen Fall betreffend"

Kein Problem, siehe oben...Demokratie!

Zurück
Oben