T
Gast
(Gelöschter Account)
Ich verstehe deine Intension hinter der Antwort und Pflichte dir bei , aber da ist etwas das nennt man Menschlichkeit andere nennen es Fehlverhalten unterm strich kommt das gleiche raus .....Zu allem, was nicht per Gesetz vorgeschrieben ist, können wir nein sagen und wir sollte auch nein sagen, denn ja zu sagen, obwohl man nein meint, hilft unter Strich nicht weiter. (sowas kommt oft wieder zurück und das nicht gerade positiv).
Ein Beispiel zum besseren Verständnis :
Dein Chef sagt dir das du am Mittwoch länger arbeiten musst , weil die Auftragslage erdrückend ist .... ok du willigst ein und machst es .
Eine Woche Später erfährst du weil du selbst auch im Büro sitzt das an diesem Tag zwei von 5 Mitarbeitern aber um 15:30 Uhr nach Hause gegangen sind ..... dann denkst dir ok , der Trottel bin ich sicher nicht und sprichst den Chef darauf an ..... ach ja die waren etwas früher fertig ....
Gut die nächsten beiden male habe ich keine Zeit und sage Nein , seit diesem Tag wird ein Arzt Besuch um 18:00 Uhr für mich ein Problem wenn ich um 17:00 Uhr Schuß machen will ...es grüßt das Nein ....