- Reaktionen
- 54.101
- Checks
- 14
und immer darauf achten ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was halt, wie ich schrieb auch sehr viel mit der Zeit zu tun hat, die man aufwenden kann.Stimmt schon, leider werden es immer weniger
aber bei 180 Rindern hast auch bei höchstmöglicher Automatisierung, und die haben wir, den ganzen Tag zu tun.
Eigentlich nur 1, denn aktuell sinds 182....also Rindviecher. Das wird sich vermutlich heut noch im Laufe des Tages ändern, dann hamma die Quote3 wenige als im Nationalrat sitzen
Ich selber bin ja nur geduldete (und auch geliebte) Hilfskraft, meine Partnerin macht das allerdings seit über 20 Jahren, und die hat da sowas von Routine, aber leichter wirds ned.mit der Zeit wird es zur Routine und dann auch leichter.
Und bevors mich jetzt wegen Verwässerung sperren, lass ma des lieber
Zum Glück wohn ich am Lande und kann mir manches selber ernten. Da gibt es auch genug was man kaufen kann. Auch gutes Fleisch ab Hof.
Der Preis spielt sicherlich eine Rolle. Aber es wird auch oft zu viel gekauft und landet in der Tonne. Also kann man da schon auch sparen wenn man auf den Verbrauch achtet
Eine der Dinge, die ich hier wirklich schätzen gelernt habe. Ich hab, glaub ich, in meinen neun Jahren in AT noch kein Mineralwasser gekauft.Das Wasser bei uns ist so gut, da braucht man mMn kein Mineralwasser aus der Flasche.
Na bei 39 Viecherl wirst keinen Astronaut im Stall stehen haben, da ist die Arbeit ja noch härter.Bin ah net Bio und hab 40Stk Rinder!
Und das ist auch das, was ich jeden Tag höre, und ich muss sagen, hätt ichs gelernt und könnt mehr helfen, taugen würds ma...Aber die Freude machts
Eine der Dinge, die ich hier wirklich schätzen gelernt habe. Ich hab, glaub ich, in meinen neun Jahren in AT noch kein Mineralwasser gekauft.
Bei mir daheim kommt das Wasser aus dem Hahn - weiß.
Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage das schaut wie Milch aus. Nach ein paar Sekunden ist es dann auch klar, aber so gutes Hahnwasser wie hier hab ich noch nirgends getrunken.
Nein, das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht aus den Großstädten, die ich kennen gelernt habe.glaube kaum dass es in einer anderen großstadt ein vergleichbar einwandfreies wasser aus dem hahn gibt.
Ich mag gern die "zurück zum Ursprung" Sachen vom Hofer.
Ich kauf nichts beim Bauer oder so, weil ich mitten in der Stadt (3ter Bezirk) einfach keinen in der Nähe hab. Ich kauf viel beim Merkur, Billa und eben Hofer.
Bioläden wie Denns usw sind mir eindeutig zu teuer - vor allem, weil die Qualität nicht zwangsläufig besser ist.
detto... ich habe auch das Glück, dass ich z.b. einen Gemüsegarten betreiben kann. Der Kosten- Nutzenfaktor steht sicher nicht dafür, denn gerade in der Saison wird einen eh Gemüse und Salat zu billigem Preis angeboten. Nur für mich ist es eine gewisse Lebensphilosophie, ein Lebensgefühl in den Garten gehen zu können, und warme Tomaten z.b. ernten zu können, verschiedenste Salate, Kräuter...
Und bezüglich Fleisch und andere Lebensmittel achte ich auch auf Qualität, und kaufe Fleisch am liebsten direkt beim Bauern. Es wird aber auch immer frisch bei mir gekocht, gibt maximal zweimal in der Woche Fleisch, und weggeworfen wird so gut wie gar nichts. Darum sind auch höherwertige Lebensl im Haushaltsbudget drinnen.