F
Gast
(Gelöschter Account)
Ich achte bei den Lebensmitteln vor allem auf eines: Woher sie kommen. Dabei gebe ich ganz klar den heimischen Produkten den Vorzug, gefolgt von EU Produkten und bei Produkten wo's schlicht nicht möglich ist diese aus "der Nachbarschaft" zu kaufen gehe ich nach "Bauchgefühl" vor. ZB bei Bananen: Afrika (Ausnahmen gibt es in Nordafrika, zB marokkanische Produkte kauf ich nicht - Stichwort Westsahara) kommt vor Asien und Südamerika. Der Gedanke dahinter ist allerdings weniger die Umwelt, sonder dass das Geld -mein Geld- in der Region bleibt, dh. auch bei österreichischen Produkten bevorzuge ich eher Kartoffeln aus OÖ als zB aus dem Burgenland.
Bioprodukten stehe ich sehr skeptisch gegenüber, es ist mir schlicht lieber dass das Produkt aus der Region kommt als dass es irgend einen Standard erfüllt. Fleische kaufe ich überwiegend beim einem "Metzger-ähnlichen" Geschäft oder in einem Supermarkt der regionale Produkte verkauf.
Bioprodukten stehe ich sehr skeptisch gegenüber, es ist mir schlicht lieber dass das Produkt aus der Region kommt als dass es irgend einen Standard erfüllt. Fleische kaufe ich überwiegend beim einem "Metzger-ähnlichen" Geschäft oder in einem Supermarkt der regionale Produkte verkauf.