"Lebensmittel" Worauf achtet Ihr?

mit dem trend des urban gardenings fällt das "bio ist ja so teuer" weg^^
bibts einen tedxtalk zum thema glashäuser für stadtgärten. der typ versorgt 2000 menschen mit biologisch nachhaltig angebautem obst und gemüse. mit einem glashaus. kosten pro monat....15$ xD
nebenbeibemerkung:
wir könnten in diesem moment die welt zweimal nachhaltig ernähren. nur der profit steht dem im weg.

lg ein fast-umweltsystemwissenschaftler^^ (wer schafft heutzutage schon mindeststudienzeit xD)

Auf was ich besonders bei Lebensmittel achten muss, ist dass mir die Beste nicht statt dem Leberaufstrich, Whiskas mit Huhn aufs Brot streicht.

Katzenfutter ist teuer

was dafür, dass darin zum grössten teil getreide und der minimale rest der großspurig als leber, huhn, fisch usw. usf. tituliert wird, einfach nur der letzte tierische abfall, also dreck ist, ned nur teuer sondern wucher! und gilt genauso auch fürs hundefutter! jeder der ein haustier hat sollte sich mal das kleingedruckte durchlesen und falls er dann immer noch weiterfüttert selbst bei der nase nehmen, wenn er spätestens im letzten drittel des haustierlebens einen mehr oder weniger schwer kranken patienten daheim hat.

Zuletzt bearbeitet:
14, member: 48149"]Heute gesehen: Brombeeren aus Mexico. Schnittlauch aus Israel...[/QUOTE]
Toll.die sind sicher gaaanz unbehandelt und schmecken fantastisch. .Bähhhhhh
ich hab vor kurzem 6 er pack geschälte mandarinen gesehn...schön verpackt in Plastik. Irre :(

Ich kauf, so gut es geht Gemüse, Obst, Eier und Milch vom Bauern bzw. fahr ich lieber 30 Minuten und hol das Fleisch und den Schinken vom Fleischhauer, bevor ich es im Supermarkt kaufe.
Ich verzichte auf Fertigprodukte, Brot wird meist selbst gebacken.
Nur beim Käse....den Käse hol ich von der käsehütte am Naschmarkt - die haben trüffelpecorino und Bockshornkleegouda.....der Himmel auf Erden

Zurück
Oben