Jemanden der direkt zu mir gehört, eben kein loser Spielpartner, sondern wirklich meines ist, bekommt von mir ein Halsband als Dauer Leihgabe.
Es gehört dann demjenigen, bis die spielpartnerschaft bricht. Aus welchem Grund auch immer.
Je nachdem was mir vorschwebt, entweder von einer Manufaktur... Oder 'Massenware' bearbeitet.
Derzeit habe ich ein weißes Leder Halsband vergeben. Mit silbernen Kettengliedern auf der Seite.
Es sieht mehr als Schmuck, denn als bdsm Stück aus. Soll es ja auch. So kann es bei jeder Gelegenheit getragen werden.
Was ich jedoch anmerken muss;
Ich habe erst einmal eine besitzmarke zu einem Halsband anfertigen lassen. Das Gefühl dahinter stimmte erst einmal.
..... Zu jemanden der mir gehört, gibt es dann aber auch die passenden Hand- wie fussfesseln zum Halsband.
Nur für diese eine Person.
Ich vergebe, bzw biete jemand nicht leichtfertig eine spielBeziehung an. Dementsprechend sind und waren nie viele Halsbänder aus meiner Hand unterwegs.
Wer ein Halsband annimmt, sollte es sich gut überlegen. Oder sich lieber selbst so ein Schmuckstück kaufen...als in einer bdsm Beziehung zu landen, die einem nicht gut tut.