Letztes Mal verliebt

Verlieben tue ich mich generell recht oft und leicht und entlieben tue ich mich dafür auch wieder recht schnell. In der letzten Zeit halt nicht weil ich naturgemäß (noch) weniger Menschen als sonst treffe und es passt auch ganz gut so wie es ist. Ich fühle mich ausgeglichener und ruhender in mir selbst.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn, dann hängt mein ganzes Herz dran und da dauert "entlieben" lange
Entlieben hat bei mir nie lange gedauert, das ist eigentlich meistens recht schnell gegangen, aber das „darunter leiden“ habe ich immer lange und ausführlich zelebriert obwohl die emotionale Bindung nicht mehr da war.
Wenn ich geliebt habe dann hat sowieso alles sehr lange gedauert (also einmal zur Liebe hinkommen und sehr viel länger dann wieder heraus zu finden) und war auch sehr intensiv, aber darum gehts in diesem Thread ja nicht, hier gehts ja ums Verlieben. ;)

Für mich der härteste Part...ich verlieb mich nicht so schnell, aber wenn, dann hängt mein ganzes Herz dran und da dauert "entlieben" lange und ist mit sehr viel Kummer verbunden....

Ich kann @Mitglied #560989 sehr gut verstehen weil ich das genauso sehe momentan...
verstehn kann ich beide Seiten... Verlieben ist etwas wunderschönes... Trennen ist in den meisten Fällen mit Schmerz verbunden.... und trotzdem Verlieben sich tausende Mensche jaden Tag....

Zwei oder drei Jährchen ist das bei mir schon her, aber „in meiner Erinnerung schon viel länger her“ weil die Erinnerung daran verblasst ist.
meine erste große Liebe hab und werd ich nie vergessen
Ich war 5 und habe mich geweigert in den KiGa zu geh´n wenn Sie nicht da war....

meine erste große Liebe hab und werd ich nie vergessen
Ich war 5 und habe mich geweigert in den KiGa zu geh´n wenn Sie nicht da war....
An meine ersten (!) Lieben kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. An die im reiferen Alter nur mehr zum (allergrößten) Teil.
In den Kindergarten wollte ich nicht gehen, weil ich da von einem Mädchen immer so (schlatzige) Bussis auf die Wange bekommen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
An meine ersten Lieben kann ich mich noch sehr gut erinnern.
In den Kindergarten wollte ich nicht gehen, weil ich da von einem Mädchen immer so (schlatzige) Bussis auf die Wange bekommen habe. ;)
das war bei mir der Grund warum ich nicht hingeh´n wollt wenn Sie nicht da war....lach
oh Gott wie hab ich dieses Mädel vergöttert.... Sie war für mich in echt der einzige Grund warum ich in den KiGa gegangen bin.... und bis zum 4 Schuljahr durfte ich an Ihrer Seite sein.... dann kam der Schulwechsel... Sie kam in eine andere Schule als ich
Hab das süße Mädel dann ab und an noch beim Fußballtraining geseh´n... aber auch das war dann nicht mehr sehr lange.... Trainerwechsel ( es war seine Tochter)... Spielerwechsel... Ich zum anderen Verein

verliebt hab ich mich in meinen fast 58 Jahren schon sehr oft ( glaub ich zumindest)
aber verlieben und wirklich lieben ... kann und sollte man nicht vergleichen

Ich war vor 3 Jahren schwerstens verliebt. Da war ich 43 und es war viel intensiver als mit 17.

Ich glaube, da gibt es keine Altersgrenze und auch kein weniger werden. Im Gegenteil

Ich stimme dir zu! Es gibt keine Altersgrenze, man kann dagegen wirken um nicht verletzt zu werden. Aber wenn es passiert kann man machen was man will. Die einen suchen es und die anderen verdrängen es.

aber ich glaub ich werd jetzt zu sentimental.... allein der Gedanke an das Mädel aus dem KiGa von damals macht mich wieder schwach
" von wegen das harte Geschlecht "....

Aber wenn es passiert kann man machen was man will.

Du spürst es langsam steigen. Das Schwingen. Das Gefühl für den anderen. Eigentlich habt ihr Spass miteinander. Eine Freundschaft. Plötzlich denkst du öfter an sie als zuvor, beginnst dir die nächsten Treffen vorzustellen. Denkst, wie dies oder jenes mit ihr wäre. Du hast irgendwann ständig ihren Duft in der Nase...

Verliebtheit schlägt nicht wie eine Bombe ein. Es sind die Momente, die da was weiter bringen. Wer sich selbst beobachtet, merkt die ersten eigenen Signale...und kann es rechtzeitig beenden, wenn er will.

Der Anfang ist ein zartes Pflänzchen, das schnell zertreten ist. Es braucht also nicht viel, und die Verliebtheit ist zu ende, bevor überhaupt Schmetterlinge geflattert sind.

Es tut auch viel mehr weh als mit 17 😕
Geht mir auch so. Mich zu verlieben, vermeide ich seitdem wie der Teufl das Weihwasser 🤷‍♀️
Meinst ned a, dass du dadurch viel schönes in der Zukunft verpassen könntest?

I find a, dass es mit jungen Jahren viel schlimmer war mit der Liebe als wenn ma älter is.
Mit jungen Jahren halsüberkopf verliebt, blauäugig bzw. mit der rosaroten Brille.
Gefühlsmüssig mitunter hin- und hergerissen, mal Hoch mal Tief, sich mitunter einlassen auf etwas was jeder Vernunft ist.
Obwohl ma total und überglücklich war a wieder total traurig, weil man sich paar Tage mal nichts sah.
Sich mitunter von Aussehen blenden lassen oder wegen einiger wenigen Gemeinsamkeiten.
Gäb noch so einiges aufzuzählen.
Bin froh, dass i diesbezüglich nimma "jung" bin.

Zurück
Oben