Letztes Mal verliebt

I hab mich entschieden, dass i sowas wie a Mauer um mich nicht mehr brauche.
Was moi a Zeit a "Schutz" war wird schnell zu an Gefängnis nicht nur in der Liebe.

Das stimmt.
Aber: Everything comes with a price!
Sich zu öffnen macht anfällig dafür, potentiell verletzt zu werden. Sich zu verschließen, bringt einen eventuell darum, tiefe Gefühle zu empfinden/erleben.

Das stimmt.
Sich zu öffnen macht anfällig dafür, potentiell verletzt zu werden. Sich zu verschließen, bringt einen eventuell darum, tiefe Gefühle zu empfinden/erleben.
Das Leben ist wie eine Reise.
Pauschalreise wo man beschützt und behütet wird, sind eher langweilig.
Entdecken kann man nur der etwas, der Ungewöhnliches wagt.
Wer einen bequemen Weg erwartet, der wird sich über jeden Stein ärgern.
Wer es jedoch als eine Übung sieht oder als ein Abenteuer, der wird sich über alle Dinge freuen.
Das wichtigste ist jedoch Liebe dem Anderen zu schenken.
Denn Liebe ist keine Einbahnstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verliebe mich meist immer viel zu schnell und genau so schnell entverliebe ich mich leider auch wieder. In der letzten Beziehung hielt dieses wunderbare Kribbeln zwar deutlich länger an als zuvor, allerdings wurde daraus nie die Liebe.

Nun bin ich grad in was reingepurzelt, das sich irgendwie anders anfühlt als alles andere zuvor. Es ist nicht dieses typische Verliebtsein, das ich sonst kenne. Es ist mehr eine seltsame Verbundenheit da... kann das noch nicht recht greifen, aber eigentlich ist es auch wieder viel zu schnell passiert ^^

Das war vor knapp 20 Jahren...als wir dann, 14 Jahre später tatsächlich zusammengekommen sind, haben wir die Verliebtheitsphase übersprungen.

Das war vor knapp 20 Jahren...als wir dann, 14 Jahre später tatsächlich zusammengekommen sind, haben wir die Verliebtheitsphase übersprungen.
Wie hat es sich angefühlt, diese Verliebtheitsphase zu überspringen? Was war sonst da? Den Jetzigen kenne ich auch seit über 20 Jahren und wir waren damals recht eng befreundet. Nur war da nie was passiert. Nun nach16 Jahren wieder getroffen und jetzt ist da diese unglaubliche Vertrautheit da... Ich kanns aber nicht recht einordnen. Da mag deine Erfahrung ev etwas hilfreich sein. :)

Du spürst es langsam steigen. Das Schwingen. Das Gefühl für den anderen. Eigentlich habt ihr Spass miteinander. Eine Freundschaft. Plötzlich denkst du öfter an sie als zuvor, beginnst dir die nächsten Treffen vorzustellen. Denkst, wie dies oder jenes mit ihr wäre. Du hast irgendwann ständig ihren Duft in der Nase...

Verliebtheit schlägt nicht wie eine Bombe ein. Es sind die Momente, die da was weiter bringen. Wer sich selbst beobachtet, merkt die ersten eigenen Signale...und kann es rechtzeitig beenden, wenn er will.

Der Anfang ist ein zartes Pflänzchen, das schnell zertreten ist. Es braucht also nicht viel, und die Verliebtheit ist zu ende, bevor überhaupt Schmetterlinge geflattert sind.

Das stimmt! und man braucht der Person nur ins Gesicht blicken was verliebt ist.
Ein Herzhaftes Lächeln im Gesicht was man nicht verbergen kann!!!

Das stimmt.
Stimmt.
Und so wie bei allem bleibts a persönliche Entscheidung, welche jeder selbst treffen "muss".

Wie hat es sich angefühlt, diese Verliebtheitsphase zu überspringen? Was war sonst da? Den Jetzigen kenne ich auch seit über 20 Jahren und wir waren damals recht eng befreundet. Nur war da nie was passiert. Nun nach16 Jahren wieder getroffen und jetzt ist da diese unglaubliche Vertrautheit da... Ich kanns aber nicht recht einordnen. Da mag deine Erfahrung ev etwas hilfreich sein. :)
Naja, als ich mich in sie verliebt habe, hat sie nix mitgekriegt und ich hab sie nicht mehr vergessen können, war aber mit Kids in einer Beziehung.
Zig Jahre später stand sie während einer Studiosession plötzlich im Mischraum hinterm Techniker und hat sich in mich verliebt. Ich war noch immer in der selben Beziehung. Seitdem haben wir uns mit Freunden regelmäßig getroffen und als ich dann diese Beziehung beendete und ihr meine Liebe gestand, sind wir gleich in den Liebe-Modus gewechselt. Es war ja im Prinzip alles klar, nur hatten wir nie ausgesprochen was wir im Grunde die ganze Zeit wussten.
Schwer zu sagen wie sich das angefühlt hat, ich weiß nur das es sich heute, fünfeinhalb Jahre später noch genauso anfühlt wie damals.
Jedenfalls nicht gleich wie vor 20, genaugenommen 19 Jahren und ein paar Monaten.

Naja, als ich mich in sie verliebt habe, hat sie nix mitgekriegt und ich hab sie nicht mehr vergessen können, war aber mit Kids in einer Beziehung.
Zig Jahre später stand sie während einer Studiosession plötzlich im Mischraum hinterm Techniker und hat sich in mich verliebt. Ich war noch immer in der selben Beziehung. Seitdem haben wir uns mit Freunden regelmäßig getroffen und als ich dann diese Beziehung beendete und ihr meine Liebe gestand, sind wir gleich in den Liebe-Modus gewechselt. Es war ja im Prinzip alles klar, nur hatten wir nie ausgesprochen was wir im Grunde die ganze Zeit wussten.
Schwer zu sagen wie sich das angefühlt hat, ich weiß nur das es sich heute, fünfeinhalb Jahre später noch genauso anfühlt wie damals.
Jedenfalls nicht gleich wie vor 20, genaugenommen 19 Jahren und ein paar Monaten.
Vielen Dank für deine Beschreibung.

Hmm ok, ich verstehe. Bei euch beiden gabs unabhängig voneinander eine Verliebtheitsphase, halt nur nicht zusammen. Das ist bei mir ein bisschen anders. Dieses klassische Verliebheitsgefühl, das ich sonst kenne, hat sich noch nicht gezeigt weder vor 20 Jahren, noch heute und doch ist da irgendwas ^^ Die Zeit wird wohl zeigen, was das ist oder eben nicht ist.

Vielen Dank für deine Beschreibung.

Hmm ok, ich verstehe. Bei euch beiden gabs unabhängig voneinander eine Verliebtheitsphase, halt nur nicht zusammen. Das ist bei mir ein bisschen anders. Dieses klassische Verliebheitsgefühl, das ich sonst kenne, hat sich noch nicht gezeigt weder vor 20 Jahren, noch heute und doch ist da irgendwas ^^ Die Zeit wird wohl zeigen, was das ist oder eben nicht ist.
Sorry, aber das klingt eher nach Zweckbeziehung

Sorry, aber das klingt eher nach Zweckbeziehung
Welchen Zweck soll die nach so kurzer Zeit denn erfüllen?!...

Ich habe darüber nachgedacht zum Punkt verliebt sein... der beinhaltet bei mir halt immer sehr viel Illusion und ist genau deshalb auch immer sehr fragil, denn die meiste Illusion verpufft sogleich sobald man den Menschen besser kennt... Bei ihm jetzt gibts halt ned viel Möglichkeit oder offene Punkte die mit Illusionen gefüllt werden könnten.

Welchen Zweck soll die nach so kurzer Zeit denn erfüllen?!...

Ich habe darüber nachgedacht zum Punkt verliebt sein... der beinhaltet bei mir halt immer sehr viel Illusion und ist genau deshalb auch immer sehr fragil, denn die meiste Illusion verpufft sogleich sobald man den Menschen besser kennt... Bei ihm jetzt gibts halt ned viel Möglichkeit oder offene Punkte die mit Illusionen gefüllt werden könnten.
Verliebt sein bedeutet für mich keine Illusion. Ich kann nach einem Jahr wohl noch immer verliebt sein, obwohl ich all ihre Facetten kenne.

Verliebt sein bedeutet für mich keine Illusion. Ich kann nach einem Jahr wohl noch immer verliebt sein, obwohl ich all ihre Facetten kenne.
Das ist schön für dich. Bei mir ist/war es nunmal oft nicht mehr als eine Illusion wodurch dieses Pflänzchen des Verliebtseins eben auch schnell wieder abstarb...

Und ich bin mir sicher, bei vielen ist das Verliebtsein verbunden mit viel Illusion und Wunschdenken. Man lernt wen kenne, hat (vielleicht) erstmal Zeit sich vorzustellen, wie der Sex mit dem sein könnte, schon da werden die ersten Illusionen zerstört wenns dann dazu kommt... Weitere Illusionen; man schreibt zB dem Menschen der Begierde irgendweche Charakterzüge zu, weil man ihn eben auch noch nicht kennt. Das unvollständige Bild wird ergänzt und in der Verliebtheitsphase halt meist gerne sehr positiv aufgefüllt...

Sag mir nicht, du würdest diese Prozesse nicht auch irgendwie kennen? Klar, Menschen die sich nicht so schnell verlieben, sind diesen wohl weniger stark ausgesetzt wie Menschen wie mich, bei denen schnell mal ein Feuerwerk gezündet wird.

Zurück
Oben