1
Gast
(Gelöschter Account)
Anhang anzeigen 8722236Wenn die andern Kinder fragen, ob schon wieder der Opa zum Abholen kommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Anhang anzeigen 8722236Wenn die andern Kinder fragen, ob schon wieder der Opa zum Abholen kommt
Eigentlich egal wie mans nennt, aber wir reden sicher vom gleichen, benennen es aber anders.Ich nenne dies Schwärmerei. Ich kann es mir nicht erlauben mich in jemanden zu verlieben und irrationale Handlungen zu setzen.
Ich versteh dich schon, nur sehe ich es mittlerweile anders.
Hallo zusammen,
Ich habe gehört, dass sich Menschen im Laufe des Lebens immer seltener verlieben. Mit welchem Alter habt ihr euch das letzte Mal verliebt, bzw. wie lange ist es her?
Mensch kann alles zerdenken. Und diese Gedanken sind Energie mit der Mensch sich die Zukunft erschafft. Bezüglich Vorstellungen. "Wenn du es dir vorstellen kannst, ist es bereits eine Begrenzung."Das ist schön für dich. Bei mir ist/war es nunmal oft nicht mehr als eine Illusion wodurch dieses Pflänzchen des Verliebtseins eben auch schnell wieder abstarb...
Und ich bin mir sicher, bei vielen ist das Verliebtsein verbunden mit viel Illusion und Wunschdenken. Man lernt wen kenne, hat (vielleicht) erstmal Zeit sich vorzustellen, wie der Sex mit dem sein könnte, schon da werden die ersten Illusionen zerstört wenns dann dazu kommt... Weitere Illusionen; man schreibt zB dem Menschen der Begierde irgendweche Charakterzüge zu, weil man ihn eben auch noch nicht kennt. Das unvollständige Bild wird ergänzt und in der Verliebtheitsphase halt meist gerne sehr positiv aufgefüllt...
Sag mir nicht, du würdest diese Prozesse nicht auch irgendwie kennen? Klar, Menschen die sich nicht so schnell verlieben, sind diesen wohl weniger stark ausgesetzt wie Menschen wie mich, bei denen schnell mal ein Feuerwerk gezündet wird.
Ah ich mach das eh so:Mensch kann alles zerdenken. Und diese Gedanken sind Energie mit der Mensch sich die Zukunft erschafft. Bezüglich Vorstellungen. "Wenn du es dir vorstellen kannst, ist es bereits eine Begrenzung."
Einfach auf dich zukommen lassen und aufhören zum Hirnwixen.
Ich würde nicht zwanghaft versuchen etwas wie Gefühle in irgendeine Schublade einzuordnen. Ich könnte nicht sagen das verliebt sein gleich verliebt sein ist. Hat doch irgendwie mit jedem Menschen eine andere Qualität und hat sich zumindest für mich jedes Mal irgendwie anders angefühlt. Lasst es einfach auf Euch zukommen und schaut wie es sich entwickelt. Was ich jedenfalls weiß ist, dass bei mir die schlimmsten Verliebtheitsphasen am schnellsten vorbei waren. Ein Tsunami ist kein gutes Zeichen. Viel besser ist es, wenn sich da langsam was ansammelt und sich eine spezielle Vertrauensbasis aufbaut.Vielen Dank für deine Beschreibung.
Hmm ok, ich verstehe. Bei euch beiden gabs unabhängig voneinander eine Verliebtheitsphase, halt nur nicht zusammen. Das ist bei mir ein bisschen anders. Dieses klassische Verliebheitsgefühl, das ich sonst kenne, hat sich noch nicht gezeigt weder vor 20 Jahren, noch heute und doch ist da irgendwas ^^ Die Zeit wird wohl zeigen, was das ist oder eben nicht ist.
Danke für die geistreiche unterhaltungIch wusste schon immer, - mein Hamster hatte eine Schwester. Schön das ich dich gefunden habAnhang anzeigen 8722363Anhang anzeigen 8722363
Is ja auch schon a paar Jahre her seit ich die Widergeburt meines Hamsters getroffen habe - außerdem schreib ich von der Schwester, wie du sicher verstehend gelesen hastDanke für die geistreiche unterhaltung
und ich bin nicht 20
Ganz sicher sogar. Aber unverliebt bin ich freier und gelassener. Es gibt keine Dramen oder verheultes einschlafen. Ich ruhe viel mehr in mir selbst und ich bin einfach ich selbst.
Abnormal?? Gar nicht, ist sogar ziemlich normal... bei mir isses schon sehr lang her.. da hat sich der Schmerz schon verflüchtigt! Und manchmal hat es schon Vorteile unverliebt zu sein! Man fühlt sich freier zu tun, was man will!Da hab ich's mit dir............danke! dachte schon ich bin ein wenig abnormal
War das letzte mal vor 4 jahren verliebt.............. garnicht so einfach das wieder los zu werden.
Abnormal?? Gar nicht, ist sogar ziemlich normal... bei mir isses schon sehr lang her.. da hat sich der Schmerz schon verflüchtigt! Und manchmal hat es schon Vorteile unverliebt zu sein! Man fühlt sich freier zu tun, was man will!
Bei mir zeigte sich dieses Gefühl des Verliebtseins doch immer recht ähnlich.Ich würde nicht zwanghaft versuchen etwas wie Gefühle in irgendeine Schublade einzuordnen. Ich könnte nicht sagen das verliebt sein gleich verliebt sein ist. Hat doch irgendwie mit jedem Menschen eine andere Qualität und hat sich zumindest für mich jedes Mal irgendwie anders angefühlt.
Jo eh, ich hab von seiner Seite auch kein Druck, um da irgendwas schon irgendwie einordnen zu müssen. Bin eh gespannt. Ne gute Zeit wirds sicherLasst es einfach auf Euch zukommen und schaut wie es sich entwickelt.
Darin habe ich keine Erfahrung. Ich kenne nur den TsunamimodusWas ich jedenfalls weiß ist, dass bei mir die schlimmsten Verliebtheitsphasen am schnellsten vorbei waren. Ein Tsunami ist kein gutes Zeichen. Viel besser ist es, wenn sich da langsam was ansammelt und sich eine spezielle Vertrauensbasis aufbaut.
Mit welchem Alter habt ihr euch das letzte Mal verliebt, bzw. wie lange ist es her?
Ganz sicher sogar. Aber unverliebt bin ich freier und gelassener. Es gibt keine Dramen oder verheultes einschlafen. Ich ruhe viel mehr in mir selbst und ich bin einfach ich selbst.