libido bei männern ab 40 - bzw. was beeinflusst die mänl. libido in allgemeinen

Danke für den Link, ich glaubs so Testerodingsbums hab ich für die nächsten Jahre noch genug ... das ist auch interessant:
Morgens ist der Testosteronanteil meist deutlich erhöht .... jetzt hab ich endlich eine wissenschaftliche Erklärung dafür...

Messen lassen tut nicht weh .... der Testosteron-Spiegel schwankt ... zumindest bei der ersten Messung wird afaik 2x gemessen (Blutproben werden im Abstand von 30 Minuten genommen).
Dabei wird auch der PSA-Wert ermittelt http://de.wikipedia.org/wiki/Prostataspezifisches_Antigen

LG Bär

Sicherlich ist Stress und Überlastung der Lust absolut
nicht zuträglich.
Speziell Menschen die Probleme nicht ausblenden können
haben in solchen Phasen logischerweise Libidoprobleme.

es interessiert michaber im allgemeinen wie ( verzeiht den ausdruck) ältere männer mit ihrer sexualität umgehen und /oder ausüben?!?

Man gibt halt einfach auf und suchst sich was anderes zur Unterhaltung.
Was meinst warum ich beim EF bin? :shock:

also bin auch 50+ und manchmal spitz wie Nachbars Lumpi, hab aber immer durch mein aktives Sexualleben viel dazugelernt , heute funktionierts am besten , nur die Pausen zwischen den Nummern werden ein wenig länger ,aber die versteh ich gut und sinnvoll zu überbrücken ,

Setz ihn nicht unter Druck.Besser 1x die Woche tollen Sex als 3x sosolalaSex. Ich bin auch schon ein "alter" Mann (Mitte 40) und mich freut jetzt oft kuscheln am Abend genauso wie wilder Sex. Vielleicht wäre ein bißchen Abwechslung vom Alltag nicht schlecht. Einmal ohne Kinder was unternehmen (Kino,Theater oä.).Bringt deinen "Alten" vielleicht wieder in Stimmung...

Messen lassen tut nicht weh .... der Testosteron-Spiegel schwankt ... zumindest bei der ersten Messung wird afaik 2x gemessen (Blutproben werden im Abstand von 30 Minuten genommen).
Dabei wird auch der PSA-Wert ermittelt http://de.wikipedia.org/wiki/Prostataspezifisches_Antigen

War gestern Dort - Zufall, Termin war schon lange ausgemacht - bin neugierig auf den Wert, wird ein paar Tage dauern. Auf alle Fälle sind Blutdruck und Blutzucker so gut wie schon lange nicht mehr. Was guter, regelmässiger Sex nicht ausmacht! (Sonst hab ich nicht viel geändert)

Zuletzt bearbeitet:
Right .... guter, regelmässiger Sex ist wichtig für das Wohlbefinden .... sehe ich genauso :daumen:

LG Bär

es hatt oder besser es interessiert michaber im allgemeinen wie ( verzeiht den ausdruck) ältere männer mit ihrer sexualität umgehen und /oder ausüben?!?

Wahrscheinlich der eine so und ein anderer anders, man kann nicht alle "älteren" Männer über einen Kamm scheren. (Jüngere Männer und Frauen, ältere und jüngere, auch nicht. :mrgreen: )

Ich bin im Lauf der letzten Jahre bedeutend ruhiger geworden. Wenn ich Sex hab, ist es ok, wenn nicht, ist es auch wurscht. Ich hab aber durchaus Bekannte in meinem Alter, die noch genauso aktiv sind wie vor 20 Jahren.

Die Libido bleibt immer gleich, und variiert auf einem mittleren Level im Alltag, dann wird sie sehr stark vor Eisprung und Regel, dann ein paar Tage zickige miese Laune mit völliger Lustlosigkeit, und dann wieder der mittlere Level.
Altersbedingt variiert nichts.

Zurück
Oben