Libido Verlust in Perimenopause?

Hör einfach auf, dir Hormone zu spritzen und lass der Natur ihren Lauf, auf beiden Seiten.
Er hat hier erklärt, warum er das macht:
Vergiss bitte nicht,ich bin 53,in USA zb.ist es Gang und gäbe sogenannte TRT, testosteron Ersatz Therapie zu machen,wird auch hier in Europa langsam von vielen Ärzten empfohlen,ich nehme nur ein wenig um mein Mangel auszugleichen,das hat nichts zu tun mit Steroide spritzen in Bodybuilding
Ich habe davon noch nie was gehört … das heißt aber nichts 🤷🏼‍♂️

Naja , eine gewisse Hormonersatztherapie ist durchaus bei Frauen möglich , gottseidank, wenngleich viele Frauen diese ablehnen .

Und ja , man weiß auch , dass beim Mann ebenso ein allerdings sehr viel langsamerer und leichterer Hormonrückgang zu verzeichnen ist , und damit verbunden eben auch ein geringer Rückgang der Libido der Muskelmasse , der Vitalität .
Und ja. Es ist durchaus auch so, dass bei Beschwerden auch beim Mann eine gewisse Hormonersatztherapie kontrolliert und medizinisch indiziert mõglich ist.
Allerdings kommt halt gleichzeitig das Problem der Midlife-Crisis , der massiven Anforderungen im Job und auch familiär dazu, und natürlich unabhängig vom Hormonabfall auch Potenzprobleme .

Ja, das Leben ist dynamisch , es bleibt nie so , wie es ist oder war ....

Ich würde sagen, die Prämenopause ist für die meisten Frauen eine Situation die neue Herausforderungen mit sich bringt. Eine sich verändernde Libido ist sicher ein Teil davon und grade in einer langen Partnerschaft hat man doch ein gutes Fundament auf das man auch mit weniger Sex einen neuen Beziehungsabschnitt aufbauen kann. Ein befreundetes Paar, das früher selbst viel in Swingerclubs unterwegs war hatte eine ähnliche Situation. Als Sie in die Menopause gekommen ist und dann einfach Sex nicht mehr so ein Thema war, aber Er noch immer sehr starke Bedürfnisse hatte. Die hatten aber immer einen sehr offenen und konstruktiven Umgang mit dem Thema. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.

Zurück
Oben