Liebe oder Aversion zu Analsex: Abhängig von ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gut, zur erklärung: nach der rechtslage seit 1989 ist für einen strafgesetzlichen "vollzug" des beischlafs gar nicht mehr voraussetzung, dass der auch so bis zum ende stattgefunden hat. für die strafgesetzliche vollendung reicht das "unternehmen" - also dass man darangeht, das zu tun.

nachdem diese strafrechtsreform und judikatur auch für andere sexualdelikte anzuwenden ist, hat es auch beispielwirkung für z.b. die sexuelle nötigung. es muss durch diese druckausübung gar nicht mehr bis zum vollzug kommen, es reicht das "unternehmen". und das war sicher mit der hier konkreten debatte, diese situation zum arschfick auch gegen den willen auszunutzen oder die lage der betreffenden zur "überzeugung" zu missbrauchen schon im gang. die strafbarkeit steht daher aus dem blickwinkel außer debatte. nur die beweisbarkeit fragt sich. aber die stand hier nie im raum!

gut, zur erklärung: nach der rechtslage seit 1989 ist für einen strafgesetzlichen "vollzug" des beischlafs gar nicht mehr voraussetzung, dass der auch so bis zum ende stattgefunden hat. für die strafgesetzliche vollendung reicht das "unternehmen" - also dass man darangeht, das zu tun.

nachdem diese strafrechtsreform und judikatur auch für andere sexualdelikte anzuwenden ist, hat es auch beispielwirkung für z.b. die sexuelle nötigung. es muss durch diese druckausübung gar nicht mehr bis zum vollzug kommen, es reicht das "unternehmen". und das war sicher mit der hier konkreten debatte, diese situation zum arschfick auch gegen den willen auszunutzen oder die lage der betreffenden zur "überzeugung" zu missbrauchen schon im gang. die strafbarkeit steht daher aus dem blickwinkel außer debatte. nur die beweisbarkeit fragt sich. aber die stand hier nie im raum!

Wo hört 'darüber reden' auf und wo fängt 'unternehmen' an? :unsure:

es muss durch diese druckausübung gar nicht mehr bis zum vollzug kommen, es reicht das "unternehmen". und das war sicher mit der hier konkreten debatte, diese situation zum arschfick auch gegen den willen auszunutzen oder die lage der betreffenden zur "überzeugung" zu missbrauchen schon im gang.
mich würde ja wirklich interessieren, wie ein Anwalt oder Richter das sieht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Argumentation standhalten würde.

1. er sitzt auf ihr - noch von ihr gewollt.

2. er fragt "geh, soll ich dich nicht doch in den Arsch ficken, das gefällt dir bestimmt" -zack, strafbar. okay 😬

und ja, ich weiß, das ist überspitzt dargestellt 🙄

und mir ist das alles deswegen so wichtig, weil es eben rote linien gibt, die NICHT - ich sage NICHT, und ich MEINE NICHT - zu überschreiten sind. wurscht welche geilheit, wurscht welcher sex oder was auch immer schon war. ein NEIN ist ein NEIN!

wenn WIR das nicht in DEM rahmen hier begreifen (und auch ohne jedes augenzwinkern so als regel beherzigen), ja dann graben wir uns alle eh besser gleich ein!

Hi,

ja, aber hat denn der Typ die verpönte sexuelle Handlung unternommen oder hat er mit @Mitglied #563674 diskutiert (!) ob sie es nicht vielleicht doch will?

das ist relativ egal

Ich mag es nicht, wenn man mir einen Finger in den Hintern steckt. Das hab ich auch stets klar gesagt. Eine Zeit lang war das recht populär. Was glaubst, wie viele Frauen das versucht haben. Dann gab es eine Diskussion, und sie hat es gelassen.

Kein Grund ein Fass aufzumachen!

Und ich kann mir durchaus vorstellen, wie so eine Situation ist, wenn man gerade wehrlos ist.

Wenn man nicht grad die Ophi ist, dann bespricht man den Sex nicht vorher, sondern tut einfach. Man merkt ja, wenn's dem anderen nicht taugt.

LG Tom

mich würde ja wirklich interessieren, wie ein Anwalt oder Richter das sieht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Argumentation standhalten würde.

1. er sitzt auf ihr - noch von ihr gewollt.

2. er fragt "geh, soll ich dich nicht doch in den Arsch ficken, das gefällt dir bestimmt" -zack, strafbar. okay 😬

und ja, ich weiß, das ist überspitzt dargestellt 🙄
So locker und spaßhaft wars nicht. Mehr sag ich nicht mehr dazu.

Mein Gott, das waren ein paar unbeholfene und lustig gemeinte Äusserungen eines Users, der hat wahrscheinlich keine Ahnung davon, wie sehr so eine Situation Angst machen kann.

Dass hier deswegen seitenlang moralisiert wird, steht nicht dafür.

Du hast mit den was du sagst vollkommen Recht wenn es um irgendein banales Thema geht, aber bei so einem Thema was DAS schlimmste ist was man einem Menschen antun kann sollte man sehr vorsichtig sein, klar das da die Emotionen schneller hoch gehen.

Wenn du Recht hast und es war nur ein Missverständnis von ihm, was ich ja innerlich auch hoffe, dann hätte eine Entschuldigung wohl am meisten geholfen. Das lernt man doch spätestens im Kindergarten Fr Rottenmann 😉

Es tut mir auch leid für @Mitglied #158451 sollte es zu krass rübergekommen sein was ich sagte, nur so ein Thema bewegt.. ✌️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben