Liebe und Sex - Liebe/SEX - Sex und Liebe

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich habe mich in meinem Leben schon oft damit auseinander gesetzt, ob Liebe in einer Beziehung auch gleich heißt nur mit diesem Menschen Sex zu haben. Ich sehe mich eigentlich immer schon als monogam, viele meinen das dies deswegen ist, weil ich eine Frau bin und es normal in der evolutionären natürlichen Entwicklung des Menschen ist. Sprich Frau sucht Mann mit besten genetischen Voraussetzungen und Mann will seine Gene an möglichst vielen verschiedene Frauen vergeben.

Wie sieht ihr das?

Einige meinen auch, dass es ein besitzergreifendes Ego ist, wenn man Eifersucht verspürt wenn der Partner auch Sex mit anderen hat/haben will. Denn man kann ja alles und jeden lieben ohne besitzergreifend zu sein. Es gibt ja schließlich viele Paare in Beziehungen die gerne mal Sex zu Dritt, Partnertausch oder sich in Swingerclubs vergnügen. Somit funktioniert es dort ja anscheinend den Menschen den man liebt auch "frei" für andere zu geben....

Funktioniert das bei euch wirklich reibungslos oder spielt Eifersucht bei euch eine Rolle?

Ich sehe immer wieder die Scene vor meinen Augen, wie es wohl wäre wenn mein Partner sich mit anderen vergnügt oder wir gemeinsam mit jemand anderen Sexspielchen machen. Sexuell gesehen erregt mich dies in meiner Fantasie, wobei ich gefühlsbetont gesehen wehmütig werde.

Dann gibt es ja auch die Uneingestandenen....für die es absolut Tabu wäre dieses Thema anzusprechen oder es sich einzugestehen aber im Gegenzug ok finden wenn sie verborgen (mit z.b. Notlügen wenn man mal erwischt wird) agieren und Sex heimlich mit anderen haben. Jedoch das Herz immer dem Partner gehört und das Leben mit ihm geteilt wird.

Wir haben als nächstes vor gemeinsam einen Swingerclub zu besuchen um dort einmal live zu sehen wie es für uns ist. Die Stimmung ist wichtig und vl liegt mal der erste Kick ja dahin gehend Leuten beim Sex zu zusehen und gesehen zu werden ohne Partner zu wechseln. Mein Partner hat diesen Wunsch ausgesprochen und ich versuche mich darauf einzulassen, da ich weiß dass er mich liebt und ich ihn liebe. Sexuell gesehen sind wir ja beide sehr experimentier freudig und ziemlich geil ;)

:winke:

Ich sehe mich eigentlich immer schon als monogam,

vl liegt mal der erste Kick ja dahin gehend Leuten beim Sex zu zusehen und gesehen zu werden ohne Partner zu wechseln.

Ja, das wäre dann deine ideale Spielart würde ich sagen und du dir selbst auch schon!

Wie sieht ihr das?

Funktioniert das bei euch wirklich reibungslos oder spielt Eifersucht bei euch eine Rolle?

Wir sind im Gegensatz Polygam, also uns können auch andere Menschen gefallen und das reicht um mit ihnen Sex zu haben. Machen aber alles gemeinsam und nichts alleine, sonst könnte Eifersucht aufkommen, wennst draufkommst dass dein Partner Geheimnisse vor dir hat und dich hintergeht.

Also ich wäre bestimmt eifersüchtig. Als ich einen FFM Dreier mit meinem Partner haben wollte, musste das schon nach meinen "Regeln" laufen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mich jemand als besitzergreifend bezeichnen würde ... auch wenn ich meinen Partner nicht als Besitz sehe.
Gibt Menschen, bei denen eine offene Beziehung/Ehe sehr gut funktioniert. Anscheinend bist du aber nicht einer von diesen Menschen. Nur weil man experimentierfreudig und geil ist, muss man nicht alles mitmachen oder erregend finden.
Klingt auch alles so ein bisschen danach als ob du dich damit tröstest, dass das Herz deines Partners dir gehört.

Für mich ist Vertrauen dabei das wichtigste, und das kann ich mir eigentlich erst nach einem längerem Zusammenleben erarbeiten und geben. Daher war es bei uns damals auch so, dass erst nach Jahren der Wunsch war, mal ein anderes Paar zu treffen...wobei wir trotzdem beide unschlüssig waren. Wir haben daher dann aus einer Laune heraus ein Paar aus dem anderen Ende von NÖ gewählt (WN), damit man nicht dauern in Gelegenheit kommt.
Es war dann auch wirklich ein nettes treffen zu viert in einem Club, wo man sich gegenseitig mal beobachtet hat und dann auch mal im Beisein des anderen natürlich getauscht hat.
Für uns war es zwar ein netter Abend, weniger nett war natürlich, dass der andere daraufhin meine Freundin mit Emails und SMS bombardiert hatte, weil er sie dann auch alleine treffen wollte - was aber auch für sie nicht in Frage gekommen ist.

Letztendlich glaub ich, das es verschieden tiefe Formen der Liebe gibt - und Sex davon ein wenig abgekoppelt zu sehen ist.

Letztendlich glaub ich, das es verschieden tiefe Formen der Liebe gibt

Also das glaube ich auch,mit Bestimmtheit sogar!
Ich hatte auch schon offene Beziehung und Swingerbeziehung,da war der Partnertausch nie ein Problem. Jetzt aber,wo die Liebe arg eingeschlagen hat,bin ich (noch)nicht in der Lage meinen Schatz zu teilen und umgekehrt ists auch ein NOGO.Warum wissen wir nicht - ist einfach so!

Zurück
Oben