R
Gast
(Gelöschter Account)
die wird halt noch jung seindeswegen habe ich auch geschrieben - mit einem gewissen Alter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die wird halt noch jung seindeswegen habe ich auch geschrieben - mit einem gewissen Alter.
oder halt MetalGar nichts.
Man macht abends eine gute flasche Wein auf und hört "Nessun dorma" in Dauerschleife.
Und zwar so laut, dass auch die Nachbarn weinen…
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
würde ich jetzt nicht am "Alter" an sich fest machen - war vielleicht etwas unglücklich formuliert.die wird halt noch jung sein
So kenne ich das von mir selbst.
Nicht nur das Herz wurde verletzt, auch der Stolz
Ist bei mir persönlich zB wieder ganz anders.
Als ich betrogen wurde, war ich zwar verletzt, aber die innerliche Wut hat dem Schmerz entgegen gewirkt und ich konnte das sehr rasch abhaken, da sich die Gefühle sehr schnell aufgelöst haben.
Schlimmer war es für mich, als eben eine Trennung aus vermeintlicher „Vernunft“ stattgefunden hat. Das versteht mein Herz einfach nicht und es tut sich schwer das als Grund zu akzeptieren - das macht das Loslassen für mich schwerer, wenn man weiß, dass es eigentlich nicht an den Gefühlen zueinander mangelt und es trotzdem kein „wir“ geben kann.
natürlich das haben wir alle mal
damals war ich aber noch jung und dumm.
Mit dem Alter sollte sich die Persönlichkeit doch soweit entwickelt haben, das man eine Trennung aus allen Perspektiven (nicht nur der eigenen) sieht, selbstreflektiert und dann nach ein paar Tagen des "angeschlagen sein" wieder normal weiter macht.
Totales Leiden und am Boden zerstört sein, schreibe ich doch eher der "jungen Liebe" zu. Soll nicht heißen, dass es nicht mit jedem Alter noch einmal passieren kann.
Aber mit 14 - 17 ist die Welt in diesen Dingen doch massiver Schwarz / Weiß als mit ein paar Jahren auf dem Buckel.
Genaus wie der Punkt "danach". Mab sollte auch noch nach einer Trennung normal miteinander umgehen können (außer es war was Krummes im Spiel...)
Ich hoffe nicht. Ich hoffe dass es ewig und immer und in jedem alter HERZ menschen geben wird.deswegen habe ich auch geschrieben - mit einem gewissen Alter.
Irgendwann sollte die Persönlichkeit soweit entwickelt sein, das man seine Gefühle mit seinem Handeln und Denken soweit in Einklang bringen kann.
hat nix mit rational zu tun.Ich glaube da kann ich 100 werden, so rational werde ich nie sein
ich rede nicht von Herz oder Kopfmenschen.Ich hoffe nicht. Ich hoffe dass es ewig und immer und in jedem alter HERZ menschen geben wird.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Auch wenn man rational betrachten kann....die Gefühle entziehen sich dieser Rationalität.deswegen habe ich auch geschrieben - mit einem gewissen Alter.
Irgendwann sollte die Persönlichkeit soweit entwickelt sein, das man seine Gefühle mit seinem Handeln und Denken soweit in Einklang bringen kann.
man soll es ja nicht unterdrücken.Auch wenn man rational betrachten kann....die Gefühle entziehen sich dieser Rationalität.
Und so kann man vermutlich kontrollieren, wann man den Gefühlen mehr Raum gibt (bis zu einem gewissen Grad halt) aber wirklich steuern?
Wenn ich mich ungeliebt, verstossen, hässlich und doof fühle ist das so....ich kann dann damit umgehen, wenn ich wie bei einer Wanderung oder Reise den Blick auf die Landkarte werfe und mir sage, dass das jetzt nur ein Stück Weg ist, wo ich durch muss...es wird auch wieder leichter....kognitive Schmerzreduktion. Aber trotzdem bin ich gleichzeitig in der Situation und fühle das grausliche.
Abschied nehmen von einer (grossen) Liebe ist ein Stückweit auch Trauer. Das Gefühl der Trauer, der Traurigkeit braucht seine Zeit um.ganz durchlitten zu werden. Erst dann kann man sich davon lösen .
Das beschneiden und unterdrücken umwillkommener Gefühle führt zu einer gesamten Gefühlsverflachung. Man lässt nicht nur den Schmerz nicht mehr so an sich heran sondern wird mit der Zeit auch Zuneigung, Freude, Wohlbefinden nicht mehr so spüren.
Aber ob das Leben ist? Oder nicht doch eher funktionieren?
Der 70jährige in Deinem Beispiel hat mehr Grund zum Heilen. Die Chance ist groß, dass es das jetzt gewesen ist mit der Liebe.man soll es ja nicht unterdrücken.
Es ist abet ein Unterschied ob ich darüber nachsinne, ggf. mir eigene Fehler eingestehe und mir nach einer gewissen Zeit selber in den Arsch trete und mich aus dem Loch ziehe, oder für Wochen in einer bodenlosen Grube versinke ...
Das meine ich mit gefestigt.
Beispiel - bei einem 14 Jährigen verstehe ich es, wenn die Welt zusammenbricht und er erst mal Zeit braucht um alles zu verstehen / zu verarbeiten, sich verkiecht usw...
Von einem 70 Jährigen erwarte ich mir, dass er auf Grund seiner Erfahrung im Leben mit soetwas angemessen umgeht und sich nicht so verhält wie der 14 Jährige, obwohl es für ihn vielleicht gleich schlimm ist, wegen der Dauer der Beziehung.
Jetzt nur mal als überzeichnetes Beispiel
Die richtigen sind ausverkauft
Der Dreck ist immer nur einseitig
Neingilt das nur bei männern ... ???
Neingilt das nur bei männern ... ???
das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.Der 70jährige in Deinem Beispiel hat mehr Grund zum Heilen. Die Chance ist groß, dass es das jetzt gewesen ist mit der Liebe.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wenn der 70 jährige sein Leben mit ein und der selben Frau verbracht hat dann reagiert er vielleicht auch wie ein 14 jähriger....Von einem 70 Jährigen erwarte ich mir
vermutlich wird er aber in diesem Alter schon andere, ebenfalls "harte" Schicksalsschläge erlebt haben und somit zumindest im Ansatz gegenüber dem 14 Jährigen einen Vorteil besitzen.Kommt wahrscheinlich drauf an, wenn der 70 jährige sein Leben mit ein und der selben Frau verbracht hat dann reagiert er vielleicht auch wie ein 14 jähriger....