Liste der schande

die lösung schwarzgeld zu verhindern wäre, alles ab einem warenwert 500€ muss mit rechnung oder kreditkarte bezahlt werden, und schwupp ist schwarz geld gewesen
Abgesehen von deinen Rechtschreibfehlern, die ich mir erlaubt habe zu korregieren, liegst du inhaltlich nicht richtig. Denn schon jetzt muss - oder besser müsste - bei einem Händler jedem Umsatz ein Beleg/ Rechnung gegenüberstehen.
Solltest du aber meinen, dass jeder Einkauf mit Banküberweisung oder Kreditkarte bezahlt werden muss und somit das Bargeld abgeschafft werden könnte, beweist du eine gewisse Praxisferne. Die Leute lieben Bargeld, nur das Bare ist das Wahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wichtige im vor Posting ist jetzt "sollte" ein Beleg vorhanden sein !!!
pfuscher können keine Rechnung ausstellen !!http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/622782/Oesterreich_Eine-Million-Pfuscher
will Geld nicht abschaffen aber wenn Rechnung nachvollziehbar bezahlt wird sprich Kreditkarte oder mit Überweisung ist ein vorbei mogeln an der Steuer ungleich schwerer!!
die leute habe auch den Schilling geliebt ,ist alles nur eine Sache der Werbung und schon werden alle mit der Regelung glücklich sein .
ich persönlich zahle alles größere entweder mit card oder Überweisung ,weil sehe nicht ein warum ich wen einige tausend Euros in die Hand geben soll wenn ich bei Überweisung meist 30 tage Zahlungsziel habe !
und 2 Grund wenn was bei Ware ,Dienstleistung (meine jetzt nicht Sex oder was weiss ich. gemeint allgemein malerarbeiten ,Fliesenleger usw)nicht passt dann habe ich ein bedeutend besseres Druckmittel um meine Forderungen auf Verbesserung durchzusetzen !!

Zuletzt bearbeitet:
will Geld nicht abschaffen aber wenn Rechnung nachvollziehbar bezahlt wird sprich Kreditkarte oder mit Überweisung ist ein vorbei mogeln an der Steuer ungleich schwerer!!

Bringt gar nix. In Italien gibts eine sehr strenge Belegpflicht - auch für den Käufer! - und es wird munter hinterzogen. Weit mehr als bei uns.

Wie kommst du darauf? Einblick in die Kontobewegungen ist nur bei begründetem Verdacht möglich. Und überhaupt ....... du glaubst als im Ernst, dass tagtäglich die Steuerhinterzieher mit prall gefüllten Geldkoffern kreuz und quer durch die Stadt fahren? Oder hat etwa der Generaldirektor der Telekom dem Gorbach das Geld im Billa - Sackerl überbracht? Na gut, der rote BAWAG - Direktor hat es dem roten Gerharter wirkich so übergeben. :haha:

Akzeptiert der Pfuscher deines Vertrauens tatsächlich Kreditkarten? :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? Einblick in die Kontobewegungen ist nur bei begründetem Verdacht möglich. Und überhaupt ....... du glaubst als im Ernst, dass tagtäglich die Steuerhinterzieher mit prall gefüllten Geldkoffern kreuz und quer durch die Stadt fahren? Oder hat etwa der Generaldirektor der Telekom dem Gorbach das Geld im Billa - Sackerl überbracht? Na gut, der rote BAWAG - Direktor hat es dem roten Gerharter wirkich so übergeben. :haha:

Akzeptiert der Pfuscher deines Vertrauens tatsächlich Kreditkarten? :ironie:

ich sehe keinen sinn in der beschäftigung von pfuscher !

warum alle Leute gleich immer mit so ganz grossen Sachen arbeiten ?Glaube das größere Problem ist derkleine ,mittlere Unternehmer der irgendwas ohne Rechnung macht ,oder der Handwerker der Sonntag pfuscht die machen mehr schaden in Summe gesamt gesehen als wenn irgendein reicher der wenn er erwischt wird sich relativ billig aus dem Problem raus kauft

Über den Umfang des Pfuschs gibt es Schätzungen. Und das ist nicht so ganz "ohne".

Nicht auf die Pfuscher vergessen!

du bist sehr in deinem ideologischen korsett verhaftet: milliarden an steuerhinterziehung und schwarzgeld, ja da kann man halt nix machen. aber den kleinen pfuschern sollte schon das handwerk gelegt werden...

...du solidarisierst dich im zweifelsfall halt schon gerne mit den reichen und mächtigen, gell?!

Wen du konkrete Hinweise darauf hast, dass jemand Milliarden an Steuer hinterzogen hat, dann solltest du es den Behörden mitteilen. Aber so sind es halt nur nebulöse Verdächtigungen.

Wen du konkrete Hinweise darauf hast, dass jemand Milliarden an Steuer hinterzogen hat, dann solltest du es den Behörden mitteilen. Aber so sind es halt nur nebulöse Verdächtigungen.

... und wenn du einen pfuscher kennst geh ihn halt anzeigen. oder fliest er gerade dein bad:mrgreen:?

zu steuerbetrug gibt es jede menge stadistiken welche nichts mit nebulösen verdächtigungen zu tun haben. wichtig wäre das die politik auf europäischer ebene ein reglement schafft welches die verfolgung dieser straftäter für die justiz vereinfacht.

Also wenn jedes Jahr zu einem festen Stichtag die Top Ten der Steuerhinterzieher samt Anzeige veröffentlicht würden, hätte das bestimmt nen bombigen Erziehungscharakter für alle, die überlegen sich unrechtmäßig was auf die Seite zu schaufeln :lol:

Aber wie schon erwähnt, jemanden an den Pranger zu stellen is halt auch a ziemlich schmutzige Angelegenheit.

Wer ist in deine Augen "die Politik"? Ein Gesetz, das Österreich beschließt, mit dem kannst du in Liechtenstein Kren reiben.

Zurück
Oben