Ich hatte mal ein nettes "Date" in einem düsteren Lokal in Weiz, die Atmosphäre war perfekt, gedämpftes Licht, die Tische separat ohne dem Trubel des Lokals ausgesetzt zu sein, die junge Frau die ich traf war selbst auf der Seinfeldskala eine 10 und ich wusste von einer Freundin das sie in mich seit längerer Zeit verliebt war. Der Anzug saß, frisch vom Friseur und das Parfüm gut aber nicht aufdringlich.
Mit diesen Vorraussetzungen hätte auch ein Einbeiniger mit zwei Augenklappen ein Hole in one schaffen können.
Als ich dann schon die halbe Flasche Wein geschafft hatte meldete sich mein Magen. Ich hatte nämlich vor lauter Vorfreude vergessen etwas zu Mittag zu essen. Das Lokal hatte aber keine wirkliche Küche und von der Karte her war ein Toast noch die stilvollste Wahl.
Bis der Toast kam versuchte ich das Magenknurren mit Räuspern und Lachen im richtigen Moment zu überspielen und als er kam nahm ich sogleich einen Bissen der es in sich hatte.
Dieser gottverdammte Käse hatte wahrscheinlich 200 Grad, verbrannte mir die Zunge und die Lippe. Und ich schreibe hier nicht von dem üblichen Hitzeschreck, sondern von einer Brandwunde an der Lippe die später blutete.
Also flog der Toast auf den Boden, ich trank alle Gläser am Tisch aus und ging dann kurz schreiend in die Knie.
Dazu sollte ich erwähnen das ich zu den Menschen gehöre in denen auch noch ein Wikinger wohnt, also brüllte ich die Kellnerin an ob sie ihr Gehirn versoffen hat und das ich sie durch die Wand prügeln würde wenn sie ein Mann wäre. Nach dem Berserkeranfall wo noch diverse Kraftausdrücke gefallen sind habe ich ihr das Geld für die Getränke hingeworfen und verlies das Lokal. Ich glaube mich zu erinnern das ich ihr noch den Stinkefinger zeigte als ich ging, denn Reden tat jetzt schon sehr weh und ich spürte wie Blut bis zum Kinn lief.
Mein wertes Date konnte ich nur mehr zum Auto begleiten wobei ich noch versuchte die Situation humorvoll zu behandeln. Aber das war Zeitverschwendung, natürlich war ich nun der irre Toasthooligan mit einer Unterlippe wie Dolly Buster.
Naja, wenigstens hat der Scheissladen danach pleite gemacht. Die "Toasterin" sollte unbedingt in den USA einmal so eine Nummer abziehen.... .