Mädchen ansprechen?!

Mitglied #4567

Mitglied
Reaktionen
2
ist zwar nicht ein überlicher "Sextalk" aber ich hoffe ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen bzw. evt. einen Tipp geben!

ich habe nämlich das Problem dass ich mit meinem 24 jahren noch immer single bin! also um ehrlich zu sein, hatte ich bis jetzt noch nie so eine richtige Beziehung!

Mein Problem ist aber weniger die Tatsache dass ich keine Freundin habe, denn dieses Phänomen kennen wahrscheinlich viele unter uns, sondern eher dass ich überhaupt Probleme habe Mädchen kennenzulernen.

ich bin total verschüchtert - ich beginne stets zu stottern, nervös zu werden, bin total verunsichert und rede nur unsinn! es geht sogar soweit dass ich manchen mädels nicht mal in die augen sehen kann, wenn sie mit mir reden! :(

oft hab ich mir eingebildet dass ich evt. nicht gut aussehe - aber wenn ich mir so manche typen anschaue, dann haben es manchen viel schlechter erwischt als ich...
außerdem meine ich dass innere werte eher zählen als äußere Reize...
aber wahrscheinlich sagt das nur jmd. der nach nichts aussieht! :fragezeichen:

ich wollte euch fragen ob ihr mir evt. einen Tipp geben könnt wie ich ohne Hemmungen ein mädchen ansprechen kann?!
ich bin nämlich schon irgendwie am verzweifeln - fürs alleine sein ist nämlich der Mensch nicht gemacht, und ich um vieles weniger...

Achtung Insiderschmäh ;)

Probier's mal mit: "Wie geht's denn so?"

Sorry, ist schon etwas spät. Morgen gibt's dann eine vernünftige Antwort von meiner Wenigkeit. Nur soviel vorab: An Deinem Aussehen dürfte es nicht liegen.

Das ist jetzt ernst gemeint : ÜBEN !!!

Du mußt ja nicht gleich Deine Traumfrau um ein Date bitten.
Fällt es Dir generell schwer Leute anzusprechen oder ist es nur bei Frauen so ?
Gibt es da Unterschiede ob Du ne Frau ansprichst, die Dir grade gefällt oder eine Bekannte ?

Du könntest nun hingehen und durch ne Stadt gehen (ich weiß net wo Du wohnst) und dort verschiedene Leute ansprechen, zum Beispiel nach der Uhzeit fragen oder so und so versuchen mit ihnen ein Gespräch anzufangen. Das kann auch in der Bahn oder sonstwo sein.
Halt irgendwo, wo Du fremde Leute triffst.
Du solltest das ganze langsam angehen und erst Leute ansprechen, bei denen Du denkst, es würde Dir einfach fallen. Zum Beispiel fragst Du nen alten Herrn oder ne ältere Dame nach dem Weg zu nem Geschäft / Museum etc. Und ganz wichtig: Versuch den Leuten dabei in die Augen zu sehen und Ihnen klar verständlich zu machen, was Du willst. Du kannst auch mit der Zeit schauen, daß Du vielleicht mehr wie nur ne Frage stellst und ein kleines Gespräch beginnst, vielleicht über ne Bilderausstellung (das ist nur ein schlecht gewähltes Beispiel, es ist spät und mir fiel grade nix anderes ein).

Mit der Zeit solltest Du dann zu Leuten übergehen, bei denen es Dir net so einfach fällt sie anzusprechen, bis Du irgendwann bei der Hübschen unbekannten angekommen bist.

Aber wichtig ist halt üben üben üben.
Du mußt versuchen auf andere Leute zuzugehen, wobei Du Dir keinen Druck machen darfst.

LG
AlCapone

P.S.: Das ist natürlich nur meine Meinung, die nicht zwangsläufig richtig sein muß. Ich bin kein ausgebildeter Seelenklempner.

willkommen in meiner welt ! :)
mir gehts echt kein bisschen anders
ich hab allerdings kein problem damit menschen an zu sprechen.
ich bin auch sehr gesprächig nur sobald mir ein mädchen gefällt...weiche knie :S
also bitte gute antworten posten ich lerne auch davon !! :D

Also an dem Aussehen kanns ja nicht legen, das muß ich mal hier so sagen.
Es liegt eher daran daß ein Mensch soweit in seinem Gehirn sich einbildet nervös sein zu müssen, daß er einfach nicht anders kann wenn die gewisse Situation auftritt. Aber so ist es nun mal, und man kan es nur sehr schwer ändern.

Ich würd auch vorschlagen um diese Situationen zu vermeiden (stottern, nervös sein, etc...) solltest du viel mehr unter Menschen sein, eventuell auf sie zu gehen, mit ihnen über gewisse Themen sprechen, anlächeln, etc..etc..
Und um deine Nervosität zu bändigen, solltest du vielleicht so Beruhigungsübungen zu Hause machen.
Wie etwa versch. Atemübungen und die Methode in der du dir immer wieder sagst:
"Na was ist schon dabei, ein Mädl anzusprechen, .. das ist doch nicht so schlimm, ... usw usw usw..." - im klar Text mit sich selber über das Problem reden, was daran so schlimm sein kann und was man ändern könnte...

Diese kleinen Hilfen haben mir auch geholfen, nicht ständig bei einem Gespräch rot zu werden und keine Luft zu kriegen *gg*

Viel Glück!

Lg,
Liebesspiel

Du hast doch hier schon mal einen guten Anfang gemacht.

Heute ist das Net der Kontaktmarkt schlechthin. Auch oder gerade für die Schüchternen unter uns.

Geh in einen Chat oder in Foren, stell Dich dort vor, sei wie Du bist auf jeden Fall immer ehrlich und ich bin sicher, Du wirst Frauen per Internet kennenlernen. Nach Mailtausch, kommt dann der Bildertausch und dann uU das persönliche Kennenlernen. Aber mit einem Menschen, mit dem Du vorher uU schon sehr intim geschrieben hast, der ist Dir in der Realität dann nicht so fremd, fast eine Freundin, und Du hast dort sicher keine so großen Hemmungen mehr bzw. weiß sie ja davon und kann Dich uU bissl führen.

:engel:

Einem Schüchternen bringen Anmachsprüche nix; die bringt er nicht über die Lippen und wenn er sich´s 1000x fest vornimmt.

Noch ´ne Möglichkeit:
Du siehst super aus! Geh zB in eine Disko, tanz ein bissl und lass Dich von den Mädels anmachen. Wenn sie Dich ansprechen, mach die "verschlossener-Mund-Geste" und schau mal wie sie reagieren. Kannst ja später sagen, dass Du mit einem Freund gewettet hast, paar Stunden nix zu reden (was Du ja theoretisch vorher mit einem hilfreichen Freund auch ausmachen könntest).

willkommen in meiner welt ! :)
mir gehts echt kein bisschen anders
ich hab allerdings kein problem damit menschen an zu sprechen.
ich bin auch sehr gesprächig nur sobald mir ein mädchen gefällt...weiche knie :S
also bitte gute antworten posten ich lerne auch davon !! :D

Aufzeig, ich auch. Hab zwar die beste Freundin die es gibt, aber mit anderen Frauen, die knackig aussehen oder mit mir flitern wollen, da bin ich das totale Ei. Bin sonst net auf die Pappn gfallen, aber da ist bei mir der Ofen aus.

Des mit dem Netz ist wirklich toll, habe meine Freundin auch übers Web kennengelernt, damals bei love.at (wies noch gratis war) und ich kann das für Schüchtis nur empfehlen. Jetzt sind ma 4 Jahre zsam und in einer Wohnung. Man plaudert und wenn man sich trifft, kennt man sich schon.... :daumen:

Also als Frau würde mir das gefallen wenn mein Mann gegenüber anderen Frauen schüchtern wäre/ist, denn dann müsst ich ja keine Angst haben daß er mich betrügt bzw. untreu ist. :daumen:

(was meiner ja auch nicht ist, muß das nur mal so gesagt haben)

Und ich glaub viele der Frauen würd mir zustimmen. :cool:

Aber natürlich ist es ein wesentliches Problem, wenn man Kontakte knöpfen will und es geht nicht ...
Bei vielen kommt es an Reife wo sie locker werden, und viele bleiben so wie sie sind. Aber ich merke so richtig Tipps gibt es für so etwa nicht, man muß einfach den Mut haben etwas zu tun, und gegen die Angst in sich ankämpfen ...

Lg,
Liebesspiel

Das ist jetzt ernst gemeint : ÜBEN !!!
Seh ich auch so. Geh in eine Disco oder auf ein Festl (Pub/Bar`s sind eher ungeeignet) schau wo ein Mädl alleine bzw. mit ihrer Freundin steht und versuchs einfach mal. Nimm aber irgendeine bei der du nicht unbedingt landen willst, das nimmt dir den Druck u. die weichen Knie. Frag sie wie`s ihr geht und verwickle sie in ein Gespräch über irgend etwas das sich in der näheren Umgebung befindet zB irgendwen der komisch tanzt, die Musik... auf jeden Fall nix wichtiges. Sei dabei locker, freundlich aber zeig ihr nicht direkt das du Interesse hättest, da sie sich dann auch ungezwungener verhält. Quatsche einfach mit ihr ohne ein bestimmtes Ziel zu verfolgen und du wirst sehen, daß es funktioniert. Fang aber nicht an mit "darf ich dich auf was einladen", denn Gelegenheit macht bekanntlich Diebe und es gibt sehr viele die dann einfach bei dir stehen bleiben weil sie einen Sponsor gefunden haben (würdest du doch auch wenn dir eine Frau ein Bier zahlt oder?). Falls du abblitzen solltest, gehst einfach zur nächsten... wie schon gesagt die Gute sollte dir relativ egal sein.

Lächeln nicht vergessen!

MfG
Duffy

Ich bin eher ein Fan der altmodischen Methode, die Mädels in der Disco, Bar, Kaffehaus,etc. ansprechen und nicht über's Netz. Es wäre interessant zu wissen, in welchen Kreisen Du Dich bewegst. Sprich: Uni oder Arbeitsplatz, was für eine Clique hast Du und wo geht ihr hin, dann könnte man vielleicht eher ins Detail gehen.

In der Schule und auf später auf der Uni, wenn mir ein Mädel aufgefallen ist, habe ich natürlich versucht, öfters in ihrer Nähe zu sein und dann, bei der richtigen Gelegenheit und da gibt es kein Rezept, die kommt oder kommt nicht, ein Gespräch anzufangen. Locker und leicht sollte es sein und nicht aufdringlich, außer sie mag es penetrant, dann kann man sie eh vergessen. Es gibt Mädels, die den schüchternen Typ Mann mögen, also auch das kann sich zu einem Vorteil entwickeln.

In der Disco gibt es mannigfaltige Varianten. Mädchen antanzen, an der Bar einfach ein Gespräch anfangen. Ein Getränk vom Kellner an ihren Tisch bringen lassen. Wie auch immer der erste Kontakt aussieht, einfach nur drauflos plappern würde ich persönlich nicht empfehlen. Ein bisschen nachdenken schadet nicht, solange man sich nicht komplett nur vom Hirn steuern läßt, muß man vor der Kontaktaufnahme zu Mädchen/Damen wirklich keine Angst haben. Das andere Geschlecht kocht auch nur mit Wasser und hat die selben Ängste wie wir.

Zum Abschluß möchte ich sagen, daß HUMOR in den meisten Fällen das Zauberwort schlechthin ist und fast alle Wege ebnet. Solange Du Dich nicht zum Kasper machst oder den Clown spielst, ist Humor Dein Trumpf-Ass.

Ich kann mich auch den Meinungen, die genannt wurden nur voll anschließen!

Ich selbst war auch total schüchtern. Hatte das gleiche Problem wie CaseyJones bis zu meinem 21. Lebensjahr.

Ich hab dass so gelöst, dass ich mich gleichaltrigen Freunden anvertraut habe. Die haben auch gemeint, üben.

Es fängt im kleinen an:
  • Man fragt in der Eisdiele die hübsche Verkäuferin ob das Vanilleeis echte Borbonvanille ist,... ...oder nur das billige Industrieimitat
  • nach dem weg
  • in einem Geschäft nach einem Produkt...

das hat auch mir geholfen, einfach durch Alltagsgespräche meine Scheu zu verlieren.
Das wichtigste ist jedoch, dass man von sich selbst überzeugt ist!
Egal, wie das Gespräch ausgeht - Es geht ja um nix! - Also keine Hemmungen. Wenn Du das noch dazu in einer dir frenden Gegend machst - das Leute anreden - hast Du gar keinen Grund mehr, vor irgend was Angst zu haben! ;)

Beim Mädchen ansprechen z.B. in einer Disco mußt Du Dir überlegen, ob Du auch eine "Disco-Fee" haben willst, wenn Du selber kein Disco geher bist.

Aber wo sonst Leute ansprechen - Da gibts leider kein Paraderezept. Vielleicht kennt ja ein Freund von Dir ein nettes Girl, das zu haben ist oder so....

Das wichtigste ist jedoch, dass man von sich selbst überzeugt ist!
100% :daumen: ... ich poliere (nicht lachen) mein Ego immer im Fitnesstudio auf. Aber mit was man sein Selbstvertrauen stärkt ist letzten Endes egal, hauptsache man tut was...

MfG
Duffy

genau, probieren und probieren, frei nach dem motto " es geht zwar immer, aber manchmal nie!"

und nicht aufgeben, wenn es nicht gleich und dann nicht bei jedem versuch klappt. zu diesem zeitpunkt kannst du ohnehin nicht wirklich beurteilen, ob dir eine tolle frau durch die lappen ging. denn dazu hättest du ja mit ihr zumindest ein bißchen kommunizieren müssen. denke ich halt.

locker bleiben, erwartungshaltung runterschrauben, kleine schritte machen, auch in dem vorhin angesprochenen gespräch mit der eisverkäuferin kann ein kurzer flirt liegen. dann steigern und darauf achten, mit welcher art und gespräch du erfolg hast und forcieren.

trotz aller guter vorschläge und ideen immer felxibel bleiben und auch überraschen.

good luck, matteo

ps: halte uns am laufenden.

Hola!

danke für eure Tipps und Tricks!
ein paar sind wirklich sehr nützlich! z.b. die Sache mit dem "üben"!
wahrscheinlich muss man ganz unabhängig worum es sich im leben dreht einfach Dinge die man besonders gut können möchte, vorher eben üben - denn nur Übung macht den Meister!
hab's ehrlich gesagt noch nie aus der Perspektive gesehen!
vielmehr dachte ich stets dass man es entweder kann oder eben nicht!
damit legt man sich womöglich schon selbst jede Menge druck auf seine Schultern! vor allem dann wenn man sich mit anderen Jungs vergleicht, und dann nüchtern feststellen muss dass man das nie so wie dieser hinkriegen wird!

vlt. sollte ich mal versuchen bei an der Uni meinen Charme einzusetzen. sollte ja kein Problem sein - ein bißchen flirten und Schmäh führen; (das kann ich ja, nur es fehlt dann immer der letzte Schritt - also das gewiße etwas das Gespräch am Laufen zu halten - wenn ihr versteht was ich meine??!!);

vlt. aber auch im Fitnessclub - da ergeben sich genügend Gelegenheiten neue Persönlichkeiten kennenzulernen!

Aber Reden ist immer nur eine Sache, Taten müssen folgen, und dazu gehört nun mal Mut! - und der ist bis dato eher Mangelware!

Die Uni ist auch eine Spitzenidee!
Habe auch mal studiert und festgestellt, dass gerade auf den Unis die Frauen am gesprächigsten sind :)
Ich weiß nicht, wie es bei Dir war, aber wann hast du denn angefangen so mit dem Fortgehen....
bei mir war das eigentlich auch ziemlich spät, deshalb hatte auch ich "nachholbedarf" im Vergleich zu gleichaltrigen.

Aber lass Dir sagen: Es ist sicher nicht so, dass es der eine kann und der andere nicht!

Der Unterschied ist nur: manche (meiner männlichen Freunde) haben mit 14 angefangen und ich erst so richtig mir 19!
.......

Gab schon jede Menge sinnvolle Ratschläge, aber eines ist mir (wenn ich nichts übersehen habe) abgegangen:

Pflege bewusst dein soziales Netzwerk. Unternimm nicht immer etwas mit den selben paar Leuten, sondern versuche mehrere voneinander unabhängige Optionen zu haben. Pfleg den Kontakt zu ehemaligen Schulkollegen genauso wie zu jetzigen Unikollegen oder Arbeitskollegen, unternimm mit allen regelmäßig etwas (kannst dich ruhig der Einfachheit halber an die männlichen halten) und profitier davon Leute über Leute kennenzulernen. Sehr viele Beziehungen entstehen durch gemeinsame Freunde über die man sich kennenlernt, der erste Schritt in ein Gespräch zu kommen ist immer leichter wenn man irgendeine soziale Verbindung hat (zb spricht man bei ner Wohnungsparty mit 100 Leuten die sich aber alle über gewisse Schlüsselpersonen kennen/verbunden sind leicht jemand an als wenn in einem Lokal gleich viele Leute sind).

Pflege auch die Kontaktmöglichkeiten (von Handynummern über e-Mail bis icq) und schau das der Kontakt aktiv bleibt (sprich ruf zumindest einmal im Monat "wichtige" Leute an), wer weiß wann man sie gebrauchen könnte.

Viel unternehmen mit unterschiedlichen Leuten und über diese Leute lässt es sich am einfachsten Leute kennenlernen.

Im Notfall kann man auch nachhelfen in dem man sich in Vereinen (von politisch über Tierschutz bis Sport) engagiert.

Auch ganz hilfreich kann ein längerer Auslandsaufenthalt sein (zB Auslandssemester), da man a) bei Null anfängt und keine Altlasten (Image) mitschleppt und b) leicht mit Leuten in der selben Situation in Kontakt kommt (jeder Incoming Student ist zu Beginn auf sich gestellt und niemand ist dir böse wenn du Kontakt aufnimmt, gemeinsam istÄs immer leichter).

Kurz gefasst, einfach Kontakte pflegen, auch zu den männlichen und das ganze unverkrampft angehen. Ein diverses soziales Netzwerk hilft nebenbei auch in vielen anderen Lebenssituationen.

Aber Reden ist immer nur eine Sache, Taten müssen folgen, und dazu gehört nun mal Mut! - und der ist bis dato eher Mangelware!
Mut und Ego sind nicht weit von einander enfernt... du solltest dir was suchen, wonach du dich besser fühlst, was dich in deinen Augen cooler, interssanter oder einfach gelassener macht. Irgendwas und wenn`s Balett ist, es muß dir und nur dir was geben, sonst niemanden! Auch eine Möglichkeit ist eine (ich weiß ich hör mich an wie eine Frau) Typveränderung, zB raus aus den T-Shirt`s die Mama immer kauft rein in was lässiges, ab zum Friseur und auf die Sonnenbank...

Das mit dem Mut geht auch anders, fahr wo hin (ev. Festl war bei mir immer der Bringer) wo dich kein Mensch kennt, auf`s Land (mit nur einem, deinem besten Freund)... laßt dort Sau raus! Blamierst du dich, egal es kennt dich keiner!

MfG
Duffy

.... Festl war bei mir immer der Bringer) wo dich kein Mensch kennt, auf`s Land (mit nur einem, deinem besten Freund)... laßt dort Sau raus! Blamierst du dich, egal es kennt dich keiner!

Ganz guter Ansatz!
Denn, wenn man - wie erwähnt - immer mit den gleichen Leuten oder immer in die gleichen Locations (fort-)geht, bringt das auf Dauer nichts.

Ein Freund von mir, der weiter weg gewohnt hat, hat die Mädls in meiner Gegend auch immer reihenweise abgeschleppt, da er hierzulande ein "Neuer" und scheinbar deshalb interessanter war.

Ich würde nur von "Alkoholbekanntschaften" abraten, da sie im Rausch entstehen und wenn beide wieder nüchtern sind, wissen sie oft nichts anzufangen miteinander.

Die vorangegangenen Tips waren schon echt gut.
Üben ist wichtig - aber fang nicht gerade mit Deiner Traumfrau an. Das geht schief.

Du bist Doch ein sehr gutaussehender Bursche. Lächle die Dame an und schau ihr tief in die Augen. Da brauchst Du gar nicht mehr soooo viel reden .... meistens machen die es dann schon. :) Das kannst Du schon mal prima morgen beim Semmelkauf oder an der Supermarktkasse üben. Nur lieb gucken, gar nichts sagen. Wenn die Dame sich vertippt oder verrechnet, hast Du schon einen Pluspunkt zu verbuchen - und so gestärkt übst Du weiter.
(Ist jetzt kein Scherz! Wenn es mir mal echt sch*** geht und das Selbstbewußtsein im Minusbereich ist, bin ich immer extra freundlich zu Verkäuferinnen, Tankwart, Pförnter usw. Die lächeln zurück und mir geht's besser.)

Am leichtesten geht es sicher, wenn Du ein Mädel zu einem Thema ansprechen kannst, wovon Du auch in der Sache etwas verstehst und etwas Sinniges dazu sagen kannst. Dann hast Du schon mal einen Aufhänger, eine Blamage ist eher unwahrscheinlich und bei einer Abfuhr kannst Du Dich gut zurückziehen, ohne das Gesicht zu verlieren.
Z.B. beim Fußball kannst Du Kommentare zum laufenden Spiel ablassen "..., meinst Du nicht auch..., ist der Schiedsrichter nicht ein Depp ... " oder nach der nächsten Würstchenbude fragen.
Im Fitness-Studio bietet sich bestimmt auch was an (keine Ahnung, ich gehe nicht) - und die Uni müßte doch erst recht gemeinsame Themen bieten. "Wie fandest Du die Vorlesung? Hast Du dieses oder jenes verstanden? Ja? Erklärst Du es mir ...? "

Dann bist Du erstmal im Gespräch und bis das "Fachthema" durch ist, hast Du vielleicht schon etwas mehr Boden unter den Füßen.

Glaub mir, einfach locker drauflosreden ist was Tolles, wenn man es kann, und öffnet Dir so viele Türen und Herzen. Die Anstrengung, es jetzt zu üben und dann nach und nach das Selbstbewußtsein zu bekommen wird sich 100fach auszahlen. Und lass Dich bloß nicht von der einen oder anderen Abfuhr von dem Weg abbringen. :lehrer:

Toi toi toi *daumendrück* und bitte bitte, das Ergebnis hier berichten !

Hier werden Sie geholfen. :)

also gut ich geh auf die uni... hab dort auch schon mädls angequatscht... du stellst ihnen eine frage während einer übung/vorlesung in der pause etc... sie beantwortet die frage und aus. bzw. du gibst eine antwort in dem seltenen fall in dem du gefragt wirst bekommst ein "danke" und aus... das funktioniert so einfach ned :roll:

Zurück
Oben