Mädchen ansprechen?!

Welche Hobbies hast du?

Gehe zu einem Verein mit hohem Frauenanteil (z.B. Mixed-Hobby-Volleyball - da wird oft sogar nachher gemeinsam geduscht! Ehrlich. :mrgreen: ).

Aber im Ernst - über gemeinsame Interessen integrierst du dich schneller und legst deine Kommunikationsscheu eher ab.

Und vergiss eines: Mit aller Gewalt Frauen kennenlernen zu wollen - die riechen das irgendwie :fragezeichen: und deine Karten sind dann ganz mies!

Also auf meiner Uni war das nicht so, dass man kurz was erklärt bekam, wenn man fragte - UND AUS

oder:

Dass man nur ein "Danke" für eine Antwort auf eine der selten gestellten Fragen bekommt.

Wenn bei uns zum Beispiel in Seminaren (mit Kleingruppen) gearbeitet wurde, gab es immer eine Vorstellungsrunde, dabei auch so manch blöde Bemerkungen :D ) Man hat sich in der Gruppe untereinander arrangiert (Treffen zum gemeinsamen lernen oder zum gemeinsam Arbeit schreiben ausgemacht).

Der langen Wörter kurzer Sinn: Man hat sich mit einigen (Mädls) nach diesem 2 Stündigen ein Semester dauernden Lehrveranstaltung (die in Kleingruppen organisiert war) so gut kennengelernt, dass eine von ihnen einen Schlafplatz zur Zeit des Donauinselfestes in ihrer Wohnung geboten hat!!!! :mrgreen:

Also nicht gänzlich abschreiben das Thema Uni!

Also da ich in meinem Uniort keine menschenseele kannte, musst ich da ja gezwungerner Maßen Kontakte knüpfen. Gut ich hab da auch überwiegend Mädels kennengelernt, aber über die kann man ja auch dann Männers kennenlernen. Und wenn man sich in Vorlesungen/seminaren öfters sieht, kann man sich ja einfach mal zum lernen oder essen in der Mensa verabreden.
Darf ich mal fragen was du studierst? Wenn's nämlich ein Studiengang mit relativ ausgelichenem Männer/Frauen verhältnis is, würd ich doch mal glatt noch die Fachschaft als Option vorschlagen. Da lernt man nämlich auch nen Haufen Leute kennen, jedes Semester neue und man wird angesprochen (zumindestens in der einführungswoche von hilflosen Erstis :mrgreen: ) Wenn du jetzt allerdings Informatik oder so studieren solltest, wär`s wohl kein effektiver schritt ;)

LG
Gweni

Je größer der Bekanntenkreis (müssen ja nicht immer gleich "beste Freunde" sein), um so höher die Chancen, wieder andere Leute und damit auch Frauen kennenzulernen. Jeder Kontakt und jedes Gespräch stärkt die Kommunikationsfähigkeit. Das ist für einen schüchternen Menschen ganz wichtig.

Hach, wenn ich etwas jünger wäre, würde ich dem jungen Mann das gern persönlich beibringen ... :roll:

Ist hier (wenn überhaupt) nur beschränkt hilfreich, aber einige wirds trotzdem interessieren:

Ich habe mal im deutschen Fernsehen (SAT1 oder PRO7) eine Sendung gesehen, in der ein junger Architekt aus Deutschland (die Stadt weis ich nicht mehr so genau) sich Visitenkarten genommen hat, auf denen neben seinem Namen, seiner Telefonnummer auch noch die Botschaft stand: "Wenn Du mit mir schlafen willst, dann wähle 0.../").

Er ist also durch die Stadt gegangen (auch an Unis vorbei) und hat einfach Mädchen angesprochen, in dem er gesagt hat: Ich hätt da mal ne Frage an dich.
...gleichzeitig hat er ihnen die Visitenkarte in die Hand gedrückt.

Die Aktion wurde mit versteckter Kamera mitgefilmt.
Die Reaktionen waren unterschiedlich: Von vollkommener Abneigung, rot werden, bis zum schnellen einstecken der Visitenkarte war alles dabei.

Manche, die die VK nicht nehmen wollten, redete er noch gut zu: Nimm sie, du kannst es dir ja immer noch überlegen...

Interessanterweise hatte er eine ERfolgsquote von immerhin 15%.

Er hat gesagt, mit jeder, die anruft und sich mit ihm auf einen Kaffee trifft, hat er was gehabt!

Vor diesen Aktionen war er übrigens ein paar Jahre verheiratet.

Ich war baff, als ich das gesehen habe!!!

Ja, so Spielchen werden immer gerne auf irgendwelchen Privatsendern gezeigt und sie mögen ja auch klappen - aber das wäre für Casey wohl nicht ganz die richtige Anfangsübung. :)

Toi toi toi *daumendrück* und bitte bitte, das Ergebnis hier berichten !

Hier werden Sie geholfen. :)

also mal ein kleiner Anfang:

Es war ein wirklich guter Tipp das mit dem tiiiieeef in die Augen schaun! ;) Das zeigt wirklich Wirkung! Die Dame hinter der Kassa hat mir doch tatsächlich ein Lächeln geschenkt! :D
allerdings glaub ich nicht dass ich DAS auch, für meine Begriffe, bei einem wunderschönen mädl zusammengebracht hätte! ;)

Die "Kommunikationsübungen" am Busbahnhof sind meiner Meinung auch ganz gut angekommen! Gestern habe ich mich z.b. ohne wirklich groß vorher darüber nachzudenken mit einer Dame mittleren Alters über Topfpflanzen unterhalten ;) Es hat sich einfach angeboten, da sie einen Gummibaum bei sich sich hatte - und so hab ich sie nach kurzem zögern einfach gefragt, ob sie eigentlich wüßte WOHER so ein Gummibaum ursprünglich kommt?! anfangs hat sie etwas verwundert geschaut, da sie wohl nicht damit gerechnet hat; und ganz bestimmt wäre sie nicht auf die Idee gekommen sich am Bahnhof mit einem wildfremden über Zopfpflanzen zu unterhalten! Sie schenkte mir aber schlussendlich ein wunderschönes Lächeln - und nur das hat gezählt - irgendwie hat mich das ein bißchen stolz gemacht, dann bisher hat mir noch nie wirklich jmd. einen :D geschenkt!

aber ob ich das zb. in einer Disco oder an der Uni auch so hinkriege?

hoffentlich klappts irgendwann mal mit der Liebe..
geb mir zumindest Mühe, obwohl es ja heisst , dass man nicht krampfthaft nach einem Mädchen "suchen" soll - aber was soll ich denn machen? ich bin eben ur alleine - da kann ich alibi halber doch schlecht sagen, dass mich frauen nicht interessieren würden ;))

vielen lieben Dank für eure Tipps!!
ich kann euch ja von meinen Erlebnissen so berichten, wenn's euch interessiert ;)

LG

naja ich bin ja der hilfsbereite typ... und durch den zivildienst sieht man auch mehr situationen als sonst, so erkennen ich z.b. wenn eine ältere dame an einer stiege unten steht ob sie hilfe sucht oder nicht auch wenn sie nichts sagt und biete mich dann an... gut, nur das merkt rundherum keiner, deshalb bringt's mir jetzt nix, aber die hoffnung, dass ich dabei mal von einem mädl beobachtet werde und die das soooo süß findet stirbt zuletzt ;)

blöd is nur wenn man z.b. in einer Bar einem mädl das eindeutig nach feuer sucht, feuer reicht und auf einmal sagt ein kerl neben ihr (der zuerst augenscheinlich nicht dazugehörte) "is a hur?" :shock: (is mir im soho passiert... übrigens ein inländischer prolet zur abwechslung :roll: ) tja, damit das ich 1,67m-riese drauf nur frag "hast an schuss?" hat er nicht gerechnet und gleich in schwanz einzogen :roll: aber das ist eine andere geschichte :mrgreen:

Es war ein wirklich guter Tipp das mit dem tiiiieeef in die Augen schaun! ;) Das zeigt wirklich Wirkung! Die Dame hinter der Kassa hat mir doch tatsächlich ein Lächeln geschenkt! :D
Schau ihr aber nicht zu tief in die Augen, meine Freundin arbeitet in einem Supermarkt an der Kassa (kein Scheiß stimmt wirklich) und erzählt mir öfter von Psychopathen die sie voll anstarren...
aber ob ich das zb. in einer Disco oder an der Uni auch so hinkriege?
Bestimmt, mach aber die ersten Testläufe lieber auf neutralem Boden...

geb mir zumindest Mühe, obwohl es ja heisst , dass man nicht krampfthaft nach einem Mädchen "suchen" soll - aber was soll ich denn machen?
Stimmt, immer locker bleiben, Krämpfe sind nie was Gutes.

Blöder Spruch, stimmt aber irgendwie: Scheiß da nix dann fehlt da nix!

MfG
Duffy

Stimmt, immer locker bleiben, Krämpfe sind nie was Gutes. ..........Blöder Spruch, stimmt aber irgendwie: Scheiß da nix dann fehlt da nix!

"Scheiß da nix" kann aber im Extrem dazu führen, daß man auf nichts
und niemanden Rücksicht nimmt, und das wär meines Erachtens auch
nicht wirklich begrüßenswert.
Ansonsten gebe ich Dir Recht!

lg
Steirerbua

:shock: Was ist heute los ?? :roll:

:fragezeichen: ... bitte um Erklärung...

Ach Gott, hat nichts mit Dir zu tun !!
Ich hab mich nur über mich selbst gewundert, weil ich Dir Recht
gegeben habe, was ja eher selten ist.

Aber ich freu' mich ja, wenn's dennoch vorkommt! :)

lg
Steirerbua

Anstarren ist meiner Meinung was, was die Frauenwelt von uns Männern überhaupt nicht leiden kann.

Frauen besitzen die Fähigkeit, sich ihr Gegenüber einmal anzuschauen und sich gleich das Gesicht merken zu können. Männer können das nicht so gut, deshalb neigen sie zum Anstarren einer Frau, wenn sie ihnen gefällt. Das mag widerum Frau nicht.

Ein Teufelskreis!

eine Frage – vlt. eher an die Mädchen/Frauen im Forum:

z.b. in einer Disco – man:down: tanzt vor sich hin und ehe man sichs versieht tanzen plötzlich 3 Mädchen vor deiner Nase rum. Du schaust dich um und denkst Dir – WOW ziemlich fesch, die Hasen ;)
dann passiert es: sie schenken dir auch noch ein lachen – gelassen wie du bist schenkst du den Mädls ein wunderschönes Lächeln zurück! darauf hin wirst du enger angetanzt und plötzlich merkst du wie knallrot und schüchtern du plötzlich geworden bist – denn: man:down: weiß,findet ein mädchen gefallen an einem burschen, tanzt sie ihn immer zu zweit oder zu dritt an! – insofern bin ich stets verunsichert – denn welche der 3 soll ich denn jetzt anquatschen? *g* alle drei lachen und schauen immer rüber zu dir – in der erwartung das irgendetwas kommt ;) wäre ja fatal würde ich die verkehrte anreden?! Wieso müssen Mädls immer alles soo kompliziert angehen! ;)
ich tanze ja auch nicht im Männerschwarm ein Mädchen an, das mir gefällt *g*
ich frage nur, weil mir das ausgerechnet gestern abend, im Excess?! (kennt ihr) passieren hat müssen! da war so eine süße Blonde, mit den schönsten Augen die ich jemals gesehen habe ;) am liebsten hätte ich sie angetanzt und angequatscht, wenn nicht immer ihre freundin rüber gelacht hätten! das hat total verunsichert!

also mädls: wieso packt ihr das immer auf die tour an?
und jungs: wie meistert man so was am besten?

eine Frage – vlt. eher an die Mädchen/Frauen im Forum:

z.b. in einer Disco – man:down: tanzt vor sich hin und ehe man sichs versieht tanzen plötzlich 3 Mädchen vor deiner Nase rum. Du schaust dich um und denkst Dir – WOW ziemlich fesch, die Hasen ;)
dann passiert es: sie schenken dir auch noch ein lachen – gelassen wie du bist schenkst du den Mädls ein wunderschönes Lächeln zurück! darauf hin wirst du enger angetanzt und plötzlich merkst du wie knallrot und schüchtern du plötzlich geworden bist – denn: man:down: weiß,findet ein mädchen gefallen an einem burschen, tanzt sie ihn immer zu zweit oder zu dritt an! – insofern bin ich stets verunsichert – denn welche der 3 soll ich denn jetzt anquatschen? *g* alle drei lachen und schauen immer rüber zu dir – in der erwartung das irgendetwas kommt ;) wäre ja fatal würde ich die verkehrte anreden?! Wieso müssen Mädls immer alles soo kompliziert angehen! ;)
ich tanze ja auch nicht im Männerschwarm ein Mädchen an, das mir gefällt *g*
ich frage nur, weil mir das ausgerechnet gestern abend, im Excess?! (kennt ihr) passieren hat müssen! da war so eine süße Blonde, mit den schönsten Augen die ich jemals gesehen habe ;) am liebsten hätte ich sie angetanzt und angequatscht, wenn nicht immer ihre freundin rüber gelacht hätten! das hat total verunsichert!

also mädls: wieso packt ihr das immer auf die tour an?
und jungs: wie meistert man so was am besten?

Du weißt , daß Du nervös bist - gut - einfach damit leben - NICHT dagegen ankämpfen - nimm Dich so wie Du bist ...
Denn die Meisten , die Dir gegenüber stehen , sind es auch .
Nur denen geht es wie Dir : DU bist nervös - aber meistens merken es die anderen gar nicht - das bildest Du dir nur ein....

Am besten aber hilft in so einem Fall die Wahrheit zu sagen und ein kleines Kompliment mitschicken - z.B: Hallo , ich weiß gar nicht was ich zu Dir sagen soll - Du bist so hübsch - da werde ich immer so nervös !

Wirkt nicht immer - aber immer öfter !!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und vor Allem ist es besser , als nur blöd schaun !

Hm, also ich weis ja nicht, ich tanze männer nie in ner Gruppe an. Wir mädels tanzen halt zusammen und wenn eine von uns jemanden sieht, der ihr gefällt wird der halt von ihr angetanzt. Und der rest guckt selbst wo er bleibt ;)
Also ich hätte sie einfach angequatscht. Sie hat dir gefallen, nicht ihre freundin, und mehr als nen Korb kannst du dir nicht holen (ok ok, ich weiss dass der Spruch leicht dahin gesagt is. Aber ich bin selbst schüchtern und kann dir eins sagen: wenn du nicht den Mut aufbringst, über deinen schatten zu springen, wirst du dich immer nur über verpasste chancen ärgern.)

LG
Gweni

Aber ich bin selbst schüchtern und kann dir eins sagen: wenn du nicht den Mut aufbringst, über deinen schatten zu springen, wirst du dich immer nur über verpasste chancen ärgern.)

LG
Gweni

Ja Gweni! ich beneide Dich wenn du einen Schatten übersprungen hast! Meiner ist einfach viel zu groß - da sieht man einfach nicht das andere Ende - ich bin halt zu feig!
was solls - auch solo sein ist schön ;)

hi caseyjones!

Ja Gweni! ich beneide Dich wenn du einen Schatten übersprungen hast! Meiner ist einfach viel zu groß - da sieht man einfach nicht das andere Ende - ich bin halt zu feig!
was solls - auch solo sein ist schön ;)

ja, spätestens dann, wenn fast nur beziehungsgestresste paare um einen herum sind, weiß man das sehr zu schätzen. :cool: es sollte aber auch kein dauerzustand sein.

lg

deepsea

dummer ratschlag für casey: trink dir mut an

manchmal wirken ein paar gläser wunder, und manchmal übertreibst du's und laberst eine vor ihrem 110kg-freund an

alles schon gehabt, aber auch jeden fall: schauen, ob sie allein (ohne freund) da ist und dir sonst einfach nix scheissen, hingehen und reden

Zurück
Oben