männer habens schwer

Ich würde sagen genau umgekehrt.

Eine 20 Jährige will das ihr Freund eine Mischung aus Vin Diesel und Paul Walker ist.
Natürlich muss er ein Auto haben, und er muss zumindest jedes 2 Wochenende fortgehen können.

Wers nicht glaubt lest euch die Profile auf Websingles oder andere durch.

Ich würde sagen genau umgekehrt.

Eine 20 Jährige will das ihr Freund eine Mischung aus Vin Diesel und Paul Walker ist.
Natürlich muss er ein Auto haben, und er muss zumindest jedes 2 Wochenende fortgehen können.

Wers nicht glaubt lest euch die Profile auf Websingles oder andere durch.

Lies doch mal das Eingangsposting :lehrer:

wenn sie ne partnerin suchen,
was frauen wünschen:junge frauen wollen nur wohlhabende
reife frauen wollen:grosbestückte,gutsituierte gutaussehende egal wie sie selber aussehen
warum ist das so

Männer haben es prinzipiell genauso schwer wie Frauen, es hängt demnach lediglich von dir selbst ab. Die Zuordnung erfolgt ganz simpel über Angebot und Nachfrage. Wenn du "keine Frau abbekommst", liegt das nicht an der hohen Erwartungungshaltung der Damenwelt, sondern daran, daß dir viele "Männchen" den Rang abgelaufen haben (größer, kräftiger, hübscher, intelligenter, gebildeter, spontaner, selbstbewußter, charmanter, witziger, einfühlsamer, zärtlicher, liebevoller, potenter, mächtiger, wohlhabender). Die Frauen, die du momentan nicht erreichst, sind nicht "männerlos", sondern amüsieren sich auf ner anderen Weide.

Ergo: Arbeite an dir, steigere deinen Marktwert, dann klappts auch wieder mit der Damenwelt.

Grüße,
marketmaker

Männer haben es prinzipiell genauso schwer wie Frauen, es hängt demnach lediglich von dir selbst ab. Die Zuordnung erfolgt ganz simpel über Angebot und Nachfrage. Wenn du "keine Frau abbekommst", liegt das nicht an der hohen Erwartungungshaltung der Damenwelt, sondern daran, daß dir viele "Männchen" den Rang abgelaufen haben (größer, kräftiger, hübscher, intelligenter, gebildeter, spontaner, selbstbewußter, charmanter, witziger, einfühlsamer, zärtlicher, liebevoller, potenter, mächtiger, wohlhabender). Die Frauen, die du momentan nicht erreichst, sind nicht "männerlos", sondern amüsieren sich auf ner anderen Weide.

Ergo: Arbeite an dir, steigere deinen Marktwert, dann klappts auch wieder mit der Damenwelt.

Du hast das Sarkasmus Schildchen vergessen.

Wenn das Kommentar von "marketmaker" ernstgemeint ist und du ihm auch noch zustimmst - junge, dann habt ihr echt Probleme ^^. Da wird frisch fröhlich von "Marktwert" und Oberflächlichkeiten sowie einer Bewertung von Männern gesprochen, die nicht nur mit der Realität nicht übereinstimmt (alleine "Intelligenz" würde da 60-70% der Männer aus dem Genpool werfen), sondern die ich persönlich auch äußerst primitiv finde.

Deswegen hoffe ich, ihr habt nur das "Sarasmusschild" vergessen.

Herrje und wieder so ein "verallgemeinter Irrtum"...
Sagen wir so; ich denke beide Seiten sowohl die "Herren der Schöpfun" unsere lieben Männer und natürlich auch wir Frauen haben unterschiedliche Wünsche; Sehnsüchte und so weiter und sofort wie unser Traumpartner sein sollte.
Und irgendwann; unerwartet kann auch sein da macht es "bumm" und man hat sich verliebt.
Dann kommt erst dieses langsam; scheue annähern an den anderen; dieses Kennenlernen und irgendwann ist es dann offiziell; zwar hat man noch das Bild des eigentlichen traumpartners im Kopf ... nicht alle frauenw ollen eben reiche, gut bestückte ect Kerle wie hier erwähnt aber lasst mich fortfahren....; so und dann die Ereignisse ob gute oder schlechte schweissen beide zusammen; bis man fast unzertrennlich wird und irgendwann merkt man....sch** auf das Traumideal; denn man hat seinen Partner gefunden.
Träumen; wünschen; Sehnsüchte darf man nach wie vor haben; nur sollte man sich nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen sonst hohlt man sich noch eine Lungenentzündung*lach*
(des is son spruch)

-> ausserdem gut bestückt? - Eh.. solange es nicht zu gross is... oder auch nicht zu klein, normal halt solange beide damit Spass haben können. ;=)
-> reich? Ehm... Man sucht doch einen Partner und keine wandelnde Geldtasche die einem alles bezahlt? -> ergo ich lies mir von meinem Freund noch nie was zahlen... i mog des ned ausser zum Essen einladen oder bekochen..
-> gut aussehend? Bääh hauptsache er muss ästhätisch aussehen; und da is das gute allgemeine Aussehen nicht unbedingt das was ich darunter verstehe ;=)

Deswegen hoffe ich, ihr habt nur das "Sarasmusschild" vergessen.

Was erwartest bei dem nick?

Das ist halt seine Sprache, ob jetzt die einzelnen Eigenschaften realen, aktuellen Forschungsergebnissen entsprechen, oder nur seiner Wahrnehmung sei dahingestellt.

Sein Hinweis auf Angebot und Nachfrage entspricht den Tatsachen.

Der Ort wo sich Anbieter und potentielle Abnehmer treffen heißt tatsächlich Markt (so wie eine Börse auch nur ein Markt ist).

Also bisschen ist von meinem HAK-Besuch an Wissen noch übrig.

Ob es gerechtfertigt ist, bei Männern von einem Marktwert zu sprechen, obliegt ebenfalls unserem Ermessen.

Ein "gefällt mir" hat er von mir ja nicht bekommen!

Wenn es dir nicht gefällt und dich auch noch stört, warum klärst du ihn dann nicht auf, statt ihn runter zu machen?

irgendwie bin ich schon sehr froh, dass viele meiner geschlechtsgenossen so sind, wie sie sind.
das erhöht meine "marktchancen" ganz deutlich :)

Im großen und ganzen hast Du ja recht, aber:
Die Frauen, die du momentan nicht erreichst, sind nicht "männerlos", sondern amüsieren sich auf ner anderen Weide
...ich bin schon mehrmals hochattraktiven und intelligenten Frauen begegnet (also solche, die ganze Schwärme von Männern in ihrem Schlepptau haben), die ein, zwei, drei Jahre bestenfalls alle paar Monate einmal einen ONS gehabt haben, einfach weil sie nicht mehr haben wollten. Zeig mir einmal einen Mann, der damit vergleichbar ist.

Oder sie sind nicht an was festem interessiert und naschen nur damit sie wissen was besser schmeckt....
Und ich mag nicht anmaßend klingen aber faithless?
Dein Hush Puppy Avatar hatte mir beim schreiben der Antwort ne lustige Szene in meinen Gedanken bescherrt.
Die Herren der Schöpfung sitzen alle auf ihren Plätzchen und warten mit grossen Augen auf ihre neuen Frauen... so wie Hunde im Tierheim... sry wenn euch dieser Vergleich zu derb ist aber ab und an hats den Anschein.... und wenn danne inige eine ganz liebe abkriegen wollens sie die vielleicht nicht weils dann meinens ie hätten was besseres verdient.... und ja es geht auch umgekehrt mit uns darum man sollte zufrieden sien was man hat/ nicht hat und irgendwann kommt der passende Deckel zum Topf.

Zeig mir einmal einen Mann, der damit vergleichbar ist.

Da gibt's Einige.

Aber sie mischen sich nicht unter das Volk, das dauernd :hss:

Weil die sind einfach langweilig, weil sie nur ein Thema kennen. Genaugenommen sind die zum :kotzen:

Hallo

Ich möchte nun auch mal kurz meine Erfahrungen hier niederschreiben.
Ich weis nicht genau, ob das hier herpasst, oder ob es doch sinnvoller ist, darüber einen eigenen Thread zu eröffnen...

Naja zu mir, bin 22 Jahre (ja ich weis - jetzt kommenn die Kommentare - du bist ja noch soooo jung - lass dir zeit), relativ groß (193cm) und ein wenig korpulent, wie man unschwer auf meinem Profil erkennen kann, wenn man sich die Zeit nimmt es sich durchzulesen und sich die Bilder anschaut.

nun zu meinen bisherigen Erfahrungen in Sachen Freundschaft/Liebe/Beziehung...

ich hatte bis jetzt einmal eine Frau übers Internet kennengelernt, waren 9 monate zusammen (nein - sie war nicht schwanger :) )
Das war bis zum heutigen Tag meine erste und bis jetzt einzige Beziehung. Diese ging auseinander - weil ihr die geografische Distanz zwischen Klagenfurt Land und Villach Stadt zu weit war (geschätzte 45km) und auch sonst viele andere kleine Dinge in unserer Beziehung nicht passten.

Nun zum eigentlichen Thema.
Ich habe viele Bekannte/Freundinnen, mit denen ich hie und da mal was unternehme. In meiner Vergangenheit hat es auch die ein oder andere intensivere Freundschaft gegeben bei der wir uns auch besser kennenlernen konnten. Als ich dann eines Tages mehr Gefühle als Freundschaft für sie entwickelte und ihr das auch mal in einer ruhgen (meinermeinung nach passenden) Situation sagte, kam einerseits die Reaktion: "Du, ich mag dich irrsinnig, aber ich denke, mehr als Freundschaft wird zwischen uns nie werden... dann der typische Satz Lass uns doch Freunde bleiben.
naja diese Erfahrung hatte ich bis jetzt eigentlich jedesmal - wo ich in so einer Situation war, dass ich es für angebracht hielt - ihr meine Gefühle zu vermitteln.

Naja die andere Reaktion war - immer still schweigendes Ablenken und nie wieder bei mir melden (warscheinlich bin ich soooo schrecklich)...

Die Frage die ich an euch habe.... ist das Aussehen trotz persönlichem Kennenlernen und Sympathie und naja kennen der inneren Werte so ein großes Kriterium, dass sich bis jetzt alle Frauen die ich in der Situation hatte - von mir abwendeten und "nur Freundschaft" wollten oder sich komplett von mir abgewendet haben.
Haben diese Erfahrung(en) auch schon andere Männer (in meinem Alter) - wenn ja - wie war es bei euch? - wie habt ihr euch gefühlt?
Habt ihr dann doch eine "nur freundin" überzeugt - dass sie mit dir eine Beziehung eingegangen ist?

Was mich teilweise wundert - wenn ich durch die Straßen von Salzburg gehe... ich sehe immer wieder recht hübsche junge Damen die einen relativ korpulenten (egal ob groß oder klein) Mann an ihrer Seite haben. Natürlich frag ich nicht nach ob das ihr freund ist oder nicht... ich gehe mal davon aus...
Warum sind die Frauen mit den Männern zusammen - die (so meine persönliche Meinung, nichtmal besonders attraktiv aussehen) relativ korpulent sind. Was ist an denen besonders - als an den "normalen" jungen Männern, die weder ein Gramm zu viel oder zu wenig auf den Rippen haben.

Möglicherweise bin ich jetzt vom eigentlichen Thema abgeschweift... aber mich würde das wirklich mal interessieren.
Vielleicht nimmt sich ja ein(e) Nutzer(in) die Zeit um mir vielleicht (eine) Antwort(en) geben zu können.

ich bedanke mich mal schon im Voraus für Eure Geduld - meinen Text durchzulesen ;)

liebe Grüße
Markus

Da wird frisch fröhlich von "Marktwert" und Oberflächlichkeiten sowie einer Bewertung von Männern gesprochen, die nicht nur mit der Realität nicht übereinstimmt (alleine "Intelligenz" würde da 60-70% der Männer aus dem Genpool werfen), sondern die ich persönlich auch äußerst primitiv finde.

Du glaubst also ernsthaft, Intelligenz sei kein Gütekriterium für einen Mann... :fragezeichen: Mach die Augen auf, auch Frauen haben Ansprüche... und das ist gut so!

Wenn das Kommentar von "marketmaker" ernstgemeint ist und du ihm auch noch zustimmst - junge, dann habt ihr echt Probleme ^^.
ok, dann hab i scheinbar auch probleme :roll:

Da wird frisch fröhlich von "Marktwert" und Oberflächlichkeiten sowie einer Bewertung von Männern gesprochen, die nicht nur mit der Realität nicht übereinstimmt (alleine "Intelligenz" würde da 60-70% der Männer aus dem Genpool werfen), sondern die ich persönlich auch äußerst primitiv finde.
wieso stimmts mit der realität ned überein? ich bin sicher marketmaker meinte ned, dass "mann" all seine aufgezählte dinge vorweisen "muss/sollte" ....

größer, kräftiger, hübscher, intelligenter, gebildeter, spontaner, selbstbewußter, charmanter, witziger, einfühlsamer, zärtlicher, liebevoller, potenter, mächtiger, wohlhabender
reichen ja einige davon... und da jede frau (wie auch mann) auf was anderes wert legt is des durchaus realistisch....

du brauchst ja nur mal in den chat zu gehen....
manderl 1: wie heisst du, woher kommst du, was suchst du?
manderl 2 rutscht der schmäh nur so von der tastatur und blödlt allgemein mit

wer wirkt dann wohl interessanter?

und sorry grad in der virtuellen welt kannst du in erster linie nur nach - wie du sie nennst: "oberflächlichkeiten" gehen....

wenn mir scho des g'sicht bei seinen posting einschläft, warum sollt i dann hinter die fassade schaun wollen?? auf was hinauf?? i leb a ned ewig

aber auch in der "realen welt"...
manderl 1 mit'n bierflaschl in der hand: herst oide, geh ma auf an kaffee?
manderl 2: hast zeit für einen kaffee?

wer wird wohl an besseren "marktwert" haben?

also ich wüsst ned wo da ein ironie-schüderl hin sollte bei marketmakers beitrag...

Ok ich reihe mich in die Reihe der Problemtanten mit ein - ich geh 1 zu 1 konform mit dem Posting vom marketmarker.

Zurück
Oben