männer habens schwer

wieso stimmts mit der realität ned überein? ich bin sicher marketmaker meinte ned, dass "mann" all seine aufgezählte dinge vorweisen "muss/sollte" ....

reichen ja einige davon... und da jede frau (wie auch mann) auf was anderes wert legt is des durchaus realistisch....

Vollkommen richtig verstanden :daumen: Die von mir aufgezählten Eigenschaften sind auch nur auszugsweise zu verstehen. Die "Liste" könnte man sicherlich beliebig verlängern.

aber auch in der "realen welt"...
manderl 1 mit'n bierflaschl in der hand: herst oide, geh ma auf an kaffee?
manderl 2: hast zeit für einen kaffee?

wer wird wohl an besseren "marktwert" haben?

Der mit der Bierflasche. Der ist variantenreicher. :mrgreen:

....Die "Liste" könnte man sicherlich beliebig verlängern.
...."verständnisvoller"?

und scho hab i a punkterl fürn "marktwert" :cool: :mrgreen:

Der mit der Bierflasche. Der ist variantenreicher. :mrgreen:
was i sag.... spricht er mi an, fallert mei blick aufs bierflaschl, mei ohr auf "oide" und es hätt sich erledigt...

redet er donjoe an...könnt da was grosses draus werden :herzen: :mrgreen:

was lernen wir daraus....
jeder versteht was anderes unter "marktwert" und springen die mädls ned drauf an, dann solltest an deinen "marktwert" arbeiten oder dir ein anderes beuteschema zulegen...

man muss nur die...sorry...den richtigen ansprechen.... :cool:

Als ich dann eines Tages mehr Gefühle als Freundschaft für sie entwickelte und ihr das auch mal in einer ruhgen (meinermeinung nach passenden) Situation sagte, kam einerseits die Reaktion: "Du, ich mag dich irrsinnig, aber ich denke, mehr als Freundschaft wird zwischen uns nie werden... dann der typische Satz Lass uns doch Freunde bleiben.

Das ist doch sehr lieb von ihnen, wenn sie dir gleich sagen, dass es nicht passt, statt dich anrennen zu lassen.

naja diese Erfahrung hatte ich bis jetzt eigentlich jedesmal - wo ich in so einer Situation war, dass ich es für angebracht hielt - ihr meine Gefühle zu vermitteln.

Naja ... ist ein Ausdruck, der mir verrät, dass du dir dabei nicht sicher bist.

Naja die andere Reaktion war - immer still schweigendes Ablenken und nie wieder bei mir melden (warscheinlich bin ich soooo schrecklich)...

Die können selber nicht mit der nun veränderten Situation umgehen, und sind sich nicht sicher, ob du ihnen nicht mit neuerlichen Versuchen auf den Wecker gehen wirst.
Auf die kannst auch leicht verzichten, weil sooo gute Freundinnen waren das nicht!

Die Frage die ich an euch habe.... ist das Aussehen trotz persönlichem Kennenlernen und Sympathie und naja kennen der inneren Werte so ein großes Kriterium, dass sich bis jetzt alle Frauen die ich in der Situation hatte - von mir abwendeten und "nur Freundschaft" wollten oder sich komplett von mir abgewendet haben.

Mit deinem Aussehen hat das wenig zu tun, mehr schon mit deiner Stärke (Überzeugung).

Haben diese Erfahrung(en) auch schon andere Männer (in meinem Alter) - wenn ja - wie war es bei euch? - wie habt ihr euch gefühlt?

Ja. Kurzum, das ist Schei...!

Habt ihr dann doch eine "nur freundin" überzeugt - dass sie mit dir eine Beziehung eingegangen ist?

Nein, wäre auch völlig sinnlos, weil etwas Wesentliches fehlt.

Was mich teilweise wundert - wenn ich durch die Straßen von Salzburg gehe... ich sehe immer wieder recht hübsche junge Damen die einen relativ korpulenten (egal ob groß oder klein) Mann an ihrer Seite haben. Natürlich frag ich nicht nach ob das ihr freund ist oder nicht... ich gehe mal davon aus... Warum eigentlich?...
Warum sind die Frauen mit den Männern zusammen - die (so meine persönliche Meinung, nichtmal besonders attraktiv aussehen) relativ korpulent sind.
Was ist an denen besonders -

Falls sie zusammen sind, gibt es 2 mögliche Gründe:

1. Sie sind verliebt.

2. Er hat Kohle - und das nicht zu knapp (Geld macht einen Mann "mächtig" erotisch)

als an den "normalen" jungen Männern, die weder ein Gramm zu viel oder zu wenig auf den Rippen haben.

Und an den "normalen" jungen Männern ist gar nix, außer dass sie regelmäßig trainieren gehen, auf die Ernährung achten, oder schlichtweg so veranlagt sind.

Jetzt zum Wesentlichen:

Du warst nicht richtig verliebt, sondern nur so ein bisschen. Und vor allem, die Mädels waren nicht in dich verliebt!

Wenn's richtig knallt und der Funke überspringt, dann weisst nicht mehr wo vorn und hinten, oben und unten. Bei jedem zweiten Satz vergeht dir die Stimme. Beim gemeinsamen Essen bringst nix mehr runter, weilst nicht schlucken kannst, der Himmel wird heller usw. usf.

:herzen: Dann bist verliebt! :herzen:

ok, dann hab i scheinbar auch probleme

Gut möglich - oder vielleicht solltest du nochmal genau überdenken, was er da geschrieben hat.

wieso stimmts mit der realität ned überein? ich bin sicher marketmaker meinte ned, dass "mann" all seine aufgezählte dinge vorweisen "muss/sollte" ....
Dann vergleich doch mal die Realität mit dem, was "marketmaker" so geschrieben hat.
Fakt ist, dass, egal ob Mann oder Frau, für jeden ein Deckel existiert, ganz egal, wie dumm, intelligent, hässlich, fett, oder was auch immer jemand ist. All diese aufgezählten Eigenschaften bzw. "Marktwerte" sind im höchsten Maße relativ - kein Mensch auf der Welt wird freiwillig mit einem Partner beisammensein, bei dem er sich immer wieder denkt "ma, wia schiach ist denn der/die" oder "wie dumm ist denn der/die" - auch wenn es objektiv gesehen da durchaus Verteilungsunterschiede gibt -ja, die gibt es.
Welchen Sinn macht es also, von diesen Qualitäten zu sprechen oder sie in Komperativen und Superlativen zu beschreiben, wenn ich von 1000 Menschen 1000 verschiedene Definitionen davon bekomme, was denn jetzt das eigentlich ist - und selbst dann wird die Summe dieser einzelnen Eigenschaften niemals irgendeiner Person gerecht, die - meiner Meinung nach - immer mehr ist als die Summe von solchen oberflächlichen "Qualitätskriterien".

Menschen kommen zusammen, weil sie sich zusammen wohl fühlen, weil sie sich lieben, weil das Gefühl passt, und nicht, weil ein paar Hackerl auf einer Eigenschaftenliste gemacht wurden. Umgekehrt müssten ja dann Frauen in Beziehungen sofort zum Seitensprung bzw. zum Beziehungsende bereit sein, wenn ein "besseres" Männchen auftaucht - das ist aber eben NICHT das, was man im allgemeinen beobachtet.

manderl 1: wie heisst du, woher kommst du, was suchst du?

... und im realen Leben handelt es sich um einen hochintelligenten, sportlichen Akademiker und Gentleman....

manderl 2 rutscht der schmäh nur so von der tastatur und blödlt allgemein mit
... und ist im realen Leben ein lustiger Maurer mit Bierbauch, der zwei, dreimal in der Woche einen über den Durst trinkt.

wer wirkt dann wohl interessanter?

...Für dich wahrscheinlich der Maurer, direkter und einfacher Schmääääh, da schaut man ja schnell mal, nicht?

Den "Marktwert" nach solchen Oberflächlichkeiten zu beurteilen, ohne eine Person wirklich zu kennen, halte ich für einen Fehler. Und wenn wer hundertmal ein "cooler Hund" beim Fortgehen ist, was genau sagt das über ihn aus? Und was sagt es über eine Frau aus, die nach solchen Oberflächlichkeiten Aburteilt?

Ok ich reihe mich in die Reihe der Problemtanten mit ein - ich geh 1 zu 1 konform mit dem Posting vom marketmarker.

Meiner Meinung nach ist diese Einstellung in Ordnung solange man sein Niveau und seine Bedürfnisse in Discos und ähnlichem anlegt und sucht - dort wird man auf dieser Ebene auch sicher mit vielen gleichdenken Leuten in Kontakt kommen, und ja, dort wird wahrscheinlich ein solcher "Marktwert" wirklich von Bedeutung sein.

... und im realen Leben handelt es sich um einen hochintelligenten, sportlichen Maurer und Gentleman....

... und ist im realen Leben ein lustiger Akademiker mit Bierbauch, der zwei, dreimal in der Woche einen über den Durst trinkt.

Und wie wär's so?

Den "Marktwert" nach solchen Oberflächlichkeiten zu beurteilen, ohne eine Person wirklich zu kennen, halte ich für einen Fehler.

Und das war somit ein Eigentor. :cool:

Wie bestimmst du den zugestandenen Marktwert unter Einbeziehung aller Qualitäten der hübschen Blondine an der Bar 20m vor dir?

Und wie wär's so?

Dir ist schon klar, dass das absichtlich so geschrieben war und nur als Illustration dienen sollte, dass eben ein gewisses Auftreten im Chat oder im realen Leben keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Person erlaubt - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Anscheined muss ich solche Dinge für manche wirklich ausschreiben, sonst kriegt man so eine Rückmeldung.

Und das war somit ein Eigentor.

Nur wenn man das Konzept hinter dem Beitrag nicht verstanden hat und schreibt, ohne zu denken.

Wie bestimmst du den zugestandenen Marktwert unter Einbeziehung aller Qualitäten der hübschen Blondine an der Bar 20m vor dir?

Ich bestimme nicht den "Marktwert" von Personen. Ich rede mit ihnen. Und je nach Sympathie schaut man weiter - nur weil sie hübsch ist und Blondine, bedingt das noch lange nicht, dass sie nach einem Gespräch noch interessant ist ^^.

@Manuell: Mit deinem letzten Posting unterstreichst du, daß du mein Posting nicht verstanden hast. Dein Beitrag ist durch und durch mit Blödsinn gespickt (sorry!), aus Zeitgründen greife ich nur 1 Punkt heraus:

Den "Marktwert" nach solchen Oberflächlichkeiten zu beurteilen, ohne eine Person wirklich zu kennen, halte ich für einen Fehler. Und wenn wer hundertmal ein "cooler Hund" beim Fortgehen ist, was genau sagt das über ihn aus? Und was sagt es über eine Frau aus, die nach solchen Oberflächlichkeiten Aburteilt?

Du bezeichnest also Charaktereigenschaften wie "liebevoll", "charmant" usw. als oberflächlich? :fragezeichen:

Und selbstverständlich beeinflussen auch optische Attribute die Partnerwahl. Unverständlich, wie man solch banal-triviale Zusammenhänge in Frage stellen kann :roll:

Du bezeichnest also Charaktereigenschaften wie "liebevoll", "charmant" usw. als oberflächlich?

Charaktereigenschaften wie "liebevoll" oder "charmant" lassen sich jedoch nicht so auf die Schnelle feststellen. Solche Qualitäten erkennt man erst, wenn eine gewisse Vertrautheit besteht - und dann stellt sich für mich automatisch die Frage, wie diese Eigenschaften Einfluss auf den Marktwert haben sollen, wenn man sie erst nach dem "Kauf" festellen kann? Natürlich, jemand kann auch "offensichtlich" "liebevoll" oder "charmant" sein - nur stellt sich doch dann die Frage, ob das wirklich Eigenschaften sind, die er HAT oder doch eher Dinge, die er BENUTZT - wieder ist eine entgültige Beurteilung solcher Charaktereigenschaften doch erst möglich, wenn man jemanden genauer kennt.

Und nein, ich bezeichne solche Eigenschaften nicht als "oberflächlich" - ich habe sie einfach nicht ganz ohne Grund nicht in meinen vorherigen Postings erwähnt, da ich sie nicht zum "Marktwert" zählen würde - für mich wären diese Eigenschaften im "Auftreten" zusammengefasst - welches sich ja nicht mit tatsächlichen Qualitäten decken muss.

Und selbstverständlich beeinflussen auch optische Attribute die Partnerwahl. Unverständlich, wie man solch banal-triviale Zusammenhänge in Frage stellen kann

Sicher, das habe ich auch an keiner Stelle anders behauptet. Was ich allerdings behaupte ist - und das kannst du nachlesen - dass die Wahrnehmung von Äußerlichkeiten immer äußerst relativ sind... du wirst keinen objektiven Beurteilungskanon erhalten, da die Wertigkeiten und Geschmäcker einfach zu individuell sind.

Keine Sorge mein lieber Marketmaker - ich mache mir schon Gedanken, wenn ich etwas schreibe - aber offensichtlich habe ich ein gewisses Problem, Aspekte verständlich zu transportieren. Gerade DonJoes Post hat mich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht genügt, auf die kognitive Leistung der anderen zu vertrauen, sondern dass es öfters nötig ist, wirklich ALLES hinzuschreiben, da sonst mit Sicherheit jemand gewisse Sprünge nicht schafft.

Menschen kommen zusammen, weil sie sich zusammen wohl fühlen, weil sie sich lieben, weil das Gefühl passt, und nicht, weil ein paar Hackerl auf einer Eigenschaftenliste gemacht wurden.
ja und bevor i zusammenkomm, muss mi irgendwas ansprechen von erm sunst tät i gar ned mit erm zamkommen

... und im realen Leben handelt es sich um einen hochintelligenten, sportlichen Akademiker und Gentleman....
na schau, da hab i ja nix verpasst weil auf sportliche gentlemen steh i eh ned....
am end möchert er mi in ein vegetarisches restaurant fein essen führen und i steh auf an (danke schurli) leberkas aus'n zeitungspapier...

...Für dich wahrscheinlich der Maurer, direkter und einfacher Schmääääh, da schaut man ja schnell mal, nicht?
weisst, es gibt schmäh und es gibt mit gewalt lustig sein wollen....
i mach da unterschiede, wenn du sie ned machst.... deine sache

btw ein alter spruch: zum bledsein (schmäh führen) brauchst a hirn..... mi wundert es also ned im geringsten, dass dir der begriff "schmäh" nix sagt :)

Meiner Meinung nach ist diese Einstellung in Ordnung solange man sein Niveau und seine Bedürfnisse in Discos und ähnlichem anlegt und sucht -
soviel zu oberflächlichkeiten...

Nur wenn man das Konzept hinter dem Beitrag nicht verstanden hat und schreibt, ohne zu denken.
gsd haben wir dafür ja dich.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... Dein Beitrag ist durch und durch mit Blödsinn gespickt (sorry!)
geh, so kannst des a ned sagen.....zumindest kenn ich jetzt seinen "marktwert" :mrgreen:

Charaktereigenschaften wie "liebevoll" oder "charmant" lassen sich jedoch nicht so auf die Schnelle feststellen. Solche Qualitäten erkennt man erst, wenn eine gewisse Vertrautheit besteht - und dann stellt sich für mich automatisch die Frage, wie diese Eigenschaften Einfluss auf den Marktwert haben sollen, wenn man sie erst nach dem "Kauf" festellen kann? Natürlich, jemand kann auch "offensichtlich" "liebevoll" oder "charmant" sein - nur stellt sich doch dann die Frage, ob das wirklich Eigenschaften sind, die er HAT oder doch eher Dinge, die er BENUTZT - wieder ist eine entgültige Beurteilung solcher Charaktereigenschaften doch erst möglich, wenn man jemanden genauer kennt.

Das ist richtig, es hat aber niemand behauptet, daß die (persönliche) Bestimmung des "Marktwerts" nur auf eine Kennenlernphase beschränkt ist. Wenn man:down: merkt, daß die vollbusige Blondine hinter der Bar nix als Klamotten, Friseur, materielle Dinge usw. im Kopf hat, wirkt sich das selbstverständlich ebenfalls auf die Beurteilung dieser Frau aus.

Und nein, ich bezeichne solche Eigenschaften nicht als "oberflächlich" - ich habe sie einfach nicht ganz ohne Grund nicht in meinen vorherigen Postings erwähnt, da ich sie nicht zum "Marktwert" zählen würde - für mich wären diese Eigenschaften im "Auftreten" zusammengefasst - welches sich ja nicht mit tatsächlichen Qualitäten decken muss.

Das "Auftreten" ist eine Teilmenge des "Marktwertes". Offensichtlich hast du eine von der Forumsnorm abweichende Definition des Begriffs. Das ist auch okay, nur läßt sich auf so ner Basis schlecht diskutieren, da das Risiko des Aneinandervorbeiredens relativ hoch ist.

Sicher, das habe ich auch an keiner Stelle anders behauptet. Was ich allerdings behaupte ist - und das kannst du nachlesen - dass die Wahrnehmung von Äußerlichkeiten immer äußerst relativ sind... du wirst keinen objektiven Beurteilungskanon erhalten, da die Wertigkeiten und Geschmäcker einfach zu individuell sind.

Da gebe ich dir auch recht, habe nirgends das Gegenteil behaupet. "Pickets" hat diese unterschiedliche Gewichtung sogar noch herausgestrichen.

Keine Sorge mein lieber Marketmaker - ich mache mir schon Gedanken, wenn ich etwas schreibe - aber offensichtlich habe ich ein gewisses Problem, Aspekte verständlich zu transportieren. Gerade DonJoes Post hat mich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht genügt, auf die kognitive Leistung der anderen zu vertrauen, sondern dass es öfters nötig ist, wirklich ALLES hinzuschreiben, da sonst mit Sicherheit jemand gewisse Sprünge nicht schafft.

Offensichtlich haben es alle Forumsteilnehmer richtig interpretiert, nur du nicht. "Heute auf der Autobahn: Alles Geisterfahrer!" :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist diese Einstellung in Ordnung solange man sein Niveau und seine Bedürfnisse in Discos und ähnlichem anlegt und sucht - dort wird man auf dieser Ebene auch sicher mit vielen gleichdenken Leuten in Kontakt kommen, und ja, dort wird wahrscheinlich ein solcher "Marktwert" wirklich von Bedeutung sein.

Und das von jemanden der sich gegen Oberflächlichkeit und Klischee wehrt.

Danke das Du mein Niveau abwertest, vor allem nach dem Du mich ja kennst. ;)

Leutz jibbets, ick staun immer wieder wie bunt Gottes Reich ist. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

wenn sie ne partnerin suchen,
was frauen wünschen:junge frauen wollen nur wohlhabende
reife frauen wollen:grosbestückte,gutsituierte gutaussehende egal wie sie selber aussehen
warum ist das so

Wenn jemand so ein perverses sprich verkehrtes Weltbild hat tut er mir ned leid dass er keine abbekommt. :lalala:

Wenn jemand so ein perverses sprich verkehrtes Weltbild hat

tztztz ... ein wahres Wort gelassen ausgesprochen von jemand, die selbst offenbar in diesem Bereich den wohlhabenden und gutsituierten nicht abgeneigt ist ... was man zumindest aus dem Zeichen für käufliche Dienste schliessen könnte ...

tztztz ... ein wahres Wort gelassen ausgesprochen von jemand, die selbst offenbar in diesem Bereich den wohlhabenden und gutsituierten nicht abgeneigt ist ... was man zumindest aus dem Zeichen für käufliche Dienste schliessen könnte ...

Was soll der Bullshit? :mad:

Jeder der einer Arbeit nachgeht will was verdienen und würde niemals sagen, ich scheiß auf 1000 Euro mehr im Monat, weil ich "rein" bleiben will.

Das Du hier den Job einer SW angehst, ist unfair!

Zeig mir einen Job wo man nicht einen Teil von sich selbst verkauft und anbietet!

Das Du hier den Job einer SW angehst, ist unfair!

Ich gehe nicht den Job an sich an ... aber wenn gerade jemand, der mit Sex Geld verdient, meint es ist eine perverse Ansicht, zu glauben, dass Frauen finanziell grosszügige Männer attraktiver finden, wirkt das eher unglaubwürdig.

So wie wenn der Autorennfahrer sagt, die Leute sollen mehr die U-Bahn benutzen.

na schau, da hab i ja nix verpasst weil auf sportliche gentlemen steh i eh ned....

^^
Es ging eher ums Prinzip dahinter als ums konkrete Beispiel, wie ich schon ein paarmal hervorgehoben habe. und wenn du auf Godzilla stehst - dein Bier.

btw ein alter spruch: zum bledsein (schmäh führen) brauchst a hirn..... mi wundert es also ned im geringsten, dass dir der begriff "schmäh" nix sagt
Also DAS könnte mich jetzt wirklich treffen - aber bei dem Sender... :D

geh, so kannst des a ned sagen.....zumindest kenn ich jetzt seinen "marktwert"
Naja, also deiner ist ein Leberkas im Papier... 2.50 Samstagnacht? Vegetarisches Essen kriegst darum nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade DonJoes Post hat mich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht genügt, auf die kognitive Leistung der anderen zu vertrauen, sondern dass es öfters nötig ist, wirklich ALLES hinzuschreiben, da sonst mit Sicherheit jemand gewisse Sprünge nicht schafft.

Du darfst davon ausgehen, dass ich deine Sprünge nicht nur geschafft habe sondern dich darüberhinaus durch die Blume darauf aufmerksam machen wollte, dass du mit deiner Ansicht in deine eigene Falle tappst - nur eben eine Ebene höher. Deine Beurteilungskriterien, oder besser das, was du hier als wünschenswerte Eigenschaften präsentierst, ist nämlich genauso oberflächlich wie das, was du anprangerst.

Aber das hast du scheinbar nicht verstanden. Kognitive Unzulänglichkeit? :hahaha:

Zurück
Oben