ok, dann hab i scheinbar auch probleme
Gut möglich - oder vielleicht solltest du nochmal genau überdenken, was er da geschrieben hat.
wieso stimmts mit der realität ned überein? ich bin sicher marketmaker meinte ned, dass "mann" all seine aufgezählte dinge vorweisen "muss/sollte" ....
Dann vergleich doch mal die Realität mit dem, was "marketmaker" so geschrieben hat.
Fakt ist, dass, egal ob Mann oder Frau, für jeden ein Deckel existiert, ganz egal, wie dumm, intelligent, hässlich, fett, oder was auch immer jemand ist. All diese aufgezählten Eigenschaften bzw. "Marktwerte" sind im höchsten Maße relativ - kein Mensch auf der Welt wird freiwillig mit einem Partner beisammensein, bei dem er sich immer wieder denkt "ma, wia schiach ist denn der/die" oder "wie dumm ist denn der/die" - auch wenn es objektiv gesehen da durchaus Verteilungsunterschiede gibt -ja, die gibt es.
Welchen Sinn macht es also, von diesen Qualitäten zu sprechen oder sie in Komperativen und Superlativen zu beschreiben, wenn ich von 1000 Menschen 1000 verschiedene Definitionen davon bekomme, was denn jetzt das eigentlich ist - und selbst dann wird die Summe dieser einzelnen Eigenschaften niemals irgendeiner Person gerecht, die - meiner Meinung nach - immer mehr ist als die Summe von solchen oberflächlichen "Qualitätskriterien".
Menschen kommen zusammen, weil sie sich zusammen wohl fühlen, weil sie sich lieben, weil das Gefühl passt, und nicht, weil ein paar Hackerl auf einer Eigenschaftenliste gemacht wurden. Umgekehrt müssten ja dann Frauen in Beziehungen sofort zum Seitensprung bzw. zum Beziehungsende bereit sein, wenn ein "besseres" Männchen auftaucht - das ist aber eben NICHT das, was man im allgemeinen beobachtet.
manderl 1: wie heisst du, woher kommst du, was suchst du?
... und im realen Leben handelt es sich um einen hochintelligenten, sportlichen Akademiker und Gentleman....
manderl 2 rutscht der schmäh nur so von der tastatur und blödlt allgemein mit
... und ist im realen Leben ein lustiger Maurer mit Bierbauch, der zwei, dreimal in der Woche einen über den Durst trinkt.
wer wirkt dann wohl interessanter?
...Für dich wahrscheinlich der Maurer, direkter und einfacher Schmääääh, da schaut man ja schnell mal, nicht?
Den "Marktwert" nach solchen Oberflächlichkeiten zu beurteilen, ohne eine Person wirklich zu kennen, halte ich für einen Fehler. Und wenn wer hundertmal ein "cooler Hund" beim Fortgehen ist, was genau sagt das über ihn aus? Und was sagt es über eine Frau aus, die nach solchen Oberflächlichkeiten Aburteilt?
Ok ich reihe mich in die Reihe der Problemtanten mit ein - ich geh 1 zu 1 konform mit dem Posting vom marketmarker.
Meiner Meinung nach ist diese Einstellung in Ordnung solange man sein Niveau und seine Bedürfnisse in Discos und ähnlichem anlegt und sucht - dort wird man auf dieser Ebene auch sicher mit vielen gleichdenken Leuten in Kontakt kommen, und ja, dort wird wahrscheinlich ein solcher "Marktwert" wirklich von Bedeutung sein.