MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
wieviel Prozent der österreichischen Frauen hast du leicht befragt, dass du eine qualifizierte Aussage darüber treffen kannst, wieviele sich mehr oder weniger regelmäßig von Männern belästigt fühlen?

gar keine! es war eine reine mutmaßung von mir, der ich mit dem wörtchen wohl in meiner ausführung, ausdruck gegeben habe!

für den grossteile der frauenwelt in österreich, ist das hier beredete wohl ein in ihrem leben nicht existentes problem!

völlig richtig, aber warum soll man ihn ernst nehmen, wenn's er es mit Frauen, die sich belästigt fühlen, auch nicht tut?
Ich geh mit wenig konform von dem was er schreibt.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas vielen Männern ähnlich passiert. Und nur weil er hier (IMO) a Ungustl is, is der Übergriff nicht zu bagatellisieren.

Wenns keine Ruhe gegeben hätten wären sie mir gerade mal einen Faustschlag wert gewesen.
Das ist aber vielleicht auch der große Unterschied. Frau hat, wenns hart auf hart kommt, nicht die Möglichkeit, ihr Gegenüber durch einen Faustschlag zur Ruhe zu bringen. Ganz im Gegenteil. Er ist kräftemäßig wohl meistens sehr überlegen.
Aber schön für dich, dass du eine lockere Möglichkeit hast, dich zu wehren

Früher wurde sowas mit Applaus bedacht. Durch Zuschauer und Betroffene. Die intelligente Geschmacklosigkeit ist heute leider out.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genie Harald Schmidt hat sich noch einige solcher Ausritte erlaubt und wurde dafür gefeiert.

Die Frau musste ich erst mal googeln. Kunststück, wenn sie ihre Oberweite selbst zum Markenkern gemacht hat. Wenn Micaela Schäfer zu Gast gewesen wäre, verliefe das Gespräch wohl auch eher monothematisch. Ich glaube, die wollte ihre Brüste auch mal bei Schulz und Böhmermann zeigen…

gar keine! es war eine reine mutmaßung von mir, der ich mit dem wörtchen wohl in meiner ausführung, ausdruck gegeben habe!
aso, also eh keine. wir alle leben in unseren blasen, du glaubst halt, dass es eh nur wenige interessiert, bei mir schaut's halt anders aus.

obwohl ... das öif sieht's ein bisserl anders: 2011 haben sich 74 Prozent aller Frauen sexuell belästigt gefühlt. hm ... klingt irgendwie ziemlich viel, oder?
Fakten, Zahlen - Frauenberatung Notruf bei sexueller Gewalt

Das ist aber vielleicht auch der große Unterschied. Frau hat, wenns hart auf hart kommt, nicht die Möglichkeit, ihr Gegenüber durch einen Faustschlag zur Ruhe zu bringen. Ganz im Gegenteil. Er ist kräftemäßig wohl meistens sehr überlegen.
Aber schön für dich, dass du eine lockere Möglichkeit hast, dich zu wehren

Je-ein. Ich war nie besonders stark, braucht's aber auch nicht, um einen Mann auf die Bretter zu schicken. Mit ernsthafter, körperlicher Gegenwehr rechnen die meisten Männer nicht. Frauen mangelt es nicht an Kraft, sondern eher an der dafür notwendigen Skrupellosigkeit.

Ist übrigens eines der Dinge, die zu überwinden in Selbstverteidigungskursen für Frauen gelehrt wird. Wenn Zuschlagen, dann mit der Absicht, den Belästiger platt zu machen, anders geht's nicht.

ür den grossteile der frauenwelt in österreich, ist das hier beredete wohl ein in ihrem leben nicht existentes problem!

Genau das ist eben absolut nicht der Fall. Es kennt so gut wie jede Frau zwischen 15 und 50 Jahren Belästigungen übers Internet. Und ca jede zweite Frau erlebte es schon real!.
Und da kann wohl.jede Altersgruppe mitreden. Nur schweigt man meist darüber. Da eh nichts dagegen passiert und es leider viele Bagatellisierungsversuche gibt. Und deshalb alleine war das 15 min Video so großartig. Das Thema wurde endlich mal ernst genommen. Ohne, dass daneben gleich wieder gesagt wurde, dass es so nicht ganz stimmt.

ich lebe nicht dort, ich lasse lieber! war das jetzt sexismus oder frauenbashing? :)
Die Frage wirst du dir doch selbst beantworten können.
Hier geht's immer noch um sexuelle Belästigung Frauen gegenüber.
Aber ich helfe gern.
Sagst du so etwas zum Beispiel zur Kassiererin beim Hofer, dann ist das sexuelle Belästigung.

Mit ernsthafter, körperlicher Gegenwehr rechnen die meisten Männer nicht. Frauen mangelt es nicht an Kraft, sondern eher an der dafür notwendigen Skrupellosigkeit.

bei einem verbal belästiger, würde ich im eigenen interesse von körperlichen angriffen eher abraten, möchte man nicht vor'm strafrichter landen! ist es ein gewalttäter und weit und breit niemand der einem zur hilfe kommen könnte, dann sollte man halt als frau auch in der lage sein den angreifer mit der ersten attacke so zuzurichten, dass er entweder gleich kampfunfähig ist oder zumindest soweit bedient, dass man entweder flüchten kann oder ihn dann in einer zweiten attacke endgültig erledigt! attackiert man ein zweites mal, dann sollt frau sich auch nicht damit zufrieden geben, dass er eh schon am boden liegt und sich nicht mehr bewegt, denn das kann sich schlagartig wieder ändern! solange nachtreten bis man zumindest einen unterschenkel laut und deutlich brechen hören oder sieht, wäre anzuraten!

kumpel trifft nach längere absenz kumpel, die begrüssung läuft in etwa so ab: "na, blad bist worden!" ..."ja eh, und du schaust scheisse wie immer aus!"

Also ich begrüße meine Freunde nicht auf diese Art und Weise.....liegt aber vermutlich an meiner sensiblen und femininen Ader. :D

Je-ein. Ich war nie besonders stark, braucht's aber auch nicht, um einen Mann auf die Bretter zu schicken. Mit ernsthafter, körperlicher Gegenwehr rechnen die meisten Männer nicht. Frauen mangelt es nicht an Kraft, sondern eher an der dafür notwendigen Skrupellosigkeit.

Ist übrigens eines der Dinge, die zu überwinden in Selbstverteidigungskursen für Frauen gelehrt wird. Wenn Zuschlagen, dann mit der Absicht, den Belästiger platt zu machen, anders geht's nicht.
Du vermischt da meiner Meinung etwas.
Männer sind definitiv stärker.
Aber ein Großteil macht natürlich das Psychische aus. Da hast du völlig recht. Lässt sich ein Typ allerdings durch Selbstbewußtsein, starkes Auftreten, starke Gegenwehr... nicht beeindrucken, ist er im Vorteil.
Smein Selbstverteidigungskurs lehrt einem ja nicht nur das richtige Auftreten, sondern auch seine Kraft für sich selbst zB zu nutzen. Solche Kurse sind super und sehr empfehlenswert. Aber mein Kommentar richtete sich va an die Aussage, dass Mann bei Belästigung halt mal die Fäuste sprechen lässt. Und da sehe ich einen großen Unterschied. Er würde angreifen, bevor er selbst attackiert wird, weil es ihm zuviel wird. Und diese Möglichkeit hat Frau eher weniger. Sie kann auch aggressiv reagieren. Aber körperlich wird Mann sich wohl eher nicht bedroht fühlen.

bei einem verbal belästiger, würde ich im eigenen interesse von körperlichen angriffen eher abraten, möchte man nicht vor'm strafrichter landen! ist es ein gewalttäter und weit und breit niemand der einem zur hilfe kommen könnte, dann sollte man halt als frau auch in der lage sein den angreifer mit der ersten attacke so zuzurichten, dass er entweder gleich kampfunfähig ist oder zumindest soweit bedient, dass man entweder flüchten kann oder ihn dann in einer zweiten attacke endgültig erledigt! attackiert man ein zweites mal, dann sollt frau sich auch nicht damit zufrieden geben, dass er eh schon am boden liegt und sich nicht mehr bewegt, denn das kann sich schlagartig wieder ändern! solange nachtreten bis man zumindest einen unterschenkel laut und deutlich brechen hören oder sieht, wäre anzuraten!

Verhältnismäßigkeit ist nie verkehrt. Jemand, der mit Worten belästigt, wird mit lautem Geschrei besser abzuwehren sein als mit körperlichem Angriff. Auch da genieren sich viele belästigte Frauen, als wäre es ihr Fehler, daß einer sich übergriffig verhält.

Tätliche Belästiger sind selten echte Gewalttäter, es geht um Machtdemonstration mehr als um Sex. Solche Typen wollen sich stark fühlen - ordentlich durchziehen ins Gesicht reicht normalerweise. Knochen mußte ich jedenfalls noch nie brechen. :D

Es geht darum, daß Mädchen von klein auf beigebracht wird, körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen, während Buben - auch wenn man sie für Kloppereien rügt - eher Zustimmung und unausgesprochen auch Stolz von den Eltern zu spüren bekommen, wenn sie sich "gut geschlagen" haben. In den meisten Frauen sitzt dieses "ich darf meinem Gegenüber nicht weh tun" viel zu tief, als daß sie das im Notfall überwinden könnten.

Darauf wollte ich hinweisen. Frauen sind vielleicht körperlich oft schwächer, aber sie müssen nicht wehrlos sein. Wehrhaftigkeit kann gelernt werden, vom bloßen Rumjammern wird nix besser.

Zurück
Oben