Da sind jetzt ein paar grenzwertige Dinge dabei, manches zeigt aber auch nur warum es mitterweile schon Männer gibt die nicht mehr allein mit einer Frau mit dem Aufzug fahren wollen.
Einfach übertrieben, sich aufzuregen oder belästigt zu fühlen wegen Dingen wie:
Mmmhhh, meinst Du?
Tja das ist die Problematik an dem Thema, sag ich ja.
Von wem zu wem gesagt, hast Du weggelassen.
Es waren Vorgesetzte, Kollegen etc.
Das sind Aussagen, die im beruflichen Umfeld getroffen wurden.
Wie ich werte spielt keine Rolle.
Ich komme aus einer Zeit in der es Normalität war, dennoch oftmals sehr unangenehm und auch herabwürdigend bzw. versucht kleinmachend.
...und ich lebe in einer Zeit in der es nicht mehr normal ist und nicht mehr in dem Ausmaß toleriert wird....
Als Vorgesetzte ist es ein Thema, wenn man es auf den Tisch bekommt, da muss man sich damit auseinandersetzen.
Und mal unter uns. Wenn mir einer beruflich sagt, ich soll mir ein Kleiderl anziehen weil ich damit niedlicher wäre, bin ich gerne bestmöglich niedlich:
Fein verbal abgestimmt küsst mein Knie dann Hoden.
Tätliche sexuelle Übergriffe sind das eine Thema.
Es geht um die Grundeinstellung. Was Du für normal hältst ist der Boden auf dem sie wächst.
Denkt ihr, Männer werden nicht sexuell belästigt?
Im entsprechenden Thread, nämlich dem die Männer betreffenden habe ich entsprechende Zahlen hinterlassen.
Es geht in den meisten Fällen NICHT um die Anbahnung von sexuellen Handlungen sondern Sexismus wird zur scharfern Waffe in Mobbing und ähnlichem.
In den meisten Fällen egal ob Männer oder Frauen betroffen sind, sind die Täter Männer - genauer eben drüben mit entsprechenden Querverweisen angeführt.
Man kann sich Zahlen denken, man kann Beispiele bringen - es gibt aber auch tatsächlich ernstzunehmende Statements und Fakten.
Nein. Und es wäre auch nicht ok wenn er Dir laufend Nachrichten schickt. Aber einmal, so als Frage ob Du wieder mal Lust hättest? Lass ma die Kirche im Dorf, dass ist doch wurscht.
Auch das wurde untersucht und ist ebenfalls drüben eingestellt.
Männer fühlen sich bei weitem nicht derart betroffen wie Frauen.
Korrekt.
Das ist schon lange keine mystische Rätselraterunde. Es gibt Fakten, Zahlen, ernsthafte Studien wie
diese hier.
Im Trüben fischen, Vermutungen anstellen kann nett sein. Wir sind allerdings schon ein Stückerl weiter.
Da das Thema wichtig ist, spielt die persönliche Ebene keine Rolle.
Kein Argument wird besser oder schlechter nur weil man selbst etwas erlebt hat.
Es geht um eine gesellschaftliche Thematik, die mit dramatischen Eigenerfahrungen gespickt nur verzettelt wird und weiter ins Dubiose und Unangreifbare abgleitet.
Es gibt hier Thread zum Thema Vergewaltigung oder sexueller Missbrauch, das ist ebenso ein großes Thema, dort passen persönliche Erfahrungen auch rein.
Es ist nicht umzustoßen, dass die Männer die Mehrzahl der Täter darstellen.
Die Frage ist, wo setzt man an um sie nicht zu Täter werden zu lassen.
Am einfachsten ist es in den nächsten Generation, dazu gehört aber in dieser Generation bereits der Wille und die Sensibilisierung, dass so ein Verhalten in dieser Gesellschaft unerwünscht ist.
weil ich nicht zu den „Feministinnen“ gehöre.
Tust Du nicht?
Darf ich fragen, warum Feminismus negativ bei Dir besetzt ist?
Es gibt sehr viele Männer die in dieser Bewegung tätig sind, u.a. auch einer meiner Söhne.
Es heißt ja nicht Frauen
statt Männern an die Macht zu bringen.
Von feministischen Bewegungen der letzten Jahre profitieren übrigens alle Menschen seit geraumer Zeit und hinkünftig.
….Frauen wie Männer...
Die Zitate oben habe ich nämlich hier und da schon mal von Frauen zu/über Frauen sagen hören.
Korrekt. Sexismus hat kein Mascherl und ist nicht hetero.
Der geht querfeldein unabhängig der sexuellen Orientierung, des Geschlechtes oder des Alters von Täter oder Opfer.