bin in allem in deinen ausführungen bei dir! trotzdem darf man nicht vergessen dass mann und frau zwei verschiedene sprachen sprechen und es beim gegenseitigem verständnis mehr als hapert!
Das wird immer wieder gesagt.
Ich kann es einfach nicht bestätigen.
Mit Männern habe/hatte ich familiär und beruflich immer hauptsächlich zu tun, auch in Funktion bin ich hauptsächlich unter Männern, auch meine Partner waren immer Männer.
Ich kann es einfach nicht glauben und nicht sehen.
Dass es kommunikationsschwächere Menschen gibt, die ihr Anliegen und ihre Ansichten nicht transportieren können, die dann auch falsch oder gar nicht ankommen, hat nichts mit dem Mann/Frau-Ding zu tun.
Die Schuld ganz einfach hier zu suchen ist grundlegend falsch.
Die Zeit wäre besser genützt sich zu überlegen, wie man etwas anders sagen oder zeigen kann, wenn es auf einem Weg nicht ankommt.
Und mal ehrlich: Wenn was falsch oder gar nicht ankommt, dann ist es meisten so, dass der andere es einfach nicht hören will oder sich einfach dumm stellt. (geschlechtsunabhängig)
männer machen sich über ihre aussagen, die von frauen als sexismus aufgefasst werden, keine oder wesentlich weniger gedanken als sender, wie frau als empfänger! lösung wäre wohl nur weiteres umerziehen der männerwelt von klein auf in frauenversteher!
Mein Gott, wer es gewöhnt ist von Kindheit an für brav, lieb und schön gelobt zu werden, sucht es halt später wieder.
Das ist doch menschlich. Drum ist die Erziehung eben so wahnsinnig wichtig - sie entscheidet über die künftige Lebensqualität und deren Stand in der Gesellschaft entscheidend mit.
Tja und wer was in der Birne hat, was geleistet hat, fest im Leben steht, wischt sich mit einem Kompliment für Attraktivität von einem Unbekannten oder im unangemessenen Rahmen nicht mal den Arsch aus. (geschlechtsunabhängig)
Da bringst was auf die Reihe und schaffst was und dann hörst Du vielleicht.
Ja, das hat sie super hingekriegt, obwohl sie eine Frau ist.
(na danke
)
"na, blad bist worden!" ..."ja eh, und du schaust scheisse wie immer aus!"
Unter Freunden darf man auch mal spaßeshalber derb sein - das ist Freundeskreis (eben nicht Job oder Fremde die sexuell auf einen zukommen)
Ja da sagt eine Freundin zur anderen, wenn sie einen Mann lüstern ins Auge gefasst hat: "Mach keinen Fotzenschleim auf den Barhocker." und?
Das sind zwei Menschen, die wissen wie sie es meinen, haben beide eine
Vagina und da kann es eine zur anderen sagen.
…..sowie ein Einbeiniger zum anderen sagen kann...."Meld ma uns beim Citymarathon an?" Von einem Zweibeinigen, wäre die Frage recht taktlos.
Wer was sagt und wie meint, ist immer wichtig.
Das ist das Schwierige an dem Thema, dass man es nie rein auf die Situation beziehen kann, sondern das Zustande kommen dieser mitbewerten muss.
ist das dann finalisiert, so werden sich, falls es das EF noch gibt, die threads "warum stehen frauen auf arschlöcher?", der nicht zum stich kommenden, aber dafür frauenverstehenden männer wohl mehren!
Das soll doch kein Männerbashing sein.
Ganz im Gegenteil.
Nur weil Männer hauptsächlich Täter sind, sind die meisten doch angenehme Zeitgenossen.
Um im Klischeebereich zu bleiben: Das meiste Essen brennt Frauen an. Warum wohl?
Tja, ein aufeinander zu Gehen und respektieren, was nun mal genetisch im Weibchen- oder Männchenprogramm noch tief drin ist.
Je mehr man von den Unterschieden weiß und verstehen will, desto einfacher ist es gemeinsame Ziele zu erreichen.
Moi es werden tonnenweise Bücher verkauft, wie man einen Hund richtig versteht und perfekt mit seiner Ziimmerpflanze spricht.
Da sollte man es mit der eigenen Spezies leichter haben.
WENN MAN WILL!
WENN MAN SICH TRAUT!
Zwischen Frauenversteher, die sie nur dort verstehen wo es taktisch klug ist um sie ins Bett zu bringen und Männern, die in sich so viel Liebe, Vertändnis und Sehnsucht tragen, sie aber nicht an die Frau in den richtigen Worten und Gesten bringen können, liegen Welten.
(Frustig kann es für den ewigen alternden Stenz werden sowie für den, der abends wieder alleine zu Bett geht von Sehnsucht zerfressen.)
Beide können Aggressionen für Frauen entwickeln:
Der eine für Objekte, die nicht immer so ticken und funktionieren, wie es in sein Schema und Gewohnheit passt.
Der andere für die Frauen, die sich immer für andere entscheiden und ihn jedes Mal übersehen.
Um Dein Bild einfach mal umzudrehen.
Wie immer ist es Kränkung mit folgender Verbitterung die einen kräftigen Nährboden für die Ausreisser und Täter bildet.
Auf Kränkung welcher Art auch immer, ist fast jedes Unheil, jeder Krieg, jeder Konflikt zurück zu führen.
Daran glaube ich.