MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Einer von den beiden hat dann schlimmer ausgesehen als ich :)
Aber es wars wert und ich würde es wieder tun.. Auch wenn er mir körperlich überlegen wäre..
Ich weiss ja nicht was in Deinem Fall vorangegangen ist, bei der Schilderung von @Mitglied #427136 ist nichts davon zu erkennen, dass er sie körperlich angegriffen hat. Da würde ich auch keine körperliche Konfrontation suchen, wahrscheinlich nur unauffällig in der Nähe abwarten, oder zu ihr hingehen und fragen ob sie Hilfe braucht (so liesse sich gleichzeitig ein neuer Kontakt erschließen :D ).

Ich weiss ja nicht was in Deinem Fall vorangegangen ist, bei der Schilderung von @Mitglied #427136 ist nichts davon zu erkennen, dass er sie körperlich angegriffen hat. Da würde ich auch keine körperliche Konfrontation suchen, wahrscheinlich nur unauffällig in der Nähe abwarten, oder zu ihr hingehen und fragen ob sie Hilfe braucht (so liesse sich gleichzeitig ein neuer Kontakt erschließen :D ).
Bei mir wars ne andere Situation.. Ich sah ja, dass die Frau schon angegriffen wurde und sie es nicht wollte :)

Da würde ich auch keine körperliche Konfrontation suchen, wahrscheinlich nur unauffällig in der Nähe abwarten, oder zu ihr hingehen und fragen ob sie Hilfe braucht (so liesse sich gleichzeitig ein neuer Kontakt erschließen :D ).
ja, genau das brauchts in dem moment ... die dame will sich bei dir bedanken, dass du nicht so schwanzgesteuert bist wie der andere, dabei ist bei dir eh schon das beste stück dabei, das ruder zu übernehmen ... :rolleyes:
naja, wenigstens stilgerecht ... :smug:

Bei mir wars ne andere Situation.. Ich sah ja, dass die Frau schon angegriffen wurde und sie es nicht wollte :)
Das ist natürlich ein Grund!

ja, genau das brauchts in dem moment ... die dame will sich bei dir bedanken, dass du nicht so schwanzgesteuert bist wie der andere, dabei ist bei dir eh schon das beste stück dabei, das ruder zu übernehmen ... :rolleyes:
naja, wenigstens stilgerecht ... :smug:
Was könnte denn ein Mann in so einem Moment dafür wenn er nur einer Dame in Not hilfreich zur Seite springt, und zufällig ergibt sich dann ein Gespräch.. und irgendwann will sie ihre Dankbarkeit halt auch mal zeigen und bürstet ihrem Retter die Salami?

Sehr.

Wenn ma als Frau dazwischengeht sindse normalerweise mal perplex.
Manchmal kann ma sich dann noch eine Beschimpfungstirade an den Kopf werfen lassen, aber lieber das, als dieses elendige Gefühl nicht eingegriffen zu haben..

Körperlich is mir bei so einem Dazwischengang noch keiner gekommen.
Waren aber auch immer Leute rundum..

was halt immer eine für und wider entscheidung für mann ist! hatte mal ähnliches, da ging es aber um körperliche gewalt! stand bei der roten ampel in wien am praterstern, keine 20 meter von mir meinte ein typ er muss seine begleiterin zu boden hauen und mit den füssen hintreten! auf mein durch's fenster gerufene "was ist du oasch, lass die alte in ruh!" (so redet man in wien in solchen situationen mit solchen leuten... :D) lies er zwar von ihr ab, stürmte aber auf mich zu! geld und angst habe ich selten, im taxi noch dazu einen handlichen gummiknüpel, also stieg ich aus und erwiderte "na kumm her du g'scheiter" und lies die gummiwurscht ein paar mal aufs autodach knallen, was den von mir erhofften effekt erzielte, dass er es sich anders überlegte und wieder schleicht! tat er, sie aber auch, und zwar hand in hand mit ihrem peiniger, von der weite rief sie mir noch "lass mein alten in ruh du häusl" zu und dann suchten beide in trauter zweisamkeit das weite!

Sag ich doch:

Besser wäre "Lassen Sie mich in Ruhe!", denn das "du" sagt allen, dass sich die beiden kennen. Jetzt mischt sich so schon niemand wo ein und in eine augenscheinliche Beziehungssache noch weniger.

ich glaube du verkennst da etwas die wiener subkultur ... :D wenn ich das rüber plärr, bekommt die gute weiter ihre tritte von ihrem gutesten!

Nö, es ging mir darum, dass man sich in eine Beziehungssache ("Du") noch weniger einmischt als in eine Angelegenheit, in der sich die beiden offensichtlich ("Sie") nicht kennen. So hat man mir das mal erklärt und es klang und es klingt immer noch schlüssig. :)

Nö, es ging mir darum, dass man sich in eine Beziehungssache ("Du") noch weniger einmischt als in eine Angelegenheit, in der sich die beiden offensichtlich ("Sie") nicht kennen.

naja, was sollst als mann sonst tun? daneben stehen und zuschauen, wie irgend ein assi frau in den bauch tritt? solange für mich das risiko nicht allzu groß ist, schwer bedient zu werden, kann ich bei sowas nicht zusehen!

Naja, jetzt hat sich das Thema in Richtung Gewalttaten hin entwickelt. Kommt vor, würde ich aber nicht unbedingt in die typische Belästigungskategorie einstufen. Hab selbst mal mitbekommen, wie eine junge Frau im Münchner Hauptbahnhof von mehreren Männern geschubst und beschimpft wurde. Bin laut schreiend dazwischen, bekam Beschimpfungen und die Androhung von Schlägen ab, danach haben sich die Typen entfernt. Die junge Frau brüllte mir ein "blöde Sau" entgegen und lief den Männern hinterher, hat wohl zu ihnen gehört.

Ich würde vermutlich in einer ähnlichen Situation trotzdem dazwischengehen, ist halt so'n Reflex, über sowas denke ich in der Akutsituation nicht nach (hinterher schon, da kann ich dann schon mal weiche Knie kriegen). Generell gilt, daß niemand verpflichtet ist, sich in einer solchen erkennbaren Gewaltsituation einmischen soll, wenn Gefahr besteht, daß er selbst dabei zu Schaden kommt. Empfehlung in solchen Fällen: Polizei rufen, Ort und Situation beschreiben, nicht einmischen.

Hast du vielleicht vor ein paar Jahren eine hübsche Brünette an einer Busstation im 14. Bezirk vor einem lästigen "Verehrer" gerettet? Und dann versucht bei ihr zu landen? :p

Sehr.

Wenn ma als Frau dazwischengeht sindse normalerweise mal perplex.
Manchmal kann ma sich dann noch eine Beschimpfungstirade an den Kopf werfen lassen, aber lieber das, als dieses elendige Gefühl nicht eingegriffen zu haben..

Körperlich is mir bei so einem Dazwischengang noch keiner gekommen.
Waren aber auch immer Leute rundum..
Einfach a bissl unterstützung oder wenigstens ein: is alles ok bei dir? Hätt mir schon gereicht.

Mut kann man sich nicht kaufen!
Nicht jeder traut sich da etwas zu sagen,einzuschreiten!
Wenn man net direkt eingreifn kann,will ist ja nuimmer 133 polizei herbei gut!
Bei sowas sinds sehr engagiert und schnell da,ist ja für sie auch sinnvolle tätigkeit und net zum 564835mal in einen gemeindebau wegen einem falschparkendem fahrrad gerufn zu werdn!
Freund und helfer halt!

nützt ihr aber nix wen sie die Bilder über das Tor-Netzwerk bekommt
@admin der zitierte User gibt Anleitung, wie man schwanzbilder (wie oben erwähnt ist das ein Straftatbestand) ungestraft Frauen verschicken kann (ist nämlich nicht Teil des verlinkten Interviews). ist das wirklich noch im Sinne der forumsleitung?

@admin der zitierte User gibt Anleitung, wie man schwanzbilder (wie oben erwähnt ist das ein Straftatbestand) ungestraft Frauen verschicken kann (ist nämlich nicht Teil des verlinkten Interviews). ist das wirklich noch im Sinne der forumsleitung?
Jetzt übertreib mal nicht.
Seien wir froh, dass nicht jede Frau Anzeige erstatten läuft wenn sie Schwanzbilder bekommt. Polizei und Justiz haben sonst gar keine Zeit mehr um Frauen vor Raub, Mord und Vergewaltigung zu schützen.

Zurück
Oben