MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
In Psychischer Gewalt sind Frauen wahre Meister! Es gibt kein Mittel dagegen und ist kaum Nachweisbar und wenn ein Mann impulsiv den letzten Ausweg nutzt, dann steht es eh am nächsten Tag in der Zeitung....
Du meinst ihr eine reinhauen ist der letzte Ausweg?

Genausogut hätte man den Film über Männer machen können die von Frauen misshandelt wurden...
Das is immer die Ungerechtigkeit, wenn nur eine Seite beleuchtet wird.
Ich kenne weniger Männer die auf offener Strasse sexualisiert werden und so in eine Situation kommen, die für sie wahnsinnig unangenehm und bedrängend ist.

Als Frau denkt man sich halt meist 'Spinner' und wenn ma was sagt is man 'Wieder nur eine weitere frigide Schlampe'.
Deswegen hau ich ihm aber keine rein...

Zuletzt bearbeitet:
schwerer Tobac, aber bitte nicht alle Dreibeiner über einen Kamm scheren.
Es gibt auch so schon genug Weibliche Männerhasser.
Männliche Täter enttarnen, kastrieren und einen orangen Punkt auf die Stirn Tackern.

Das wars :lalala:

Eine sehr einseitige Erklärung! Du weiss aber schon das es 2 Arten von Gewalt gibt? Physische und Psychische Gewalt! In Psychischer Gewalt sind Frauen wahre Meister! Es gibt kein Mittel dagegen und ist kaum Nachweisbar und wenn ein Mann impulsiv den letzten Ausweg nutzt, dann steht es eh am nächsten Tag in der Zeitung....

Genausogut hätte man den Film über Männer machen können die von Frauen misshandelt wurden...
:zzz: :zzz::zzz:
Dir ist gar nicht bewusst, dass du auch ein Teil des Problems bist? Du hast den Film angeschaut und das hat dich ausgerechnet zu dieser Aussage geführt?
Du hast absolut nichts verstanden.

Ich selbe hab auch schon solche Sachen erlebt. Zz ein Typ der mich auf einer anderen Plattform ständig schreibt obwohl ich den Kontakt abgebrochen habe. Der hatte nur sex in Kopf.

mein prägendstes Erlebnis war als ich mit 15 mit meiner Tante auf einem Ball war. Ein Bekannter von Ihr -dürfte so in Alter 40-50 gewesen sein- hat sich für mich doch sehr interessiert. Auch wenn damals alles „harmlos“ aussah war es das schlimmste. Er hat ständig seine Hand auf meinen knien gehabt, als ich mit ihm getanzt habe meinte er „du gefällst mir, mit dir würd i....“ er hat es nicht ausgesprochen. In der Runde war er aber als „lustiger“ Typ bekannt weshalb die sachen nicht so ernst gehen wurden. Auch nicht als er sich von allen verabschiedete, mit Küsschen links, rechts nur mir sagte er (vor den andern) „na von die muss es schon auf den Mund sein“. Alle haben gelacht. Ich hab mich so unwohl gefühlt. Wollte aber auch nichts sagen. Ich war 15 und unsicher. Heute wenn ich zurück denke weiß ich, es war nicht ok!

und mein Beispiel ist noch Harmlos. Ja so eine Aufklärung ist wichtig!!! Mir gefällt nur nicht wie da gerne Alle Männer auf einen Kamm geschert werden. Auch wenn es nicht mit Absicht gemacht wird, es wird immer nur nebenbei erklärt das ja nicht alle so sind. Und das ist ein weiteres Problem das wir Frauen extra noch diese Angst aufgeschnürt bekommen.

Ja leider gibt es viel zu viele Arschlöcher. Aber es gibt auch sehr sehr viele nette anständige Männer!

Whow, sehr guter Film. Und ich hab in Gedanken meine Tochter gesehen. Die sich bei Skype einen Männernick gibt, um nicht
angeschrieben zu werden.

Ja, Frau lernt damit umzugehen. Dass es nicht so schlimm ist, wenn betrunkene Männer eine 13 Jährige antatschen- dass Frau sich
geschmeichelt fühlen sollte.

Ich frage mich, wo die psychische Gewalt der Frauen bei einer 10 jährigen liegt, die vergewaltigt wurde. Oder bei einer 20 jährigen, die
die Täter nicht kannte. Hat die Angestellte ihre Chefs unter psychischen Druck gestellt um ihnen nichts anderes übrig zu lassen,
als sie zu vergewaltigen?

Natürlich gibt es auch andere Männer. Quasi zivilisiertere. Die Frage ist, wenn der gesellschaftliche Druck nicht wäre, würden dann
die Männer die Keule herausholen und die bevorzugten Frauen in ihre Höhle zerren?

Hier im Forum haben die Herren noch Glück, da anwesende Frauen bereits an diesen Blödsinn gewöhnt sind.

Nein, keineswegs.
Daran denke ich nicht mich zu gewöhnen.
...bekomme auch keine....

Ich denke auch nicht, dass es darum geht so eine Frau zu interessieren.

Ich denke, dass es darum geht zu einem selbst zu sagen:

"Hach was bin ich doch für ein wackeres freches Kerlchen, jetzt habe ich doch glatt mein Pimmelchen verschickt und das schaut sich jetzt eine richtig Frau an. HuiHuiHui. Da muss ich doch gelich ein bissi wichsen vor lauter Freude über meine Genitalität. Ui und vielleicht schimpft sie mich, dann kann ich nochmal - huihuihui…."
Denkst nicht?

Und nein, ich gewöhne mich nicht an diese Unart, dass ungefragt ein Geschlechtsteil von sich selbst, ein gestohlener, oder der einer unwissenden Frau vor meine Linse kracht.
Das empfinde ich als aufdringlich, unangenehm und geradezu abstoßend belästigend.
Das erlaube ich mir.

Ich bin direkt (also nicht ich, sondern jemand der mir kaum näher stehen kann) betroffen.
Als erstes Gewalt geht gar nicht, und erst recht gegen schwächere!!!
Ich sehe laufend welche (psychischen) Auswirkungen für Jahrzehnte trotz Behandlungen auf einen Menschen haben kann.
Das Problem ist, Männer und Frauen sind mental grundsätzich unterschiedlich.

Beispiel: Situation in einem Büro:
Der Chef stellt sich hinter dich (Frau), argumentiert irgend etwas und legt seine Hände auf deine Schultern...
Allein das kann bereits als sexuelle Nötigung empfunden werden, zumindest als sehr unangenehm.
Selbes Szenario, nur du bist jetzt ein Mann!
Ja, ist unangenehm, nur auf eine sexuelle Belastung würdest nie kommen.
Nochmal anders:
Jetzt bist du ein Mann und der Chef eine Frau: Ui, das kann irgendwie erotisch sein, jedenfalls merkst du, dass deine Chefin nähe sucht.
merkt ihr was?
So, noch eine Variante:
Du bist eine Frau und der Chef auch.
plötzlich ist nichts dabei...
Eine Chefin, die durch eine Geste (die durchaus in Trainings für Leitungsposten trainiert wird) eine Art Vertrauen oder Sicherheit geben soll, macht.
Dieses Training hat dann ev auch der Mann gehabt, und keinerlei sexuellen Motive gehabt.

Nur was kommt dabei raus? Als Chef (Mann) kannst ziemlich schnell in die Schei... geraten.
Als Chefin, passiert nichts, alles ist gut.

Was will ich damit sagen, jeder Mensch empfindet anders und kann unterschiedlich mit Situationen umgehen. Nur der Unterschied zwischen Frauen und Männern ist deutlich größer.

Wenn jetzt Männer ihren Schniedl verschicken...
Ja, ist ein kindliches und dummes Verhalten, aber warum?
Es ist ein Körperteil wie es die Natur geschaffen hat. Es sollte heute kein Tabu mehr sein und stellt ein Angebot dar..
Diese Männer denken, ich will sex, auch du, du Frau du, willst ja auch sex. Also warum nicht gleich zum Hauptteil, das andere ist nur vergäudete Zeit. Meines und deines ist keine Seife die sich abnutzt, also was solls...
Wenn wir Männer auf der Jagt zögern, ist das Ziel wieder weg oder ein anderer hat es geschnappt.
Der Pimnel sagt ganz deutlich und direkt aus, was gewünscht ist.
Unter homosexuellen Männern kein Problem.
Gut, wir Männer (die meisten halt) werden von Kind an erzogen, mit Frauen behutsamer unzugehen, aber wozu,?
Nein, sie sind nicht sensibler. Im Gegenteil sie sind subtiler.
Bitte versteht mich nicht falsch! Gewalt geht gar nicht, in keine Richtung!
Sexuelle Nötigung (bis zur Vergewaltigung) ist nicht nur eine Staftat. Unermessliche Schäden können entstehen!

Was mir fehlt, ist nicht nur, dass wir Männer die Frauen verstehen lernen sollen sondern auch umgekehrt.

All das, gilt für alle "normalen" Menschen.
Soziopathen, gehören ohnehin aussortiert.

Natürlich türlich gibt es auch andere Männer. Quasi zivilisiertere. Die Frage ist, wenn der gesellschaftliche Druck nicht wäre, würden dann
die Männer die Keule herausholen und die bevorzugten Frauen in ihre Höhle zerren?
Möchte jetzt für niemanden die Hand ins Feuer legen, aber ich gehe schon davon aus daß sich die Mehrheit auch ohne entsprechende Gesetze zu verhalten weiß.
Bis jetzt habe ich es durchaus geschafft Frauen für mich einzunehmen ohne daß ich sie mit einer Keule überzeugen musste.
Ich finde die im oben gezeigten Film Beispiele , widerwärtig und abstoßend.
Mehr fällt mir dazu nicht ein, daß ist einfach nicht meins!

Ich selbe hab auch schon solche Sachen erlebt. Zz ein Typ der mich auf einer anderen Plattform ständig schreibt obwohl ich den Kontakt abgebrochen habe. Der hatte nur sex in Kopf.

mein prägendstes Erlebnis war als ich mit 15 mit meiner Tante auf einem Ball war. Ein Bekannter von Ihr -dürfte so in Alter 40-50 gewesen sein- hat sich für mich doch sehr interessiert. Auch wenn damals alles „harmlos“ aussah war es das schlimmste. Er hat ständig seine Hand auf meinen knien gehabt, als ich mit ihm getanzt habe meinte er „du gefällst mir, mit dir würd i....“ er hat es nicht ausgesprochen. In der Runde war er aber als „lustiger“ Typ bekannt weshalb die sachen nicht so ernst gehen wurden. Auch nicht als er sich von allen verabschiedete, mit Küsschen links, rechts nur mir sagte er (vor den andern) „na von die muss es schon auf den Mund sein“. Alle haben gelacht. Ich hab mich so unwohl gefühlt. Wollte aber auch nichts sagen. Ich war 15 und unsicher. Heute wenn ich zurück denke weiß ich, es war nicht ok!

und mein Beispiel ist noch Harmlos. Ja so eine Aufklärung ist wichtig!!! Mir gefällt nur nicht wie da gerne Alle Männer auf einen Kamm geschert werden. Auch wenn es nicht mit Absicht gemacht wird, es wird immer nur nebenbei erklärt das ja nicht alle so sind. Und das ist ein weiteres Problem das wir Frauen extra noch diese Angst aufgeschnürt bekommen.

Ja leider gibt es viel zu viele Arschlöcher. Aber es gibt auch sehr sehr viele nette anständige Männer!

Naja da geht es ja schon los. Bei manchen wird nix gesagt bzw. es wird einfach akzeptiert. In deiner Beschreibung Find ich es auch schwer... Du 15...andere sagen auch nicht dass es falsch ist zB beim kuss. Man muss klar unterscheiden... Ist es für alle lustig oder nur für ein paar.

Ich bin direkt (also nicht ich, sondern jemand der mir kaum näher stehen kann) betroffen.
Ich sehe laufend welche (psychischen) Auswirkungen für Jahrzehnte trotz Behandlungen auf einen Menschen haben kann.

Der Chef stellt sich hinter dich (Frau), argumentiert irgend etwas und legt seine Hände auf deine Schultern...
Allein das kann bereits als sexuelle Nötigung empfunden werden, zumindest als sehr unangenehm.
Nochmal anders:
Jetzt bist du ein Mann und der Chef eine Frau: Ui, das kann irgendwie erotisch sein, jedenfalls merkst du, dass deine Chefin nähe sucht.
merkt ihr was?
So, noch eine Variante:
Eine Chefin, die durch eine Geste (die durchaus in Trainings für Leitungsposten trainiert wird) eine Art Vertrauen oder Sicherheit geben soll, macht.
Dieses Training hat dann ev auch der Mann gehabt, und keinerlei sexuellen Motive gehabt.

Nur was kommt dabei raus? Als Chef (Mann) kannst ziemlich schnell in die Schei... geraten.

Was will ich damit sagen, jeder Mensch empfindet anders und kann unterschiedlich mit Situationen umgehen. Nur der Unterschied zwischen Frauen und Männern ist deutlich größer.

Es ist ein Körperteil wie es die Natur geschaffen hat. Es sollte heute kein Tabu mehr sein und stellt ein Angebot dar..
Diese Männer denken, ich will sex, auch du, du Frau du, willst ja auch sex. Also warum nicht gleich zum Hauptteil, das andere ist nur vergäudete Zeit. Meines und deines ist keine Seife die sich abnutzt, also was solls...
Wenn wir Männer auf der Jagt zögern, ist das Ziel wieder weg oder ein anderer hat es geschnappt.
Gut, wir Männer (die meisten halt) werden von Kind an erzogen, mit Frauen behutsamer unzugehen, aber wozu,?
Sexuelle Nötigung (bis zur Vergewaltigung) ist nicht nur eine Staftat. Unermessliche Schäden können entstehen!

Was mir fehlt, ist nicht nur, dass wir Männer die Frauen verstehen lernen sollen sondern auch umgekehrt.

Kann ich dir leider nicht ganz recht geben!
Mir als Mann ist es egal ob Chef oder Chefin ich mag es nicht wenn mich Personen mit denen ich nicht befreundet bin angreifen, ich mag es einfach nicht und dieses recht gebe ich sehr wenigen.
Wie Frauen empfinden weiß ich nicht, aber da gibt es auch nichts zum betatschen.
Und pimmelbilder verschicken ist nicht normal, sorry daß ist sexuelle Belästigung und anderes .
Wenn jemand auf die unbekümmerte Art Sex haben möchte könnte man fragen ob man sich vielleicht näher kennenlernen könnte ,wäre vielleicht kein schlechter Anfang.
Da geht es nur um eins , nämlich daß gegenüber zu belästigen und zu verstören .

Im realen wäre das mit selben gedanklichen Hintergrund ein Straftatbestand und eindeutig sexuelle Belästigung.

Nur weil es virtuell ist ändert sich daran nichts.
Auf Verdacht, Wunschgedanke oder Zeigfreude entblößt man sich nicht ohne Zustimmung des Gegenübers.
Das ist eine ganz banale Höflichkeitsregel.

Es ist beleidigend jemand ungefragt mit Nahaufnahmen seines Geschlechtsteiles zu konfrontieren.

Nur weil manche in irgendeiner Art und Weise diese Form der Entgleisung oftmalig nützen, ändert es nichts daran, dass es unangebrachte Belästigung ist.

Ich will ungefragt auch kein Wimmerl am Arsch von irgendjemand sehen.
Man möge seine Intimität bitte für sich behalten.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn ein Kollege verguckt in eine Kollegin, anstatt ein Schinkensemmerl zu Mittag, ein Pimmelfoto per Mail oder gleich das Original kredenzt.
Da ist es ganz sonnenklar, dass das nicht geht.

Nur weil wir in einem Diskussionsforum sind ist es nicht gefragter.
Mein Profil ist eindeutig - gegen meinen ausdrücklichen Wunsch und Willen dennoch so etwas zu schicken, ist eine sehr klare Ansage, die ich als Belästigung werte.

Was einen Mann dazu bewegt anzunehmen sein Schwanz würde mich interessieren, ist mir absolut schleierhaft.

Nochmal anders:
merkt ihr was?
So, noch eine Variante:

.

Och doch, meine Chefin hat erst aufgehört mich anzutatschen (du bist sicher verspannt, hab dich nicht so, etc) als ich ihr sagte, dass man das auch als sexuelle Belästigung werten könne. Weder ein deutliches Nein, ich mag das nicht, noch ein Schrei - weil ich mich erschrocken hab, als
auf einmal eine kalte Hand in meinem Nacken lag- haben sie daran gehindert, weiterzumachen. War für sie selbstverständlich. Bis ich ihr lächelnd gesagt habe, dass es sexuelle Belästigung ist. Sie ist Juristin, meinte erst, dass ich sie ja belästigt hätte, weil man meinen BH ja sehen würde (ja, wenn man 10 cm vor meinen Schultern steht) - hat dann aber ENDLICH damit aufgehört. Ging über Jahre.

und ich muss einen Mann verstehen, der mir ungefragt ein Schniedelbild schickt? Und ihn noch loben, dass er so eindeutig mir sein Interesse zeigt?
:penguin:

Kann ich dir leider nicht ganz recht geben!
Mir als Mann ist es egal ob Chef oder Chefin ich mag es nicht wenn mich Personen mit denen ich nicht befreundet bin angreifen, ich mag es einfach nicht und dieses recht gebe ich sehr wenigen.
Wie Frauen empfinden weiß ich nicht, aber da gibt es auch nichts zum betatschen.
Und pimmelbilder verschicken ist nicht normal, sorry daß ist sexuelle Belästigung und anderes .
Wenn jemand auf die unbekümmerte Art Sex haben möchte könnte man fragen ob man sich vielleicht näher kennenlernen könnte ,wäre vielleicht kein schlechter Anfang.
Da geht es nur um eins , nämlich daß gegenüber zu belästigen und zu verstören .
Bin da ganz bei dir, versuche blos aus anderen Perspektiven zu agumetieren...

Bin da ganz bei dir, versuche blos aus anderen Perspektiven zu agumetieren...
Den ganzen grabschern würde ich keine Perspektiven geben.
Ich habe meinen Kindern schon im Kleinkindalter erklärt, wenn ihr Berührungen von anderen nicht wollt egal wer oder wo, ein nein ist ein nein und wird nicht diskutiert.
Und da gibt es nichts dazwischen, genauso behandle ich meine Partnerin, wir sind über zwanzig Jahre zusammen und ich glaube sie schon zu kennen aber wenn sie wo nein sagt ist daß einfach zu akzeptieren und aus.
Und dickpics ungefragt verschickt, fällt für mich eindeutig unter sexuelle Belästigung!

Wow, was für ein Echo...
Also nochmal...
Gerade jene die so schnell geantwortet haben, wissen (hoffe ich) aus meinen anderen Posts, dass ich auf keinen Fall ein Befürworter vom versenden solcher Pics bin.
Im Gegenteil, es zeigt von Unreife die auf keinen Fall tolerierbar ist.

Was die Berührung durch den hypothetischen Chef angeht. Wird heute noch unterrichtet (In Trainings für leitende Angestellte, Pädagogen, Konfliktgesprächen..) dass eine Berührung auf der Schulter, aber Achtung: seitlich am Oberarm, Sicherheit vermittelt.
Diese Geste wurde aber erst vor ca 20 Jahren geändert (von oben auf der Schulter auf den Oberarm).
Sicher, es gibt Personen die Berührungen durch Fremde nicht mögen (ich auch nicht).
Ein Profi wird es an der Körpersprache erkennen.

Und nochmal.
Das gezeigte ist ein Verbrechen und nichts aus dem Film in irgend einer Weise tollerierbar.

Wow, was für ein Echo...
Also nochmal...
Gerade jene die so schnell geantwortet haben, wissen (hoffe ich) aus meinen anderen Posts, dass ich auf keinen Fall ein Befürworter vom versenden solcher Pics bin.

Was die Berührung durch den hypothetischen Chef angeht. Wird heute noch unterrichtet (In Trainings für leitende Angestellte, Pädagogen, Konfliktgesprächen..) dass eine Berührung auf der Schulter, aber Achtung: seitlich am Oberarm, Sicherheit vermittelt.
Diese Geste wurde aber erst vor ca 20 Jahren geändert (von oben auf der Schulter auf den Oberarm).
Sicher, es gibt Personen die Berührungen durch Fremde nicht mögen (ich auch nicht).

Und nochmal.
Das gezeigte ist ein Verbrechen und nichts aus dem Film in irgend einer Weise tollerierbar.
Eben deswegen hat mich dein Beitrag so verwundert, normalerweise wundere ich mich nicht über deine Beiträge!

es ist ganz einfach:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich find das Video zeigt ganz gut die Realität. Nur zu oft werden die persönlichen Grenzen leichtfertig überschritten und das ohne nachzudenken.

es ist ganz einfach:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Schade, dein Video kann nicht mehr angezeigt...

Wow, was für ein Echo...
Also nochmal...

Und nochmal.

Komisch. Ich hab mich mit den Unterlagen für angehende Manager von Siemens, Thyssen und IBM beschäftigt- von Körperkontakt war nie die Rede, und keiner meiner dortigen Chefs (ok, bei Siemens hab ich nicht gearbeitet) hat mich in irgend einer Weise berührt bzw habe ich gesehen, dass ein Angestellter berührt wurde. :hmm:

Zurück
Oben