Ich bin direkt (also nicht ich, sondern jemand der mir kaum näher stehen kann) betroffen.
Als erstes Gewalt geht gar nicht, und erst recht gegen schwächere!!!
Ich sehe laufend welche (psychischen) Auswirkungen für Jahrzehnte trotz Behandlungen auf einen Menschen haben kann.
Das Problem ist, Männer und Frauen sind mental grundsätzich unterschiedlich.
Beispiel: Situation in einem Büro:
Der Chef stellt sich hinter dich (Frau), argumentiert irgend etwas und legt seine Hände auf deine Schultern...
Allein das kann bereits als sexuelle Nötigung empfunden werden, zumindest als sehr unangenehm.
Selbes Szenario, nur du bist jetzt ein Mann!
Ja, ist unangenehm, nur auf eine sexuelle Belastung würdest nie kommen.
Nochmal anders:
Jetzt bist du ein Mann und der Chef eine Frau: Ui, das kann irgendwie erotisch sein, jedenfalls merkst du, dass deine Chefin nähe sucht.
merkt ihr was?
So, noch eine Variante:
Du bist eine Frau und der Chef auch.
plötzlich ist nichts dabei...
Eine Chefin, die durch eine Geste (die durchaus in Trainings für Leitungsposten trainiert wird) eine Art Vertrauen oder Sicherheit geben soll, macht.
Dieses Training hat dann ev auch der Mann gehabt, und keinerlei sexuellen Motive gehabt.
Nur was kommt dabei raus? Als Chef (Mann) kannst ziemlich schnell in die Schei... geraten.
Als Chefin, passiert nichts, alles ist gut.
Was will ich damit sagen, jeder Mensch empfindet anders und kann unterschiedlich mit Situationen umgehen. Nur der Unterschied zwischen Frauen und Männern ist deutlich größer.
Wenn jetzt Männer ihren Schniedl verschicken...
Ja, ist ein kindliches und dummes Verhalten, aber warum?
Es ist ein Körperteil wie es die Natur geschaffen hat. Es sollte heute kein Tabu mehr sein und stellt ein Angebot dar..
Diese Männer denken, ich will sex, auch du, du Frau du, willst ja auch sex. Also warum nicht gleich zum Hauptteil, das andere ist nur vergäudete Zeit. Meines und deines ist keine Seife die sich abnutzt, also was solls...
Wenn wir Männer auf der Jagt zögern, ist das Ziel wieder weg oder ein anderer hat es geschnappt.
Der Pimnel sagt ganz deutlich und direkt aus, was gewünscht ist.
Unter homosexuellen Männern kein Problem.
Gut, wir Männer (die meisten halt) werden von Kind an erzogen, mit Frauen behutsamer unzugehen, aber wozu,?
Nein, sie sind nicht sensibler. Im Gegenteil sie sind subtiler.
Bitte versteht mich nicht falsch! Gewalt geht gar nicht, in keine Richtung!
Sexuelle Nötigung (bis zur Vergewaltigung) ist nicht nur eine Staftat. Unermessliche Schäden können entstehen!
Was mir fehlt, ist nicht nur, dass wir Männer die Frauen verstehen lernen sollen sondern auch umgekehrt.
All das, gilt für alle "normalen" Menschen.
Soziopathen, gehören ohnehin aussortiert.