MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
es ist ganz einfach:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ja, sehr einfach Erklärt...

Ein junger Kollege wurde von einer unseren Kolleginnen öfter im Beisein anderer angefasst und begrapscht.
Ich sagte ihm mal, dass das sexuelle Belästigung sei, die er nicht dulden müsse.

15 gut genutzte Minuten...

Das finde ich auch :up:

Ich war noch nie in so einer Situation.
Ich finde es extrem platt und bin sehr schockiert, wie manche Männer sich artikulieren.
Das ist total furchtbar. Auch hier sind solche Redensarten ab und an zu beobachten. Nicht selten sprech ich es hier direkt an. Dann wird bagatellisiert.... :roll: natürlich von den verbalen Entgleisern...
Es wäre mal interessant was die Futsau, die mit den geilen Fickeutern oder die mehrfach begehbare Ehehure dazu sagt....

Pfui Teufel.

Fakt ist, dass solche Sprüche eher von Männern können. Sexistisch unterste Schublade ist ein Männerding.
Selten eine Frau gesehen, die gensuso derb spricht wie manch Mann...

Jeder anständige Mann braucht diese Scheusale nicht beschützen. Sie haben euren Schutz nicht verdient.
Bleibts anständig- wir Mädels wissen schon, dass nicht alle so sind :up:

Männer, die sich nicht benehmen können sind für mich dumme Jungs und keiner Aufmerksamkeit wert.

Stimmt. Den Männern gebührt keine Aufmerksamkeit. Dem Thema allerdings sehr wohl.

Und somit stellen wir die Typen an den Pranger- runtergeschluckt muss sowas nicht werden.

Und jetzt komm, geh ma Steine suchen. Nicht Aufmerksamkeit ist es. Treffsicherheit heisst das Zauberwort :cool:

wenn man einen guten Beitrag nicht anerkennen kann, weil man die Leute nicht mag, die ihn verfasst haben, dann ist das nun Mal arrogant :winke:

Schon wieder total daneben. Ich richte mich nicht gegen den Beitrag, sondern gegen die darin enthaltenen dummen Sprüche von Männern. Ganz im Sinne des Beitrags. Und nun lass mich mit deinem Geplänkel in Ruhe.

Der Film ist gut. Der Titel ist Scheiße.

Solche Typen sind nicht Männer, auch keine Jungs, sondern eine eigene Kategorie. In meinem Wortlaut: Abschaum.

Was mich an der ganzen Sache am meisten erschreckt, ist dass man nach so vielen Jahren der Erkenntnis zur Problematik und der erfolgten Schäden noch immer keine adäquate Lösung hat. Und irgendwie habe ich den Eindruck, kann aber auch nur sujektiv, ob meiner Erfahrungen und dem Verhalten hier sein, dass es laufend schlimmer wird.

Es wird nicht laufend schlimmer, Belästigungen finden heute nur anonymer und mit zunehmenden Möglichkeiten auch beliebiger statt. Früher waren es mehr nächtliche Stöhnanrufe und dergleichen, fand ich genauso bedrohlich.

gegen die konntest dich wenigstens mit einer Trillerpfeife wehren...

War nicht nötig, ich war meistens so verpennt, daß ich geantwortet habe, als hätte man mir höflichst einen Kaffee angeboten. :D

Belästigt war's trotzdem, so wie Bildchen, Sprüche und Co. eben auch belästigen. Die "tun" ja nicht wirklich was, außer in der eigenen Befindlichkeit. Jeder Gedanke, den frau daran verschwendet, weil sie sowas sieht oder hört, ist verplemperte Zeit an Abschaum.

Wegen dem, etwas dagegen unternehmen:
Es gibt in Wien Selbsthilfegruppen für Leute mit Problemen als Linkshänder (zB,) aber keine für Leute mit PTBS.
Es gibt zwar den Verein "weisses Kreuz" . die beschäftigen sich allgemein mit den Opfern aber kaum mit der Prävention.
Der Verein white ribbon ist im Ansatz gut unterwegs, jedoch viel zu klein, kaum anerkannt, daher nicht Schlagkräftig sogar oft belächelt.
Es ist ein Trauerspiel...

Es gibt div. Vereine und Aktionen gegen solche Übergriffige. Einer davon in München "Aktiv gegen Männergewalt" seit Mitte der 90er, ebenso "Zero Tolerance for violence against women" in Edinburgh und "Männergewalt macht keine Männer" in Zürich.

Damals wie heute sind diese Kampagnen zwar auf breite Unterstützung auch durch Firmen und Prominente gestoßen, aber auch auf Kritik, weil gebetsmühlenartig immer sofort auch Männer sich bemüßigt fühlten, sich gegen die Pauschalisierung "Männer" in diesem Zusammenhang zu wehren.

Einerseits nachvollziehbar, andererseits insofern unnütz, weil es doch eigentlich eine ganz einfache Sache ist: wer von einem Hund schonmal gebissen wurde, wird in den meisten Fällen nicht darüber philosophieren, ob Hunde "eigentlich" doch eh meistens nette Tiere sind, er wird künftig Angst vor Hunden haben.

Was möglicherweise helfen könnte wären Aktionen von Männern, die sich öffentlich, aktiv, klar und engagiert gegen solche Geschlechtsgenossen stellen. Deutlich machen, daß gerade so jämmerliche Dickpics und Sprüche absolut unmännlich sind (sind sie tatsächlich, für mein Empfinden ungefähr auf der Stufe, die ein Kleinkind hat, wenn's seinen Pullermann zum ersten Mal erfolgreich ins Töpfchen hängt zum Pinkeln - stolze Leistung!). Daß Frauen sich davon weder animiert noch beglückt fühlen wird den meisten eh so klar sein wie die Vorstellung, daß "die Weiber" das eh eigentlich so wollen. Solche Typen wollen Macht demonstrieren und sich damit männlich fühlen. Daß sie das genau nicht sind, wird denen keine Frau vermitteln können.

Zurück
Oben