MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Und wurdest du schon mal sexuell belästigt?
Weißt du wie es ist, wenn du mit einem Getränk bei der Bar steht, dir jemand den du nicht mal kennst auf den Arsch greift und zu dir sagt, ihr fahrt jetzt zu ihm nach Hause, dort fesselt er dich und zeigt dir, was für ein Dom er ist?
Weißt du wie es ist, wenn ein Bekannter dich nach Hause fährt und der plötzlich seine Hand auf deinen Oberschenkel legt und ständig über deine Brüste redet?
Weißt du wie es ist, wenn du in einer Disco tanzt und plötzlich kommt ein Typ und fragt dich, ob deine Muschi rasiert ist?
Weißt du wie es ist, wenn jemand dir auf Social Media schreibt, dass er deine Brüste und deinen Hintern so geil findet und er dich den ganzen Tag nur ficken würde?

Ja... da ist es natürlich besonders schlimm, dass du von diesem Thema die Nase voll hast. :penguin:
Ist mir alles schon passiert.. I swear :D

Die lesen hier nicht mit.
Selbst wenns überlesen wird, sieht man trotzdem, dass es thematisiert wird.

Und das is IMO wichtig.
Das Forum besteht nicht nur aus Alteingesessenen, die das 'eh scho diskutiert ham'.
Und btw. Ich hab jetzt geschaut. Der #metoo Thread is mittlerweile auf Seite 17 gerutscht. Letzter Post Ende März.

Da hammas eh lang ausgehalten nicht darüber zu diskutieren..

Bewusstseinsbildung ist das Stichwort. darüber schweigen ist das schlimmste, allgemein gesehen und im Einzelfall sowieso. vielen Frauen ist gar nicht bewusst, was alles unter Belästigung fällt, weil uns von klein an beibracht wird, wie man mit diesen "Kleinigkeiten" umgeht als Frau.

Soll das irgendwie lustig sein?

Hier wird grad vortrefflich gezeigt, wie wichtig es ist, das immer wieder ins Bewusstsein der Leute zu rufen.
Ich seh das nicht so eng, weil es auch oft vorkommt, natürlich nicht so oft wie bei Frauen, dass Männer auch "sexuell belästigt" werden von Frauen.. Nur wie wir Männer halt so sind, steigen wir drauf ein sehr oft ;) zb Affären usw :)

Wenn man drauf einsteigt wirds ja wohl kaum eine belästigung sein oder? :roll:
Wie beginnt es dann? Wenn mich eine Frau anmacht bzw mir im Club oder egal wo vlt wohin greift? Oder mich hier anschreibt und mir ihre intimen Körperteile offenbart? ;)
Natürlich ist sexuelle Belästigung ein Problem, das es immer geben wird, jedoch wird es derzeit auch extrem gepusht medial, was ich wiederum schon teils übertrieben finde..

Ich war 16 Jahre und hatte eine Ferialpraxis im Landesverteidigungsmin. begonnen. Da hat mich ein Herr General unter einen Vorwand (wie ich später feststellte) in sein Zimmer gerufen . Er wollte mir was zeigen und ich stand bei seinem Bürosessel, als er mir von unten nach oben hin unter meinen Rock strich. Ich muss ihm so entsetzt angesehen haben, dass er sofort davon abließ. Ich hatte damals keine Ahnung von sexueller Belästigung und habe es auch niemandem erzählt.

Blödsinn.. Ich hätte dann auch in meinem Leben paar Frauen anzeigen können, nur würde wahrscheinlich über mich gespottet werden und Sprüche kommen wie "sicher ein homo" usw ;)
und, findest du das gut? oder soll sich das ändern irgendwann? aber okay, wenn du das gut findest, wenn du von Leuten angetatscht wirst, von denen du das nicht willst :schulterzuck:

und, findest du das gut? oder soll sich das ändern irgendwann? aber okay, wenn du das gut findest, wenn du von Leuten angetatscht wirst, von denen du das nicht willst :schulterzuck:
Ich hab nie behauptet dass ich es gut finde ;)

Nur die Gesellschaft wird man nie ändern.. Ein paar idioten/innen wird es immer geben :)

Warum fühlen sich hier eigentlich Männer angegriffen, die nie Frauen belästigt haben?
Warum können die nicht einfach mit den Frauen solidarisieren?

Es fängt im Kleinen an. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist falsch. Es kann bloß sehr lange dauern, bis sich etwas ändert. Und deshalb muss man noch konsequenter daran arbeiten, darüber reden und informieren!

Sehe ich anders.

Durch's thematisieren wirst du das Thema zwar in den Köpfen erhalten...

...aber auch wenn seit tausenden von Jahren Mord geächtet wird...
...und auch immer thematisiert wurde...

...finden täglich Morde statt. Sogar in Ländern mit der Todesstrafe.

Idioten (ob nun Mörder oder Vergewaltiger/Belästiger) hat es immer gegeben - und aller Aufklärung zum Trotze - wird es auch immer weiter geben.

Klar, man kann hier seitenweise diskutieren...wie doof oder strafbar oder verachtenswert man es findet.
Und das ist - per se - natürlich nicht falsch...vielleicht auch wichtig...

...aber ändern wird es nichts.

Sehe ich anders.

Durch's thematisieren wirst du das Thema zwar in den Köpfen erhalten...

...aber auch wenn seit tausenden von Jahren Mord geächtet wird...
...und auch immer thematisiert wurde...

...finden täglich Morde statt. Sogar in Ländern mit der Todesstrafe.

Idioten (ob nun Mörder oder Vergewaltiger/Belästiger) hat es immer gegeben - und aller Aufklärung zum Trotze - wird es auch immer weiter geben.

Klar, man kann hier seitenweise diskutieren...wie doof oder strafbar oder verachtenswert man es findet.
Und das ist - per se - natürlich nicht falsch...vielleicht auch wichtig...

...aber ändern wird es nichts.

Das sehe ich anders. Natürlich wird man es nie gänzlich verhindern können. Aber nichts dagegen zu unternehmen, käme einer Kapitulation vor den Tätern gleich, in deren Köpfen wäre es sogar eine Legitimation.

Zurück
Oben