MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Das sehe ich anders. Natürlich wird man es nie gänzlich verhindern können. Aber nichts dagegen zu unternehmen, käme einer Kapitulation vor den Tätern gleich, in deren Köpfen wäre es sogar eine Legitimation.

Seh ich auch so.

Palina hätte zu ihren Dick Pics gleich das Gesicht inkl vollen Namen der *piep* mit veröffentlicht sollen. Volle Kanne an die Öffentlichkeit mit diesen Männern.

Das ist ein Witz, gehört nicht toleriert sondern voll angeprangert.

Warum? Weil dann aus Internet Hosenscheissern Menschen werden. Mit Namen, Berufen etc....

Da gehört Schlitten gefahren.... Vollgas.

Wer von denen hier, die so etwas schon erlebten...ist dann wirklich zur Polizei?
Ich, zwei Mal. Willst du raten was das Ergebnis war? ;)
Kenne auch einen Mann, der eine Anzeige erstatten wollte und er wurde überhaupt nichts ernst genommen. Seine Anzeige wurde zwar aufgenommen, aber währenddessen gab es nur belustigende Kommentare. Wundert mich überhaupt nicht.

Aber...wenn ich nichts mache...
...darf ich dann meckern?
Ja! Viele Frauen haben auch Angst zur Polizei zu gehen. Du weißt ja nie wie der Wahnsinnige reagieren wird. Viele dieser Männer fühlen sich ja recht anonym bzw. geschützt ... und wenn man sie bloßstellt, könnten die ziemlich schnell austicken. Vor allem weil er sich zu Unrecht beschuldigt fühlen wird. Und die Frau hat absolut keinen Schutz vor dem "aufgeweckten Bär".

wir boomer sterben ja demnächst ohnehin aus, damit möchte man meinen dass sich das thema erledigt hat, denn unsere jungen männer sind bezüglich eines solchen fehlverhaltens ja schon längst umerzogen! das problem hat sich aber nur verlagert, denn andere kulturkreise hängen in sachen keine gewalt gegen frauen ja noch einige jahrhunderte nach!
Nein, das stimmt absolut nicht. Irgendjemand musste "unsere jungen Männer" erziehen, die Werte der Eltern werden ja weitergegeben. Andere Kulturen sind nicht für die Sexisten in unserer Kultur verantwortlich.

wo genau hätte ich das behauptet?
Aber du behauptest, dass unsere jungen Männer "längst umerzogen" sind was das Thema angeht. Und dann sagst du, das Problem wären die anderen Kulturen.
Was wolltest du denn damit aussagen? Dass nur junge Männer mit Migrationshintergrund die Frauen sexuell belästigen? Von wem lernen denn unsere jungen Männer (die ja längst umerzogen sind) die Frauen sexuell zu belästigen? Denn das tun sie!

Aber du behauptest, dass unsere jungen Männer "längst umerzogen" sind was das Thema angeht.

richtig, tue ich! denn dass sind sie ja grösstenteils! eine gewissen anteil an unbelehrbaren wirst du immer haben!

Was wolltest du denn damit aussagen?

nichts von dem was du mir da anscheinend zu unterstellen versuchst! wenn du halbwegs mit offenen augen durch die welt gehst, dann wirst du wohl selbst erkennen, dass es länder und kulturen gibt, in denen frauen nahezu rechtlos sind! ob dir das nun passt oder nicht, dafür kann ich nichts, ändert aber nichts daran!

richtig, tue ich!

Naaaaaa des is a bledsinn
Da ist keiner umerzogen. Durchs Internet werdens noch mutiger.... Da sitzt da dicke, pickelige Fritzi vorm Laptop und schreibt Frauen aggressive Nachrichten. Im realen Leben kann er Frauen nicht mal ins Auge schauen....
Es wird immer schlimmer... Das Internet, wo man sein kann wer man will, is a Luada...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

einfach erdrückend :(

Da ist keiner umerzogen. Durchs Internet werdens noch mutiger.... Da sitzt da dicke, pickelige Fritzi vorm Laptop und schreibt Frauen aggressive Nachrichten. Im realen Leben kann er Frauen nicht mal ins Auge schauen....

zweifelsohne gibt es solche! aber die hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben und die anonymität des internets verleitet natürlich! aber da du noch jung bist, kannst du naturgemäß nicht erlebt haben wie es in den 70er, 80er jahren real abgegegangen ist und wie es heute ist! da liegen welten dazwischen. und die heute zwanzigjährigen, soweit ich sie kenne, sind weit weg vom macho und belästiger, weil sie wissen dass sie dann bei den jungen frauen keinen meter haben!

Aufgrund des gesehenen Films interessierte mich wie es in Schweden im Vergleich dazu aussieht. Da Schweden in bildungspolitischen Angelegenheiten, Einkommen/Gleichberechtigung von Mann und Frau, Karenz der Eltern, ... viel fortschrittlicher ist als Österreich, wollte ich wissen, wie es bezüglich dem Thema "Belästigung an Frauen" aussieht.

Hier ein interessanter Artikel, der zur Thematik passt:

derStandard.at

solche und andere auswüchse, werden in zukunft wohl mittels social scoring und wegfall der anonymität im web ihr ende finden!

Wer sind Joko und Klaas?
:schulterzuck:

anscheinend die sexisten, die sie jetzt verurteilen ... :haha:

Joko und Klaas: Einst zum „Busengrapschen“ animiert, jetzt Einsatz für Frauen

In ihrem „15 Minuten“-Klassiker setzten sich Joko & Klaas diesmal gegen sexuelle Gewalt gegen Frauen ein. In der Vergangenheit hatten sie jedoch kein Problem damit, zur Belästigung von Frauen zu animieren

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend die sexisten, die sie jetzt verurteilen ... :haha:

Ah, de zwa.. :roll:

Sollns nur, Dummheit/ Blödheit ghört bestraft! :up:

Na bin ich froh, dass sowas nur Frauen passiert, damit eine Namensgebung wie "Männerwelten" gerechtfertigt wäre.

Wer nur eine Seite von Missbrauch sehen und zur schau stellen will, setzt sich nicht gegen Missbrauch ein, sondern will nur seine Ideologie vermarkten.
das ist Unsinn. das, was in dem Video angeprangert wird, passiert nun Mal hauptsächlich Frauen. das fängt schon damit an, wie man Mädchen erklärt, wie sie sich anziehen sollen.

ein unrecht rechtfertigt nicht das andere und weil man in dem einen Moment nur über das eine spricht, ist das andere nicht ok. ich bin aber ziemlich sicher,dass mehr awareness für Belästigung von Frauen auch bedeutet, dass belästigte Männer sich leichter damit tun, darüber zu sprechen und sich dagegen zu wehren, ohne dafür ausgelacht zu werden.

...aber ändern wird es nichts.

Deshalb lassen wir es wie es ist?

Tja, dafür bin ich noch zu jung. :D
...aber auch alt genug um bereits Erfolge sehen zu können....:)

"Das war schon immer aso", ist kein Argument.
Die Dauer eines Zustandes sagt nichts darüber aus, ob er legitim ist.

Wir haben in sehr vielen Gebieten Fortschritte oder Veränderungen durchgemacht. (bei manchen dauert es bekanntlich bis man checkt ob es ein Fort- oder Rückschritt war)

das ist Unsinn. das, was in dem Video angeprangert wird, passiert nun Mal hauptsächlich Frauen. das fängt schon damit an, wie man Mädchen erklärt, wie sie sich anziehen sollen

Zum technischen Fortschritt.
Weder Vorteile noch Nachteile des Netzes möchte ich benennen.
Dass es unser Leben verändert ist bekannt.
Dass es auch krank machen kann, ist mittlerweile der WHO bekannt und die Erkrankungen gelistet.

Incel gab es definitiv früher in dieser Art nicht.
Es wird immer beliebter und ist meines Erachtens eine sehr neue Art Frauen zu Opfer sexueller Angriffe zu machen
In einem eigenen Thread wollte ich über diese Form sprechen.
Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, bis hin zur Modeerscheinung.

Wenn es früher der Onkel war so passiert heute viel über das Netz.

Incel - der Thread vom Februar.

Die Reaktionen waren sehr durchwachsen.
Um den Bogen zu spannen.
Es war schon immer so, kann ich gerade da nicht ganz so sehen.
Es gibt sehr neue, sehr modere Tr, es ist eine Zusammenrottung um Frauen zu hassen, zu jagen bis hin zu töten.
(ein Gemeinschaftssport im Netz)

Es gibt einen Puls der Zeit.

"Da gab es schon immer" lasse ich so nicht stehen.
Es sind andere Täter, andere Opfer, andere Herangehensweisen.
Für "Wehret den Anfängen" ist es bereits zu spät.
Dennoch ist mir wichtig zu sensibilisieren.

Opfer: "Du mir geht´s schlecht, ich habe Angst. Ich werde im Netz verfolgt. Das ist so arg, ich kann gar nimmer schlafen....."
Umfeld+Freunde: "Dann dreh das Scheißkastl doch einfach ab."

Hier ist Aufklärung und Hinhören gefragt.
Das ist weder eine Modetrend noch witzig.

In Alltag, Büro etc. ist die Sensibilisierung bereits etabliert - wenn auch noch nicht ganz angekommen.
Um weiterhin Frauen zu Opfer zu machen, ist es sehr leicht ins Netz zu gehen und es dort zu tun.

Leider Traurig das es im 21 Jahrhundert noch nicht anders ist als früher. Wirklich zum schämen.

Sehr viel ist anders.
Sexueller Missbrauch in der Familie ist ein Thema und dafür gibt es keine Toleranz mehr.
Früher würde es komplett tot geschwiegen und war durchaus nicht unüblich.

Sexuell geduldeter Missbrauch an Schulen, Kinderheimen etc., ist heute ein ganz anderes Thema als noch in den 70iger-Jahren.

Gewalt gegen Frauen. Man traut sich heute die Nachbarin anzusprechen.
Der mehrmalige Treppensturz wird nicht mehr toleriert.
Mehrmaliges Auftauchen in Ambulanzen wird registriert und angezeigt.
(der dem Ehemann zunickende auf die schulterklopfende Arzt ist Geschichte.)

Doch, die Gesellschaft ist dem Thema gegenüber zunehmend sensibilisiert.
Prominenz gibt keine Narrenfreiheit mehr, derer man sich sicher sein kann.

Ja um gleich vorweg zu nehmen:
So wie es auch einige Sozialschmarotzer gibt, die mit Lügen Geld abzocken, das ihnen nicht zusteht, gibt es auch Frauen mit krimineller Energie.
Nur weil es zu Missbrauch kommen kann, ist das kein Grund ein Sozialsystem oder die generelle Glaubhaftigkeit von Opfern abzuschaffen.

Vieles hat sich geändert.
Bei manchem hat sich der Schauplatz verändert.
Wie dieser Thread zeigt, ist der Schauplatz Internet zunehmend genützt um Frauen zu attackieren.
(aus welchen Gründen auch immer)

(Männer werden ebenso angegriffen, werden zu Opfern, auch über das Netz. Anders und anderes Thema, gehört jedoch erwähnt, da hier nicht generell gegendert werden kann.)

das, was in dem Video angeprangert wird, passiert nun Mal hauptsächlich Frauen.
Warum sollte es das völlige Ignorieren männlicher Belästigungsopfer rechtfertigen?
Es wäre nicht unmöglich gewesen ein männliches Belästigungsopfer, auch durch Frauen, zu finden. Nur würde dann die ganze Prämisse einer Show zerfallen, die man "Männerwelten" getauft hat.
Die Show hatte die einseitige Darstellung zum Ziel, das verdeutlichen Namensgebung, Wahl der Themen, Beispiele und Akteure.

das fängt schon damit an, wie man Mädchen erklärt, wie sie sich anziehen sollen.
Tut man, und Jungs erklärt man ebenfalls wie sie sich anziehen sollen.
Von wem wird das erklärt? Unter anderem auch von ihren Müttern, Schwestern, Freundinnen, Rivalinnen. Das alles unter "Männerwelten" verbuchen zu wollen, ist ein unaufrichtiger, verantwortungsloser Umgang mit dem Thema.

ich bin aber ziemlich sicher,dass mehr awareness für Belästigung von Frauen auch bedeutet, dass belästigte Männer sich leichter damit tun, darüber zu sprechen und sich dagegen zu wehren, ohne dafür ausgelacht zu werden.
Das ist für dieses Video leider Unsinn, da das Video mit dem Influencer-Beispiel Sexismus gegen Männer als nicht-existent darstellt.
"Unter den Videos von weibliche Influencerinnen sind im Schnitt 16 von 100 Kommentaren sexistisch. Bei männlichen Influenzern sind von 100 Kommentaren wieviele sexistisch? Genau. Null."
Abgesehen vom arroganten Unterton, werden hier "Daten" ohne Erklärung oder Kontext in den Raum geworfen, nicht erklärt woher diese kommen oder wie sie erhoben wurden, geschweige denn wieviele der Kommentare von Frauen geschrieben wurden.
Man beachte wie beim den männlichen "Daten" der Zusatz "im Schnitt" fehlt.

Überleg dir mal welche Nachricht es an männliche Belästigungsopfer sendet, wenn eine der einzigen Aussage zu männlichen Opfer im Video "existiert nicht" ist.
Für mich eine verantwortungslose Aussage gegenüber männlichen Belästigungsopfern, die zurecht verurteilt gehört.

Verdeutlicht neben der Namensgebung ziemlich gut, dass es hier darum geht Männer und Frauen gegeneinander auszuspielen. Solche Geschlechterkämpfe können die lassen wo sie hingehören - Im Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist ähnlich widersprüchlich wie Metoo. Bei metoo habe ich mich noch gewundert wieso abgewrackte ehemals angehende Stars, für die sich schon länger keiner interessiert, sich plötzlich beschweren wo sie sich doch davor gerne hingegeben haben um die Rolle zu bekommen. Und dann hatten sie das in ihrer gesamten aktiven Zeit vergessen, und plötzlich fiel es ihnen wieder ein? Weinstein ist das Opfer, nicht der Täter. Für das erste Mal, dass er den Damen Aufmerksamkeit verschafft hat hat der ja noch eine Gegenleistung bekommen, beim zweiten Mal nicht.

Wie viele Frauen wohl schon ein Dickpic bekommen haben von mir? Oder beschimpft wurden, weil sie mein Fickangebot nicht umgehend freudig annahmen? Ihr dürft raten.

Und auch wenn ich mich nicht zu diesen Männern zähle, so muss ich doch eine kleine Lanze für die meisten davon brechen (ganz klar ausgenommen davon sind Vergewaltiger, da sollte man keine Lanze brechen sondern sie in den Eingeweiden der Straftäter versenken).

Erstens: Frauen setzen ihre Sexualität oft sehr bewusst ein. Das fängt in der Schule an. Ich kenne ein, zwei Mädels die in Mathematik nie durchgekommen wären. Irgendwann fanden sie raus, dass der Lehrer besser benotete, wenn sie bei der Entscheidungsprüfung viel Ausschnitt zeigten.
Nicht wenige Frauen machen schnell noch ein, zwei Knöpfe der Bluse auf, wenn ein Polizist sie anhält. Erzählen dann gerne davon wie gering die Strafe nicht war.
Usw, die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Also Sexualität als Vorteil eingesetzt ist immer ok, wenn es ein Nachteil wird -> böse Männer.

Das Internet, Plattformen wie Instagram, Fakebook, und was es alles gibt sind voll von Frauen die ihre Sexualität einsetzen weil sie gerne Influencerin wären, sehr aufreizende Posen in wenig der Phantasie überlassender Kleidung sind an der Tagesordnung, das ganze garniert mit Photoshop um noch geiler zu wirken. Und da wundert es dann solche Mädels tatsächlich, wenn sie Angebote bekommen? Bleibt realistisch. Wie ticken wir?

Natürlich wird jetzt die eine oder andere ganz empört schreiben: "aber ich zeige keine Titten wenn ich zu schnell fahre und habe noch nie XYZ und bekomme dennoch dickpics und Nachrichten.."
Ja, und? Ich habe auch noch keine Dickpics verschickt und stehe als Mann unter Generalverdacht, da habe ich Pech gehabt. Du hast eine anzügliche Nachricht bekommen obwohl Du nirgends Deine Titten zeigst? Hast halt Pech gehabt.

Zweitens: Männer und Frauen kommunizieren anders. So eine Neckerei wie in diesen ach so schlimmen Kommentaren die da im Video gezeigt wurden sind für Männer normal. Hatte die nie Titten, oder die lutscht sicher gut -> das mag für eine Frau nicht ok sein. Wenn mir ein Mann sagt: "Alter, fett bist worden und hässlich bist Du auch", dann entlockt mir das einen Lacher.

Man darf das einfach nicht so ernst nehmen. Abgesehen von körperlichen Übergriffen natürlich, das darf nicht sein.

Jemanden an den Pranger stellen für Nachrichten wie hier gefordert? Na klar, ist sicher sinnvoll. Ich erinnere mich an den Bierwirt und die Frau Maurer. Soweit ich mich erinnern kann war der weitaus größte Teil der Sympathien auf seiner Seite. Und ich gehe davon aus, dass er sie mit der Nachricht nur ärgern wollte. Dass er damit Erfolg hatte, das hat sie eindrucksvoll bestätigt, und ihm weitere Genugtuung verschafft.

Nachdem ich derartiges nicht verschicke könnte mir der Pranger egal sein - ist er aber nicht. Wieviele Männer würde da wohl einfach nur mit Fake-nachrichten denunziert werden?

Insgesamt gilt im Netz dasselbe wie für Fishermans friend. Sind sie zu stark bist Du zu schwach

Zurück
Oben