MännerweltenMännerwelten - Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten Live

Wem ist das auch schon passiert?

• Ja

Stimmen: 38 76,0%
  • Nein

Stimmen: 12 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Bin da ganz bei dir, und du spricht mir aus der Seele..
Ich bin auch Mitglied beim White Ribbon, die genau dies vertreten.
Blos, Letzte Aktivitäten waren im Herbst und für 2020 ist bis dto NICHTS geplant!

Ich habe ja auch vorhin erwähnt, dass es in der Millionenstadt Wien nichts gibt. Deutschland, Schweiz mag da mehr machen, nur da leben wir nicht.
Gut, dort und im Rest der Welt gibt es dieselben Probleme, nur versuche ich mein Umfeld zu unterstützen.
Ich würde deinen Text jedem hier um die Ohren hauen. Problem ist nur, dass die Personen, die es betrifft zu blöd, borniert, oder eben von sich so eingebildet sind, dass sie es ohnehin nicht annehmen.

Ich auch nicht.:penguin:

Ist mir 'n Phenomän. :schulterzuck:
Sorry,
Hab ja hier schon mal geschrieben, dass Rechtschreubung nicht gerade meine Stärke ist...
Bin dafür in anderen Bereichen sehr stark,
Bereiche auf die es im (in meinem) Leben ankommt. ;).
Rechtschreibung ist nicht unwichtig, es gibt aber vieles was dessen Wichtigkeit deutlich überragt.

mea culpa mea maxima culpa

Rechtschreibung ist nicht unwichtig, es gibt aber vieles was dessen Wichtigkeit deutlich überragt.

Logisch.
Und nicht alles, was ich schreibe, ist immer zu 100% ernst gemeint. :fies:;)

Um ehrlich zu sein: ich kann das Thema bald nimmer hören/lesen.
Als wäre der #metoo - Thread nicht schon lang genug...muss halt NOCH einer aufgemacht werden. :vorsichtig:

Es ist nun mal Fakt: es gibt Arschlöcher da draußen. Punktum. Da beißt die Maus keinen Faden ab...ist so.

Aber es gibt männliche UND weibliche Arschlöcher - und ich weigere mich, mantra-artig beim Blick in den Spiegel zu summen "Herrin, vergib mir, dass ich im falschen Geschlecht zur Welt gekommen bin!"...
...nur weil ein paar Hansels meiner Geschlechtsgenossen durch fehlende Intelligenz ihren Sexualtrieb nicht mehr im Griff haben. o_O :schulterzuck:

Klar...es gibt sie...die beleidigten Baggerer...oder Schwanzbild-Versender. Und muss ja nun auch wirklich nicht sein - jeder mit mehr als 2 Gramm Hirn weiß das eigentlich. :roll:

Man sollte aber auch nicht betrunken Auto fahren - weiss auch jeder.:schulterzuck:
Machen aber immer wieder irgendwelche Idioten. :saufen:

Genauso ist's mit der Übergriffigkeit.

Dennoch mache ich hier nicht vierteljährlich nen Thread über Alkohol am Steuer auf. :undweg:

Als wäre der #metoo - Thread nicht schon lang genug...muss halt NOCH einer aufgemacht werden. :vorsichtig:

Armes Mäusekind. Ist wirklich eine Zumutung, darüber zu lesen, wie können die blöden Weiber nur so rücksichtslos sein, über solche Art Belästigungen sich ständig zu beschweren. :rolleyes:

unserer tochter hat auch mal so ein türkischer spasst aus berlin über die playstation gefragt ob er ihr ein schwanzbild schicken soll.
als ich das gesehen hab, hab ich ihm mal was geschrieben, glaub der hat seine playstation verkauft und ist ausgewandert.

Scheint wohl irgendwas im Wesen des Mannes zu stecken, zu glauben, von Natur aus eine Recht auf Dominanz zu haben. Da unterscheiden sich Sprücheklopfer von sog. DOMs nur marginal.

Logisch.
Und nicht alles, was ich schreibe, ist immer zu 100% ernst gemeint. :fies:;)

Es ist nun mal Fakt: es gibt Arschlöcher da draußen. Punktum. Da beißt die Maus keinen Faden ab...ist so.

Aber es gibt männliche UND weibliche Arschlöcher - und ich weigere mich, mantra-artig beim Blick in den Spiegel zu summen "Herrin, vergib mir, dass ich im falschen Geschlecht zur Welt gekommen bin!"...
...nur weil ein paar Hansels meiner Geschlechtsgenossen durch fehlende Intelligenz ihren Sexualtrieb nicht mehr im Griff haben. o_O :schulterzuck:

Klar...es gibt sie...die beleidigten Baggerer...oder Schwanzbild-Versender. Und muss ja nun auch wirklich nicht sein - jeder mit mehr als 2 Gramm Hirn weiß das eigentlich. :roll:

Man sollte aber auch nicht betrunken Auto fahren - weiss auch jeder.:schulterzuck:
Machen aber immer wieder irgendwelche Idioten. :saufen:

Genauso ist's mit der Übergriffigkeit.

Dennoch mache ich hier nicht vierteljährlich nen Thread über Alkohol am Steuer auf. :undweg:

Und wurdest du schon mal sexuell belästigt?
Weißt du wie es ist, wenn du mit einem Getränk bei der Bar steht, dir jemand den du nicht mal kennst auf den Arsch greift und zu dir sagt, ihr fahrt jetzt zu ihm nach Hause, dort fesselt er dich und zeigt dir, was für ein Dom er ist?
Weißt du wie es ist, wenn ein Bekannter dich nach Hause fährt und der plötzlich seine Hand auf deinen Oberschenkel legt und ständig über deine Brüste redet?
Weißt du wie es ist, wenn du in einer Disco tanzt und plötzlich kommt ein Typ und fragt dich, ob deine Muschi rasiert ist?
Weißt du wie es ist, wenn jemand dir auf Social Media schreibt, dass er deine Brüste und deinen Hintern so geil findet und er dich den ganzen Tag nur ficken würde?

Ja... da ist es natürlich besonders schlimm, dass du von diesem Thema die Nase voll hast. :penguin:

Ganz ehrlich, meine Tochter ist mit 20 eine wirklich junge Ehefrau.
Ich bin aber wirklich beruhigt, dass sie sei drei Jahren eine Beziehung führt.
Vor der Pandemie gingen sie regelässig feiern.
Einmal hatten sie ihre Getränke nur ganz kurz auf den Tresen gestellt um Fotos zu machen.
Später dann ging es meinem Schwiegersohn nicht mehr so gut.
Das Glück war, dass er ca. 2 Meter groß und keine Bohnenstange ist.

Sorry,
Hab ja hier schon mal geschrieben, dass Rechtschreubung nicht gerade meine Stärke ist...
Bin dafür in anderen Bereichen sehr stark,
Bereiche auf die es im (in meinem) Leben ankommt. ;).

mea culpa mea maxima culpa
Ich als Rechtschreibfanatikerin hatte es gleich gegoogelt.
Dir zum Trost sei versichert, das Wort gibt's im Schwedischen und zwar genau so.

Und wurdest du schon mal sexuell belästigt?
Weißt du wie es ist, wenn du mit einem Getränk bei der Bar steht, dir jemand den du nicht mal kennst auf den Arsch greift und zu dir sagt, ihr fahrt jetzt zu ihm nach Hause, dort fesselt er dich und zeigt dir, was für ein Dom er ist?
Weißt du wie es ist, wenn ein Bekannter dich nach Hause fährt und der plötzlich seine Hand auf deinen Oberschenkel legt und ständig über deine Brüste redet?
Weißt du wie es ist, wenn du in einer Disco tanzt und plötzlich kommt ein Typ und fragt dich, ob deine Muschi rasiert ist?
Weißt du wie es ist, wenn jemand dir auf Social Media schreibt, dass er deine Brüste und deinen Hintern so geil findet und er dich den ganzen Tag nur ficken würde?

Ja... da ist es natürlich besonders schlimm, dass du von diesem Thema die Nase voll hast. :penguin:

Ich weiss, wie es ist, wenn eine Frau mir unerwünschterweise in den Schritt packt...ja.

Und ich wurde als Kind missbraucht.

Reicht das? :penguin:

Ich weiss, wie es ist, wenn eine Frau mir unerwünschterweise in den Schritt packt...ja.

Und ich wurde als Kind missbraucht.

Reicht das?

Du ziehst dir den falschen Schuh an. Niemand greift dich an, nur weil du ein Mann bist.

Es wird nur versucht, den Frauen zu sagen, dass sie nicht alles hinnehmen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich vermute mal stark, dass du weder ein Schwanzbild verschickst noch dass du eine Frau virtuell sexuell belästigst.

Ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen.

Ich war auch einmal in einer fürchterlichen Situation als selbstbewusste Frau- jeden Tag die blauen Flecken überschminken, die Polizei
beruhigen, die meine Nachbarn wegen meiner Schreie geholt haben-
es fängt klein an. Und ich finde es richtig, schon vor den kleinen Dingen zu warnen. Denn wenn jemand merkt, dass er so
ungestraft agieren kann, macht er weiter.

Noch einmal- auch wenn du ein Mann bist- dich greift hier niemand an.

Zum Video.
Für Männer interessant.
Für Frauen mäßig, denn das hat fast jede mehrmals erfahren und ist nur eine Betätigung ihrer Wahrnehmung (was durchaus auch wichtig ist).
Je mehr man in Männerdomänen arbeitet, desto mehr wird das Geschlecht benützt zu bedrängen, zu diffamieren, zu beleidigen, bei Misserfolg abzuwerten. In Leitungsposition hat man die Tage, gehört gefickt und kriegt das selbstverständlich mit. ;)
Finden sich zwei oder drei Männer zusammen, die eine Frau gemeinsam klein machen wollen, kann man sich war anziehen. Dagegen hat man kaum eine Chance. Man versteht dann keine Spaß, ist tussihaft, unglaubwürdig, hysterisch, sensibel …. unendlich.

Das würde fachlich einem Mann nie passieren.
Bei Frauen ist es Gang und Gebe, dass wenn Argumente nicht vorhanden sind, die Frau zu gut ist, genau dieses Mittel angewendet werden.
Wenig überraschend: Ja es funktioniert in den meisten Fällen.

Je mehr man eine Meinung hat, dazu steht, sich durchsetzt desto höher wird der Grad aufgrund des Geschlechtes unsachlich abgewertet zu werden.

Wobei ich hoffnungsfroh sehr stark sehe, dass die Generation der 20 bis 30jährigen grundlegend beginnt anders zu ticken.
Es sind schon die Männer 40+ die häufiger (um Himmels Willen bei Gott nicht in der Mehrzahl) noch daran glauben und sich Frechheiten herausnehmen, die mehr als ewiggestrig sind.

Es gibt durchaus zunehmend Männer, die sehr kämpferisch gegen sexistisches Verhalten aller Art stehen und diese Frauen/Männer-Front bereit sind zugunsten einer Menschenfront zu verändern. (...nehmen den Müslifresser, Futschlecksi, Schlappschwanz, Stiefelknecht etc. dafür in Kauf - werden ebenfalls ausgegrenzt)

Es ist noch etwas zu früh, aber es bewegt sich doch zunehmend dort hin, dass Männer nicht wollen, es als verwerflich empfinden, wenn Frauen diffamiert, beleidigt und entwürdigt werden.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Anzahl der starken Männer, die ihre Geschlechtsgenossen nicht gespielt anerkennend zunicken, sondern auf "Heldenerzählungen" vermehrt mit dem Arsch ins Gesicht fahren präsenter werden.

Tja und es gibt keinen Grund mehr für eine Frau, sich einen Übergriff dieser Art gefallen zu lassen bzw. an sich heran zu lassen.
Schwache Kreaturen, die mit den abscheulichsten Mitteln versuchen irgendwie an die Oberfläche zu kriechen und sei es mit im Video erwähnten Mitteln, um sich selbst ihr Dasein zu betätigen, sind nun mal unter uns.

Diesmal wird nichts gegendert.

Das Männerthema, ist noch viel zu sehr im Tabubereich. Männer können kaum darüber sprechen. Es betrifft Männer zunehmend. Auch Frauen können weit über Grenzen gehen, vielleicht nicht in der hier dargestellten Art oder Primitivität. Es wird ein Thema werden bzw. sollte schon längst eins sein. Männer trifft es anders, aber nicht schwächer, nur haben sie weder eine Lobby noch eine Plattform. Es gilt: "Ein Mann würde sich lächerlich machen, sexuellen Missbrauch zu schildern - das sollte er sich eher freuen drüber."
Man erinnere sich z.B. an die Outings über Vorgänge an katholischen Schulen. Die Männer die aufzeigten, wurden beflegelt, als Lügner hingestellt, ausgelacht und überhaupt nach 20 Jahren leiden hat man die Pappn zu halten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sexualität als Waffe ist nicht zu respektieren.
Ich wünsche mir sehr, dass Männer und Frauen hier Seite an Seite, jeweils das eigene sowie das andere Geschlecht unterstützend dagegen ankämpfen und im selben Atemzug für ein menschliches Zusammenleben aller Lebenskonzepte, Ausrichtungen, geschlechtsunabhängig zu arbeiten.
Ah - mit mir kann man bei sowas rechnen. Ich geh auch in manchen Bereichen als Stockhetero für die LGTBs auf die Straße. ;)

Es muss eine Ende haben, dass kleine und ängstliche Menschen aus ihrem Unvermögen heraus im kleinen wie im strafbaren Rahmen übergriffig sein können und dafür von ebensolchen auch noch Applaus und Anerkennung ernten. Es muss dem Dümmsten klar werden, dass das nicht mehr toleriert wird und er sich ein anderes Mittel suchen muss um sich selbst bestätigt zu sehen.

Wie immer bei wichtigen Themen. Der Schlüssel liegt in den Kindern und in der Bildung. Ich bitte Eltern, Erziehende sowie die Gesellschaft auf die nächste Generation zu blicken und in dieser Hinsicht sorgsam und ruhig, sensibilisierend seelisch ausgeglichene Menschen mit soliden Werten ins Erwachsenenleben zu führen. Bildung sowie Herzensbildung kann nicht in ein sowieso schon äußerst schwaches Schulsystem geschoben werden, indem Sexismus (auch im Lehramt) auf so mancher Tagesordnung steht.
Narbenfrei, lebensfrohe, wissende, mutige und auf menschliche Grundwerte pochende junge Menschen braucht das Land. ;)
...ob Männer, Frauen oder was es sonst noch alles gibt spielt dabei gar keine Rolle....Menschen halt mit dem Herzen am richtigen Fleck.....;)

Und dann heulst du hier trotzdem rum, dass dieses Thema zu oft besprochen wird? o_O

Siehst du mich "heulen"? :penguin:

Wenn du Scheiße aussehen würdest...
...und jeden Tag sagt es dir jemand...

...nützt dir das was? :schulterzuck:

Jeden Tag werden Frauen vergewaltigt oder geschlagen - das ist bekannt.
Oder eben belästigt.

Und selbst wenn du jeden Tag darauf aufmerksam machen würdest...
...ich behaupte mal: die, die hier lesen und mitdiskutieren...
...gehören sehr wahrscheinlich eh nicht zu dem Klientel, welches du erreichen müsstest.
Die lesen hier nicht mit.

Oder ändern ihre Meinung eh nicht
- bevor sie ihn verlässt.

Siehst du mich "heulen"? :penguin:

Wenn du Scheiße aussehen würdest...
...und jeden Tag sagt es dir jemand...

...nützt dir das was? :schulterzuck:

Jeden Tag werden Frauen vergewaltigt oder geschlagen - das ist bekannt.
Oder eben belästigt.

Und selbst wenn du jeden Tag darauf aufmerksam machen würdest...
...ich behaupte mal: die, die hier lesen und mitdiskutieren...
...gehören sehr wahrscheinlich eh nicht zu dem Klientel, welches du erreichen müsstest.
Die lesen hier nicht mit.

Oder ändern ihre Meinung eh nicht
- bevor sie ihn verlässt.

Ich kann nur von mir sprechen. Und ja, es war so, dass mir erst jemand
sagen musste- es ist nicht normal, wie du lebst.

Und das habe ich häufiger hören- lesen- müssen, bis ich gegangen bin.

Und es gibt leider mehr, denen es so geht, als man glauben würde.
:(

Zurück
Oben