Manche Männer finden es anregend, wenn ihre Frauen mit anderen Männern vor ihren Augen schlafen, aber gibt es das umgekehrt auch?

Von Männern abhängige Frauen können in einer anderen Frau natürlich auch archaisch- intuitiv sowas wie eine "Futter-Konkurrentin" sehen und mit entsprechendem Argwohn reagieren.

hier ""Argwohn"" als das Zweifeln an der redlichen Absicht, der Vertrauenswürdigkeit eines andern; Neigung, hinter dem Tun, Verhalten anderer feindselige, unredliche Absichten zu vermuten

Für Männer sind andere Männer quasi ein Stellvertreter, da bei Männern nach einem Orgasmus der Penis erschlafft. Männer "duplizieren" sich so selbst und sehen im geduldeten zweiten Mann keine Konkurrenz.

Frauen hingegen sehen in anderen Frauen eine Konkurrenz, die ihrem Mann die Erektionsfähigkeit nimmt und sie dadurch leer ausgehen. Stichwort "Samenraub".
Also so hab ich das noch nie gesehen, mir wurde wohl noch nix geraubt und leer bin ich nie ausgegangen. 😂😂 Fortpflanzen muss ich mich auch nimmer also kann sie gerne was davon abhaben, ich teile gerne. 😜

Von Männern abhängige Frauen können in einer anderen Frau natürlich auch archaisch- intuitiv sowas wie eine "Futter-Konkurrentin" sehen und mit entsprechendem Argwohn reagieren.

hier ""Argwohn"" als das Zweifeln an der redlichen Absicht, der Vertrauenswürdigkeit eines andern; Neigung, hinter dem Tun, Verhalten anderer feindselige, unredliche Absichten zu vermuten
Keks? Ich bin nie futterneidig 🥹

Kann ich mehr nachvollziehen als die Samen-Raub Theorie :sorry: :sorry:
Da fühl ich mich vernachlässigt wenn man das Essen nicht mit mir teilt

Ist das deine persönliche Ansicht oder etwas das du uns als allgemeingültigen Fakt verkaufen möchtest?

Naja, abhängig im weiteren Sinne sind ja die meisten. Abhängig davon, dass der Partner eintaktet, sich auch um Kinder oder Dinge im Haushalt kümmert. Bezieht sich das aber auf wirtschaftliche Abhängigkeit, halte ich das eher für Einzelfälle. In Ostblockländern war es schon wegen des Arbeitskräftemangels bereits vor 50 Jahren völlig normal, dass Frauen beruflich aktiv und selbstbewusst waren, ordentliche Abschlüsse hatten und gar nicht so selten mehr verdienten als der Mann.

Das kann also als allgemeingültige Erklärung nicht herhalten. Der Konkurrenzgedanke dürfte durchaus tiefergehende Gründe haben.

Naja, abhängig im weiteren Sinne sind ja die meisten. Abhängig davon, dass der Partner eintaktet, sich auch um Kinder oder Dinge im Haushalt kümmert. Bezieht sich das aber auf wirtschaftliche Abhängigkeit, halte ich das eher für Einzelfälle. In Ostblockländern war es schon wegen des Arbeitskräftemangels bereits vor 50 Jahren völlig normal, dass Frauen beruflich aktiv und selbstbewusst waren, ordentliche Abschlüsse hatten und gar nicht so selten mehr verdienten als der Mann.

Das kann also als allgemeingültige Erklärung nicht herhalten. Der Konkurrenzgedanke dürfte durchaus tiefergehende Gründe haben.
Da dürftest recht haben liegt vielleicht daran das Frauen oft emotionaler sind und daher viele ein Problem haben Sex und Liebe zu trennen und dann ist es richtigerweiße Konkurrenzdenken und Angst was zu verlieren. 😉

Eben wie ich bereits geschrieben habe ""archaisch- intuitiv"". Und eine Abhängigkeit/ Schutzbedürfnis kann sich in vielfältiger Weise zeigen, nicht nur im Gelderwerb. Da ist das DDR- Beispiel zu kurz gegriffen.
Ostblock ist aber mehr als nur DDR Mädel.

Rede lieber nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Manchmal möchte ich echt wissen, in welcher Märchenwelt Du lebst bzw wie Du zu manchen abstrusen Ansichten kommst.

@Mitglied #584208 : dass Frauen im Ostblock gearbeitet haben, war aber nicht dem Fachkräftemangel geschuldet bzw war das nur ein untergeordneter Grund. Mann und Frau sollten gleichberechtigt sein und die Kinder waren ab ein paar Monaten in staatlicher Obhut (Kinderkrippe usw), damit Betreuung gewährleistet war.
Der Staat wollte bei der Erziehung mitwirken und schon vom Kleinkindalter an politisch indoktrinieren.
Das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ostblock ist aber mehr als nur DDR Mädel.

Rede lieber nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Manchmal möchte ich echt wissen, in welcher Märchenwelt Du lebst bzw wie Du zu manchen abstrusen Ansichten kommst.

@Mitglied #666466 : dass Frauen im Ostblock gearbeitet haben, war aber nicht dem Fachkräftemangel geschuldet bzw war das nur ein untergeordneter Grund. Mann und Frau sollten gleichberechtigt sein und die Kinder waren ab ein paar Monaten in staatlicher Obhut (Kinderkrippe usw), damit Betreuung gewährleistet war.
Der Staat wollte bei der Erziehung mitwirken und schon vom Kleinkindalter an politisch indoktrinieren.
Das nur nebenbei.
Lesen ich hab gar nix über Ostblockfrauen geschrieben. 😂

Zurück
Oben