Manuell oder Automatik?

A

Gast

(Gelöschter Account)
an alle autofahrer:

manuelles getriebe oder automatisches?

ich persönlich fahre retro 4-gang automatik:daumen:

Renault R4 mit Dreigangschaltung. Natürlich manuell und zum Aufhängen der Handtasche der jeweiligen Begleiterin geeignet.

Ist aber schon ein paar Jährchen her :mrgreen:

5-Gang Schaltgetriebe :confused:
Aber mein nächster hat definitiv Automatik. Fast 25 Jahre schalten sind genug :lehrer:

Manuell oder Automatik?

an alle autofahrer:

manuelles getriebe oder automatisches?

ich persönlich fahre retro 4-gang automatik

Mooooment, ich muss nur schnell was schauen...
.)
.)
.)
Aaahhja,dachte ich mirs doch, ich bin doch im EF und nicht beim Autofahterforum.
Man kann ja vieles mit Erotik verknüpfen aber wie bitte geht das mit deiner Frage?

Mooooment, ich muss nur schnell was schauen...
.)
.)
.)
Aaahhja,dachte ich mirs doch, ich bin doch im EF und nicht beim Autofahterforum.
Man kann ja vieles mit Erotik verknüpfen aber wie bitte geht das mit deiner Frage?

also ich krieg immer einen steifen beim fahren:haha:

wollts deswegen auch schon unter fetisch posten:hmm:

wollt dann aber doch keine mögliche 3. verwanung fürs posten ins falsche unterforum riskieren:daumen:

hasse Automaten... ganz besonders welche mit irgendeinem elektronischem Schnickschnack.

Die Karre, die ich mir kaufen würde, wenn ich die Kohle dazu hätte, gibts nicht mit Automatik. Nur ein ganz normales, gerade verzahntes, 6- Gang Getriebe, wie es bei Autos dieser Klasse üblich ist. An elektronischen Klimbim gibts ein ABS (serienmäßig), und natürlich auch den Fahrkurs, der nötig ist, die Karre trotz ABS auf Spur zu halten ;)

kann net Autofahren (Siehe Amis)

...wobei "Autofahren können" nicht unbedingt etwas mit der Beherrschung des Schaltgetriebe zu tun hat, sondern eher mit sicherer , umsichtiger, und rücksichtsvoller Fahrweise...und gerade die Amis sind im Autoverkehr meistens sehr rücksichtsvoll!

Die Karre, die ich mir kaufen würde, wenn ich die Kohle dazu hätte, gibts nicht mit Automatik. Nur ein ganz normales, gerade verzahntes, 6- Gang Getriebe, wie es bei Autos dieser Klasse üblich ist. An elektronischen Klimbim gibts ein ABS (serienmäßig), und natürlich auch den Fahrkurs, der nötig ist, die Karre trotz ABS auf Spur zu halten ;)

...klingt nach Ferrari...;)

was hat aber das ABS mit der Spurhaltung zu tun?

Wer a Automatik braucht kann net Autofahren (Siehe Amis) !!

also bei meinem muss ich nur von der bremse und der rollt im schritttempo von allein...
und wenn ich im nächsten stau steh werd ich mich sehr ärgern so ein schlecht autofahrer zu sein:mrgreen:

Wer a Automatik braucht kann net Autofahren (Siehe Amis) !! ;)

Ich brauch keinen Kochlöffel im Auto, reicht, wenn ich in der Küche rumrühre. :p

Mit 'nem Schaltgetriebe könnte ich max. 1 Stunde fahren, macht mein linkes Bein nicht länger mit. So gesehen haste natürlich Recht.

Dann gibt es da noch die verschiedenen Varianten stufenloser Getriebe. Die Firma DAF hatte diesen Riementrieb als Variomatik - System zur Serienreife entwickelt und in ihren PKW´s eingesetzt. In den ersten DAF´s konnte man zurück genauso schnell fahren, wie im Vorwärtsgang. Und anders als eine Automatik mit Hydraulik - Wandler schluckt die Variomatic keine zusätzliche Leistung, damit auch kein erhöhter Verbrauch.

Nach dem Ende der PKW - Produktion von DAF haben andere Firmen dieses Prinzip weiter entwickelt. Die Keilriemen wurden dabei durch Lamellenketten ersetzt. Honda hatte beispielsweise einen JAZZ mit diesem Getriebe im Programm. Und da ein Hybridauto nach einem automatischen Getriebe verlangt, hat Honda dieses Prinzip auch im Insight eingesetzt. Das sit einer der wesentlichen Unterschiede zum Toyota Prius, bei dem ein Planetengetriebe zum Einsatz kommt.

...wobei "Autofahren können" nicht unbedingt etwas mit der Beherrschung des Schaltgetriebe zu tun hat, sondern eher mit sicherer , umsichtiger, und rücksichtsvoller Fahrweise...und gerade die Amis sind im Autoverkehr meistens sehr rücksichtsvoll!

.... gewesen ... bis man sie zwangsweise in irgendwelche kleinen Krawallschüsseln reingesetzt hat... jetzt fahrn sie auch wie die Idioten.

Zurück
Oben